Umstellung bei Provider

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Ende März kam eine Rundmail von Unaxus, dass die Server umgestellt werden, jedoch ohne Terminnennung. Nun habe ich heute zufällig festgestellt, dass dies wohl in den letzten Tagen passiert sein muß. Ich wurde nicht informiert, dass nun die Änderungen vorgenommen werden müssen. Bei Aufruf meiner Domain kommt eine Plesk Server Default page.

Die Seite muß dringend wieder erreichbar sein, vom Support habe ich jedoch leider seit Stunden keine Antwort erhalten und nun steht das Wochenende vor der Tür. Anrufen geht nicht, da ich gerade in Fernost bin.

Kann mir jemand sagen, welche Änderungen ich nun an Wordpress vornehmen muß, damit die Seite wieder läuft? Desweiteren habe ich eine Piwik sowie eine linkmask Installation auf dem Webspace gehabt. Beides läuft nun natürlich nicht mehr.

Vielleicht hat jemand Tipps.
 
Unaxus sagt folgendes:

QUOTE Neue Adminpanel:
Login nach Umstellung auf neues Panel unter https://uxs-bsd-240-042.unaxus.net:2083 und https://uxs-bsd-240-041.unaxus.net:2083 mit dem FTP Zugang (FTP Login + FTP Passwort) der Domain (jede Domain hat bei umgezogenen Accounts einen eigenen Zugang).
 
Wichtige erforderliche Anpassungen:

- Datenbanknamen
Passen Sie in Ihrem Script die Datenbankeinstellung in der Konfigurationsdatei an, meist eine Datei mit dem Namen "configuration.php" oder ähnlich. Lesen Sie die Dokumentation Ihres Scripts. Geändert werden müssen Datenbankname, Datenbankbenutzer und Datenbankpasswort, Sie können diese Daten im neuen Panel unter MySQL Datenbanken einsehen.

- Fixe Verzeichnispfade
Passen Sie in Ihrem Script die Verzeichnispfade in der Konfigurationsdatei an, meist eine Datei mit dem Namen "configuration.php" oder ähnlich. Lesen Sie die Dokumentation Ihres Scripts. Den neuen Pfad können Sie mittels einer phpinfo() Datei abfragen. Beispiel (test.de als Domain) alt: /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/ heisst neu: /usr/home/benutzername/public_html/

- Mailabruf
Verwenden Sie als Posteingangsserver und Ausgangsserver neu: mail.ihredomain.ihreendung. Die neueWebmail Oberfläche erreichen Sie im neuen Panel unter More > Webmail öffnen
- Domain konnektieren (bei Domains die nicht über uns abgerechnet werden).
Neue Nameserver: ns1.unaxus.net und ns2.unaxus.net beim Domainregistrar nach der Umstellung eintragen



Das ist alles nicht ganz ohne - es kann also durchaus sein, dass Du mehr als Pfad & DB ändern müsstest - ich kann Dir aber nicht ganz sagen, wo & wie alles bei Wordpress geändert werden muss !!!

Gruß Dirk
 
Datenbankname und Datenbankbenutzer habe ich bereits geändert. Der Verzeichnispfad ist noch das Problem, der steht nicht in der wp-config.php. Weiß jemand, wo ich den ändern muß?
 
Hi,

Als Technikverantwortlicher von unaxus möchte ich dir gerne helfen:


Liegt meist daran, dass du zwei index Dateien im Verzeichnis hast und die Datei die angezeigt wird höher gewertet wird oder die Registrierungsstelle die neuen Server nicht akzeptiert hat (zweiteres bedarf ein Update durch uns, muss gemolden werden, da z.B. die Denic Status OK zurückgibt).

Wir haben übrigens allen Kunden nach Abschluss noch über Plesk eine Mitteilung zugesendet, dort steht der Link zur Seite drin (wobei das bei Plesk einer von den Dingen ist die nie so super funktioniert haben - neben vielen anderen Dingen, Plesk werden wir nie mehr einsetzen soviel steht fest!). Wir haben zudem 1 Woche gewartet bevor wir die alten Systeme auf disabled geschalten haben.

Einfach die doppelte Datei löschen und es klappt alles... wann hast du den angefragt? Weil wir haben alle Tickets bis gestern Abend mit Sicherheit durch.

QUOTE Das ist alles nicht ganz ohne - es kann also durchaus sein, dass Du mehr als Pfad & DB ändern müsstest - ich kann Dir aber nicht ganz sagen, wo & wie alles bei Wordpress geändert werden muss !!!


