Toplisten-Manipulationen und faule Tricks

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Hallo Andy,

nochmal ne dumme Frage, bei www.sexmoney.com gibts so nen Einkommensrechner, die Angaben die die machen entwprechen diese in etwa der realität?
Ich meine nicht das ergebniss, sondern das was die über Traffic, generierten Abos pro User etc. schreiben. Beim Eingabefeld steht hinten immer mit dabei, mitelmäßiger traffic etc. ob das stimmt?
Und steigerung in % etc....
Der rechner ist für mich zwar fürn Arsch, weil der einfach den traffic in % hochgehen läßt, aber ich könnte mir denken, der mehr traffic kommt doch immer noch auf mich an. Und ob ich irgendwo rausfliege aus meinen Linklisten, Suchmaschinen etc.


Danke,

Florian

P.S.: Du wolltest Doch ein wenig entwicklungshilfe geben, Andy! Nun wenns bei mir erfolgreich wird kannste dir auf die Schulter klopfen!
 
the2nd:

Ich bin zwar nicht der andy, aber ich kann dir sagen, daß der Rechner Müll ist. Mir rätselhaft wie die zu diesen Abodauer und Coinups kommen. Meine Konvertierungsrate (fast nur aus Suchmaschinen) war im Mai bei 1:200. Was denen ihr Rechner darüber sagt weis ich gerade icht. Bei mir wird ganz selten mal ein Abo verlängert ... egal von welchen PP-Anbieter. Die Hochrechnerei des Traffics ist doch Kaffeesatzleserei ... man kann doch nicht davon ausgehen, daß ständig der Traffic nach oben geht.
 
Nun da ich in einem anderen feld tätig bin als Andy. Machen wir ein kleines rechen beispiel.
Nehmen wir die seite Teenhouse. Täglich 30K besucher davon 10K Bookmarks.
Die links auf der Seite laufen durch ein script dieses skimmt den traffic und schikt einen teil zu trading partner. Nehmen wir nun eine Toplist als trade partner und somit kann ich x hits dahin senden und es ist noch nicht einmal beschiss
wink.gif

Nur es bringt mir nichts da zuwenig traffic zurück kommt und nach meiner erfahrung ist dieser traffic meist unbrauchbar.

Andy Du sprichst von grösenwahn und so, ich kann dich beruhigen in den kreisen in den ich mich bewege wird das automatisch geregelt.
Das fairplay hat nichts mit GW oder so zu tun es get darum sich einen Ruf zuerwerben den ab einer gewissen grösse kanst Du nur noch so weitere verbindungen knüpfen.
An Patrick (The Hun) hast Du null chancen heranzu kommen Ohne einen guten ruf.
(Ist nur ein beispiel).
Deshalb bescheisse weiter wen Du willst es ist mir soweit Egal nur finde ich es traurig wen nur so noch Kohle gemacht werden kann.
Normalerweise ist es doch so das nur der bescheisst der es auf ehrliche weise zu nichts bringt.
 
versuche mich daran aufzuhaengen wie du willst, es laesst mich kalt !
ich bescheisse nicht, da ich meine seiten so zum laufen bringe, und dadurch 2 tage danach bereits viel richtiger traffic zurueckfliest.
was ja dann ein vorteil fuer die andere liste ist.

aber soviel verstehst du wohl doch nicht davon.

huener und hun brauche ich nicht, habe keine tierfarm, und arbeite nicht in der ami supperliga.

trading funkt bei den deutschen nicht, das solltest du wissen.

also bringe mal tips wie man eine topliste zum laufen bringt, ohne tgp, trading oder eine starkbesuchte seite !?
aber ehrliche die auch gehen !!!!!

das meine ich mit prahlen.
wir wollen ja traffic auf unsere seiten bekommen, und da muss man oft mit 0 besucher anfangen, darum will man ja ne liste !

nun sag mal wie das geht ?

aber wenn du dich nun wieder rausredest.....ja keine ahnung weiste ich bin immer bei den amis....

dann lass es lieber !


der bescheisser und betruseger
 
Andy ich will dich nicht als bescheisser oder betrüger abstempeln, nur Du hast damit begonnen. Sicher es ich gebe dir recht das in DE alles anders läuft als sonst aber sei mal ehrlich Ihr seit ja nicht unschuldig daran (dialer). da in DE alles hinter einer AVS versteckt werden muss ist es schon klar das probleme entstehen.
Mal ne dumme frage wie ist den dein google Ranking und wieviele Besucher hast Du von Yahoo ?
Da du ja schon einige Domains am laufen hast soltest Du doch mit richtigem linking und Keywords ein recht gutes ranking erzielen oder ?
Mir ist auch der Bannertausch bekannt, dan giebt es auch in DE TGPs die Gallerien Listen, mit einer guten backlink versehen bringt auch das traffic.
Wenn wir das einmal alles zusamen nehmen dan soltest du ja schon einigen traffic beisamen haben. Dan giebt's noch die möglichkeit DE oder auch CH traffic zu Kaufen ist zurzeit bei $7.25/1k (ja etwas teuer) es giebt aber auch billigeren traffic.
 
