trigami

"brain dump" ... geil (sicher alains idee)

geiler bericht, und congraz zu den news!
 
übrigens gefällt mir das neue layout viel besser
biggrin.gif

und glückwunsch.... für 9 Uhr ;-)

ric
 
Guten Morgen an alle,

Remo, ich seh du bist Online auf Ayom ( 08.54 Uhr ) . Komm erzähl es endlich und gib uns unser täglich Internet-Frühstücks Müsli
laugh.gif
laugh.gif


Gratulation und beste Grüsse ans Team Björn
 
QUOTE (flirtratgeber @ Mi 19.09.2007, 08:58) es gibt investoren,...look at the blog

genau!

P.S.: Wie im Cash Daily zu sehen ist, order trigami bei Le Shop ;-)

Auf dem Blog von Peter Schüpbach hatte es bereits seit längerer Zeit Hinweise.

Auch die änderung im Handelsregister hätte ein Hinweis sein können....


QUOTE trigami AG, in Ba s e l , CH-270.3.013.910-2, Dienstleistungen
aller Art auf dem World-Wide-Web usw., Aktiengesellschaft
(SHAB Nr. 116 vom 19. 06. 2007, S. 4, Publ. 3981562). Statutenänderung:
13. 07. 2007. Aktienkapital neu: CHF 129’000.– [bisher:
CHF 100’000.–]. Liberierung Aktienkapital neu:
CHF 79’000.–. Aktien neu: 129’000 Namenaktien zu CHF 1.–
[bisher: 100’000 Namenaktien zu CHF 1.–].
 
@ Flirtratgeber : ach nee
rolleyes.gif
es liest sich nur so geschmeidig und ein kurzes Statement auf Ayom sollte nicht fehlen von Remo. Ausserdem gehört dem Trigami-Team die Ehre dies zu verkünden.

Obwohl ich auch zu einem kleinen Teil der Kritiker angehört habe, geht sowas natürlich runter wie Öl.

Nochmals Gratulation zu so einem Erfolg in kurzer Zeit.

Björn
 
Hallo Remo und Alain,

Herzlichen Glückwuinsch zu Eurem erfolgreichen Beitrag und Vidopodcast bei Cash.ch!

Ich denke, dass ein Blog-Marktplatz ein enormes Potential haben wird.

Laut Dave Sifry, CEO von Technorati, erhalten Massen Medien immer mehr Konkurrenz von Massen Sozialen Medien, denn die globale Kommunikation demokratisiert sich zunehmend!

Viel Glück mit dem Blog-Marketing Marktplatz

Gruss

Lucas
Swiss Business Club
 
Das neue Design gefällt mir auch deutlich besser, es hat weniger von Lego-Baukasten.
smile.gif


Nur leider baut sich die Seite mit dem Blog bei mir nicht auf, kann aber auch an dem veralteten Firefox auf dem Rechner hier liegen.
Edit: Es lag am alten Browser...
Allerdings FÜNF Cookies die gesetzt werden sollen? Normalerweise schliesse ich Seiten bei denen mehr als drei auftauchen.


Gratulation zu den neuen Umständen - viel Glück weiterhin!
 
Glückwunsch Glückwunsch, mehr kann man da ja eigentlich nicht sagen. ;-)



greets, Nico
 
Gratuliere auch zu eurem erfolgreichen Relaunch und den neuen Investoren!!!
Wobei ich mich Frage was passiert mit dem schönen Orange, dass immer noch im Favicon zu sehen/finden ist und mir persönlich sehr gut gefallen hat.
smile.gif
 
Geld zu erhalten ist gut, Geld verdienen waere besser! Meine Skepsis ist noch nicht verflogen.

Weiterhin viel Erfolg!
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Mi 19.09.2007, 08:15) @ Flirtratgeber : ach nee
rolleyes.gif
es liest sich nur so geschmeidig und ein kurzes Statement auf Ayom sollte nicht fehlen von Remo. Ausserdem gehört dem Trigami-Team die Ehre dies zu verkünden.

....das ist mir klar, ich dachte nur, ich koennte darauf hinweisen,...
 
Ach Andi, war ja auch net so gemeint. Wollt nur das es nicht so wird, wie bei Remo und Xing damals. Passt scho.

kollegiale Grüsse Björn
 
Ich bin ja einer der härtesten Kritiker von tirgami.

Ich hätte NIE Gedacht, dass Sie:
- So viele Blogs finden
- So viele Kunden haben
- So viele Beiträge vermitteln

Desshalb, halte ich mich zurück mit weiteren Bashings.

Und eine finanzierung zu erhalten, heisst ja schon mal, dass die Investoren daran galauben. Das hat Remo und Alain offensichtlich geschafft, sonst hätten Sie kein Geld erhalten.

Desshalb, gratulation, hätte NIE gedacht, dass Ihr so weit kommt. Ich Glaube noch immer nicht an das Modell, aber wie es scheint, hab ich schlicht und einfach keine Ahnung.
 
QUOTE (sd12 @ Fr 21.09.2007, 09:44) Ich hätte NIE Gedacht, dass Sie:
- So viele Blogs finden
- So viele Kunden haben
- So viele Beiträge vermitteln

Und eine finanzierung zu erhalten, heisst ja schon mal, dass die Investoren daran galauben. Das hat Remo und Alain offensichtlich geschafft, sonst hätten Sie kein Geld erhalten.

