Vorstellung der Benutzer

So, ich kommme ja wohl doch nicht drumherum:

Mein Name ist David Triendl. Ich bin 15 Jahre alt und Schüler. Vor ca. 6 Jahren habe ich angefangen, im Internet herumzustöbern und mit der Zeit habe ich einiges im Bereich Computertechnik gelernt. Von Onlinemarketing und Marketing generell verstehe ich eher wenig, aber das möchte ich natürlich ändern.
wink.gif

Im Gegensatz zu den meisten Usern hier betreibe ich meine Websiten als Hobby, und ich habe auch nicht vor dies zu ändern.
Bei Ayom habe ich mich registriert, weil ich ein seriöses Forum gesucht habe, wo noch so etwas wie eine Rechtschreibung existiert (natürlich können jedem mal Fehler passieren) und wo man noch vor seinem Gegenüber Respekt hat. Und das habe ich hier gefunden
smile.gif


Grüße aus Tirol,
David
 
Hallo User,

ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich mal einbissel vorstellen.
Ich komme aus Deutschland und bin 22 Jahre alte. Zur Zeit erlerne ich den Beruf IT-Systemelektroniker.
Mein Hobby und mein Beruf habe ich nun unter den Hut gebracht. In meinem Beruf kümmere ich mich um Server, Netzwerke und vieles mehr (halt alles was zum PC gehört).

Ich bin leider einer der vielen Opfer von Xentria AG und bin dadurch auf die Website gestoßen.



mfG
ph34r.gif
 
Hallo zusammen!

So jetzt muss ich mich doch auch mal vorstellen.

Mein Name ist Roman Heinz Schmerold, bin 17 Jahre alt und wohne in Salzburg (Österreich).

Ich besuche zur Zeit die HTL für Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Betriebsinformatik (3. Jahrgang).

Nebenbei in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Computern (Reperatur, Wartung, etc.) und Webseiteprogrammierung speziell PHP.

Mein Motto: Amicus certus in re incerta cernitur! (Wahre Freunde erkennt man nur in der Not!)

Auf Ayom bin ich über Google (wiedermal Google
wink.gif
) gestossen und seitdem lese und schreibe ich mich hier durch.

MFG Roman Heinz Schmerold
 
Hallo Community,

Ich habe mich hier heute registriert, da ich auch noch Alternativen z.b. zu WMP gesucht habe und da hier was los ist, mache ich mit.

Mein Name ist Roman F. komme aus Klosterneuburg (nähe Wien), bin frische 22 Jahre jung.
Ich bin jetzt ca. seit 7 Jahren täglich mehrere Stunden im WWW unterwegs.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin gelehrnter Bautechnischer Zeichner,
Ich bin zertifizierter C# .net programmierer,
Ich liebe PHP,
Ich liebe es zu designen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen;

Kurzer Auszug von Projekten:
www.doep.net
www.inlove.at
www.ausgezahlt.at

Naja, seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich, Dank Junikus (einige werden Ihm kennen), mit Affiliate-Marketing und wie man damit Geld macht.

Nun gut, das wäre es vorerst, ab und dann werde ich bestimmt meinen Senf zu Diskussionen beitragen.
rolleyes.gif


MfG Roman + Art
 
Hi Roman

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und ein grosses Willkommen bei Ayom.

Ich bin sicher, Du wirst hier viele Inputs finden, wie Du Deine Websites optimierst und mehr aus der Vermarktung rausholen kannst.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 19.9.2006, 12:54)Ich bin sicher, Du wirst hier viele Inputs finden, wie Du Deine Websites optimierst und mehr aus der Vermarktung rausholen kannst.

Gruss, Remo

Guten Abend,

in der Hoffnung habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Da mich Remo heute Abend aufgrund interessanter Beiträge schon eine Stunde gekostet hat (
wink.gif
), die ich eigentlich nicht hatte, muß ich allerdings eine ausführlichere Vorstellung später nachholen.

Gute Nacht!
 
Ein herzliches Hallo an alle,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und freiberufliche Sekretärin. Scheint vielleicht auf den ersten Blick so, daß ich hier nicht reinpasse.....aber ebend nur auf den ersten
wink.gif


Ich bin derzeit im Aufbau eines Portals im Internet. Es geht um ein Business-Portal und hat natürlich auch etwas mit meinem Berufsstand zu tun. Ich habe die Vision, meinen Berufsstand zu etablieren.

