Wiki von Platz 1 kicken ?

K

Kabir

Guest
Ich weiß die Frage ist schwer zu beantworten ohne Keyword. Ich möchte es aber dennoch nicht posten.
Ich habe einen mittelmäßig umkämpftes Keyword und besitze die .org TLD. Diese rankt im Moment auf Platz 2 hinter wiki. Für das Keyword sagt zeigt Google ca,. 700000 Seiten an.
Nun stelle ich mir die Frage welchen Aufwand es wohl bedeuten würde auf Platz 1 zu kommen.
Vielleicht hat das ja einer schon gemacht.

Danke Thorsten
 
Das dürfte aus einem besonderen Grund sehr schwer sein. Google wird Wiki eine besondere Gewichtung zukommen lassen, d.h. ich glaube nicht, dass Google Wiki in den ganz normalen Algorithmus miteinbezieht.

So in der Art:

$is_in_wiki = is_in_wiki($suchwort);

if($is_in_wiki){
if(wiki_entry_has_good_content()){
show_wiki_entry_first();
}
}
 
QUOTE (nitrit @ Do 14.01.2010, 19:08)So in der Art:
$is_in_wiki = is_in_wiki($suchwort);

if($is_in_wiki){
if(wiki_entry_has_good_content()){
  show_wiki_entry_first();
}
}

biggrin.gif


Ne im Ernst, Wikipedia linkt einfach sehr gut. Jeder Beitrag verweist direkt mit Keyword-Links auf andere Beiträge und dazu hat Wikipedia noch Bomben Backlinks. Ist nichts Besonderes, dass die so gut ranken.
 
QUOTE d.h. ich glaube nicht, dass Google Wiki in den ganz normalen Algorithmus miteinbezieht.

Und ich glaube genau das Gegenteil.
smile.gif
 
Ich glaube nicht, dass Wiki keine Vormachtstellung von Google bekommt.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Ich habe mal einen englischen Begriff gesucht. Es gab hierfür natürlich keinen Wiki-Eintrag.
Trotzdem hab ich den deutschen Wiki-Eintrag bei Google bekommen.
Sowas und andere Sachen, gibts noch viel mehr das ich erzählen könnte, aber pssst, denn: Wissen ist Macht
wink.gif


Hinter Google stecken Menschen. Die überlegen sich was. Nur weil ihr meint Google sei "fair" können die trotzdem andere Vorstellungen von fair haben.
Das einzig gültige Credo von Google ist "Tue nichts Böses" - und das tun sie mit einer Bevorzugung Wikipedias nicht.

Ich bleib dabei!
 
QUOTE (nitrit @ Do 14.01.2010, 19:41) Ich glaube nicht, dass Wiki keine Vormachtstellung von Google bekommt.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Ich habe mal einen englischen Begriff gesucht. Es gab hierfür natürlich keinen Wiki-Eintrag.
Trotzdem hab ich den deutschen Wiki-Eintrag bei Google bekommen.
Sowas und andere Sachen, gibts noch viel mehr das ich erzählen könnte, aber pssst, denn: Wissen ist Macht
wink.gif


Hinter Google stecken Menschen. Die überlegen sich was. Nur weil ihr meint Google sei "fair" können die trotzdem andere Vorstellungen von fair haben.
Das einzig gültige Credo von Google ist "Tue nichts Böses" - und das tun sie mit einer Bevorzugung Wikipedias nicht.

Ich bleib dabei!

Was hat Google davon eine Seite bevorzugt zu behandeln, die keinerlei Google Technologie verwendet und komplett werbefrei ist?
 
QUOTE (Flips @ Do 14.01.2010, 20:00) Was hat Google davon eine Seite bevorzugt zu behandeln, die keinerlei Google Technologie verwendet und komplett werbefrei ist?

Google kann damit andere Seite besser einstufen. Das Konzept ist doch nun schon seit mehreren Jahren bekannt.
 
QUOTE (AdMarkt @ Do 14.01.2010, 20:01)
QUOTE (Flips @ Do 14.01.2010, 20:00) Was hat Google davon eine Seite bevorzugt zu behandeln, die keinerlei Google Technologie verwendet und komplett werbefrei ist?

Google kann damit andere Seite besser einstufen. Das Konzept ist doch nun schon seit mehreren Jahren bekannt.

Ja das ist mir auch bekannt aber ich wollte eher darauf hinaus, dass es keinen Sinn macht Wikipedia in den Suchergebnissen aufzuwerten, wenn man doch mit anderen Seiten entweder Geld verdienen oder Daten sammeln könnte.
 
