Wer Benutzt IE7

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hallo Ayoms

Wer nutzt IE7? Ich würde gerne ein Ayom Problem lokalisieren und beseitigen, bin aber nicht bereit mir IE7 zu installieren.

Danke ;-)
 
ich....kann deine abneigung gegen die aktuelle version aber durchaus nachvollziehen ;-)
 
Benutze bitte mal bei den Antworten-Button, dann gebe "asdf" ins Textfeld ein und klicke auf einen Button, z.B. http://
Was passiert?
 
es passiert das gleiche wie in meinem eigenen forum (mybb soft) es erscheint :

"ein popup wurde geblockt, klicken Sie hier ..."

laestig...aber nichts im vergleich dazu was die google toolbar alles so blockt :)

 
Aber hallo, das ist kein Popup, das ist ein Javascript alert()!
Wenn solche Sachen von der Software geblockt werden, dann kann man in Zukunft wohl JS vergessen, oder man muss die User erziehen sich ihre Mühle anständig einzustellen. Das meinte ich mit dem schlafenden Autofahrer...

Ich könnte das in Divs packen und diese onclick anzeigen, aber da werden html elem. manipuliert inkl. deren value, kann mir nicht vorstellen, dass sie das zulassen, wenn sie alert boxen blocken. Evtl. kann ich mit dem onunload gegensteuern, aber dafür bräuchte ich ein IE7. Das sind doch Idioten.

PS: Wenn ich Glück habe ist an dem IPB JS was zu machen.
 
QUOTE
Ich könnte das in Divs packen und diese onclick anzeigen, aber da werden html elem. manipuliert inkl. deren value, kann mir nicht vorstellen, dass sie das zulassen, wenn sie alert boxen blocken. Evtl. kann ich mit dem onunload gegensteuern, aber dafür bräuchte ich ein IE7. Das sind doch Idioten.


Genau dafür ist JavaScript doch da, HTML Elemente zu verändern ist doch sicher nicht geblock, da es den Benutzerfluss nicht beinflusst!

Alerts beeinflussen jedoch den Benutzerfluss, da sie Modal angezeigt werden (?) und sie bestätigt werden müssen.

--

Ausserdem ist IE 7 wirklich nicht soo schlecht! Es unterstüzt die Standards besser, Tabs, etc....
 
wie ich schon sagte, der IE7 ist halb so hartherzig und nervig wie eine voll ausgebaute google toolbar, die blockt sowas naemlich auch und nochviel mehr ;-)

immerhin wirds noch sehr deutlich angezeigt und man kann es mit einem klick abstellen...

 
Hi,

also ich habs installiert zumindest auf nem anderen PC, hab aber Probleme mit meinem CMS bekommen, kann dort nix mehr editieren und bearbeiten weil der Browser da wohl irgendwo nen bug hat
mad.gif
!

naja es ist besser die 6er Version zu behalten! Ausserdem ist die Version sehr gewöhnungsbedürftig wo nun welches Menü liegt...

Also Arbeiten tue ich im 6er IE und Surfen mit Opera

MfG der ABGboy
 
Also ich habe IE 6 und 7, Firefox und Opera.
Zugreifen kann ich auch auf ein Safari.
Also meiner Meinung nach sollte die Website schon in allen Browser etwa gleich aussehen und vorallem funktionieren.
 
Laut User-Berichten ist es in IE7 nicht möglich im Antwortmodus einen der Buttons zu drücken ohne das der IE ein Popup Blockiert, die Seite neu lädt und den Inhalt der Nachricht löscht.

Ich konnte das nicht nachvollziehen, da IE7 bei mir in der Standardeinstellung nur ein Scriptfenster moniert und die Seite nicht neu geladen wird. Welche Einstellungen habts ihr im IE7?

