Webhoster und Designer outet Euch

Wer hats erfunden? DIE SCHWEIZER!

Im ernst, deutsche Anbieter treten nicht einer Schweizer Organisation bei, sondern einer Internationalen. Wie das IKRK, die Unesco usw. alle ihren Sitz in der Schweiz haben, aber keine Schweizer Organisationen sind. Oder die grossen Konzerne, die in der Schweiz den Hauptsitz haben.

Wobei, alles ist diskutabel.
 
Einige....

Nestlé
Holcim
Logitech
Glencore
Novartis
Roche
ABB
Adecco
Cartier
Micheline
Liebherr
Bayer
Otis
Schlumberger
Tetra Pack
R.J.Reynolds

noch weitere gefällig? Aber das kommt doch ein wenig Arg vom Thema ab.... Also zurück zum Thema!
 
Hallo
Ich möchte diesen Artikel noch einmal hervorholen. Der Grund ist einerseits, dass das Projekt mangels Unterstützung am einschlafen ist. Andererseits sehe ich noch immer Bedarf, die Branche wenigstens minimal zu kanalisieren um ausufernde Machenschaften wenn nicht eindämmen so wenigsten weitgehend verhindern zu können.
Ein weiterer Grund, weshalb ich mir ein pushen dieses Beitrages erlaube ist die von Prosac angeregte Diskussion hier in Ayom.

Ganz kurz noch einmal.... ich möchte nicht bei 100% anfangen, sondern die Mauern des Hauses ganz langsam hochziehen. Schritt für Schritt, bedürfnisse abdeckend soll eine Organisation entstehen, die nicht nur den Anbietern sondern auch den Kunden etwas bringt. Es müssen nicht von Anfang an offizielle Normen erstellt werden. Vielleicht beginnen wir mit einem kleinen Regularium, wie sich die Mitglieder gegenüber den Kunden und Interessenten verhalten?

Gruss
Christian
 
Also mir gefällt auf den ersten Blick (Lesen) die Idee ziemlich gut.
 
Eine Frage stelle ich mir grade:

Mir sind ISP nur als Provider bekannt.
Der Text liest sich aber eher als das sich das Angebot generell an dienstleister aus dem Web-Bereich richtet.

Was von beidem ist denn nun die Wahrheit?

Gruß,
Tom
 
Internet Service Provider - Internet Service Dienstleister

Nur weil ein paar Herren meinen einen Begriff besetzen zu müssen heisst das noch lange nicht, das ich mich daran halten muss
biggrin.gif
biggrin.gif


QUOTE Der Text liest sich aber eher als das sich das Angebot generell an dienstleister aus dem Web-Bereich richtet.


An Dienstleister, die im weitesten Sinne mit der Erstellung und dem Unterhalt einer Homepage zu tun haben.
Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ So 8.4.2007, 15:56) Internet Service Provider - Internet Service Dienstleister

Nur weil ein paar Herren meinen einen Begriff besetzen zu müssen heisst das noch lange nicht, das ich mich daran halten muss
biggrin.gif
biggrin.gif


Das stimmt, die Freiheit kann man sich nehmen.
Allerdings darf man sich dann nicht wundern wenn es zu Missverständnissen kommt. Ausserdem macht es die PR nicht leichter wenn man Begriffe nicht im umgangssprachlichen Konsens benutzt.

Nur weil es wörtlich übersetzt Internet Dienst Anbieter heisst falten Zitonenfalter noch lange keine Zitronen.
biggrin.gif
wink.gif


Der Gedanke an sich gefällt mir allerdings ganz gut.
Gibt es denn schon in irgendeiner eine Platform über die man sich zur Organisation austauschen kann?

 
Zurück
Oben