Hallo,

bei mir ist es aktuell gerade umgekehrt - Wiki hat mich bei einem Key vom 1. Platz gekickt. Okay, dieses Ranking hatte ich erst seit kurzem inne, aber immerhin. Mal sehen, ob es sich wieder umkehren lässt.
tongue.gif

Was ich sagen will: ich denke einerseits schon, dass Wikipedia generell stärker gewichtet wird, was aber nicht heißen soll, dass es theoretisch nicht möglich ist, mit der eigenen Seite dagegen zu halten. Kommt eben auf das Keyword an und die üblichen Faktoren.
 
QUOTE (nitrit @ Do 14.01.2010, 19:08)Das dürfte aus einem besonderen Grund sehr schwer sein. Google wird Wiki eine besondere Gewichtung zukommen lassen, d.h. ich glaube nicht, dass Google Wiki in den ganz normalen Algorithmus miteinbezieht.

So in der Art:

$is_in_wiki = is_in_wiki($suchwort);

if($is_in_wiki){
if(wiki_entry_has_good_content()){
show_wiki_entry_first();
}
}

Warum gibt es sehr viele Serps, bei denen Wikipedia nicht vorne steht und irgendwo auf der zweiten, dritten oder noch späteren Seite auftaucht?

Sprich: Bei nicht allzu schweren Keys ist Wikipedia vorne.

Aber bsp. bei 'Urlaub' finde ich Wikipedia auf Platz 46 (bei der 10-Anzeige), nichts mit Platz 1.
 
"Jeder Beitrag verweist direkt mit Keyword-Links auf andere Beiträge..."

Naja, das kann man ja ändern
cool.gif
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Do 14.01.2010, 21:14)

Sprich: Bei nicht allzu schweren Keys ist Wikipedia vorne.



Und ausgerechnet bei SEO hat das Wikilein gleich die beiden ersten Plätze für sich beansprucht.
laugh.gif
 
QUOTE Sprich: Bei nicht allzu schweren Keys ist Wikipedia vorne.

Aber bsp. bei 'Urlaub' finde ich Wikipedia auf Platz 46 (bei der 10-Anzeige), nichts mit Platz 1.


Ok, das ist ein Argument. Und sooo viel hab ich noch nicht gemacht, meist werde ich freiwillig verlinkt da mein Content deutlich besser ist als der von Wiki. Aber eben meistens aus Foren heraus.
 
Nimm mal die Serps zu

Krankenversicherung


Einerseits natürlich hochgradig kommerziell. Andererseits ist das natürlich ein Begriff, der in Wikipedia erklärt sein sollte (durchaus wichtiger als Urlaub).

Wikipedia steht bei mir auf Platz 7.

Interessant ist (zumindest ist mir das bis jetzt noch nie aufgefallen), daß der Wiki-Artikel 'kleine Sitelinks' hat, die auf die Anker innerhalb der Seite für #Deutschland, #Schweiz, #Österreich und #Niederlande gehen.

Daß Anker in den Serps auftauchen, ist mir neu (ich habe allerdings in den letzten Monaten selten gegoogelt).
 
das ist relativ neu das mitlerweile fast alle wiki artikel sitelinks haben.
Ich persönlich glaube nicht das die bevorzugt bewertet werden. Die haben einfach die Backlinkpower und auch auch die Artikel selber werden viel freiwillig verlinkt. Dazu kommt die gute Linkstruktur intern.

Aber zur Frage. Man kommt auf jedenfall vorbei aber je nach Begriff kann das sehr schwer sein.
 
Solange über Wikipedia nichts verkauft wird, ist es mir absolut egal ob die vor mir auf Platz eins stehen, denn es ist ja definitiv keine Konkurrenz.
Solange ich die erste Seite bin die einem Kaufinteressenten etwas anzubieten hat, bin ich zufrieden...
Grüsse aus dem Westerwald
Günni
 
Hallo nitrit,

da ich noch keine privaten Nachrichten senden darf, schreib mich mal zu diesem Thema eine private Nachricht,danke.

viele grüße
micky005
 
Da ich mit meiner Seite importzoll.eu, bis ich sie abgegeben habe, mehr als ein Jahr lang vor Wikipedia zum Thema Importzoll gelistet war (nicht umsonst weil wikipedia mich als Quelle verlinkte) weiss ich das G. Wikipedia nicht bevorzugt.

Wiki rangt gut durch hohen Trust aber das ist keine Zauberei.
 
Zurück
Oben