Allerdings muss ich freudig proklamieren, dass IE7 den CSS Navigationsbug der bei IE6 et al zu sehen ist endlich behoben hat ;-)

PS: genau, nicht das alert wird moniert, sondern das Scriptfenster
 
Es ist ja bekannt, dass im IE7 MSN als Standartsuche vorinstalliert sein wird. Ich bin jetzt mal echt gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Glaubt ihr, die User werden diese Einstellungen ändern? Oder sind sie zu bequem?

Vergleich:

Real hatte mal eine führende Stellung - bis Bill den MediaPlayer direkt in Windows integrierte.

Netscape hatte mal eine führende Stellung - bis Bill den Explorer direkt integrierte.

Google hatte mal eine führende Stellung - ......
 
Der Real-Player hatte es sicher schwerer als Billy Boy den WindowsMediaPlayer direkt installiert hat. Aber es gab auch noch andere Gründe wie usability oder Abspielprobleme bei Videos anderer Formate als .rm Diese Probleme hat der Realplayer heute teilweise immer noch.

Netscape hat sich einfach zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Als dann der Internet Explorer kam, der wie du sagtest schon vorinstalliert war, war der Internet Explorer halt userfreundlicher, weil er den typischen "Windowsstyle" hat.

MS Live-Search (nicht mehr MSN) wird in Windows Vista vorinstalliert. Wir werden sehen ^^ Die Suchen sind etwa gleichgut, das Design gefällt mir bei der Live-Suche besser - Google tippt sich einfach besser ^^
 
- Windows hat schon seit Jahren MSN als Startseite: Die Leute stellen es entweder um oder benutzen es nicht!
- Wie viel % der Benutzer geht überhaupt über das Suchfeld? Ich kenne niemanden, der das benutzt...
 
@Andi, Deine Einstellungen, Deine Sicherheitseinstellungen?
Meine Glaskugel ist voller Fettflecken, absolut kein Durchblick...
 
IE 7 hat auch probleme mit Plesk 8.0.1, alle knöpfe werden untereinander gezeigt statt nebeneinander, wer mit Plesk arbeitet sollte noch den 6er benutzen oder firefox vorübergehend
cool.gif
 
Hi!

bei mir kommt Errot! Sie müssen eine Url eingeben und einen Titel eingeben.
Oben erscheint wie bei FireFox (haben die sich wohl abgeguckt
biggrin.gif
)

QUOTE Diese Website verwendet Skriptfenster für die EIngabe von informationen. Wenn Sie der Website vertrauen, dann klicken Sie hier, um das Sckriptfenster zuzulassen ....



--- Danach klappt es!


Naja der IE7 ist nicht besser al IE5 oder Ie4 ..
sad.gif
sad.gif


Installation von microsoft.com hat auch länger gedauert als ich dachte.


P:S: Warum wollt ihr den IE7 nicht installieren? Zum testen benötigt ihr den doch!
Ich schätze 50 bis 60 % der InternetNutzer werden Ihn benutzen!

Und bei mir ist Google als StandartSuche eingestellt!

- Was nichts besser macht!
laugh.gif
-



Ich bleib beim FireFox
mfg felix
 
QUOTE @Andi, Deine Einstellungen, Deine Sicherheitseinstellungen?


@Alain; hab das Problem für mich gelöst, indem ich ayom in die "trusted websites" - liste importiert habe.

D.h., der eine Teil des Problems ist gelöst. Beim verwenden von z.Bsp "Quote" wird das Script Promt Fenster nicht mehr geblockt.

Doch ich muss FlashAnimationen und ähnliches immer noch "aktivieren" Es hat bei einem Flash Element dann jeweils einen Rahmen drum. Wenn ich mit der Maus rüberfahre, erscheint der Text "click to activate and use this control".

 
Aber ich hab Deinen Bericht mit Standardeinstellungen nie reproduzieren können.

Ich will IE7 nicht installieren weil ich dazu SP2 installieren müsste, was ich nicht möchte.

IE7 find ich geil, die Tabs Tumbnail Funktion ist der absolute Hammer. Im FF nutz ich dafür ein Plugin.
 
Zurück
Oben