Userfreundlicher Eingabeeditor für Ayom

L

Lukas Frehner

Guest
Seid gegrüsst

Ich würde gerne öffters ein bisschen "angenehmer" gestalltete Antworten schreiben, aber dann fällt mir immer wieder auf, dass wir hier bei Ayom sind, und das sehr kompliziert ist.

Bsp. Wenn ich einen Text Fett, farbig oder sonst wie Formatieren will, und sei es nur ein Wort, dann muss ich meinen Textfluss ungerbrechen. oben mit der Maus die Formatierung auswählen, dann weiterschreiben , und sei es nur ein Wort
wink.gif
, und dann wieder meinen Textfluss unterbrechen um von hand oder mit alt + X das Tag wieder zu schliessen.

In andern Board (zb. hier ) geht das viel einfacher. Hier kann ich auch im nachhinein ein Wort markieren, und einen Link hinzufügen oder den markierten Text formatieren etc.

Ich wünsche mir um gotteswillen kein wysiwyg-editor, das bringt meist nur Probleme mit sich, aber eine Erleichterung für den User ist doch immer gut
biggrin.gif


Ich hoffe dass sich da von der Adminseite aus was machen lässt und was ander User davon halten.

Schönen Wochenanfang

Lukas
 
Ich sehe das Problem nicht. Ich kann hier genauso im nachhinein ein Wort oder whatever markieren und formatieren. Die Tags werden dann entsprechend vor und nach der Markierung eingefügt.

Griessli
Irene
 
QUOTE (Irene @ Mo 6.08.2007, 08:11)Ich sehe das Problem nicht. Ich kann hier genauso im nachhinein ein Wort oder whatever markieren und formatieren. Die Tags werden dann entsprechend vor und nach der Markierung eingefügt.

Griessli
Irene

Genau, ich schreibe den Text und im Nachhinein kann ich die Wörter beliebig formatieren.
 
Bei mir (Firefox 2.0.0.6) funktioniert das devinitiv nicht!

Lukas

EDIT: Hier habe ich den oberen Satzt geschrieben, und dann Firefox makiert und dann auf "Bold" gedrückt. Das ergebnis ist nicht überzeugend.

 
Salve

Funktioniert bei mir aber nicht. Formatierungen resp. die tags werden immer am Ende eines Beitrages gesetzt.

Christian
 
Stimmt, im Firefox gehts tatsächlich nicht, habs grad ausprobiert. Da ich sonst immer den IE benutze, hab ich das Problem nicht ;-)

Griessli
Irene
 
Hallo an alle,

ok, dann sollten wir mal die Einstellungen vergleichen. Bin kein Progger, darum: braucht man was bestimmtes für den Editor? ActiveX, etc,...

beste Grüsse Björn
 
Bei Gulli funktioniert dies auch mit dem FF wunderbar...

Lukas
 
Unter Safari 3.0.2 funktioniert es auch nicht. Die "Tags" werden am Ende des geschriebenen Textes gesetzt, ganz gleich, ob Text markiert ist oder nicht.
 
IE funktionierts! IE6/7?
FF, Safari nicht.

Werde dann wohl mal das JS anschauen müssen. Wir ein paar Tage gehen.
Nehmt euch diese Tage zum Anlass weitere Änderungwünsche bzgl. des Editors zu äussern. Bitte.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 6.08.2007, 11:34)IE6/7?

Bei mir gehts mit beiden problemlos.

Sonstige Wünsche hab ich nicht, finds tiptop so.

Griessli
Irene
 
Hab mal was gefummelt. Funktioniert es noch im IE?

FF?

Safarie?

Hat sicher noch bugs, aber so wies dastand war es wohl noch zu netscape Zeiten programmiert.
 
Macha mal n Test im FF

QUOTE Bsp. Wenn ich einen Text Fett, farbig oder sonst wie Formatieren will, und My Webpagesei es nur ein Wort, dann muss ich meinen Textfluss ungerbrechen. oben mit der Maus die Formatierung auswählen, dann weiterschreiben , und sei es nur ein Wort wink.gif , und dann wieder meinen Textfluss unterbrechen um von hand oder mit alt + X das Tag wieder zu schliessen.

info@ayom.com

Wenn man markiert und href will, dann nimmt er nicht automatisch an, dass di markiertung der linktext ist.
@todo


Er meldet noch nicht korrekt zurück, dass die Tags geschlossen sind. D.h. "Alle Tags schliessen" fkt nicht recht im FF.

IE?
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 6.08.2007, 12:25)Er meldet noch nicht korrekt zurück, dass die Tags geschlossen sind. D.h. "Alle Tags schliessen" fkt nicht recht im FF.

Mindestens im IE6 genauso.

Griessli
Irene
 
Salve

Eigentlich ist das nur ein Testschreiben. Ich schreibe halt so gerne Texte. Also, wer was will kann sich im Forum melden.

Christian

Es funktioniert noch nicht im FF 2.0.x

Gruss
Christian
 
Ich bin fett. Gemeint ist dieser Text hier und hat keinerlei Bezug auf meinen körperlichen Zustand.
wink.gif


Fazit: Fett, unterstrichen & Co. funktionieren im Safari (inzwischen upgedated auf 3.0.3), das href Problem besteht auch hier.
 
Zurück
Oben