Wie am besten eigene videos drehen?

Wie oft liest du dir, bei Videos, die dich interessieren die Description durch und klickst auf die Links die da drin sind?
Hab ich im Leben noch nicht gemacht.
 
Was mir hier an Tipps eigentlich noch fehlt ist eines:

Eine ungewöhnliche Präsentation der Ware / Dienstleistung die User veranlasst das Video weiterzuempfehlen.

z.B. dieses Video welches vor längerer Zeit vom Anbieter eines belgischen Haussmeisterservices ins Netz gestellt wurde - Und dann nach massiven Protesten und riesigen Zugriffszahlen auf Youtube gelöscht werden musste:

http://www.youtube.com/watch?v=wAY6SBs1ODw

(ist eine von vielen Kopien des Originals, deshalb nur geringe Zugriffszahlen)

Kreativität zählt......
 
Steht doch nirgendwo dass man keinen Link zur eigenen Website unter das Video setzen darf. Wie Ich es verstehe soll man keine Werbevideos machen. Genau wie bei Artikelverzeichnissen. Man darf keine Affiliatelinks einbauen, jedoch einen Link nach der eigenen Website. Auch wenn man dort Affiliatebanner oder Links hat.

Du kommst doch nicht von einem anderen Planeten, verstehst doch wohl den Unterschied zwischen guten und schlechtem Kontent. Man muss halt was richtiges machen, etwas wofür ein Interesse besteht. Und nicht Massen von Videos Die niemand sehen will. YouTube will halt zufriedene Besucher. Nicht dass Sie sich durch eine Menge Schrott wühlen müssen um endlich etwas Gutes zu finden. Und die Regeln musst Du gegen diesen Hintergrund interpretieren.

YouTube ist für Leute Die Filme machen wollen, kreativ sein wollen. Und Kreativität kann man nun einmal nicht in juridischen Texten einengen.

Du siehst Probleme Die es überhaupt nicht gibt. Warum bist Du der Einzige Der das nicht verstehen will? Du siehst diese "Doppelzüngigkeit" überall. Wenn schon dann solltest Du dich bei den Leuten Die solche Ebooks verkaufen erkundigen warum Sie Dir nicht erzählt haben dass Du damit Spamvideos machst und versuchen musst damit durch die Maschen der Regeln zu schlüpfen.
 
Hallo Kamran,

Tja Kamran das wundert mich das du das sagst, die amis schwören drauf (teilweise) wenn da welche keine sales mit youtube videos machen würden, würde ja keiner auf die link zur website in der description klicken so wie du sagst.

Müssen die aber wohl,sonst kommen ja keine sales zustande, direkt verkaufen/verlinken im video das ist nicht erlaubt auf youtube, höchstens die url der eigenen webseite die darfst du in deinem video einblenden,nicht aber der direktlink zu einer merchant sales page oder amazon produkt seite.

Vielleicht machen die amis auch mehr einen hype daraus, also blasen es größer auf als es ist.

Es heisst der Vorteil davon wäre, wenn deine videos dann auf der ersten seite in google ranken, bekommst du ja zusätzlich google seo traffic, das ist der Hauptgrund von video marketing.

Es ist mehr eine weitere Methode um mit seiner website zu ranken.

micky


 
QUOTE (micky @ Sa 22.09.2012, 13:27) Tja Kamran das wundert mich das du das sagst, die amis schwören drauf (teilweise) wenn da welche keine sales mit youtube videos machen würden, würde ja keiner auf die link zur website in der description klicken so wie du sagst.

Ich glaube du fällst nach wie vor viel auf Webmaster-Spammer rein, die ihr Geld damit verdienen andere Webmaster voll zu sülzen aber nix an Endkunden verkaufen.
 
Sieh Dir mal an wieviele Views solche Videos haben. Hattest Du doch selbst auch schon erwähnt dass viele Videos Monate oder selbst Jahre brauchen um ein paar Hundert Views zu bekommen. Und wenn die wenigen Viewer dann noch zuerst auf deine Website und von da aus nach Amazon klicken müssen kann ja wohl nicht viel übrig bleiben. Bei jedem extra Klick springen einige Besucher ab.

