Ungewöhnlihce Seite optimieren

Stoner

Mitglied
Hallo..
ich bin relativ neu und habe blauäugig eine franchise Kiffershop aufgemaacht und zahle montalich gebühren für diesen... nun suche ich schon die ganze zeit nach einen geeigneten Tutprial um mien Webseite für die Suchmaschine zu optimieren nd dabei gleichzeiti auf die Zielgruppe Rücksicht zu nehmen... leider hab ich überhaupt keine ahnung..

Deshalb wollte ich wissen

Wie sollte ich überhaupt anfangen, meine Webseite zu optimieren,was für werkzeuge gibt es evtl dafür..

Wahrschienlcih wird eine solche noob frage immer weider gestellt, aber ich ich habe wirklcih keina ahnung und wäre für hilfe 100% dankbar..
 
Also der Username ist ja mal passend
wink.gif


Nee, im Ernst, wie heißt die Seite?
 
Das Kiffen sit natürlich nicht legal...

Aber der Verkauf der utensilien schon.. man kann wasserpfeifen ja auch als dekoration oder zum rauche von tabk nutzen.. die geräte zur herstellung von den drogen ist ebenfaslls egal.. halt nur das durchführen nicht.. kiffen sit ein trend markt, von dem man gut abschöpfen könnte.. wenn man dann besucher häätte:(
leider hab ich ih seit september laufen und erst 3 bestellunge und vlt 300 besucher... deswegen wollte cih mcih damit ein wenig beschäftigen..

überhaupt möcht ich auch ein paar der kostenlosen webseitne, die ich bald bauen werde optmieren..
smile.gif
 
realität ist halt eine illusion die durch drogenmangel entsteht
laugh.gif


mal ernsthafter. so wie ich das verstehe, bekommst du den shop fertig gestellt!?
darfst/kannst du denn was daran verändern?
falls ja, wie sind deine kenntnisse in html, php und mysql?

evtl. wäre es eine option auf die version 3.0 umzusteigen. die ist allerdings noch im alpha-stadium, so dass die ganzen contribs noch nicht funktionieren. falls die bestellabwicklung aber über ein externes modul abgewickelt wird, brauchst du die vielleicht nicht.
http://forums.oscommerce.com/index.php?showtopic=257053

im forum von oscommerce ist das thema optimierung bestimmt auch schon behandelt worden.
http://forums.oscommerce.de/

QUOTE Das Kiffen ist natürlich nicht legal

ich dachte der konsum ist legal, aber der besitz verboten?!?! hab da so eine komische juristische konstruktion im hinterkopf. da gab es doch mal dieses "recht auf rausch" urteil?!
 
kiffe ist ilegal also der konsum, aber straffrei....
besitz sowieso illegal^^

Danke für die antwort.. schaue mcih mal um... ja, php und my sql sind grudlagen da.. für html sind alle kenntnisse da..

os commerce war bereits in der shoplösung... und vertrieb und angebot und versand läuft extern ab... wüsste nicht wie cih das cms einbinde könnte.. schua mal dort im frum.. aber suchmaschinen optimeirung findet über cms os commerce statt.. aber wie gezelt quf keywords und wie gezielt au meine rubrik?
 
Also.. das mit den Contributes versteh ich nich ganz.. und leider trau ich mich da nicht ganz ran, wenn ich nicht sicher bin..
dry.gif
 
Hallo Stoner
Im Vorfeld wirst du dir ein paar grundsätzliche Überlegungen gemacht haben.
Es ist dir egal, dass dein Name in den SUMA's im Zusammenhang mit einem Kiffershop gefunden wird.
Es ist dir auch egal, dass mögliche Verwandte, Bekannte, Arbeitgeber, Behörden etc. deinen Namen und deinen Shop bei SUMA's finden. Es ist dir auch egal, dass die meisten Leute von dir denken, dass du entweder ein Kiffer (evt. Drogenverherrlicher) oder dann ein skrupelloser Geschäftsmann bist. In deiner Marktanalyse hast du herausgefunden, dass es zwar schon viele Kiffershops im Internet gibt, aber du das Zeug dazu hast, deine Seite für die relevanten Suchbegriffe nach vorne zu bringen. Das machst du entweder über eine hohe Affinität zum Thema, indem du zum Beispiel einen Blog betreibst und von den Drogenerlebnissen deiner verstorbenen Grossmutter erzählst, oder durch hervorragendes SEO. Zurzeit sind die vordersten Plätze in den Suchmaschinen zwar noch von den Webseiten deiner Franchisegeber belegt, aber du wirst sie dort verdrängen, denn du kannst das besser. Die Franchisegeber ihrerseits, werden dir nicht böse sein, wenn du bei den SUMA's besser platziert bist als sie, denn sie verdienen an deinen Verkäufen ja kräftig mit. Du hast deine Rechnung gemacht und du weisst genau, wieviele Wasserpfeiffen du verkaufen musst, damit du deine Franchisegebühren bezahlen kannst und überdies noch Geld verdienen kannst. Du weisst, dass du viel Geld verdienen wirst/musst, um all die Nachteile wettzumachen.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert - freie Bahn dem Tüchtigen !


