Super neue Möglichkeit Werbung zu machen

Nichts zu danken - macht man doch so in einem guten Forum, oder ?

Gruß Dirk
 
Das ist wirklich eine gute Idee.
Vielleicht könnte man sich überlegen, nicht nur "verrückte" Dinge zu tun, sondern im Charity-Bereich was anzubieten frei nach dem Motto: "Tu gutes und lass dich dafür bezahlen".
Ist vielleicht nicht so spektakulär wie Spinnen essen, aber ich würd dafür eher Werbegeld ausgeben.

 
Woher weiss man ob das nicht einfach geklaut ist? Die Pfefferkörner schnupfer sind ja Englisch sprechende. Man kann sich einfach ein Video aus dem Netz suchen und wenn der Betrag zusammen ist dieses zeigen.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz als Mitbetreiber von Wickedy vorstellen und Euch erstmal für das positive Feedback danken.

Das Thema Rechnungen ist etwas kniffelig, da wir genaugenommen ja selbst keinen Umsatz erwirtschaften, sondern als reiner Vermittler tätig sind.
Für unsere Provision in Höhe von 10% können wir selbstverständlich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erstellen.
Der Restbetrag wird dagegen an nicht-gewerbetreibende vermittelt, die keine Rechnungen stellen. Etwas komplizierter also...

Ich muss mich nochmals bei meinem Steuerberater vergewissern, denke jedoch, dass wir eine "Spendenbescheinigung" ausstellen dürfen, die ein Gewerbetreibender dann in seinen Ausgabebilanzen verbuchen kann.

100% sichere Aussagen werde ich hierzu jedoch erst am Montag machen können. Es wird aber mit Sicherheit eine Lösung geben
smile.gif


CODE Woher weiss man ob das nicht einfach geklaut ist? Die Pfefferkörner schnupfer sind ja Englisch sprechende. Man kann sich einfach ein Video aus dem Netz suchen und wenn der Betrag zusammen ist dieses zeigen.


Grundsätzlich ja. Es wird immer und überall schwarze Schafe geben, wovon wir aber nicht ausgehen wollen.
Die bisher vorhandenen Videos sind alle authentisch, da Wickedy in allen Videos erwähnt wird, bzw. es sich um die selben Darsteller handelt, die auch Aktionen bereitgestellt haben und dort Wickedy erwähnt haben.

Wir gehen nicht davon aus, dass so etwas regelmässig passiert und würden natürlich die Spender entschädigen wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte dass ein fremdes Video verwendet wurde oder ähnliches.
 
QUOTE (Duke @ Fr 16.11.2007, 14:12)Und unter einem solchen Video können Sie mit dieser Auktion eine beliebige Werbung platzieren !

Wenn ich einen Laden für Scherzartikel hätte, könnte das interessant sein.

Aber es gibt diverse Produkte, die auf keinen Fall in so einem Umfeld erscheinen möchten. Dementsprechend eingeschränkt ist der Kreis potentieller Werbekunden.

Und Manipulationen sind da bald schon unbegrenzt möglich - man sieht ja nicht, ob das bsp. wirklich Pfeffer war, was da geschnupft worden ist.
 
QUOTE Aber es gibt diverse Produkte, die auf keinen Fall in so einem Umfeld erscheinen möchten. Dementsprechend eingeschränkt ist der Kreis potentieller Werbekunden.


Nicht zwangsläufig... Der Anbieter eines seriösen Aktionfonds wird hier sicherlich fehlplatziert sein.
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei den Besuchern um keine "Freaks", die nicht geradeaus laufen können, sondern um Menschen wie du und ich, die eben in Ihrer Freizeit ab und an ein solches Video anschauen. Also eine durchaus erstrebenswerte Zielgruppe. Und ich persönlich finde dass es auch einfach "Stil" hat, als Anbieter nicht alles bierernst zu nehmen. Ich persönlich fände es sogar sehr sympathisch wenn ich unter einem solchen Video eine ernste Werbung finden würde. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
cool.gif



QUOTE Und Manipulationen sind da bald schon unbegrenzt möglich - man sieht ja nicht, ob das bsp. wirklich Pfeffer war, was da geschnupft worden ist.


Du hast nicht ausführlich gelesen
tongue.gif

Wir erklären nur Videos als "gültig", auf denen ersichtlich ist, das die Aktion tatsächlich durchgeführt wurde. Z.B. durch das Öffnen eines Originalitäsverschlusses etc. Des weiteren sieht man alleine an der Reaktion ob es wirklich Pfeffer ist oder nicht.

Wir wollen hier aber auch keine Erbsen spalten und unseren Detektivkoffer aus dem Schrank holen. Es geht in erster Linie um den Spass beim Betrachten des Videos.
Und selbt wenn wir mal jemanden auf den Leim gehen sollten-> Es tut weder dem Spass, noch dem Werbeeffekt einen Abbruch
smile.gif
 
So, hat etwas länger gedauert, aber nun ist die Frage mit den Rechnungen gelöst:

Wir schreiben eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt !

Gruss
Markus
 
Witzige Idee.