Ich selbst klicke fast nie auf den Link zu einer Website. Bevor das Video zu Ende ist habe Ich meistens an der rechten Seite schon ein anderes Video gesehen Das mich interessiert und Ich klicke dann auf dieses Video. Und bei leichten Keywords mit nur wenigen Besuchern bei Google ranken bringt auch nicht so viel. Diese Art von Videos wird wahrscheinlich auch wenig Interesse für deine Website erwecken. Wenn Du bei Google stehst und sie auf das Video klicken sind Sie bei YouTube und müssen dann noch zu deiner Site weiterklicken. Wenn Du mit einer Website bei Google rankst und Sie klicken darauf sind Sie sofort auf deiner Website. Mit YouTube wirst Du eine Menge, der sowieso schon wenigen, Besucher verlieren.

Um soviel wie möglich Besucher/Views zu bekommen musst Du:

Dein Video auf ein gutes Keyword optimalisieren.

Sorgen dass Du bei den populärsten Videos aus deiner Nische bei den Videos auf der rechten Seite stehst. Problem dabei ist dass YouTube die Tags der Videos neuerdings nicht mehr anzeigt und es mehr Arbeit ist um herauszufinden welche Tags die populärsten Videos verwenden.

Bei den populärsten Videos kommentieren.

Dazu noch Besucher über Blogs, Twitter, Facebook etc.

Das Problem mit den Amazon/Animoto Videos ist dass diese Keywords nicht viele Besucher bekommen und nicht/nur wenig zum Bloggen oder für Facebook und Twitter geeignet sind. Alles in allem sehe Ich nur wenig Zukunft für diese Art an Videos.



 
Hier muss ich Kamran Recht geben,

wenn die User erst auf den link zu miener seite klicken sollen, von dort aus dann nochmals zu anmazon oder einer merchnat sales page, desto weniger User werden am Ende übrig bleiben.

Allerdings mit diesem video marketing um Umkehrschluss gedacht um es logisch anzugehen;

Auf youtube USA wie D finden sich ja aich viele videos von Coaching trainern, seo agenturen und solche Dinge, die mit oder ohne Ihre eigene Person einen ichnenne es malvideovortrag erstellen2-10 minuten lang, also dort selbst zu sehen sind oder nur mit slide bildern und Ton.

Solche videos haben meist um die 200-500 views,manche sogar einige tausend.

Nur die knallen im jahr etwa 300 solcher videos aufyoutube hoch, 600-700 dann innerhalb zwei Jahren.

Nur mal nachdenken; Die machen das weil das nix bringt? Weil keiner dann auf deren link in der youtube video description klickt und auf deren website geht?

Also die machen das aus Spass umsonst?

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ So 23.09.2012, 22:58)

Auf youtube USA wie D finden sich ja aich viele videos von Coaching trainern, seo agenturen und solche Dinge, die mit oder ohne Ihre eigene Person einen ichnenne es malvideovortrag erstellen2-10 minuten lang, also dort selbst zu sehen sind oder nur mit slide bildern und Ton.

Solche videos haben meist um die 200-500 views,manche sogar einige tausend.

Nur die knallen im jahr etwa 300 solcher videos aufyoutube hoch, 600-700 dann innerhalb zwei Jahren.

Nur mal nachdenken; Die machen das weil das nix bringt? Weil keiner dann auf deren link in der youtube video description klickt und auf deren website geht?

Also die machen das aus Spass umsonst?



Habe selber einmal mit einem Anbieter von Coachings knapp 20 Videos erstellt und in einem Jahr 2850 Videoaufrufe auf YT erhalten.

Resonanz = 0

Woran es gelegen hat? Qualität? Ansprache? Angebot?
Ich kann es nicht sagen.

Bei manchen Aktionen ist halt HOFFEN die Triebfeder....


 
"Also die machen das aus Spass umsonst?"

Kommt ja auch darauf an was man pro Kunde verdient. Für eine SEO-Agentur bedeutet ein Kunde vielleicht einige Hunderte oder selbst Tausende Euro. Dazu noch dass ihre Adresse bekannt wird und manche Kunden Sie weiterempfehlen werden. Vorteile Die man als Affiliate nicht hat.
 
Hallo,

@Sebastian E; Entweder ist das in den USA anders, die bauen youtube channels, auch die die regional werben, z.b Immobillienmakler oder sonstwas, bekommen tatsächlich einige anrufe von usern aus youtube.

Deutsche kaufen ja bekanntlich noch nicht gerne bei affiliates etwas.

Also eine gewisse Anzahl Videos ist erforderlich (variiert je nach nische) um eine gewisse Anzahl Telefonischer Anfragen von solchen Kunden zu erhalten.
Da gibt es welche die wissen wie man etwa 1000 views pro video bekommt mit einer 10% ctr rate dann von youtube zu der eigenen website die man hat.

Es gibt US marketer die einige tausend $$$ im Monat machen dank youtube video marketing.
man müsste nun wissen wie, ist ja klar.

Und die bekannten wie Jan Roos die richtig Geldverdienen,big bucks, als amazon affiliate (ohne video marketing)
, die haben aber auch mit Eigenkapital oder Bankkrediten (gbts dafür in den USA- in D dafür gibts kein Kredit) und dann richtig investiert in guten content, seo,backlinks,websiten aufbau,nische suchen. Ohne Geld-Kapital ist das alles etwas schwieriger.

Ich kann ohne Kapital keine 100 adsense websiten auf einen schlag bauen,selbst wenn ich den text schreiben kann, alleine etwa 500-1000$ in backlinks muss man da insgesamt investieren.

Oder die die sog. Adsense Tycoone, die 400-500 adsense websiten haben (niche sites) die sind ja auch bekannt,
komisch in D scheint es sowas nicht zu geben- etwa weil deutsche User weder auf affiliate sites noch auf adsense klicken??
Keine Ahnung wieso ,weshalb,warum.

Schwierig die Meinungen gehen da auseinander, ähnlich wie bei facebook,manche sagen lass facebook und twitter weg, ist reine Zeitverschwendung, weil diese Kundschaft eben nix kauft.

Also dieses youtube ist aber irgendwie immer zusätzlich -nicht die Haupteinnahmequelle,obwohl einige wenige damit tausend $$$ oder mehr im Monat machen.


@Kamran; aha ein affiliate kann seine website nicht bekannt machen-als Experte in seinem Gebiet?? Habe ich ja noch nie gehört.

Entweder ist das ganze User verhalten in den USA wesentlich klick und kauffreudiger als bei uns-oder die amis lügen mich an (ausser die die immer ebooks verkaufen wollen-klar die Preisen Ihre Methoden höher an als es ist).


micky

 
QUOTE (micky @ Mo 24.09.2012, 12:16) Deutsche kaufen ja bekanntlich noch nicht gerne bei affiliates etwas.

und das finde ich sowas von daneben...
Die Reaktion ist oft "die machen ja Geld wenn ich was einkaufe" - als ob Provision erhalten etwas negatives wäre.
In Frankreich ist die Haltung noch viel verbreiteter.
Ich finde solche Missgunst sowas von zum k*tzen, Affiliates machen ja auch nur ihren Job.

 
99% der User wissen doch überhaupt nicht was ein Affiliate ist. Die Meinung ist sicher unter Webmastern vertreten, die das System kennen, aber doch nicht bei normalen Usern.
 
"@Kamran; aha ein affiliate kann seine website nicht bekannt machen-als Experte in seinem Gebiet?? Habe ich ja noch nie gehört."

Affiliate Sites haben im allgemeinen keine zurückkehrenden Besucher (Ausnahmen bestätigen die Regel). Schon gar nicht Sites mit billigen Artikeln. Dazu müsste man schon eine sehr bekannte Site mit Testberichten oder so was haben. Wie Stiftung Warentest, Testberichte.de etc.

Man kann sich ja auch abfragen wieso Jemand $ 5 pro Adwords Klick bezahlen und doch noch Gewinn machen kann. Pro 100 Besucher mehr als $500 verdienen kann. Als Affiliate ist man ja so ungefähr das Unterste aus der Nahrungskette und wenn Du irgendeine Hebelwirkung erreichen willst musst Du Dir was Besseres ausdenken. Mit ein paar sehr einfachen Videos und einem Link nach einer Bannerwüste wirst Du nicht weit kommen.