Wenn jemand nicht weiter kommt, sendet einen Link zur Konfigurationsdatei an unseren Support, wir passen es dann an. Support ist über das Wochenende erreichbar.

[/B]Gruss Marc

Ps. Die Frontendserver erhalten nächte Woche noch x5680 Prozessoren und die mod_rewrite Unterstützung, dann ist die Performance Ende nächster Woche so wie Sie eingeplant ist.
 
Hallo Marc,

danke für Deine Antwort.

Die index.html habe ich gelöscht, aber es kommt weiterhin die Default Plesk Seite. Meinen Cache habe ich ebenfalls gelöscht, so dass es aktuell sein müsste. Ich habe auch probiert, die domain/index.php zu öffnen, die laut ftp auch da ist. Ergebnis im Browser: The requested URL /index.php was not found on this server.

Was mir grad auffällt ist, dass es keine .htaccess Datei gibt. Wenn ich mich nicht täusche müsste die aber da sein, oder?

Die Supportanfrage habe ich heute morgen irgandwann gegen 10 oder 11 Uhr gestellt.
 
Schick mir mal die Ticket ID dann werfe ich einen Blick drauf... finde nichts offenes in diesem Zeitbereich. Ausser du hättest es an die Buchhaltungsadresse gesendet was ich jetzt mal nicht annehme.

Gruss marc
 
Lösung hast du per Mail ausführlich bekommen. Ursache war der DNS Eintrag bei der Domain, der zwar angenommen wurde mit einem OK aber von der Denic nicht in das Zonenupdate ausgeliefert wurde.

Gruss Marc
 
Hallo,
hier scheint wohl ein Mitarbeiter vom Fach zu sitzen.
ich habe leider auch groooße problem seit der umstellung, soll heissen NICHTS GEHT MEHR.
meine domain ist nicht erreichbar, über den kundenlogin sehe ich nur das keine email adressen, keine datenbanken, keine domains und nichts mehr vorhanden ist.

bitte bitte sag mir das ihr ein backup aller daten habt und das einspielen könnt!!!!!!!

Viele Grüße
 
Frag einfach mal an per Mail an support [at] unaxus.com, wenn du eine [punkg] ch Domain hast, bei der die Rechnung von Switch kommt, dann musst du bei Switch die Nameserver anpassen... --> unaxus.ch/admintool.htm (letzter Punkt).

Wenn du das Ticket jetzt einreichst, dauert es geschätzt 4h bis zur Antwort... wir haben aktuell sehr viele Fragen offen. Wartungsarbeiten gibts ab Dienstag nur noch in der Nacht, heute werden die Datenbanken noch beschleunigt.
 
Danke für die schnelle Antwort,

ein Ticket ist schon raus. Ich hoffe nur ich komm wieder an meine Daten.

Datenbanken beschleunigen hört sich gut an.. wenn ich nur meine Datenbanken hätte!
 
Hallo,
wann ist eigentlich bei Unaxus das hier vorbei:
Reseller werden nach Abschluss den WHM Zugang erhalten
Ticket ist bereits raus - auf Antwort warte ich jetzt erst mal!

Gruß
 
ID: 726743
Das war bereits am 11.04.2010 seit dem warte ich eigentlich auf den neuen Resellerzugang bzw. ich konnte schon 1 Woche früher nicht mehr auf den Zugang zugreifen!

Sorry, aber da sgrenz schon etwas an eine kleine Fre.....t, dass man immer erst eine vernüpftige Lösung herbei rufen kann, wenn man sich eben nicht an den Support wendet, sondern in einem Forum etwas sich quasi "beschwert"
smile.gif


Ein anderer Kunde teilte mir sogar mit, dass der telefonsupport mal zweitweise komplett abgeschaltet wurde
smile.gif

Fand der Kunde auch nicht lustig
smile.gif
 
@jpas
Ich hab dein Ticket auf offen gestellt, damit wird es heute Nacht (ca.) bearbeitet.
Du hättest jederzeit nachfragen können per Mail, den Ticketstatus konntest du in deinem Kundenpanel jederzeit sehen (der war auf "geschlossen"), wobei ich mir denke das dein Account nicht freigeschaltet wurde, da du uns mitgeteilt hast, dass du den Vertrag nicht weiter nutzen möchtest (am 14. April - als du die Rechnung bekommen hast) und bereits deine Projekte zu einem anderen Provider umgezogen hast, ein Reselleraccount ist gebunden an min. eine aktive Domain bei uns. Wenn ich mir dein Ticket von heute morgen ansehe, kann ich mir durchaus vorstellen welchen Zweck deine Aussage hier hat, nach den Crosspostings in anderen Foren sowieso.