 
IM Großen und Ganzen hast du völlig Recht...
Nur stimme ich dir bei den letzten Satz nicht ganz zu....
Mein Ruf sollte durch solch einen Shop nicht ruiniert sein, denn der Shop zeigt eigentlich nr, dass man sich als "Geschäftsmann", wie du dich ausdrückst, auch auf etwas skurille Art und Weise ein Geschäft aufbauen kann...

Und ja es sit mri egal, das meine Mutter mich in SUMA'S mit solch eien Shop findet, un ich geniere mich nicht, jeden davon zu erzählen, dass ich einen "Kiffershop" habe..

Und im Übrigen, ein guter Detuscher Demokrat, kann das "Drogen verherrlichen" verbieten oder dagegn vorgehen, da wir ja die "Volksherrschaft" im übertragenen Sinne haben..

Nunja, es ist legal, es bleibt legal, also ist es eine Möglichkeit Geld zu verdienen.
Und genauso, wie ich auf diesn Markt zugreife, würde cih auch auf jeden andern MArkt zugreifen, um "mein täglich Brot" zu verdienen..

"Hört sich komisch an, ist aber so"



 
Hi,

da ich von der Kiffer-Thematik seit vielen Jahren persönlich betroffen bin,
möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Leider sitzt das Klischee der
bösen Einstiegsdroge und das allgemeine negative Image dieses Genussmittels
immernoch sehr fest in den Köpfen der Menschen.

Ehrlich gesagt wundert mich das auch nicht, schliesslich wird das Thema in den Medien meist
durch absolute negativ-Beispiele dargestellt. Erst letztens habe ich im TV einen Bericht gesehen, der ganz dramatisch Jugendliche gezeigt hat, die vor/während der Schule Cannabis konsumiert haben. Die alarmierende Nachricht dieses Berichtes war die Tatsache, dass die Konsumenten immer jünger werden. Sicher, das ist ein Problem und das möchte ich auch nicht relativieren, doch meiner Einschätzung nach ist das weniger ein Problem der Droge als solche, sondern schlicht das Resultat von schlechter Drogenpolitik und ggf. auch ein Problem der sozialen Gegebenheiten sowie der Erziehung. Die Prohibition dieses Genussmittels
führt schliesslich dazu, dass keinerlei Möglichkeiten der Kontrolle gegeben sind.

Nungut, ich möchte jetzt nicht weiter ausschweifen, damit es nicht allzusehr Off-Topic wird,
aber ich finde es wichtig, einmal darauf hinzuweisen, dass es auch andere Facetten des
Cannabis-Konsum gibt.

Ich kenne viele Menschen, die schon seit vielen Jahren regelmässig Cannabis konsumieren ohne in die Drogensucht, den sozialen Abstieg und sonstige "typische Drogenkarrieren" abzurutschen. Darunter sind Ingenieure, Unternehmer, Familienväter .... Anstatt dem klassischen Feierabend-Bier gönnt man sich eben ein Tütchen o.ä. - was ist daran verwerflich? Warum werden diese Menschen, die durch ihren Konsum niemanden (ausser ggf. sich selbst!) gefährden/schaden kriminalisiert?

... Ok, vielleicht doch etwas zuviel Off-Topic - Ich wünsche dem Threadstarter jedenfalls viel
Erfolg mit dem Shop - und was die Rufschädigung betrifft - sicher, es wird immer Leute geben, die seltsam reagieren, wenn man sagt "ich verdiene meine Brötchen mit Bongs & Co." - doch das würde mich nicht stören, schliesslich ist es ein Business wie jedes andere...

