Was für ein Programm für E-Mails habt Ihr?

Unter allen Freemail-Anbietern vertraue ich google noch am meisten..

Aber für die Suche sollte man sich vorher aus seinem Account ausloggen
wink.gif
google muss ja nicht unbedingt wissen, wenn man erst nach "gay community" und dann nach "sex shop dildo" oder so sucht hehe - natürlich rein hypothetisch

btw: heute ist Welt-AIDS-Tag http://www.google.de/search?q=Welt-AIDS-Tag
 
ich meine nicht @gmail.com, sondern das du deinen Geschäftlichen Mails via dem Gmail Client/bzw. deren Technologie verwendest.
 
Also von Outlook Express kann ich nur abraten seitdem bei mir vor einiger Zeit von heute auf morgen Mailordner verschwanden.
mad.gif
 
QUOTE (grunet @ Fr 1.12.2006, 9:22) ich meine nicht @gmail.com, sondern das du deinen Geschäftlichen Mails via dem Gmail Client/bzw. deren Technologie verwendest.

hm.. hast du gerade mal einen link dazu? ich werde gerade nicht fündig..

also du meinst einen client (aufm desktop) von google? der telefoniert sicher genauso nach hause
 
QUOTE
hm.. hast du gerade mal einen link dazu? ich werde gerade nicht fündig..

also du meinst einen client (aufm desktop) von google? der telefoniert sicher genauso nach hause


Vielleicht meint er das:

https://www.google.com/a/

Damit kann ich meine xyz@firmenname.de auf Google Umleiten... (Muss dazu die DNS-MX-Records setzen..)
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 1.12.2006, 9:46) dann noch die beste und auch preisgünstigste Mobile Variante (OGO
wink.gif
)...

Als Orange Kunde kann ich meine Mails bei @orangemail.ch kostenlos abrufen.

Das ist am günstigsten!
 
QUOTE (sd12 @ Fr 1.12.2006, 10:12)
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 1.12.2006, 9:46) dann noch die beste und auch preisgünstigste Mobile Variante (OGO
wink.gif
)...

Als Orange Kunde kann ich meine Mails bei @orangemail.ch kostenlos abrufen.

Das ist am günstigsten!

Ich meinte als mobile Lösung.. ich habe sowohl einen Pocket PC (Qtek9000) mit Outlook wie auch einen OGO (eigentlich als Mobile Messenger Lösung gedacht) dieser kann mit mehreren Mailkonten eingerichtet werden, der Erhalt der Mails ist deutlich schneller... Akku hält länger, etc.. es gibt wirklich viele Vorteile die für dieses Gerät bei "nur" Textmails sprechen
wink.gif
.. kostenlos ist es indirekt auch, da es einfach monatlich 19.-- kostet.

Mir nützen @anbieter.xx Mailadressen leider nichts, da ich bei mehreren hundert Kunden (Tendenz schnell steigend) immer erreichbar sein muss (Support max. 5-30 min)...
 
QUOTE (madox @ Fr 1.12.2006, 9:41)
QUOTE
hm.. hast du gerade mal einen link dazu? ich werde gerade nicht fündig..

also du meinst einen client (aufm desktop) von google? der telefoniert sicher genauso nach hause


Vielleicht meint er das:

https://www.google.com/a/

Damit kann ich meine xyz@firmenname.de auf Google Umleiten... (Muss dazu die DNS-MX-Records setzen..)

Ja, genau das meinte ich, danke für den Link.
Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Das Problem, dass Antivirus Programme uU den kompletten Posteingang löschen wurde durch die neueren Thunderbird Versionen behoben (weiß nicht genau mit welcher Version, aber ist schon ne Weile).

Da ich keine Lizenzgebühren für Outlook bezahlen möchte (und die Features wie Kalender, Synchronisation eh nicht brauche) benutze ich auch Thunderbird ... und hatte nie gravierende Probleme damit. Man muss halt öfter updaten als Outlook, aber das lässt sich noch verschmerzen
wink.gif
 
Ich benutze Outlook, weil ich auf die Kalenderfunktionen nicht verzichten kann. Das Einladen zu Terminen und Gruppensenden, die Aufgabenliste und Notizzettel sind mittlerweile unverzichtbar für mich geworden. Leider habe ich bisher noch nichts gleichwertiges gefunden.

 
Mal so als Frage: bekommt Outlook bzw. Outlook Express es in den neuen Versionen endlich mal hin einen FQDN zu senden, statt nur den Hostnamen des Rechners? - Solange wie Outlook (Express) das nicht hin bekommt, kann man es auch nicht als vernünftigen Mail-Client ansehen.


Ich persönlich verwende im Moment Evolution als E-Mail-Client.
 
Alles auf dem Webserver lassen und die Gefahr sich was einzufangen dezimiert sich auf ein Minimum.

Ich nutze IceWarp Software Merak Email Server
IceWarp Web Mail 5.2.7

Gruß Ronny
 
QUOTE (symbi0se @ Fr 1.12.2006, 16:18) Ich benutze Apple Mail
smile.gif

Das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

gruß
Karsten

Kann ich nur bestätigen. Apfel Mehl war schon immer gesund, auch für mich.
 
QUOTE (grunet @ Fr 1.12.2006, 11:19)
QUOTE (madox @ Fr 1.12.2006, 9:41)
QUOTE
hm.. hast du gerade mal einen link dazu? ich werde gerade nicht fündig..

also du meinst einen client (aufm desktop) von google? der telefoniert sicher genauso nach hause


Vielleicht meint er das:

https://www.google.com/a/

Damit kann ich meine xyz@firmenname.de auf Google Umleiten... (Muss dazu die DNS-MX-Records setzen..)

Ja, genau das meinte ich, danke für den Link.
Hat jemand Erfahrungswerte?

Hallo,
ja hab ich. Ich benutze Gmail hosted seit 6 Monaten. Das Service ist echt spitze!

Du brauchst deinen Provider bloß zu bitten den MX-Record auf Google zu setzen, und los gehts.

Du hast dann 50 Postfächer mit a 2000 MB zu Verfügung. Mit dabei ist auch Calendar, Talk, Pages und seit neuesten auch eine private Startseite.
Verwalten kannst du alles (Mailaccounts,Mailinglisten) in einem einfach gehaltenen Adminaccount.

Joe
 
Ich bin noch in der Testphase ;-) und versuche verschiedenes aus:
KMail, Evolution und Thunderbird. So wie es aussieht wird Evolution das Rennen machen oder ich belasse es so wie es ist. Irgendwie ist das Risiko auf mehreren Clients am besten verteilt.
Für Evolution spricht die gute Gnome Integration und der Exchange Server Connector. Ich mag Gnome lieber als ein wackeliges KDE
Gruss
Antoine
 
Ich nutze auch Thunderbird, allerdings habe ich als Protokoll IMAP. So kann mir kein komisches Email-Programm ohne weiteres alle Mails löschen :)
Wirklich zufriedenstellend ist (für IMAP) meiner Meinung nach keins der verfügbaren Email-Programme. Alle haben da noch irgendwelche Macken oder komisch realisierte IMAP-Funktionen
sad.gif

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben