QUOTE (Rainer @ Mo 30.08.2010, 15:04)
QUOTE (hansg2008 @ Mo 30.08.2010, 13:14) Dann ist der Traffic zwar da, aber die "Conversation" nicht.
Du meinst bestimmt die KONVERTIERUNNG (Conversion) und nicht die KONVERSATION, außer du willst das die Besucher bei dir anrufen und etwas Konversation mit dir machen.
Hallo!
*lach*, der war gut Rainer. Irgendwie sind Ihre Beiträge witzig!
Aber Sie haben natürlich Recht. Er hat sich sicherlich nur vertippt. Aber ich stimme TSc, als auch hansg2008 vollkommen zu, auch wenn es hansg2009 zuerst etwas umständlich ausgedrückt hatte, aber das macht ja nix, er hat es ja richtig gestellt.
Was ich selbst auch immer wieder sage ist, wie auch schon hansg2008 ansprach, dass sich viele Leute wirklich zu sehr aufs SEO einschießen. Dass es sehr wichtig und fast schon unumgänglich ist für ein möglichst gutes Suchmaschinenranking, steht außer Frage!
ABER: Wenn man sich ausschließlich nur noch darum kümmert, statt es „nebenbei“ zu machen und dabei ganz vergisst, fast noch wichtigere Dinge zu machen, wie zum Beispiel, sich um Kooperationen zu kümmern, anderweitige Werbung zu machen, Partner zu suchen, gezielte und sinnvolle Linktausch-Partner und, und, und, dann wird man auf Dauer scheitern, denn wer sagt einem denn, dass man überhauopt je nach Branche mal in die Google Top 10 kommt? Und dann hat man die ganzen Monate und Jahre damit vergeudet und ist nie wirklich voran gekommen.
In der Zeit haben sich Andere durch gezielte Suchmaschinen unabhängige Aktionen ein solides Business aufgebaut, welches seinen Haupt-Traffic auch ohne Suchmaschinen bewältigen kann.
Liebe Grüße
Alexander Boos