Vorstellung der Benutzer

Hallo,
ich bin der Matthias, 36 Jahre jung und Familienvater. Seit dem Jahre 2000 versuche ich mich daran, Webseiten zu basteln und auch vernünftig zu vermarkten. Teilweise ist mir das sogar ganz gut gelungen und ich kann mittlerweile glücklicherweise sogar ganz gut davon leben. Einige kennen mich vielleicht schon als Veranstalter des http://www.webmaster-meeting.com bei Hannover.

Werde hier jetzt mal etwas herumstöbern und schauen, dass ich möglichst viel zum Forengeschehen beitragen kann.

Herzliche Grüße,
Matthias
 
Guten abend zusammen,

mein name ist peter, ich bin anfang 30.
ich habe mich hier angemeldet, weil ich unter anderem auf der suche nach werbepartnern für mein neues projekt bin.
hierbei handelt es sich um einen kostenlosen pokerraum indem ohne echtgeldeinsatz gespielt wird.
wer will kann ja mal draufgehen. die adresse ist www.muckhead.de

ja, was soll ich noch groß sagen, vielleicht entsteht ja der eine oder andere kontakt, ich würde mich freuen.

liebe grüße
peter



 
@Matthias, jetzt auch da, schön das du hergefunden hast.

Alle anderen auch ein herzliches Willkommen.

Gruss

smile.gif
 
Hallo Ayom-People,

Ich bin Gisèle aus Biel, in einem Alter dessen Bekanntgabe nur Verwirrung stiften würde
tongue.gif

Auf Ayom interessiert mich das Networking mit Menschen die in PHP/MySQL-Projekten arbeiten, mit dem Ziel Freelance-Aufträge zu finden. OSCommerce ist ein weiteres Interessengebiet, zudem auch SharePoint, Access und Photoshop.

Peace&Love

Gisèle

 
wub.gif
Hallo!
Also ich heiße Manuela und bin sechsfache Mutter. Das Internet hat mich schon immer fasziniert und seit einiger Zeit besuche ich Fortbildungskurse für Design und Webseitengestaltung. Ich habe Abitur und dann als Setkretärin und Übersetzerin gearbeitet. Zur Zeit verdiene ich mein Geld als Texterin. An meiner Homepage bastle ich gerade, werde ich Euch zeigen wenn sie fertig ist!
laugh.gif

Ich hoffe hier viel dazu zu lernen und neue Freunde mit den gleichen Interessen zu finden!
 
Hallo liebe Community

Mein Name ist Adnan und ich lebe in Speyer am Rhein, bin 37 Jung und versuche seit ein Paar Jahren mit Domains mein Geschäft zu machen! Ich hab diesen Thread nach meiner Anmeldung wirklich gesucht, nur leider nicht gefunden! Bei meiner suche hier im Forum nach Domains, fand ich die Kategorie Domains verkauf, dort habe ich einige Domains auch gefunden die ich dann direkt angeschrieben habe, bzw. ein gebot abgegeben habe! Was aber dann dazu führte, das ich keine Anfragen mehr machen darf oder die Nachrichten nicht mehr weiter geleitet bekomme .... Ihr kennt das bestimmt.... Auf jeden fall sollte ich mich hier es mal ein wenig einleben und dann würde man mich auch wieder für diese Fiktionen Freischalten bzw. Nachrichten zukommen lassen usw... (Für den Domainankauf) Ich Persönlich finde das sehr gut das es hier so gehandhabt wird, und werde so gut es geht hier meinen Beitrag dazu leisten!
rolleyes.gif
 
Hallo allerseits,

ich heiße Michael, bin 50 und - nicht frisch, aber glücklich - verheiratet. Außerdem habe ich vier erwachsene Kinder und ein Zertifikat als Hostmaster.
Das Forum habe ich auf der Suche nach Ersatz für meinen kaputten Boiler gefunden, meine Anmeldung hier hat aber nichts mit der Suche zu tun
huh.gif


Viel hat meine Anmeldung im Forum aber damit zu tun, dass ich versuche, im Internet Fuß zu fassen, mit dem was ich seit 1998, hauptsächlich als Web- Host- und sonstige Master fachlich - und zu lieben - gelernt habe.
Seit geraumer Zeit kam ich dahinter, dass Website-Erstellung auch mit CMS geht, bzw. auf die Idee, dass es möglicherweise doch schneller mit CMS gehen könnte als mit Quelltext Editoren wie Evrsoft oder weaverslave. Es geht tatsächlich schneller, aber Editoren-los geht es dennoch nicht.

Ich bin OpenSource Fan und kriege jedes mal einen roten Kopf, wenn ich mich selbst vermarkten muss. Vielleicht fällt mir deshalb jetzt auch nix mehr ein... Aber ich bin in Vorstellungsrunden noch nie sehr gut gewesen.
unsure.gif
 
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mich hier vorzustellen. Wobei ich mich vor ca. 2 Jahren schon einmal angemeldet habe. Habe aber alten Account nicht mehr gefunden. Ich hoffe das ist kein Problem.

Mein Name ist Egon und ich bin aus Bayern, genauer Unterfranken. Hauptberuflich verdiene ich mein Geld in der Finanzdienstleistungsbranche. Schwerpunkt Baufinanzierung. Habe vor einigen Jahren mit Affililate-Marketing angefangen und verschiedene Seiten aufgesetzt die die Themen Altersvorsorge, Baufinanzierung, Kredit allgemein aber auch Reisen beinhalten. Seit letztem Jahr habe ich alles auf das CMS Joomla umgestellt und da schon einige Erfahrungen damit gesammelt.

Ich möchte mich künftig noch stärker mit Internet-Marketing befassen um ein 2. Standbein zu haben. Ich denke das ich in diesem Forum einige professionelle Anregungen mitnehmen kann oder auch meinen Beitrag dazu leisten kann.

Gruß

Egon
 
Hallo zusammen,

ich heiße Christian bin 28 Jahre alt und habe eine Tochter. Ich bin hier auf das Forum gestoßen da ich auf der such war und bin wie ich in meinem Forum mehr User bekommen, ich muss mich hier noch etwas durch lesen, bei Fragen meldet euch ich beiße nicht
smile.gif


Gruß
 
Tag auch
smile.gif


Vor einigen Wochen begann ich mich wieder mit dem einen, oder dem anderen, Thema im Bereich von Html ueber Grafik bis keine Ahnung wohin und zurueck zu beschaeftigen.

Querlesend, zu Bookmarks werdende Links findend bin ich irgendwie hier stehengeblieben zwischendrin, war wohl beim verlesen im Bereich SEO und oder vermarketing allgemein - oder so *uerbeleg* ..

In den ersten Momenten empfand ich es als ganz angenehm, hier zu lesen, so blieb ich.

Name ist Juri - hallo Ayom - Welt
smile.gif


Irgendwann Ende der 90er eine erste Seite mit html gestaltet, tabellen-orientiert *hust* css war noch nicht so.. glaube ich. und so weiter - heute.

Bin nun dabei, mich wieder an diverse Themenbereiche zu gewoehnen und in diesen zu verlesen. Nebenbei haben sich ein paar Domains angesammelt, deren Hauptnutzung sich derzeit darauf beschraenkt, im sichtbaren auf meine einfach gehaltene Visitenkarte zu verweisen.

Zuletzt "gespielt" mit Wordpress <-> Facebook <-> Wordpress oder dem Thema "Wordpress und social-dings" ... usw... Typo3 war mir doch etwas zu "heftig" ... usw..



 
Hallo Zusammen,

ich bin Dirk Henningsen, 1972 geboren und seit 2008 hauptberuflich als Internetmarketer tätig.

Zur Zeit beschäftige ich mich sehr intensive mit ClickBank, wie auch meinem Nickname zu entnehmen ist.
Da ClickBank seit Juni 2010 endlich auch ernsthaft auf dem deutschsprachigen Markt angekommen ist bieten sich jetzt die Möglichkeiten endlich die Vorteile des weltweit größten Marktplatzes für digitale Produkte zu nutzen.

Damit dies möglichst vielen Internetmarketer gelingt, habe ich unter anderem ein Blog für deutsche ClickBank Vendoren (Verkäufer von Produkten) und Affiliates (Vermittler von Produkten) ins Leben gerufen. Es ist der "Klickbankprofi.com".

Während der letzten 2,5 Jahre habe ich bereits einige eigene Produkte auf den Markt gebracht und arbeite zusätzlich als Affiliate.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, mit meinem Wissen das Forum zu bereichern.

Viele Grüße von der Ostseeküste.