QUOTE Sicher es ich gebe dir recht das in DE alles anders läuft als sonst aber sei mal ehrlich Ihr seit ja nicht unschuldig daran (dialer). da in DE alles hinter einer AVS versteckt werden muss ist es schon klar das probleme entstehen.

USA ist auch nicht der Heilige Gral. Wenn man sich dort so genannte FreeSex Seiten anschauen will, dann will, dann gibt es PopUp-Gewitter ohne Ende und es wird von einer Seite zur nächsten Seite weitergeleitet. So kenne ich es zumindest.

Das mit den AVS ist ein wirkliches Problem. Selbst durch kostenlose Tore bekommste kaum Besucher durch. Die Leute gehen auf die Torseite und hauen dann irgendwo hin ab. So war es bei mir. Deswegen gibt es bei mir auch keinen Bildercontent mehr und aus der Seite wird etwas anderes in ein paar Wochen. Macht halt wenig Sinn die Arbeit mit den Bildern.
 
avs funkt schon, der deutsche halt schlechter zum traffic machen, aber dafuer zum verkaufe erzielen, da er ja obligatorisch ist.

rainer du kommst immer mit was neuem, und sagst das allte haette geld gebracht und keine arbeit, du seist zufrieden, aber das program sei nun nichts mehr.

mache doch 1 mal etwas, dafuer richtig !
und hoere auf die tips der anderen !
 
Rainer was Du da ansprichst ist die sogenante CJ gruppe, Es giebt verschidene Systeme einmal TGP, TGP II und CJ.
CJ = Circel Jerk
Diese seiten sind genau was Du beschrieben hast Pop Up gewitter und nicht's auf der Seite, diese dienen dazu den Surfer wirklich nur im kreis herum zu senden bis es Ihm verleided und er etwas kauft.
Diese seiten jedoch sind am aussterben.
TGPs wie in DE mit Gallerien entweder Txt links oder mit Thumbs.
Müssen mindestens 50% aller hits zu einer Gallerie senden, es giebt da die mit einem Exit fenster solche ohne jede pop ups und solche die ein Pop under haben.
TGP II funktionieren wie TGPs nur das die Gallerien in etwa 5 funktionierende Bilder haben. TGP II ist aber auch am aussterben.
Eine der ältesten und Renomiertesten is The Yellow pages kurz the Hun mit über 1.mio besucher pro tag. Duch den bekantheits grad läuft diese Seite ohne traffic trading.
 
QUOTE rainer du kommst immer mit was neuem, und sagst das allte haette geld gebracht und keine arbeit, du seist zufrieden, aber das program sei nun nichts mehr.

Die Seite bringt so wie sie ist Geld rein. Was kein Geld brachte, war AVS Tore zu verkaufen oder dergleichen. Deswegen ist es auch geflogen. Das andere läuft relativ gut. Glaub mir, ich weiss ganz genau was ich mache. Man muß bei allem auch den Aufwand sehen. Ich will auch nicht jeden Tag irgendwelche Bildergallerien und AVS-Tore erstellen ... das ist einfach nicht meine Sache. Deswegen kommt, wenn ich mal Zeit dafür habe, da etwas "neues" drauf.


rogerbo:

Danke für die Erklärung. Den Begriff kannte ich noch gar nicht. Ich war vor 2 - 3 Jahren mal auf solchen Seiten und in USA habe ich nur solche gefunden. Seit dem habe ich USA gemieden.
 
QUOTE bis es Ihm verleided und er etwas kauft.

ach das ist dan die ehrliche art..............?
und wenn mir was verleidet, dan kaufe ich nichts, sondern schliese den browser !

rainer.

avs ist nicht tgp
da musst du nicht jeden tag neue gallerien machen.
wie gesagt, mach mal etwas richtig dann bringt es auch was !

es funken naehmlich alle sachen, sonst gaebe es sie nicht !

aber mann muss seine arbeit verstehen, und nicht mal eben schnell ausprobieren...
 