Wenn ihr in DE sitzt bin ich mal gespannt wann die erste Anzeige wegen Anstiftung zu einer Straftat kommt.
smile.gif


 
werden am schluss nur die drei banner der meistzahlenden eingeblendet oder alle banner von denjenigen die gespendet haben ?

hat jemand 56 euro übrig ? ich zahl die anderen 60 euro dann lassen wir den jungen ne rolle kloopapier fressen
smile.gif


http://www.wickedy.de/aktionen.php?op=showaktion&id=12

PS: beim anmeldeform fehlr das feld FIRMA

ric
 
Obwohl ich den Preis von 150 Euro für eine Rolle Klopapier essen überzogen finde...

ist die Idee dieser Webseite aber grandios
 
Also die Idee ist ganz nett, wobei sie ja schon lange existiert. (Ich möchte an das Video mit den 5 Asiaten in der Bibliothek erinnern
wink.gif
)

Das gabs umsonst, genauso wie viele andere Videos auf Youtube und Co. Warum man jetzt dafür zahlen sollte ist mir Schleierhaft.

2. Problem:
Die angesprochenden Fälschungen sind doch sehr schwer nachzuweisen.

3. Problem:
Bereits angesprochende Problem, der möglichen Werbe"arten". Sprich: leute die unter (?) solchen Videos ihren Banner haben wollen.



Also alles in Allem, Idee ist ok, aber weder unfassbar toll, noch wirklich neu.


Daher: Abwarten was draus wird.
 
QUOTE Wenn ihr in DE sitzt bin ich mal gespannt wann die erste Anzeige wegen Anstiftung zu einer Straftat kommt.


Keine Angst, wir schalten keine Aktionen frei, die strafbar sind.


QUOTE PS: beim anmeldeform fehlr das feld FIRMA


Ist inzwischen integriert, da dies auch für die Rechnungen benötigt wird.


QUOTE werden am schluss nur die drei banner der meistzahlenden eingeblendet oder alle banner von denjenigen die gespendet haben ?


Es werden alle Spender inkl. deren Werbungen in der Reihenfolge der Spendenhöhe gezeigt.
 
was passiert eigentlich mit dem gespendeten geld, wenn das video nicht erfolgreich eingereicht wurde ?
mfg ric
 
Hallo Ric,

in diesem Fall fliesst das Geld auf Dein Wickedy Konto und kann für eine andere Aktion verwendet werden.

Gruss
Markus
 
QUOTE (CC @ So 25.11.2007, 14:55) Obwohl ich den Preis von 150 Euro für eine Rolle Klopapier essen überzogen finde...

ist die Idee dieser Webseite aber grandios

wenn Du es für weniger Geld machst, bitte schön! stell einfach eine Auktion ein! ;-)
 
heute konnte ich einen günstigen kaufen. der futtert ne gute portion katzenfutter.... sachen gibts. mir gefällts immer noch.

ric
 
QUOTE omc Erstellt am Di 27.11.2007, 22:16
heute konnte ich einen günstigen kaufen. der futtert ne gute portion katzenfutter.... sachen gibts. mir gefällts immer noch.

ric


biggrin.gif
laugh.gif
biggrin.gif
ich musste sowas von Lachen, als ich das von dir las, Ric. Komm gebs zu: das machst du zu deinem eigenen Privat Vergnügen... von wegen rein geschäftlich, Werbung und so
tongue.gif


Aber ich find die Idee auch klasse. Das müsste doch eigentlich rumgehen wie ein Lauffeuer ?!

besten Gruss Björn

www.sadisten-portal.ch

PS: kurz was ganz anderes: kommt de "Skandalblogger" auch aufs B&B ?
 
grööhl. weiss nid ob ich selbst mehr schadenfreude oder geschäftssinn besitze.... aber: wenn die ich die videos cool finde, dann werden dass andere wohl auch. und zugegeben, wo bekommst du backlinks oder bannerwerbeplätze für diesen preis? wohl nirgends.

und ja, gehe davon aus dass der skandalblogger auch kommt. irgendwer muss mir ja den nachhauseweg erklären. (ohne den skandalblogger würd ich heute noch in münchen umherirren)

hava a nice day
ric
sklaventreiber.ch
 
Ein Aspekt ist noch nicht besprochen worden; Der gesundheitsschädliche Faktor.

Wenn man sich z.B. Pfeffer durch die Nase zieht, dann werden die Schleimhäute in einem erheblichen Maße beschädigt. Die Folgen können bleibend schädigend sein. Wenn man eine Klorolle auf isst, dann sollte der "Darsteller" bedenken, dass auch dieses zum erheblichen Maße dazu beiträgt, den Verdauungstrakt zu schädigen.

Ihr kennt doch noch die Aufregung um "Jack Ass"? Hier sehe ich ein weiteres Problem. Die Darstellungen werden von Laien bei wickedy.de fabriziert und nicht von erfahrenen Stands. Ich gehe mal davon aus, ohne die Idee grundsätzlich abwertend zu betrachten, dass die Sittenwächter nicht lange auf sich warten lassen.

Ich würde also mir sehr gut überlegen, welche Aktionen frei geschaltet werden und welche nicht.

Mir persönlich ist es egal, ob jemand Katzenfutter isst und danach kotzt. Beim Spinnen-essen hörts jedoch auf. Das ist nicht nur widerlich, sondern auch eine Verachtung der Tierwelt. (Tierschutzgesetz??)
dry.gif



 
Zurück
Oben