Da ich mich nicht einfach so mit meinem Projekt auf den Markt "schmeissen" will, bin ich derzeit dabei mir soviel INPUT wie auch nur möglich zu holen.

Da das Wichtigste für mich (wie ich in meinen Recherchen herausgefunden habe),das Portalgerüst ist und ich nunmal in diesem Bereich absoluter Laie bin, versuche ich mir hier von erfahrenen Leute - wie Euch! - ein paar Anregungen und Tipps zu holen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

herzlichst

Anita Tusch
 
Hi Anita

Vielen Dank für Deine Anmeldung und Deine ausführliche Beschreibung.

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben alles Gute!

Gruss, Remo
 
hallo an euch alle und ein herzliches Gleuck auf aus dem z.zt. sonnigen erzgebirge...
ich bin, wie es scheint heute der erste der sich anmeldet und moechte mich gleich kurz vorstellen:
also ich bin ralf froelich ( ich bin auch fast immer froehlich...), ich reise sehr viel und gerne ( besonders in indien, nepal, sa und namibia) und ich habe drei kinder zw. 4 und 21 jahren alt und freunde sagen ich sei arbeitsgeil...naja, mir macht das leben spass und die arbeit fast immer auch ( selbstständig - d.h. ich arbeite selbst und staendig...)
wer mich naeher kennenlernen will, darf sich gerne melden - bin immer offen fuer neues.
ich freu mich ueber diese seiten hier, dem aufbau und dem kerngedanken und hoffe, hier erfahrungen sammeln und auch austauschen zu koenen.
mein dank also schon jetzt an die gestalter und weiterhin viel erfolg
ps. auch ich bin am auf-und ausbau einer hp und erhoffe mir hier anregungen und tip's zum weiterausbau holen zu koennen - jeder ist hier willkommen und moeglicherweise ergibt sich eine gute zusammenarbeit.
bin mir nicht ganz sicher ob ich meine hp hier "anpreisen" darf und mach es einfach mal : www.look-to-india.info
nun noch allen ein schoenes wochenende
ralf
 
Hallo Ralf und herzlich willkommen.

Es hat einen Riesenspass gemacht, deine Vorstellung zu lesen. Bisher war ich der Methusalem hier im Forum (Jahrgang 1953). Läufst du mir den Rang ab?
Ich bin auch reiseverrückt und arbeitswütig (und habe einen riesen Spass daran).

Ja und dann bin ich noch Moderator hier. Und als Moderator möchte ich dich bitten, auf die permanente Kleinschreibung zu verzichten. Das ist:
1. nicht unser Stil
2. langsamer zu lesen als GOSS/klein Schreibung

Ein kleines Zitat aus einer anderen Benutzervorstellung:
QUOTE (...) Bei Ayom habe ich mich registriert, weil ich ein seriöses Forum gesucht habe, wo noch so etwas wie eine Rechtschreibung existiert. (...)


Und überigens darfst du im Footer deiner Beiträge Werbung machen für deine Homepage. (Siehe meine eigenen Beiträge).

Cheers, René
 
Danke fuer den Willkommens-gruß.
Es ist richtig auf die Gross/klein-schreibung hin zu weisen, und natuerlich werde ich mich danach richten. Es ist richtig das es sich schwer lesen laesst - dafuer laesst es sich leichter schreiben.
Egal, freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.
Ein schoenes Wochenende an alle!
 
Servus miteinanda,

wie sichs gehört und da ich hier neu bin, eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Hans Biedermann, aber ich bleibe lieber bei meinem Pseudonym, das ich auch sonst überall verwende, weil sonst bin ich womöglich (noch mehr) verwirrt.

*oidahabara* ist ein Wiener Dialektausdruck und heißt *Alter Freund* - wobei sich das *Alter* sowohl auf das kalendrische Alter des Freundes, oder auf die Länge der Bekanntschaft bezieht.

Damit sind also schon zwei Sachen klar: altersmäßig bin ich eher am oberen Ende der Altersskala einzureihen und ich lebe in Österreich. Genauer gesagt in Baden. Noch genauer gesagt in Baden bei Wien, gleich beim Doblhofpark, rechts hinten.