Amerika ist kein Wunderland. Es gibt dort einige Vorteile. Mehr Produkte mit hohen Provisione Die sich gut verkaufen lassen und der englische Sprachraum ist auch um Einiges grösser als der Deutsche. Aber dafür gibt es auch mehr Konkurrenz. Und ohne gute Idee kommt man dort auch nicht weit.

Dass Amerikaner lieber von Affiliates kaufen als Deutsche glaube Ich auch nicht. Wie kommst Du denn darauf? Die Leute sind faul, sind wie das Wasser dass immer den leichtesten Weg sucht. Und wenn Sie nach was suchen und einen Link sehen klicken Sie einfach drauf und kaufen vielleicht was. Ohne zuerst die Cookies zu wischen usw. Warum sollte Jemand lieber wollen dass Amazon was verdient als ein Affiliate?

Du liest die Beiträge in den englischen Foren nun schon seit Monaten oder selbst Jahren und meinst dass man dort viele nützliche Infos bekommt. Aber dennoch weisst Du nach all dieser Zeit noch immer nicht was zu machen. Sagt Dies nicht genug über was die Leute dort alles schreiben?
 
Hallo,

@PH; das deutsche nicht gerne von affiliates kaufen dieser Satz ist leider nicht von mir und daneben ist es leider auch.
Deutsche scheinen generell werbeblind zu sein man ctr und convversionsraten von US Case Studys ansieht.

OK, nun zu den eigenen videos drehen; gibt doch sicher eher unter vista wie in ubuntu free software, mit der ich dann meinen eigenen aufgenommenen Ton weiter bearbeiten kann.

Welche gibt es da- könnt Ihr mir da was empfehlen, oder sollte video und ton aus einem Programm kommen nicht aus zwei verschiedenen ,sonst funktioniert nix?


viele grüße
micky
 
ich arbeite mit Magix Video Deluxe Premium und finde die intuitive Bedienbarkeit und Werkzeuge gut.

Ist nicht kostenlos aber auf Ebay gebraucht so ab 30 Euro zu haben.
Würde Version "17" oder höher nehmen.
 
QUOTE (micky @ Di 25.09.2012, 16:41) @PH; das deutsche nicht gerne von affiliates kaufen dieser Satz ist leider nicht von mir und daneben ist es leider auch.
Deutsche scheinen generell werbeblind zu sein man ctr und convversionsraten von US Case Studys ansieht.

Hallo Micky, nur zur Klarstellung: ich wollte nicht dir damit an den Karren fahren, sondern den missgünstigen kleinkarierten Spiessbürgern.
:)


 
QUOTE (micky @ Mo 24.09.2012, 12:16) Da gibt es welche die wissen wie man etwa 1000 views pro video bekommt mit einer 10% ctr rate dann von youtube zu der eigenen website die man hat.

Eine CTR 10% von ist schon recht selten und weit über dem Durchschnitt. Auch bei einem gutem Video und aktiver Auffoderung (innerhalb des Videos) den Link zu Besuchen ist die CTR oft geringer.

Alles über 1-2% CTR ist schon recht gut.
 
Hallo,

@PH; kein Problem, das dachte ich auch so!

@hk; falsch; die die diese video Methode anwenden, bestätigen fast alle eine ctr von 8-10%, allerdings bei einem direktlink zu einer affiliate seite ist die ctr geringer, heisst video marketing wird vorrangig zuerst für etwas anderes angewendet.

PS: Ist doch krankhaft das man bei den affilite Netzwerken sich erst registrieren muss, um sich dort um zu sehen welche neuen affiliate Produkte es zu bewerben gibt, cb macht das da vorbildlich mit seinem Marktplatz, ich will erst wissen was es gibt bevor ich mich registrieren und nicht umgekehrt , denn ich will mich ja erst registrieren wenn ich ein Produkt gefunden habe und ein entsprechende emd Domain dazu,vorher macht das keinen Sinn , kapieren die amis nicht, für mich ist sowas unseriös-hat derjenige was zu verbergen warum man sich erst registrieren lassen muss?
Irre sowas.


micky
 
Hi,

videos mit solch hohen ctr sind meist mit overlay ads (da kann man aber nix verdienen weil nur pennys bezahlt werden) oder videos mit opt in.

video ads, man darf aber seine eigene site damit promoten nämlich für lau......zusätzlich zum opt in.....


micky
 
Zurück
Oben