In Foren gibt es keinen weiteren Support von mir, bei weiteren Fragen bitte normalen Kundendienst kontaktieren. Wir bearbeiten alle Mails täglich bis 24 Uhr (ab dieser Woche wieder an alle Stellen - inkl. Buchhaltung).

Wir hatten in den letzten 3 Wochen etwa 3000 Mails beantwortet und einige hundert Telefonate, ein Durchkommen per Telefon war schwierig während dem Umzug, dass ist nun mal so.
 
QUOTE (easyswiss @ Mo 3.05.2010, 16:52) @jpas
Ich hab dein Ticket auf offen gestellt, damit wird es heute Nacht (ca.) bearbeitet.
Du hättest jederzeit nachfragen können per Mail, den Ticketstatus konntest du in deinem Kundenpanel jederzeit sehen.
In Foren gibt es keinen weiteren Support von mir.

Wir hatten in den letzten 3 Wochen etwa 3000 Mails beantwortet und einige hundert Telefonate, ein Durchkommen per Telefon war schwierig während dem Umzug, dass ist nun mal so.

Ja ja , jetzt bin ich wieder selbst schuld:
Unaxus zieht um, stellt den Resllerzugang auf tot und der Kunde muß sehen ob er ihn wieder bekommt!
Es hätte eine Selbstverständlichkeit sein sollen, dem Kunden das wieder zu geben, was er vor dem hauseigenen Umzug auch gehabt hat ohne dass der Kunde hier Wochenlang warten muß bzw. mehrfach überhaupt nachfragen muß!

Sorry, aber wenn es Dir nicht passt, dann kündige mir doch einfach!
 
Hi Marc,

I had also a similar problem to the one above and have sent ticket after ticket, tried to call the hotline and emailed support, the finance team and a Marc Scheuler personally but have had no response and no answer to my questions. I assume you work for Unaxus?

The fact is that I was notified of this server change only hours before it was scheduled to happen and was given no information about actual dates and times. As I have a reseller account it is difficult to accept an unknown up to 24 hour break in service for my clients so was forced to move my sites to another server.

I have tried to cancel and get a refund for my unused hosting time aswell as get transfer authorization codes for my domains but have also been ignored.

What is happening with this? Has anyone had a similar experience?

Nochmal auf Deutsch... Ich habe bei UNAXUS zehnmal Tickets geoeffnet, emails geshickt und 50 mal die Hotline angerufen aber habe gar kein antwort bekommen.

Ich habe fuer ein Reseller hostingpaket bezahlt dann vor die eingangsdatum abgesagt. Bekomme ich auch kein Antwort fuer ruckzahlung.

Ich habe auch nach mein domain transfer codes gefragt und auch kein Antwort bekommen.

???

Kann jemand mir vielleicht helfen?

Paul
 
You was automatically blocked, it is not allowed to send 30 tickets in 10 minutes with the same text.
There is no refund, you have a contract period.
It is funny, that you say you receive no answer, please read the ticket in your icarus account, there are a lot of answers (all tickets was answered in 6hours).

Sie wurden automatisch blockiert, da Sie uns innert 10 Minuten 30 Tickets eingereicht haben mit dem selben Text.
Es gibt keine Rückerstatung bei festen Vertragslaufzeiten.
Alle Tickets wurden innert 6h beantwortet, lesen Sie doch einfach mal was wir Ihnen geschrieben haben und welche Angabe wir noch benötigen.

Endgültig letzte Hilfestellung hier.
 
leider habe ich immer noch probleme mit meinem hosting account!

da bei mir seit dem umzug der server gar nichts mehr ging, wurde vor einigen tagen
meine domain schnell wieder erreichbar gemacht ( schneller support ! )
und mein Adminpanel Login wiederhergestellt ( auch sehr schnell )

leider fehlen mir aber noch sämtliche daten auf meinem account ( files + datenbank )
meine anfrage nach dem aufspielen eines backups ( wird ja anscheinend gemacht laut agb ) wurde jetzt seit 3 tagen nicht mehr geantwortet.

die daten sind mir unglaublich wichtig.

wie soll ich weiter vorgehen?


 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben