Tools zur Seitenbewertung

Öhem, wo darf ich laut husten bei den Tool-Vorstellungen hier? Seitwert & Co ... bieten nette Zusammenstellungen kostenfrei verfügbarer "Werte" ... aber eine Bewertung, der ich bei irgendwas trauen würde bieten sie mir nicht.

Aber ich mag mich den wenigen Vorrednern anschließen, die ersteinmal fragen was denn bewertet werden soll:
- SEO-Status
- Rankings
- Besucherzahlen
- Wertigkeit dort Werbung zu mieten
- Kaufwert der Domain
- ...

Würde mich auch mal interessieren zu welchem Schluss der Threadersteller @webweb_ch bei all den Antworten gekommen ist.
 
Für die SEO-Bewertung nutze ich natürlich erstmal meinen Webbrowser zum Content ansehen, die Funktion den Quelltext anzusehen, meeinen eigenen Verstandnund Erfahrung zur Bewertung dieseer Aspekte.

Für weitere Aspekte wenn ich keinen Zugriff auf die Webmaster Tools oder Analytics oder bieides habe nutze ich den Seo-Diver für die Analyse der Performance bei Google (drei Tools dafür im Diver) und für die Analyse der Backlinks ebenfalls - allerdings nehme ich hier den Export, da ich im Tool selbst nur die stärksten Backlinks sehe - im Export deutlich mehr Backlinks und weitergehende Infos zu jedem einzelnen Link - und ich kann hier selbst sagen welchen Link ich als die stärksten sehe und muss hier nicht auf den Diver vertrauen! Bislang das beste Backlinktool, das ich kenne.
 
QUOTE (Mr.Bulgarien @ Di 31.05.2011, 14:03) Hier noch ein Old-Skool-Tool: http://validator.w3.org/

Der W3 Validator. Anfangs habe ich mich echt mit dem Ding bemüht. Mittlerweile ist er mir etwas zu engstirnig - auch wenn ich weiß, dass das was der Anzeigt korrekt ist (und man sich an die Standards halten sollte).
biggrin.gif




 
QUOTE (SpoJou @ Di 31.05.2011, 19:26) Spielt angeblich keine wichtige Rolle mehr, was SEO anbelangt.

Hat meiner Erfahrung nach noch nie so wirklich eine Rolle gespielt.
Aber ich hab mich auch immer geweigert das Ding zu benutzen, und ich gehöre auch zu den ewig gestrigen, der auch gern mal eine Website mit Tabellen baut....
 
Zurück
Oben