Userfreundlicher Eingabeeditor für Ayom

Wer benutzt denn schon IE, Safari oder FF ... Im Opera funktioniert alles ... ich benutze Version 9.22

 
QUOTE Mindestens im IE6 genauso.

Danke, war das vorher schon so?


QUOTE Es funktioniert noch nicht im FF 2.0.x

Ich habs mit solchem FF getestet.

Was allerdings auch stinkt ist, dass bei Doppelklick auf ein Wort das Wort und der nachfolgende Abstand markiert werden.
Evtl. sollte die selektion getrimmt und dieser Abstand nicht miteinbezogen werden.
Allerdings kann es sein, dass dies gewünscht ist, was dann aber nicht mehr möglich wäre

PS: Das Ding ist ich benutz nur die Schnellantwort, und da es keine Tastatur Shortcuts für Fett etc gibt, bin ich getippt einfach schneller als mit der Hand an der Maus.
Das mit dem href, das hat noch nie funktioniert.

PS:
lässt sich mit
abkürzen und
Code:
 mit [code]
 
So au nochmal testen will, mit Fett , kursiv , Unterstrichen , Schrift Courier , Schrift Gross , Schrift Orange


Nö, nö, das zuckt noch ganz und gar nicht im FF 2.0.0.6 . Setzt alle Befehle nachm Text.....
sad.gif


Gruss Björn
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 6.08.2007, 18:00)Danke, war das vorher schon so?

Weiss ich leider nicht, weil hab ich nie gebraucht. Hier im Forum ist die URL bei mir immer gleich dem Linktext, was anderes
macht keinen Sinn...

Griessli
Irene
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 6.08.2007, 17:00)Was allerdings auch stinkt ist, dass bei Doppelklick auf ein Wort das Wort und der nachfolgende Abstand markiert werden.

Das ist leider eine Unart von so ziemlich sämtlichen Programmen - auch Word oder ähnliches machen das so.

Ansonsten kann man natürlich einen schicken WYSIWYG-Editor bauen, indem man hier ein iFrame-Element einsetzt und


QUOTE document.getElementById(content).contentDocument.designMode = 'on'


setzt. Dann läßt sich mit der execCommand-Methode so etwas per Befehl machen.

Bloß: Ich brauche das hier so gut wie nie - außer bei Links und Quoten, aber da tippe ich schneller.

Sprich: Von mir her kann das auch so bleiben.
tongue.gif
 
Zurück
Oben