Der Klickbankprofi
Dirk Henningsen
 
Hallo alle zusammen, na dann möchte ich mich doch auch mal vorstellen

Mein Name ist Andreas, bin 33 Jahre und komme aus dem wunderschönen OWL
wink.gif


Bin schon vor einigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mir auch schon einige Beiträge angeschaut, heute dachte ich mir, nun wird es Zeit sich mal zu registrieren. Ich betreibe einige Schnorrerseiten, daher auch der Name Schnorrer

Da mir persönlich die paar Euros noch nicht reichen, welche ich bislang so erschnorre, dachte ich mir, hier bekommst bestimmt nützliche Tipps.
blink.gif


Gruß Andreas
 
Hallo zusammen.
Ich hoffe mal, das ich hier mit der "Antworten" option richtig liege
unsure.gif
und nicht hätte einen neuen Beitrag eröffnen müssen.
Na egal. Wenn nicht werde ich mich ja nur etwas blamieren. Schadet ja nicht.
Nun ich bin der Frank aus Bülach bei Zürich und versuche gerade mich im Bereich des Internets selbständig zu machen bzw ein 2 tes Standbein auf zu bauen.
Und das alles aus der Not der Kurzarbeit heraus. Ich bin gelernter Metallbaumeister HWK Düsseldorf und vor 4 1/2 Jahren mit meiner Frau und 2 Kindern in die Schweiz gezogen.
Ich hätte eigentlich nie gedacht, ins Online marketing Geschehen jemals so tiefe Einblicke zu bekommen.
Hat jedoch den Vorteil, dass mein Gehirn nicht einrostet.
Zur Zeit versuche ich mich in der Erstellung von Webseiten mit dem World Soft CMS und meine HP bei Google weiter hoch zu bekommen.
Ich habe da für Alles ein offenes Ohr. Sowohl für Kritiken als auch für Anregungen.
Unter dem Vorbehalt hier evtl. als ( der will nur Werbung für die Seite machen ) eingestuft zu werden poste ich dennoch mal den Link um Rückmeldungen zu erhalten.
Wenn jemand eine Anmerkung zum World Soft CMS / der Gesellschaft / meiner HP hat dann soll er / sie mir bitte eine PM senden.

My HP

Vielen Dank
Frank
 
...na dann wird es aber höchste Zeit, dass auch ich mich mal kurz vorstelle.

Mein Name ist Urs Bühler. Geboren und aufgewachsen bin ich in Uzwil SG, wohnhaft seit rund 6 Jahren in Seuzach ZH, bin 36 Jahre alt und glücklicher Vater in einer 4-köpfigen Familie.

Seit knapp 4 Jahren bin ich bei der web2com angestellt.
Die web2com ist eine Tochtergesellschaft der Publigroupe. Hier war ich im bereich Siterelation tätig und war bis Ende 2009 für das Vermarktungsportfolio (PM, vertragliches usw.) verschiedener CH-Websites wie beispielsweise local.ch, weltwoche.ch, letemps.ch usw. verantwortlich.

Seit Anfang dieses Jahres habe ich mich jedoch ganz aus der CPM-Welt verabschiedet und bin als Key Account Manager Publisher bei zanox für die Affiliates verantwortlich. Angestellt bin ich aber immer noch bei der web2com.

"Hä? was hat den zanox mit der web2com zu tun?" werden sich nun einige fragen.

Hier die Erklärung dazu: Die web2com ist, wie bereits erwähnt, ein Unternehmen der Publigroupe. Die Publigroupe ist zusammen mit dem deutschen Axel Springer Verlag Shareholder von zanox, und so schliesst sich der Kreis.

Ziel ist es nun also hier in der Schweiz für mich, für zanox die Publisherbase auf- und auszubauen und vor Ort den nötigen Support zu leisten. Das ist zanox zugegebenerweise aus Berlin heraus nicht immer optimal gelungen. Das gilt es nun anzupassen. Wenn Du also Affiliate bei zanox bist (oder leider noch nicht ;-), dann weisst Du also von jetzt an, an wen Du Dich zukünftig bei Fragen, Anregungen usw. wenden kannst.

Gerne werde ich hier im Forum zukünftig über Neuigkeiten bei zanox berichten und freue mich über interessante Bekanntschaften und Gespräche hier auf Ayom.

...ach ja. Vielleicht finde ich ja zukünftig auch ein paar Banner mit einer zanpid auf ayom.com angezeigt ;-)

Viele Grüsse
Urs
 
Dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
Mein Name Lady Ginga bin 31 Jahre und komme aus Köln, wie der Name ja schon sagt bin ich Domina und betreibe zurzeit 3 Webseiten.
www.ladyginga.tv
www.ladyginga.com
www.strapon-ladys.com

Bin durch die suche in Netz hier auf das Forum gestoßen und hab auch schon einiges informatives gelesen,
erhoffe mir durch das Forum noch einige Tipps und Tricks zu erhaschen wie ich meine Seiten weiter nach vorne bekomme.


Wenn der ein oder andere mir noch helfen kann wäre ich sehr dankbar.


Lieben Gruß

Lady Ginga
 
Hallo an Alle,

ich heiße Dirk Schlenzig, bin 37 Jahre alt und CEO der Siteforum Gruppe – dem Spezialisten für Social Community Software im Unternehmensbereich. Das Unternehmen habe ich 1998 mitbegründet und war bis 2008 als CTO für die Produktentwicklung und das strategisches Account Management verantwortlich.
Schon seit meiner Studienzeit – Informatik an der Uni Schmalkalden – sind Internet-Themen meine Leidenschaft und da insbesondere Social Media mit seinem Social Communities Phänomen. Nicht umsonst habe ich mir diese Leidenschaft auch zum Beruf gemacht.

Viele Grüße
Dirk Schlenzig

 
Hallo @ All :)

Mein Name ist Meik Diefenbach und ich arbeite als Cooperations Marketing Manager bei der EOL Group GmbH.
Eine schnelle und einfache Übersicht über die EOL Group GmbH erhalten Sie auf www.EOL.de

Die EOL Intermedia ist eine Online- & Social Media Agentur. Neben den Kernkompetenzen im Online Marketing und in der Umsetzung von Social Media Kampagnen, zählen auch Performance Marketing und Kooperationsmanagement zu den Hauptaufgabenfeldern der EOL. Wir betreuen Kunden wie Vodafone, Moet, Netbank, Tvino, Targobank usw.

Ich bin seit knapp 6 jahren Marketingbereich tätig, davon 4 Jahre im B2B Bereich Organisation von: Mailmarketing, Telemarketing und Imagekampagnen. War dann fast 2 Jahre auf Publisher Seite und habe Communitys und Browsergames vermarktet und bin nun 2011 frisch in der EOL gelandet, wo die Schwerpunkte im Performance Marketing liegen.

Beste Grüße,

Meik Diefenbach
 
Hi Ayom Forum,

Um mich Kurz Vorzustellen, ich bin 27 Jahre alt oder jung, je nach dem
smile.gif
...

Nach Schule, Ausbildung und Langjähriger Selbstständigkeit im Independent
Label Berreich, die mir Umfangreiche Einblicke und Erfahrungen im Musik- und Mar-
keting- Geschäft gebracht hat, bin ich seit kurzem für das Affiliate Marketing Mana-
gement der Firma IMO-Cash zuständig.

Habe mich bereits etwas ins Forum eingelesen und habe einen sehr positiven
Eindruck bekommen.


hoffe auf nette Kontakte und gute Zusammenarbeit.


Gruß Henri.
 
Guten Abend.
Auch ich möchte mich nun kurz vorstellen.

Mein Name ist Hauke, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Oldenburg. Hier studiere ich Wirtschaftswissenschaften.
Ich lebe mit meiner Partnerin und unserem Sohn zusammen.

Anfang März habe ich ein Nebengewerbe angemeldet (Onlinedienstleistungen und Bürotätigkeiten) und möchte neben Texterstellung und -korrektur in Zukunft auch auf Affiliate-Marketing setzen. Nebenbei blogge ich aktiv und (hoffentlich) erfolgreich.

Für die Zukunft plane ich auf jeden Fall die Selbstständigkeit, dafür möchte ich aber mit meinem Studium und dem aktuellen Nebengewerbe die Grundlagen legen.

Ich freue mich hier auf interessante Diskussionen, nette Kontakte und viele Informationen.

Bei Fragen scheut euch nicht, mich zu kontaktieren.

Viele Grüße
Hauke
 
Hallo zusammen,

ich bin Pama. Ich betreibe ein paar kleinere Seiten und versuche dadurch etwas nebenbei zu verdienen. Hauptberuflich bin ich im Marketing eines Milchbetriebes beschäftigt.

Ich hoffe ich kann hier ein paar gute Tipps aufschnappen und vielleicht auch selbst die eine oder andere Frage beantworten.

Gruß
Pama
 
Zurück
Oben