Desshalb, gratulation, hätte NIE gedacht, dass Ihr so weit kommt. Ich Glaube noch immer nicht an das Modell, aber wie es scheint, hab ich schlicht und einfach keine Ahnung.

das isch im fall mini meinig, nid dini
ph34r.gif
 
QUOTE (omc @ Fr 21.09.2007, 10:49) das isch im fall mini meinig, nid dini
ph34r.gif


Ich hab keine Ahnung, aber eine Meinung
laugh.gif


Und jetzt willst Du mir noch die Meinung wegnehmen?
 
@sd12QUOTE hab ich schlicht und einfach keine Ahnung.



das isch au mini meinig
tongue.gif
 
Trigamis Potential

Was die PUBLIGroupe mit ihrem Umsatz von CHF 2.1 Milliarden im Jahr 2006 für die Massenmedien im Printbereich war und ist, wird Trigami möglicherweise im Beriech der sozialen Massenmedien im Blogbereich werden.

Das ist meine Aussage.

PUBLIGroupe ist ein Marktplatz zwischen Privaten und Unternehmen einerseits und der Schweizer Presse andererseits! QUOTE ("Publicitas schreibt über sich")Die Schweiz ist ein Presseland. Es mag überraschen, doch unser kleines Land bietet Raum für rund 100 Tageszeitungen und etwa 2'000 weitere Presseerzeugnisse.

In diesem Blätterwald behalten wir [Publicitas] die Übersicht und können uns somit nachhaltig für die Schweizer Presse engagieren. Davon profitieren nicht nur die Inserenten und Verleger, sondern auch der Medienplatz Schweiz.

Denn die Presse ist immer noch der wichtigste Werbeträger in der Schweiz. Sie bietet den Inserenten flexible und zielgruppenspezifische Werbemöglichkeiten. Und wir wiederum können den Inserenten mit unserem Know-how fundiert und einfach den Zugang zur Pressewelt öffnen.
Vor 121 Jahren, am 29. Januar 1886 schrieb Karl Friedrich Benz Industriegeschichte, indem er beim Reichspatentamt unter der Nummer 37435 das erste Auto zum Patent angemeldet hattehttp://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Benz#Technische_Leistungen.

Ich brauch hier wohl niemandem zu erklären, dass danach das Zeitalter der Pferdekutschen dem Ende entgegen ging!

Ähnlich könnte es sich mit den Massenmedien des Printbereichs verhalten, denn die könnten nach und nach durch soziale Massenmedien des Blogbereichs ersetzt werden.

Sicher ist, dass sich die Blogs momentan alle fünf Monate verdoppeln, die Printmedien jedoch bereits seit Jahren schrumpfen.

Gehen wir ins Zeitalter des Reputation Managements wie es Bernhard Bauhofer in seinem Artikel "Respekt bis übermorgen" in alpha.ch beschreibt? Warum wohl endet Bernhard Bauhofer's Artikel mit den Sätzen:
QUOTE ("Bernhard Bauhofer")Der Stakeholder Value CEO setzt auf Transparenz, die weltweite Umsetzung eines Code of Conduct, eine gelebte Corporate Governance, die Doppelmandate ausschliesst und Fehlverhalten im Keim erstickt. Schliesslich stellt sich der CEO in der Kommunikation den Stakeholdern durch moderne interaktive Kommunikation wie Blogs.
Letztlich müssen noch viele Schweizer Unternehmen lernen, was beispielsweise ein effizientes Complaint Management (zu deutsch "Beschwerdenmanagement" nicht zu verwechseln mit Compliance Management) ist!

Viele Unternehmer denken, dass das Beantworten von Beschwerden eine sinnlose Aktivität sei und verlieren dabei eine Goldquelle des sich permant verbessernden Qualitätsmanagements, denn Beschwerden sind die besten Feedbacks zur permanenten Qualitätssteigerung, meinte etwa William Edwards Deming.

Wer nicht auf die Weisheit der Vielen hört, muss sich nicht wundern, wenn sein Unternehmen schon bald nicht mehr innovativ sein wird.

Bo Cowgill, Project Manager bei Google schieb am 21. September 2005 in seinem Blog "Putting crowd wisdom to work" wie wichtig "The Wisdom of Crowds: Why the Many Are Smarter Than the Few and How Collective Wisdom Shapes Business, Economies, Societies and Nations" ist und Remo und Alain stellen nun ein solches Tool zur allgemeinen Verfügung!

Da steht dem LUCK nichts mehr im Weg!
 
Würde mich freuen läuft ja schon ganz gut bei mir mit einem Blog
wink.gif
.
 
Nachträglich noch herzlichen Dank für die Feedbacks und die Gratulationen. Der Vollständigkeit halber hier noch der Link auf die offizielle Pressemitteilung: Namhafte Geldgeber investieren in die trigami AG

QUOTE Wobei ich mich Frage was passiert mit dem schönen Orange, dass immer noch im Favicon zu sehen/finden ist und mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Oops, das Favicon ist ja noch gar nicht aktualisiert. Das fällt mir erst jetzt auf :). Übrigens: Das alte orange hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Aber man kann nicht alles haben. Das Gesamtpaket sieht nun dafür deutlich besser aus :).


QUOTE Geld zu erhalten ist gut, Geld verdienen waere besser! Meine Skepsis ist noch nicht verflogen.


Recht hast Du! Geld zu verdienen hat oberste Priorität für uns (neben Weiterentwicklung der Website und Aufbau der Organisation).

Trigamistische Grüsse
Remo
 
Zurück
Oben