Was hört ihr für Musik beim Arbeiten?

Remo Uherek

Ayom Gründer
Also grundsätzlich höre ich keine Musik bei sehr kreativen, denk- oder konzentrationslastigen Arbeiten - aber bei der Erfolgskontrolle (Statistiken :) und anderen "lockeren" Arbeiten höre ich zu 90% Radio Swiss Pop (Stream) über das Internet.

Dazu benutze ich das Programm IR2 und kann es sehr empfehlen. Damit hat man Zugriff auf hunderte Radio- und TV-Streams aus der ganzen Welt.

Was hört ihr so?
 
Ich höre meistens EuroDance Streams über www.digitalimported.com.
Als Player nehme ich iTunes V4.2.
 
normalerweise höre ich radio24 über normales radio, oder

www.philosomatika.com (goa)
www.psyfreakz.org (goa)

mit dem guten alten winamp 2.9; mit streamripper (plugin für wa) kann ich dann gleich alle songs rippen, was sich z.b. beim 160er bit von philosomatika sehr lohnen kann.
smile.gif


bei schwierigen code arbeiten höre ich nichts oder

www.mostlyclassical.com (klassik)
www.streamingsoundtracks.com (movie soundtrack)

das ist sehr entspannend.
smile.gif


gr33tz j0sh
 
Also ich höre meistens meine Musik welche ich auf CD habe,
werde nun aber mal den IR2 ausprobieren, da ich langsam alle CDs schon hundert mal angehört habe! ;-)

Grüsse

Mike
 
Das Problem des 100-mal anhörens hatte ich eben auch. Und jetzt starte ich einfach IR2 und es kommt immer was anderes. Naja nicht ganz, in der Regel wiederholen sich die Lieder ja auch, einfach in einer anderen Reihenfolge :).
 
Ich bin einer der Leute die ohne Musik nicht Arbeiten können.

Zu meinem Musiklieblingingen gehören die Richtungen Rock, Metal und Gothic.
Ja ja ich weis sehr ausgefallen, meist höre ich besonders laut diese musik wenn ich fliesbandarbeiten machen muss da geht einfach alles richtig locker von der Hand.

Aber wie man immer so schön sagt: "Alles eine Sache des persönlichen Geschmacks!"
 
DRS2 ist mein Sender. Sonst kommt meine mp3 Sammlung zum Zuge. Favoriten sind: Danzer, Brel, Piaf, Garou, Mozart, Mahler, Beethoven, Ella & Konsorten und zwischendurch ganz gerne mal Huddigägler und Folk( CCR, Zachary Ritschard, Fairportconvention).
Aber in der Stille blühen bekanntlich die schönsten Blumen, deshalb stelle ich ganz gern für längere Zeit die Berieslung durch die Quasletröte ab. ;-)

PS: Was zum Henker ist IR2?
 
Nun hauptsächliche höre ich meine CD-Sammlung, welche von Klassik über Rock hin zu Gothic und Flok reicht, Rauf und Runter. Einzig und Alleine kann ich bisher nichts mit Techno, Tekno, Rap, Trance, HipHop oder sonstigen Konsum-Müll anfangen.

Zu Mehr als 50% höre ich wohl Chris de Burgh von diesem habe ich auch bisher die größte Sammlung, daher auch das Zitat in der Signatur. ;-)


QUOTE (Remo Uherek @ Fr 19.12.2003, 22:38)Also grundsätzlich höre ich keine Musik bei sehr kreativen, denk- oder konzentrationslastigen Arbeiten [...]

Ich hingegen brauche die Musik, besonders bei solchen Aufgaben, meistens lege ich erst damit richtig los. Beim längeren Programmieren ist Musik hören einfach Pflicht bei mir, dann geht mir das ganze einfach leichter von der Hand.
Diese sollte aber nicht auf Dauer zu laut sein.



MfG Sascha Ahlers
 
In der Firma geht im Grossraumbüro fast nichts ohne Musik, sonst hört man den ganzen Lärm rundherum zu gut.

Zu Hause höre ich viel aus meiner umfangreichen CD-Sammlung: Rock, Hardrock, Metal, Pop, Blues sind meine Lieblingsstilrichtungen.
 
Hey Remo,
Willst du jetzt Ayom mit Hintergrundmusik anbieten? Bitte nicht.

Ich hör meine verrosteten CDs: Santana, Jimy Hendrix, CCR, Who, Janis Joplin, etc.
Und wenn ich frustriert oder verägert bin, dann gibts nur eins: Alexis Zorbas

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE Willst du jetzt Ayom mit Hintergrundmusik anbieten? Bitte nicht.

Wie kommst Du denn darauf?

PS: Man beachte das Erstellungdatum des Threads ;-). Mittlerweile höre ich praktisch gar keine Musik mehr beim Arbeiten...
 
QUOTE PS: Man beachte das Erstellungdatum des Threads ;-)

Also, let's keep it alive.

Während der Arbeit ist mir Verboten Musik zu hören :) Schön das ihr das kann.

In meine Freizeit höre ich gerne: Reggae, Rock en Español, Oldies 60s-70s.
 
Zurück
Oben