tausende Links von einer Seite kaufen

miraxel

Mitglied
Hi!
Mir bietet jemand tausende Backlinks von einer Domain an.
blink.gif

Hardcodiert und den Linktext kann ich frei wählen. Diese Seite hat einen PR5. Bringt mir das eingentlich was wenn ich von einer Seite so viele Links bekomm oder nimmt das big G als Spam an.
Weiters habe ich eine .net Domain die die Links kommen aber von .de. Ist es besser wenn die Links von der gleichen Länderendung kommen? Der Content wäre teilweise verwandt.
Danke.
LG, Markus
 
Hallo!

Was heisst : QUOTE Mir bietet jemand tausende Backlinks von einer Domain an.
?

Wie sieht die LinkIntegration genau aus?

Ich meine tausende Links im Content zusammenhang oder einfach im footer der auf tausenden Seiten gezeigt ist.



QUOTE Bringt mir das eingentlich was wenn ich von einer Seite so viele Links bekomm oder nimmt das big G als Spam an.


Also ein Link bringts aus. Es könnte sein das G das als Spam wertet. Kommt darauf an WIE die Links integriert werden. Im footer wäre wahrscheinlich nicht das beste. Im Content würde ich es mir überlegen ob nicht 5 Links reichen.


QUOTE Weiters habe ich eine .net Domain die die Links kommen aber von .de. Ist es besser wenn die Links von der gleichen Länderendung kommen?

Das ist doch völlig ebal. Nur Subdomains wie "de.xx" wertet Google anders. Aber allgemein gibts keinen Unterschied zwischen .com .de .net .info oder .eu.

Das entscheidene ist:

QUOTE Der Content wäre teilweise verwandt.


Was würde dich das ganze denn Kosten?


edit: Würdest du auch Besucher über die Links bekommen? Ich meine ohne den "Umweg" über eine Suchmaschine?
mfg Felix
 
Hallo,

einfach mal nicht auf Meinungen hören, sondern die Praxis anschauen.
Schau nur mal etwas nach Links.
Die meisten großen Foren verlinken auf allen Seiten andere große Seiten.
Das wird wohl einen Grund haben.

Ein Link bringt eben was für die Serps, für das Image Deiner Seite und vor allem Besucher.
Je öfter Deine Seite irgendwo genannt wird, umso wichtiger ist sie und bleibt in den Köpfen der Menschen hängen.

Nicht unbedingt immer so auf google schauen. Das ist eine Suchmaschine und mehr nicht.
 
Von einer Domain ist suboptimal... besser wäre es, wenn du Tausende Links von verschiedenen IPs bekommen würdest...
wink.gif
 
@ Felix Weber:
danke für die tollen Antworten. Also die Links wären im Footer. Könnte darüber auch einen dyn. Banner mit Content von mir einbauen.
direkten Traffic rechne ich ca. 700 - 900 Clients pro Monat max. Preis ca. ¤ 1.000 p.M - das ist doch eindeutig zu viel oder??
LG, Maxomio
 
Hi!


QUOTE direkten Traffic rechne ich ca. 700 - 900 Clients pro Monat max. Preis ca. ¤ 1.000 p.M - das ist doch eindeutig zu viel oder??


Naja kommt drauf an.

Betrachte das mal so:

Du willst doch was verkaufen von deiner Seite? (Oder wenigstens willst du das die User sich im Forum anmelden oder sonstetwas machen).

Du würdest für 1.000¤ etwa 800 BESUCHER bekommen.

Wenn du das Geld in einem AffiliatePogramm benutzen würdest, könntest du sagen wir mal mit 1.000¤ und einem CPL oder CPS von 2.5¤ etwa 400 KUNDEN bekommen.


Verstehst du? Es ist ein großer Unterschied zwischen BESUCHER und KUNDE. Und ich denke, dass die ConversationRate (die Anzahl der Kaufer pro 1000) nicht gerade sehr hoch ist.