CODE Normalerweise ist es doch so das nur der bescheisst der es auf ehrliche weise zu nichts bringt.
Die guten Menschen kommen in den Himmel
und die die bescheißen kommen überal hin ( manchmal sogar nach Brasili..)
 
ja musste fluechten...aber brasilien ist der himel !

................ _/\^/\_
............... º( O o )º
---------ooO--(_)--Ooo---
--- Andy ---------------
____________Oooo__
____oooO___(___) __
___(___)____)_/___
____\_(____(_/____
_____\_) __________
 
Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn hier in diesem Thread wieder mehr Sachlichkeit einziehen würde. Persönliche Zwistigkeiten kann man auch via PN oder Email austragen.

Der Informationswert dieses Thread wird immer dürftiger, obwohl es ja eigentlich ein interessantes Thema ist.
Sowohl Andy, als auch rogerbo dürften in ihrem Gebiet (Erotik) schon einige gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Der eine in Deutschland, der andere in den USA. Aber anstatt den anderen Usern hier ausgehend von diesen Erfahrungen Tipps zu geben, wird über Belanglosigkeiten gestritten. Damit ist ja wohl niemanden gedient.
Sorry für diese vielleicht ein wenig harten Worte. Ist halt meine Meinung.
ohmy.gif




Zurück zum Thema:

Ich bin der festen Überzeugung, dass bewusste Manipulationen, egal ob bei Google oder bei Toplisten oder sonstwas, langfristig kontraproduktiv sind. Irgendwann wird es Google merken und irgendwann werden es auch die Toplistenbetreiber merken, dass ihre Systeme manipuliert worden sind.
Und so ein schlechter Ruf spricht sich ganz schnell in der "Szene" herum und ist nur mit sehr viel Aufwand und Mühe wieder loszuwerden.

Aber nicht nur Google und Webmaster werden irgendwann diese Manipulationen bemerken, sondern auch die User. Ich kann mich zwar bei Google oder irgendwelchen Toplisten nach oben bringen, aber wenn der User draufklickt und dann enttäuscht wird, wird er nicht mehr wiederkommen. Ausserdem wird er es seinen Bekannten erzählen (eine negativere Werbung gibt es gar nicht).

Wer meint die User sind blöd, der dürfte schon verloren haben.



Schöne Grüße
Hans


PS: Rainer, wir machen es auch so, dass wir Sachen, die nach längerer Zeit und einigen Ausprobieren nichts bringen, kompromislos auswechseln.
smile.gif
 
QUOTE und wenn mir was verleidet, dan kaufe ich nichts, sondern schliese den browser !

Ich denke man sollte die ganze Geschichte auch aus der Sicht der Verkaufspsychologie betrachten.

Dazu ist das Buch "Wie man Kunden gewinnt" von Heinz Goldmann zu empfehlen. Verkaufen ist eine Kunst, die man lernen kann.

Ausserdem danke @Hans-Werner, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen :).

Schaut bitte, dass die Threads nicht allzu persönlich werden, ansonsten sehen wir uns gezwungen, dies rauszueditieren, da wir eine freundliche Community sind.

Gruss, Remo
 
nur noch was zu den toplisten

1. diese bringen nur dem betreiber was sind aber zum umverteilen der besucher gar nicht schlecht (weil jeder besucher das finden will was er sucht).

2. der toplisten boom ist schon lange vorbei und ist krims krams, textlinks werden prozentual mehr geclickt.

3. saubere linklisten sind das a und o.

4. rogerbo will nur sagen: versucht nicht den traffic von den anderen zu klauen oder sie zu bescheissen, kauft ihn euch im notfall, was auch richtig so ist.

5. versucht nicht zu bescheissen, und wenn doch dann schreibt das nicht in ein forum, wer schon länger in diesem biz arbeitet weiss auch warum
biggrin.gif


6. konzetriert euch auf das wensentliche und versucht nicht den grossen hintennach zu rennen, auch diese brauchten ihre längere anlauf phase.

soviel geisteswissen von mir zum samstag

r3ione
 
QUOTE (reione @ Sa 5.6.2004, 12:35)
4. rogerbo will nur sagen: versucht nicht den traffic von den anderen zu klauen oder sie zu bescheissen, kauft ihn euch im notfall, was auch richtig so ist.

5. versucht nicht zu bescheissen, und wenn doch dann schreibt das nicht in ein forum, wer schon länger in diesem biz arbeitet weiss auch warum
biggrin.gif

Hurra jemand der mich Verstanden hat.

