Werbung für Hosting-Produkte

Das

QUOTE (Claudio Mazzariello @ Mi 6.01.2010, 00:09)Falls jemand noch weitere Werbemöglichkeiten kennt in diesem Bereich bin ich sehr dankbar.


und das


QUOTE (Claudio Mazzariello @ Mi 6.01.2010, 00:09)Über mein Unternehmen und die Art und Weise wie ich dieses führe möchte ich nun wirklich nicht diskutieren.


hängt aber miteinander zusammen.

Wenn Du pro Kunde einen Jahresumsatz von 2000 - 3000 Euro machst, dann ist eine Werbestrategie über Zeitschriften, die dich pro Woche 30 Euro (bzw. im Jahr 1500 Euro) kostet und dir im Jahr 3 Kunden bringt, problemlos möglich - weil die Werbekosten in Relation zum damit erwirtschafteten Umsatz verschwindend bzw. finanzierbar sind.

Machst Du pro Kunde und Jahr einen Umsatz von 50 Euro, dann dürfte so eine Strategie bei einer so geringen Zahl von Kunden (ohne explizites Fremdkapital für Werbung) eher schief gehen, weil die Werbestrategie zuviel Kapital bindet.

Es gibt nicht 'die ideale Werbung für ein Produkt', damit ist deine Ausgangsfrage nicht beantwortbar. Es kann konkrete Strategien geben - aber dazu muß man erklären können, worin der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz besteht, bevor man sich über Marketingstrategien Gedanken macht. Kann man das nicht (und in diesem Thread fehlt bis jetzt eine Begründung dafür, warum man nicht zu einem der großen Hoster gehen soll): Warum sollen dann Interessenten zu dir kommen? Dann ist auch jedes Geld für Werbung rausgeschmissen.
 
melde dich doch bei zanox an, dort haben die fast alle partnerprogramme rund um hosting produkte. wenn deine seite angenommen wird, kannst du sehr viel mehr geld verdienen als mit adsense und co
 
Zurück
Oben