Um die Ernährung von Frau, Kind, Hund, Kater, Goldhamster und Goldfisch sicher zu stellen, versuche ich von Zeit zu Zeit einen Auftrag zum Erstellen einer Website zu ergattern und mach das dann auch meistens zur Zufriedenheit des Kunden.

Seit ein paar Monaten betreibe ich einen Onlineshop, der mir besonders am Herzen liegt, weil ich damit in kürzerer Zeit mehr *Gerschtl* (Zaster, Kies, Moneten) hereinbekomme.

Da der Erfolg aber direkt mit der Besucheranzahl zusammenhängt, muß ich mich jetzt ernsthaftest mit Webmarketing beschäftigen und habe schon beim ersten Hineinschnuppern gemerkt, daß sich da in den letzten Jahren einige Wissenslücken bei mir aufgetan haben.

Deshalb werde ich mich in den nächsten Tagen mit einigen Fragen an die versammelte Spezialistenschaft wenden.

Danke schon im voraus für Eure Geduld und die mir dann zuteil werdende Erleuchtung.
 
Servus oidahabara!

Herzlich willkommen auf Ayom.com!

Ich bin mir sicher, Du wirst hier viele Marketing Tipps und Anregungen für Deine Webseiten bekommen. Bevor Du uns jedoch mit Fragen überhäufst, schau Dir doch mal die Wissensdatenbank von Ayom an, oder benutze die Suchfunktion um schnell und einfach Antworten auf Deine Fragen zu erhalten.

Viele Grüsse,
Andi
 
Gut ich denke einmal ich komm so wohl oder übel auch nicht drum herum mich Vorzustellen. Eigentlich gehört sich das ja auch so;).

Also Mein Name ist Christopher Fr. bin grade frische gebackenen 18 (berücksicht das wenn ich einmal mist baue xD) komm aus dem schönen Bundeslande Hessen und Programmiere hauptsächlich basic, .net und vorallem jetzt c++. Neben bei kann ich auch noch html und Php. Kinder habe ich zum glück (nicht falsch verstehen xD) im moment noch keine und eine Frau auch nicht. Aber ansonsten heb ich mich nur wenig von den Meisten hier ab. Klar mein "hallo an euch alle" ist net so gut und lang wie von manchen über mir aber ich finde es erfüllt seinen Zweck. Was ich hier suche ? Hm ich weiss nicht zu aller erst bin ich hier gelandet weil ich Kritik Feedback etc. zu meinem Forum haben wollte bzw. immer noch haben will. Aber ich hoffe ich "schnapp" hier auch noch sonst ein paar gute Tipps und Tricks auf und kann mich schnell ins Forum einleben. Ich hatte hier zwar net den besten Einstieg aber hoffe trotzdem das ich hier Recht Willkommen bin und mir gern und sicher Geholfen wird. Aaalso ein Hallo und Guten Abend an alle hier
wink.gif
!
 
Ciao Christopher

QUOTE Ich hatte hier zwar net den besten Einstieg aber hoffe trotzdem das ich hier Recht Willkommen bin und mir gern und sicher Geholfen wird.


Wieso denn nicht?

Willkommen noch einmal und viel Spass bei uns!


Oider Haberer . . . Servus! Es freut uns obar, dass Du zu uns gfunden host. Ausm Osten hammer doch weniger Leut bei uns
wink.gif




Gruss aus der Schweiz
Christian
 
QUOTE (Christian @ Fr 6.10.2006, 8:23) Ciao Christopher


QUOTE Ich hatte hier zwar net den besten Einstieg aber hoffe trotzdem das ich hier Recht Willkommen bin und mir gern und sicher Geholfen wird.


Wieso denn nicht?

Willkommen noch einmal und viel Spass bei uns!


Oider Haberer . . . Servus! Es freut uns obar, dass Du zu uns gfunden host. Ausm Osten hammer doch weniger Leut bei uns
wink.gif




Gruss aus der Schweiz
Christian

Ach Wegen meinen ersten 2 Beiträgen, aber lange geschichte
wink.gif
. Naja ich freu mich auch hier zu sein ABER Osten ?! xD
 
Zurück
Oben