Du könntest auch mit CPA (Cost per Action) arbeiten.

Was möchtest du denn mit der Seite bezwecken? Verkaufen, User im FOrum?

mfg Felix
 
@felix weber
meine seite finanziert sich nur über traffic. d.h. meine conversion wäre ein neuer user, der bei mir surft und dann ein affilliate bucht. user bekomm ich über meinen content. ich danke dir für deine tollen antworten.
lg, maxomio
 
QUOTE (maxomio @ Do 20.7.2006, 8:40) Also die Links wären im Footer. Könnte darüber auch einen dyn. Banner mit Content von mir einbauen.


Hallo,

wie meinst Du das genau? Hast Du das schon irgendwo gemacht?
Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit, den Werbenden eine Themenrelevanz zu bieten.

Gruß
Karsten
 
Hallo!

Ich möchte dir erstmal nicht allgemein von dieser Sache abraten. Aber genau nachrechnen lohnt sich immer.

Also extra Traffic (con Suchmaschinen) kanst du wohl nicht erwarten.

Warum verhandelst du denn nicht eine Bezahlung der Links aufgrund von Usern aus, die über den Link dein Projekt besuchen.


P:S: Yahoo! Search Marketing, MIVA, Mirago (( oder andere AdSense Alternativen oder AdSense selber würden sich ja auch anbieten.

Rechnen wir mal:

Buget: 1.000¤
Klick : 0,05¤
Besucher : 20.000

(hab ich was falsch gerechnet?)

Naja der Vorteil dabei wäre halt, dass du die User von vielen unterschiedlichen Sites bekommst.


P:S: Wenn du WerbungsBeratung willst, melde dich doch mal per PM)
mfg Felix
 
Also Tausende Links von ein und derselben Domain ist absoluter Schwachsinn, wenn Du mich fragst. Weil nämlich dann jeder, der schon mal eine hoch gerankte Page hat sich selbst andauernd neue Seiten machen könnte die er dann durch diesen Unsinn wiederum automatisch hoch rankt...

Google wird das auch definitiv als Spam werten.

Wenn es jedoch nur irgendein Footer Link ist, der sich auf 1000 Seiten widerholt, dann zählt der effektiv als ein einziger Link und nicht als 1000 Links. Soo doof ist Goole Spider nun auch wieder nicht.
 
Denke ebenfalls das Google das sofort als Spam bewertet und du auf jeden fall einen Rückschlag in Sachen Positionierung bekommst.
1000 ist absolut übertrieben.
 
Solche Angebote gibt es aber leider bei Ebay zu Hauf.
Tja, es war schon immer die Masche der Betrüger Hoffnung zu verkaufen.

Tip: Baue Dir Deine Links selber auf. Du mußt dazu nur Deinen inneren Schweinehund überwinden. Und etwas Geduld haben.
 
Das wird definitiv als Linkspam angesehen - und Du kannst deine Seite daraufhin in die Ablage "P" schmeissen...
Lass es besser, Dir zuliebe.
rolleyes.gif
 
Was wird als Linkspam angesehen?

Ein Footerlink oder 1000 Links auf den Unterseiten innerhalb des Textes.

Wenn ein Footerlink als Spam angesehen wird, dann wäre es ein leichtes die Mitbewerbe ins Nirvana zu befördern.
 
Ein Footerlink is ja kein Spam, tausende dagegen schon - egal wo sie auf deiner Seite positionierst. Du findest hier im Forum zu diesem Thema weitere Infos, wenn Du danach suchst.

 
Ich rate dir von solchen Angeboten ab. Es hört sich schon nicht seriös an.
 
Es ist nicht richtig, dass 1000 Links von 1000 Seiten einer Site i.A. als Spam angesehen werden dürfen oder können. Sitewide Footerlinks sind nicht immer Spam. Z.B. die Links hier im Footer auf snt.com.
Allerdings ist das bei Seiten die Links auf Ebay verkaufen nicht selten der Fall.
 
Zurück
Oben