Trigamis Potential
Was die
PUBLIGroupe mit ihrem Umsatz von CHF 2.1 Milliarden im Jahr 2006 für die Massenmedien im Printbereich war und ist, wird Trigami möglicherweise im Beriech der sozialen Massenmedien im Blogbereich werden.
Das ist meine Aussage.
PUBLIGroupe ist ein Marktplatz zwischen Privaten und Unternehmen einerseits und der Schweizer Presse andererseits!
QUOTE ("Publicitas schreibt über sich"
Die Schweiz ist ein Presseland. Es mag überraschen, doch unser kleines Land bietet Raum für rund 100 Tageszeitungen und etwa 2'000 weitere Presseerzeugnisse.
In diesem Blätterwald behalten wir [Publicitas] die Übersicht und können uns somit nachhaltig für die Schweizer Presse engagieren. Davon profitieren nicht nur die Inserenten und Verleger, sondern auch der Medienplatz Schweiz.
Denn die Presse ist immer noch der wichtigste Werbeträger in der Schweiz. Sie bietet den Inserenten flexible und zielgruppenspezifische Werbemöglichkeiten. Und wir wiederum können den Inserenten mit unserem Know-how fundiert und einfach den Zugang zur Pressewelt öffnen.
Vor 121 Jahren,
am 29. Januar 1886 schrieb Karl Friedrich Benz Industriegeschichte, indem er beim Reichspatentamt unter der Nummer 37435 das erste Auto zum Patent angemeldet hattehttp://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Benz#Technische_Leistungen.
Ich brauch hier wohl niemandem zu erklären, dass danach das Zeitalter der Pferdekutschen dem Ende entgegen ging!
Ähnlich könnte es sich mit den Massenmedien des Printbereichs verhalten, denn die könnten nach und nach durch soziale Massenmedien des Blogbereichs ersetzt werden.
Sicher ist, dass sich die Blogs momentan alle fünf Monate verdoppeln, die Printmedien jedoch bereits seit Jahren schrumpfen.
Gehen wir ins Zeitalter des
Reputation Managements wie es Bernhard Bauhofer in seinem Artikel "Respekt bis übermorgen" in alpha.ch beschreibt? Warum wohl endet Bernhard Bauhofer's Artikel mit den Sätzen:
QUOTE ("Bernhard Bauhofer"
Der Stakeholder Value CEO setzt auf Transparenz, die weltweite Umsetzung eines Code of Conduct, eine gelebte Corporate Governance, die Doppelmandate ausschliesst und Fehlverhalten im Keim erstickt. Schliesslich stellt sich der CEO in der Kommunikation den Stakeholdern
durch moderne interaktive Kommunikation wie Blogs.
Letztlich müssen noch viele Schweizer Unternehmen lernen, was beispielsweise ein effizientes
Complaint Management (zu deutsch "Beschwerdenmanagement" nicht zu verwechseln mit Compliance Management) ist!
Viele Unternehmer denken, dass das Beantworten von Beschwerden eine sinnlose Aktivität sei und verlieren dabei eine Goldquelle des sich permant verbessernden Qualitätsmanagements, denn Beschwerden sind die besten Feedbacks zur permanenten Qualitätssteigerung, meinte etwa
William Edwards Deming.
Wer nicht auf die
Weisheit der Vielen hört, muss sich nicht wundern, wenn sein Unternehmen schon bald nicht mehr innovativ sein wird.
Bo Cowgill, Project Manager bei Google schieb am 21. September 2005 in seinem Blog "
Putting crowd wisdom to work" wie wichtig "The Wisdom of Crowds: Why the Many Are Smarter Than the Few and How Collective Wisdom Shapes Business, Economies, Societies and Nations" ist und Remo und Alain stellen nun ein solches Tool zur allgemeinen Verfügung!
Da steht dem
LUCK nichts mehr im Weg!