teliad.de Sinnvoll?

Sei bitte nicht so hochnäsig, jeder hat mal klein angefangen, sicherlich auch du, oder?

Als keine Linklisten und Bannerchange... Was dann?


Und was ist damit?

Was mich auch irritiert, wenn ich meine Seite google, also die URL google, kommt meine Seite; Wenn ich aber ein Produkttext per copy paste google, kommt nichts...(also keine Treffer)

Auch habe ich meinen Seitentitel aktualisiert, Google zeigt nur den alten an...

Drum frage ich mich, wie lang google braucht, die neuen Sachen zu aktualisieren, die Artikel stehen erst seit ca. 6 Tagen drin, den Seitentitel habe ich vor ca. 2 Tagen aktualisiert...

Insgesamt müsst ihr wissen, dass die Seite be-heppy zwar seit jetzt 1 Monat online ist, aber ich habe sie gesperrt(bei serverspot gibts eine Möglichkeit, sie einfach für Besucher zu sperren, die bekommen dann nur die Nachricht, dass der Shop momentan für Wartungsarbeiten gesperrt ist..
Richtig geöffnet habe ich ihn erst vor 5 Tagen..
 
Ich würde dir auch empfehlen eine Agentur oder einen Profi an die Nummer ranzulassen. Du wirst sonst leider nicht weit kommen.

Dass du deine Seite für die url bei google auf der ersten Position findest ist normal und auch nichts besonderes. Wenn du einen Produkttext eingibts und dieser nicht an der ersten Stelle kommt, ist das am Anfang auch noch normal. Das liegt daran, dass Google diese Seite / Unterseiten bis jetzt noch nicht gecrawlt und indexiert hast.

Was soll dir denn die Integration von Analytics aus SEO-Sicht bringen? Damit überwachst du nur den Ist-Zustand deiner Seite.
Von Foren-Spam und kostenlosen Linklisten würde ich dir auch abraten. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Hochnäsigkeit zu tun, aber ich kann mich da thaiseo nur anschließen: Such dir nen Profi.
 
Okay dieser Profi, was kostet der ungefähr?

Und was könnte ich so machen, wenn ich mir jetzt keinen Profi leisten könnte? Und wie lang braucht google um die Seiten zu aktualisieren? Weil ich habe sowohl den Seitentitel, als auch die Seitenbeschreibung vor 2 Tagen, in google wird aber immer noch der alte angezeigt..

LG
 
Wenn deine Seite ganz neu ist, wird es ein paar Tage dauern, bis alles von Google gecrawlt wurde. Es ist auch wichtig, dass du die technischen Voraussetzungen hierfür schaffst.

An deiner Stelle würde cih erstmal eine sauber OnPage (also die Technik deiner Seite) auf die Beine stellen. Dadurch können alle Bots etc. deine Seite gut lesen und finden.
Danach könntest du den Linkaufbau (sehr langsam) in Angrif nehmen.

Gerade für die OnPage-Optimierung gibt Google selbst viele gute Tipps, die du dir ansehen könntest. Wenn du technisch auf deiner Seit versiert bist, kannst du das alleine umsetzen.
Beim Linkaufbau solltest du dir noch ein paar Foren und Blogs durchlesen. Dann kannst du das durchaus auch bei teliad machen.
 
Ist das nicht relativ schwierig, zu optimieren, wenn man eine Fertiglösung hat, wie ich?

Hab ja nur die Möglichkeit meine Texte in Textfelder reinzuschreiben etc., das meiste macht ja schon das Programm..

EDIT: Kannst du dir mal meine Seite vom Adminbereich aus anschauen? Ich vertraue dir einfach mal, dass du kein Scheiss baust, gibt ja nicht viel kaputt zu machen...
smile.gif
 
QUOTE (JohnnyB @ Do 31.01.2013, 12:18) Sei bitte nicht so hochnäsig, jeder hat mal klein angefangen, sicherlich auch du, oder?



hat wenig mit hochnäsig zu tun, du setzt dich doch auch nicht in ein auto und fährst erst einmal los, ohne vorher sich erst mal Gedanken darüber zu machen wie alles funktioniert, oder?

soll ich dir was sagen, ich hatte vor 17 Jahren angefangen erst mal alles was es gibt vorher zu lesen, zu studieren, zu lernen, und erst nachdem ich überhaupt wusste wie wo was geht habe ich kleine Versuche gemacht, und daraus weiter gelernt.

Du kannst auch ganz schnell bei Google vorn sein, nimm Adwords, kostet dich nur pro Klick, und das sind auch die Kosten die bei einer normalen Optimierung auf dich zu kommen würden.
Deine gewünschten Keywords, hier wird ein Durchschnittswert genommen von monatlichen Suchanfragen x den Klickpreis, das bezahlst du je nach Anbieter 1x, in deinen Falle würde es teuer werden, wahrscheinlich sind auch deswegen noch keinen anderen SEOs hier die dir Angebote machen
 
Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt oder gekränkt habe...

Was ich nur sagen wollte: Ich habe auch sonst viel zu tun, d.h. ich habe das einfach mal komplett allein und abends angefangen und vielleicht hätte ich mich vorher erkundigen sollen, aber ganz ehrlich:
Wo lernt man mehr in der Fahrschule? In der Theoriestunde oder in der Praxisstunde?

Und ein Forum ist doch da, um Wissen zu vermitteln und drum würde ich mich freuen, wenn ihr mir einfach sachlich sagt, was ich tun kann, weil ich freu mich doch auch nicht, wenn du sagst, wie blauäugig und dumm ich da rangegangen bin, auch wenn es stimmt...

Weil dass ich nicht bei dem Suchbegriff Vibrator nach vorne komme, ist erstmal klar; Aber z.B. ist es doch möglich, z.B. bei weniger umkämpften Wörtern nach vorne zu kommen?
Um auf das Beispiel von teliad.de zurück zu kommen: Hier nochmal der Screen:

http://www7.pic-upload.de/30.01.13/i5nwpsepql.png

Wenn ich jetzt die Werbung buche, bin ich dann bei den Begriffen, also "wwww dildos" "sex shop dildo" "dildo sex shop" "sexshop dildo" und "dildo shop" auf Seite 1?
Oder wird da meine Position nur verbessert, dass ich statt Seite 40 auf Seite 39 bin?

Ihr könnt mir gerne auch sagen, dass SEO mit viel mehr Geld verbunden ist und dass ihr irgendwo Bannerwerbung machen würdet oder sonst irgendwelche Ideen...
Ich suche tendentiell nur nach einer Möglichkeit, etwas mehr Klicks auf meine Seite zu bekommen und dachte, ihr könnt mir helfen..
 
@Johnny

Die .de Domain finde ich jetzt nicht wirklich problematisch, die Auswahl der TLD wird als Faktor werden zukünftig ohnehin weniger wichtig sein.

Natürlich kommst mit qualitativem Linkaufbau weiter,
du solltest dir hier aber Gedanken machen, für welche Keywords du hier gerne ranken willst. Kondome, Vibratoren etc. sind nicht gerade wenig umkämpft.

Bei teliad kannst du sämtliche Linktypen (Kauf, Miete) beziehen, oder auch eine Linkbuilding-Kampagne in Auftrag geben, wenn dir hier selbst das Know-How oder die Zeit fehlt.
Bei Rankseller kannst du Blogartikel kaufen - was die Provisionen angeht, schenken sich beide Plattformen eigentlich nicht viel.

Good luck!

 
Zurück
Oben