Hans-Werner Ich bin mir bewusst das meine reaktion peröhnlich war das aber aus dem Grunde das ich gelernt habe das Manipulationen wie von Andy hier vorschlägt nur dazu führen das man wird man erwischt sehr schnell geächtet ist. Leider ist mir auch aufgefallen das hier in CH und DE eine gewisse Kultur fehlt, es ist kein zusammen sondern mehr jeder gegen jeden. Das problem dabei ist das ab einer gewissen geschäfts grösse man ohne Kontakte und beziehungen nicht mehr weiter kommt. Im gegensatz zum Aussereuropäischen Markt giebt's hie nur ein par grosse und der rest versucht sich auf irgend eine art ein scheibchen davon abzuschneiden. Schaut mal in die welt hinaus, das Internet hört nicht an der Landes grenze auf. Ich weiss welche Steine einem in DE vom gesetz her in den weg gelegt werden aus diesem grunde halte ich mich da auch raus. Ich habe mein handwerk in einem Umfeld gelernt in dem Bescheissen und Betrügen extrem schnell und hart bekämpft wird und Jeder der sich etwas länger mit der Branche ausserhalb EU beschäftigt weiss das.
Hier ist ein Beispiel wie Betrüger geoutet werden.
AWI Cheater exposure
Es giebt noch ein par andere seiten die den selben effekt haben.
Generell ist zu sagen wer sich da wiederfindet ist bei einem grossen teil der Comunity geschichte.
 
QUOTE Leider ist mir auch aufgefallen das hier in CH und DE eine gewisse Kultur fehlt, es ist kein zusammen sondern mehr jeder gegen jeden.

Da muss ich Dir recht geben. Aber ich denke, dass das nicht an "zu wenig Kultur" liegt, sondern an der Entwicklung, die noch weit hinterherhinkt. Nach und nach merken die Menschen auch im deutschsprachigen Raum, dass mit Kooperation viel mehr zu holen ist als mit Einzelkämpferei.

Ein Ziel dieser Community ist es unter anderem, genau diesen Kooperationsgedanken zu fördern. Auch Portale wie OpenBC helfen bei dieser Entwicklung mit.

Gute Kontakte - "Vitamin-B" - werden längerfristig ein immer stärkerer Erfolgsfaktor im Internet. Offline läuft ja alles praktisch nur mit Kooperationen (man schaue sich nur die Vertriebsstruktur von Supermärkten an).

Gruss, Remo
 
Remo es wäre schön wen sich dies verwirklichen würde. Es ist interessant das viele denken nur weill Sie nicht persöhnlich mit anderen Arbeiten und Verhandeln
müssen, sich hinter einem Alias verstecken können das dan sämtliche regeln die im Offline Geschäft die Regel sind vergessen zu können.
Wir sind alle "Geschäftsleute" wir sind auf unsere Kunden angewiesen somit ist es für mich sehr wichtig das Jeder Besucher meiner Seite "zufriden" ist und wieder kommt. Schon aus diesem grunde bin ich bemüht meine Seiten sauber zu halten und versuche zu verhindern das der Besucher beschissen und getäuscht wird.
Jede Gallerie die bei mir gelinkt ist ist von mir geprüft worden, jede link wird mehrmals pro Tag von einem Script gescant um eine nachträgliche veränderung festzustellen.
Heute ist es unmöglich eine Seite wie The Hun nochmals zu erstellen.

Ich weiss das wir nun schon sehr weit vom Thema dieses threads weggekommen sind jedoch hat mich aleine dieses thema dazu gebracht hier übehaupt zu posten.
Aus naheligenden gründen bin ich mir auch bewusst das die meisten hier sich nur mit dem deutschsprachigen markt beschäftigen und sich dem auch anpassen.
Dies ist meiner ansicht nach etwas kurzsichtig. Sicher ist dieser Markt wichtig aber eben auch etwas klein.

Es wurde in diesem thread angesprochen das viele triks von den Amis kommen,
das mag schon sein nur ist diese zeit schon lange vorbei da sich viele heute gegen solche aktionen schützen. Es hat in den letzten jahren so etwas wie ein reiniguns prozess statgefunden, heute sind selbst installierende Dialer, hitbots und weitere Praktiken verpöhnt, natürlich giebt's immer noch solche die es versuchen, sogar Sponsoren die versuchen Ihre Webmasters zu betrügen dies mag sogar eine gewisse zeit funktionieren nur ist der Fall wen es auffliegt sehr tief.
 
@rogerbo

Ich hab da mal ne Frage an dich.
Die Bilder auf der Seite www.teenhouse.ch/main.php sind die teilweise nicht ilegal ?
Und auch die Bilder von den Seiten die durch Klicks auf die Bilder geöffnet werden.
Da sieht man ja teilweise so ziehmlich alles, ist denn das erlaubt ?
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben