Von google ausgeschlossen

irgendwie kann ich euren Ausführungen rund um die Links nicht folgen.
Ich habe 1014 Backlinks von 86 domains verteilt über 71 IP's.

Darunter sind 14 PR5 Links, 9 PR4, ...

Links habe ich keine entfernen lassen. Ich habe aber alle angeschrieben, die einen Link zu mir gesetzt haben und habe darum gebeten, den Linktitel zu ändern.

@Alain
Danke für das Angebot. Ich werde mir gedanken machen.
Was denkst du... was passiert, wenn ich die entsprechende Domian weiterleite? Mit Moved permanetly? Schnallt das google? Und Blacklistet Ayom?
 
Aber die Frage ist an diese Stelle noch, warum google für meine Seite keine Backlinks mehr ausweist? Die noch viel interessante Frage ist, warum auch Yahoo keine Backlinks mehr kennt.
 
und so wie ich gesehen habe, führen die links auch zum ziel.... keine 404er oder so. die BL's landen auf dem korrekten ziel.
 
Du scheinst dir irgendeinen drastischen Bug (eventuell in mod_rewrite oder sonst irgendwo) eingebaut zu haben.

Mit meinem Download.exe kann zwar die robots.txt, nicht aber die Startseite laden. Fehlermeldung:

QUOTE Error: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Der Remotename konnte
nicht aufgelöst werden.


Sprich: Die Spider kriegen keine Seite zurück.

Ein Spidertest liefert dasselbe Ergebnis.

Da sind also alle Sumas ausgesperrt.

Edit: Nee, jetzt kriege ich auch die robots.txt nicht mehr. Das ging beim Beitrag weiter oben noch.
 
Offensichtlich war der Server gerade Down, als du es versucht hast...

Denn: Ich komme mit dem Spiderstest auf die Seite.
Ich kann mit deinem Tool die robots.txt herunterladen (P.S. ist ein cooles Tool...)

Und auch Google Webmastertools meint zu robots:
Am 20. Dezember 2006 um 22:35:20 PST robots.txt erfolgreich (200) heruntergeladen. Und im Fenster von Google ist auch die aktuelle Version der robots gespeichert!
 
QUOTE (sd12 @ Do 21.12.2006, 13:50)Offensichtlich war der Server gerade Down, als du es versucht hast...

Denn: Ich komme mit dem Spiderstest auf die Seite.

Ich komme aktuell (14:10) weder mit meinem Tool noch mit dem oben verlinkten Spidertest drauf.

Ayom.com kann ich abrufen.

Das ist irgendeine merkwürdige Instabilität. Reason: unclear.

Edit: Quatsch - verschrieben. Vergiß meine beiden Beiträge.
 
QUOTE Aber die Frage ist an diese Stelle noch, warum google für meine Seite keine Backlinks mehr ausweist? Die noch viel interessante Frage ist, warum auch Yahoo keine Backlinks mehr kennt.

Warum Google keine Links anzeigt ist klar. Die Seite ist geflaggt.
Yahoo zeigt mir >1k Links an.


QUOTE irgendwie kann ich euren Ausführungen rund um die Links nicht folgen.
Ich habe 1014 Backlinks von 86 domains verteilt über 71 IP's.

Hast Du mir mal n XML? Oder von mir aus auch CSV. Nur die Urls reicht vollkommen...
PS: Meine Zahl hat auf einer - zugegeben - etwas frechen 2Minuten Yahoo site explorer Analyse basiert. Aber ich wusste ja wie die weggefallenen Links entstanden sind.


QUOTE Was denkst du... was passiert, wenn ich die entsprechende Domian weiterleite? Mit Moved permanetly? Schnallt das google? Und Blacklistet Ayom?

Eine geflaggte Domain weiterzuleiten halte ich für einen Denkfehler an sich. Warum sollte ein Sträfling eine Empfehlung abgeben und warum sollte sie jemand ernstnehmen. Da wäre Rics Variante der Wegwerfdomain - leider - vorzuziehen. Die Frage mit blacklistet Ayom versteh ich nicht. Ayom kannst Du nichts anhaben.

Ich wage auch zu behaupten, dass diese Links die Du in Zusammenhang mit Deiner Medienpräsenz erhalten hast zusätzlich zu dem Wegfallen der >1k Links zu dem algorithmischen Ausschluss Deiner Seite beigetragen haben. Es ist halt nun mal so, dass Heuristiken der weiblichen Intuition ähneln. Manchmal genial manchmal without any bearable logic...
 
Weitere "Beweise", dass ich von google ausgeschlossen wurde...

Ich habe eine IP (72.14.192.33) als Besucher. Diese IP gehört google.

Dieser Besucher akzeptiert Cookies und ist mit dem Client "Internet Explorer 6.0; WinXP" unterwegs.

Was denkt Ihr?

 
QUOTE (sd12 @ Mi 27.12.2006, 16:37)Ich habe eine IP (72.14.192.33) als Besucher. Diese IP gehört google.

Dieser Besucher akzeptiert Cookies und ist mit dem Client "Internet Explorer 6.0; WinXP" unterwegs.

Das kann alles mögliche bedeuten.

Es kann sein, daß es ein tatsächlicher google-Mitarbeiter war, der sich deine Site unter Penalty-Gesichtspunkten angesehen hat.

Ebenso kann es aber ein ganz normal surfender google-Mitarbeiter gewesen sein - oder es war ein Nutzer, der irgendein google-Tool nutzt. Wenn ich es richtig weiß, verursachen bsp. bestimmte Übersetzungstools ('Diese Seite übersetzen') Zugriffe mit google-IPs.

Die Suche nach "72.14.192.33" (natürlich per google) listet diverse Statistiken.

Eine der wenigen Nicht-Statistiken ist

http://en.wikipedia.org/wiki/User:Sango123...hives/Sept_2006

da scheint jemand unbeabsichtigt diese IP-Nummer verwendet zu haben. Das geht zwar eigentlich nicht, aber es könnte darauf hindeuten, daß bsp. die Toolbar in Kombination mit irgendeinem Feature diese IP nutzt.

Sprich: Alles ist unklar.
 
Hmm... Ich hab eine neue Idee. Die Domain hoste ich auf meinem Server zuhause. Die IP ist dynamisch. Könnte das ein Grund sein, warum ich gebannt wurde? Hatte der Server einfach zu oft eine neue IP?
 
QUOTE (sd12 @ Fr 29.12.2006, 11:29)Hmm... Ich hab eine neue Idee. Die Domain hoste ich auf meinem Server zuhause. Die IP ist dynamisch. Könnte das ein Grund sein, warum ich gebannt wurde? Hatte der Server einfach zu oft eine neue IP?

Es gab mal eine Aussage, wenn ich es richtig weiß, im Blog von Matt Cutts oder in irgendeinem Interview mit google-Mitarbeitern:

Sinngemäß: Wenn Spamer irgendeine Technik 'gemeinsam' (also viele Spamer) einsetzen und eine Seite das auch macht, dann gilt diese zunächst auch einmal als Spam. Aufgrund der ständigen Aufrüstung kann das google natürlich zu einem bestimmten Zeitpunkt auch neu eingeführt haben (da hatte ich mal einen Fall), so daß eine bis dahin im Index befindliche Domain nun fliegt.

Folgerung: Wenn Spamer rasch wechselnde IPs einsetzen und wenn deine Domain das auch nutzt, dann wärest Du zunächst einmal draußen.

Einfachster Vorschlag: Schreibe eine Mail an google über das offizielle Kontaktformular (am besten auf englisch über google.com). Sag, daß deine Domain draußen sei, frag, ob die ständig neue IP der Grund sein könne. Du erhälst zwar womöglich eine nicht genau passende Antwort, aber aus der Art der Antwort wird das Problem deutlich bzw. wird deutlich, daß es kein Problem gibt.
 
Zurück
Oben