Werbung

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Zwecks besserer Refinanzierung wurde zusätzliche Werbung eingebaut. Wir werden weiter experimentieren.

Wen es stört, kann es hier ausschalten: http://www.ayom.com/index.php?act=UserCP&CODE=extopt

Der Einfachheit halber... klar, haben wir Adsense eingebaut. Auch wenn Google nicht mehr aller Liebling ist.

Feedback ist sehr willkommen.

PS In der FAQ (den Artikeln) rechts erst Adsense PP, dann Adsense selber (verticla banner) und unter den "Artikeln die sie interessieren könnten" einen Link bar (für Gäste), wie mehrfach vorgeschlagen, noch etwas warten...
 
mich störts nicht, ist sehr unauffällig. Ausserdem kann man es sonst ja abstellen
wink.gif


 
Habe extra mit Safari nachgeschaut. Da in der Ecke stört es wohl nicht groß. Ist nur die Frage, ob da auch gut geklickt wird. Gute Klickraten würde es bestimmt geben, wenn man es zum Beispiel alle 5 Beiträge in einem Thread einbaut. Aber das könnte vielleicht auch Leute vergraulen.
 
Ich finde die Werbung genau richtig platziert. Leider ist mir der Werbeplatz vorerst gar nicht aufgefallen!? Ich denke aber, dass die User, welche durch Google auf ein Topic treffen auch eher die relevanten Anzeigen anklicken werden.
 
@Alain
Bei "Artikel die Sie interessieren könnten" koenntest Du mal testweise einen Link-Block reinhaengen.
 
@Ivo, gut.
@Marco, danke Dir. Kannst Du mir noch sagen, mit welchem Browser Du surfst?

Es gibt natürlich noch einige weitere Orte, an denen es möglich ist Werbung einzubauen, das war erst das erste Experiment.

Bitte teilt mir eure Meinung auch ehrlich mit.
 
Die Werbung ist gut platziert, sehr dezent. Da haltet ihr euch fast noch etwas zurück. Ich finds aber positiv, überladene Webmaster-Seiten gibts schon genug.
 
Im Adsense-Block ercheint auch bei euch der Link 'Auf dieser Seite werben'.
Ggf. würde ich den dortigen Inhalt anpassen, da die Überschrift
auf der Zielseite 'Anzeigen schalten auf Affilium' lautet und dieses sicher
einige potentielle Werber verschreckt. Da diese nicht wissen das Ayom aus
Affilium hervorging oder wer oder was Affilium überhaupt ist dürfte
es nicht zuträglich sein.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 28.12.2005, 15:56) @Marco, danke Dir. Kannst Du mir noch sagen, mit welchem Browser Du surfst?

FF 1.0.7

Außerdem würde ich Ivo's Vorschlag berücksichtigen, würde mit Sicherheit mehr klicks bringen als der Sky.
 
Habe die Werbung gar nicht bemerkt.. bis ich diesen Thread gelesen habe
biggrin.gif

Ist also ganz schön unauffällig. Drücke aber mal die Daumen und hoffe, dass auch Mehreinnahmen entstehen
wink.gif
 
Vielen Dank für die positiven Feedbacks.

Wir haben lange überlegt, ob wir mehr Werbung einsetzen sollen. Doch ohne Geschäftsmodell wird es sehr schwierig sein, Ayom in dem Masse weiterzuentwickeln, wie wir uns das vorstellen. Letztendlich sind wir zum Schluss gekommen, dass Werbefinanzierung kurzfristig das beste Aufwand/Ertrag-Verhältnis bietet.

Wir stellen folgende Anforderungen an die Werbung:
1. Sie muss nützlich sein
2. Sie darf nicht penetrant sein
3. Nicht zu viel Werbung

Es ist durchaus denkbar, dass wir irgendwo noch einen Linkblock platzieren oder ein Vertical Banner bzw. Qudrat in der FAQ. Wie Alain gesagt hat, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten ein wenig experimentieren (natürlich immer nur im Rahmen unserer Anforderungen ;-).

QUOTE Im Adsense-Block ercheint auch bei euch der Link 'Auf dieser Seite werben'.
Ggf. würde ich den dortigen Inhalt anpassen, da die Überschrift
auf der Zielseite 'Anzeigen schalten auf Affilium' lautet und dieses sicher
einige potentielle Werber verschreckt. Da diese nicht wissen das Ayom aus
Affilium hervorging oder wer oder was Affilium überhaupt ist dürfte
es nicht zuträglich sein.

Danke Chris, habs soeben geändert.

Gruss, Remo
 
Ich habe gerade bemerkt das manchmal keine Anzeigen eingeblendet werden:
http://www.cashrotate.net/ayom/ayom-adsense.jpg

Content ist ja eigentlich genug vorhanden und es gibt auch keine anderen Anzeigenblöcke.
Im übrigen könntet Ihr ja mal txtsense.de oder IntelliTXT testen, denke gerade für ein Forum
wäre das eine Alternative, auch wenn die Relevanz der Anzeigen dort wohl nicht so gut ist wie bei Adsense.

Wenn es die User dann nervt kann man es ja wieder ausbauen aber ein versuch wäre es doch wert.

Wie das ganze mit IntelliTXT aussehen kann könnt ihr z.b. hier anschauen:
Computerbase
Gamestar.de
tecchannel.de
 
Immer wenn ich einen Aufkleber an einem Briefkasten sehe mit der Aufschrift "Bitte keine Werbung einwerfen" müsste man einen danebenkleben mit dem Text "Bitte meinen Arbeitsplatz nicht erhalten".

Es gilt immer noch die alte Regel "Wer nicht wirbt der stirbt" - das sollten sich immer diejenigen vor Augen führen, die am lautesten auf Werbung schimpfen.
wink.gif


Also Jungs: Ohne gehts einfach nicht - es sei denn ihr mutiert zu einer karikativen Einrichtung und richtet ein Spendenkonto ein.....
biggrin.gif
 
QUOTE (Matthias Hofmann @ Fr 6.1.2006, 9:47) Immer wenn ich einen Aufkleber an einem Briefkasten sehe mit der Aufschrift "Bitte keine Werbung einwerfen" müsste man einen danebenkleben mit dem Text "Bitte meinen Arbeitsplatz nicht erhalten".



Mit dem bin ich zwar nicht wirklich einverstanden, doch dem Rest kann ich nur zustimmen.

Die Werbung ist überhaupt nicht störend.
 
Habt ihr nich son kleines schuggliges Banner in 88x31 ? sowas lässt sich prima auf ner Startseite unterbringen.
smile.gif
 
FYI: Bin noch nicht viel weiter, aber hab mal bei den FAQ Artikeln (gestern (vorgestern?)?) nach rechts fliessend einen 2er Adsense Block eingebaut. Der ist doch recht penetrant? Geht das noch? Ist noch nicht abstellbar, mach ichnoch. Nervt er auf kleinen Bildschirmen, ist die angezeigte Werbung... gut/schlcht passend/unpassend, und vor allem ist sie zu penetrant?

Beisst es sich eigentlich Content frei zu lizenzieren und trotzdem (Adsense-)Werbung reinzupacken?
 
Ich habe keine Probleme mit der Werbung. Google Adsense ist doch schon fast fester Bestandteil jeder Website. Wie schon mal erwähnt, halte ich einen Adsense Link für effektiver und zudem weniger aufdringlich. Versuchs doch wenigstens mal.
 
Zurück
Oben