Texte Fernstudium

  • Ersteller medienprojekt-hamburg
  • Erstellt am
QUOTE (gregi @ Do 22.12.2011, 13:14)
QUOTE (mkowollik @ Do 22.12.2011, 12:00)Wer keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten! Ich finde die Texte gut und sie haben auf jeden Fall einen Mehrwert. Wieso treiben sich hier eigentlich nur noch Klugscheisser und Miesmacher rum.

Du bringst es auf den Punkt
wink.gif


Hatte schon mal einen Thread aufgemacht zu der Unart hier, das jeder seine Meinung in den Verkaufsthreads zum besten gibt. Unbewiesene Anschuldigungen Inklusive.

Aber da auch die Moderatoren hier in den Threads trollen, muss man sich wohl damit abfinden.
 
QUOTE (Ulf Kuhn @ Mo 26.12.2011, 23:49)Keine Antwort? So viel Lärm um nichts?

Du musst auch schon lesen was oben steht:


QUOTE -PROJEKT VERKAUFT-





QUOTE (Yves @ Di 27.12.2011, 00:42)[...] Aber da auch die Moderatoren hier in den Threads trollen, muss man sich wohl damit abfinden.

Also mal Grundlegend: Moderatoren dürfen hier genau so Ihre Meinung vertreten, wie jeder andere Benutzer auch, wieso gerade Benutzer meinen da zweierlei Maß zu nehmen, weiß ich ehrlich nicht, ist mir auch egal. Ich bin nur der Meinung, dass erst Handlungsbedarf besteht, wenn die Regel des Forums übertreten werden.

Letztendlich ist mir persönlich eine OT-Diskussionen in Kleinanzeiger relativ scheißegal als Moderator, so lange ich nicht erkennen kann, dass gegen die Forumregeln oder gegen Gesetze verstoßen werden, denn jeder der eine OT-Diskussion vermeiden möchte, kann mit der Erstellung des Thread den Beitrag schließen.
Sonst wird nur noch geprüft, ob der Benutzer es mit den Kleinanzeiger übertriebt.

Ich finde es traurig, dass gerade die Leute, die meinen mit Moral und Ethik anzutanzen, genau diese oftmals vergessen, da werden immer wieder Themen hochgehalten, die von anderen Moderatoren sehr breit vertreten wurden, welche nicht mal mehr im Forum aktiv sind, oder kleine Ausrutscher von den aktuellen noch aktiven Mods sind. (Wer nun meint, die Liste unter Moderatoren, sind alle Aktiv, der täuscht sich gewaltig, es ist nur ein Bruchteil.) Auch stellt sich die Frage, wieso solche OT-Diskussion gerade von den Leute, die es nicht so toll finden zum Einen auch geführt werden, und zum Anderen angeheizt werden.

Aber egal wie man es macht, es wird immer einer herumnörgeln, entweder weil Meinungen unterdrückt werden (wenn wir nun diese Diskussionen unterbinden), oder weil wir solche Diskussionen dulden (oder unsere Meinung darin vertreten). Also wie man macht, man macht es falsch, und wenn einer oder einige es machen, machen die "schlechten Sachen" grundsätzlich immer alle und das natürlich dauernd.

Dass ich dies nun gerne anderes geregelt haben möchte und auch gerne über neue Regel sprechen möchte, möchte ich nun nicht weiter ausführen, da hier aktuell andere wesentlich dringender Probleme gelöst werden müssen. Welche ich auch gerne lösen wurde, wenn ich es könnte, bzw. meine Zeit nicht gerade anderweitig beansprucht wird von Dingen, die ich als noch wichtiger erachte, wie bspw. meine Freunde/Arbeit/Hobby/eigene Projekte.


Ach ja, hier noch der Thread auf den sich Yves bezieht: http://www.ayom.com/topic-49736.html
 
Ich möchte dazu auch sagen, das ich das Forum an sich super finde, nur bin ich halt der Meinung das es eine Unart ist, in den Verkaufs Threads von Leuten irgendwelche Diskussionen anzufangen. Dafür kann man eigene Threads eröffnen. Wenn man Fragen zu dem Angebot hat fragt man und ansonsten hält man sich raus. Alles andere ist unhöflich und sollte moderiert werden. Ich bin in so ziemlich allen größeren Webmaster/SEO Foren sowohl National und International und nur bei Ayom wird das anders gehandhabt.

Es war vielleicht von mir jetzt etwas unglücklich ausgedrückt mit dem rumtrollen, aber es ist doch eine der grundlegenden Regeln in jedem Forum, das in einem Thread kein Oftopic diskutiert wird. Insbesondere in einem Verkaufsthread, hat so etwas nichts zu suchen. Das hat auch nichts mit Moderatoren bashing zu tun, ich habe schon von vielen Moderatoren Posts profitiert.
 
Ok, so weit kann ich das nachvollziehen, nur leider hat man eben dabei ein zweischneidiges Schwert. Und ich denke gerade deswegen müssten die Regeln mal etwas überarbeitet werden, aber wie gesagt, aktuell haben wir leider ganz andere Probleme.
 
Zurück
Oben