Gruß
Christian
 
Ich habe nichts gegen das Kiffen einzuwenden, soll jeder selber wissen, was er tut.
Jedoch denke ich schon, das man sich in seinem Wirkungskreis einschränkt, wenn man einen Head Shop betreibt. Wenn man z. Bsp. Morgen eine Webseite für einen Jugendtreff machen will, könnte es problematisch werden.
Ich hab ja keine Ahnung was du machst, Stoner, aber wenn du z. Bsp. Webseiten machst, wirst du Schwierigkeiten haben, ausserhalb des "Stone" Bereichs Kunden zu finden.
"Clevere" Webmaster betreiben z. Bsp. Sex-Sites, aber deren Namen findest du nicht im Impressum. Nebenbei machen die z. Bsp. auch Webseiten für Säuglingsnahrung.
Du sollst auch wissen, dass dich deine "Internet-Vergangenheit" noch Jahre verfolgen kann, auch wenn du selber zwischenzeitlich vielleicht eine ganz andere Position eingenommen hast.

Neben der Frage des "outings" möchte ich noch das Franchising System hinterfragen. Ich wäre sehr zurückhaltend in der Beurteilung der Chancen eines solchen Modells, gerade dann, wenn der Franchisegeber zugleich Konkurrent ist (falls das der Fall ist). Man muss auch ganz sicher sein, dass das Material, dass man "vorgekaut" bekommt und in seine Webseite einbaut, absolut sauber ist.

Egal was man verkauft, man muss sich von den anderen abgrenzen und abheben, am besten mit exklusiver Qualitätsware. In deinem Fall wäre das z. Bsp.:
- handgeschnitzte Pfeiffen von irgendeinem kiffenden Urvolk,
- Chiloms aus Ton vom indischen Guru persönlich eingeraucht
- handgepresstes Zigaretten-Maispapier aus garantiert biologischem Anbau aus Peru etc.

Als Ex-Kiffer hat man vielleicht auch nicht mehr die nötige Affinität zur Szene. Oder jetzt mal Hand auf's Herz: Die Glas-Apparate, die auf der Startseite angepriesen werden, sind doch was für jugendliche Kampf-Kiffer, aber sicher nicht für gelegentlich kiffende Unternehmertypen, wie sie Christian beschrieben hat, oder nicht?
 
Es ist nun mal so, dass Menschen die bevor sie ausgewachsen sind anfangen zu kiffen, sich nicht so schnell entwickeln wie Nicht-Kiffer. 20 Jährige die mit 13 anfingen, stehen nun auf dem Stand eines 16-Jährigen u.s.w... Pauschal nicht zu sagen, aber oft genug so.
 
Das ist jetzt zu sehr off topic.. und sollte nicht mehr thema des ganzen hier sein..

Wie man an meine Titel liest sagt ich "ungewöhnliche Seite"..
Das sollte nicht dazu führen solche Disskussionen zu führen..
Und ja es WIRD mich ein ganz Zeit lang verfolgen, und nein ich kann trotzdem Babynahrung verkaufen...

Ich denk in einer "freien sozialne Marktwirtschaft" wie unserer und dem Gesetz gemäß, solte es niemande angepriesen werden, wenn er Bongs und gleichzeitig Bongs verkauft...

Im Gegenteil, es sollte eher seine Felxibilität für die verschiedene Zielgruppen hervor.. wie sagt man hervorheben...

Das ist meine Meinung..

Ich arbeite übrigens nebenbei bei einem alten Ehepaar, die Kinderteppiche verkaufen, und die wissen, dass cih einen Biongshop habe und die Fragen mich auch wie viel Bongs ich gekauft habe..
Und wenn man das nicht tolerieren kann, dann tut man(n) mir einfach nur leid...

Und in diesen Shop gibt es sowohl Bongs für billige Preise als auch "luxusbongs" und der Wettbewerb ist eben wie in allen andreen branchen, dass man auch mit Preisen handeln muss..
aber du rf nutzt diese NORMALE Preispolitik als Argument für deine meinung, von wegen es sei was für Starkkiffer.. wovon ich mich distanziere, weil ich sicherlich auch iene Kundestamm verfolgen werde, der stark kifft, aber nunja

"der Markt steht jeden offen"
 
Zurück
Oben