Wird die Schweiz Weltmeister?

QUOTE (aufabruf_de @ Mo 21.06.2010, 12:07) Mal kucken, wie sie sich heute schlagen - hop Schwyz!
Aber im Ernst, am Ende wird es doch Brasilien - leider!
dry.gif


Mindestens ein Unentschieden sollte doch möglich sein.
wink.gif
 
Moeglich ist alles, aber Wunder haben leider die Eigenschaft meist nicht gehaeuft aufzutreten.
 
na jetzt weiss der "kleine bruder" ja auch wie das ist, wenn ein kartenspieler ein fussballspiel pfeift ...

QUOTE

QUOTE Falls sie weiter kommen wird dann wohl gegen Brasilien oder Portugal Schluss sein.

Mindestens ein Unentschieden sollte doch möglich sein.
wink.gif



dann hätte wilhelm-tell-land ja wieder ein elfmeterschiessen. da war doch mal was
wink.gif

 
Soll man Südafrika für den Sieg gegen Frankreich gratulieren?

Oder müßte man sich da eher 'nachbarschaftsschämen' für Fronkroisch?

laugh.gif


Vor vier Jahren noch WM-Zweiter, nun Tschüss. Und dann auch noch so.

1998 WM-Sieger, 2002 ebenfalls schon nach der Vorrunde nach Hause. Irgendwie bekommt Frankreich das nicht.
 
Hey - wer hätte das gedacht:

DE gewinnt gegen Ghana, beide sind weiter.

Und Bella Italia - upps, Arrividerci Italia:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702687,00.html


Am Schluß (ich habe das Spiel 'nur' im Html-Ticker verfolgt) haben sie mal noch etwas getan. Nur leider - zu spät
tongue.gif


Also geht es nun gegen England - und da bin ich ganz bei dem Engländer Gary Lineker:

QUOTE Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win



biggrin.gif


Beide Mannschaften aus dem Finale vor vier Jahren sind nun bereits draußen.
 
Heute brauchen wir eine kleine Zusatzumfrage:

(1) Schweiz kommt weiter
(2) Schweiz fliegt raus


Echt - ich habe keine Ahnung
biggrin.gif
 
Tja - tschüss Schweiz. Ein 0:0 gegen Honduras ist für das Weiterkommen zu wenig.

Nach dem Auftaktsieg gegen Spanien hatte ich eigentlich damit gerechnet, daß die Schweiz die Gruppenphase übersteht.

Aber da hätte nachgelegt werden müssen.


Also wird die Schweiz jetzt jedenfalls nicht mehr Weltmeister
biggrin.gif
 
Das Spiel war leider total schlecht. Von beiden Seiten!
Die Schweiz hätte mind. 2 Tore schießen können und Honduras hatte mind. 3 Top Chancen.
Naja, Chile und Spanien hat es eben verdient weiter zu kommen... imao
 
Bei aller Sympathie für die Schweiz: Aber mit einem solchen Grottenkick Weltmeister zu werden, das wäre der absolute Super-GAU (ja, ich weiß: Redundanz ...) für den Fußball gewesen. An den Folgen der griechischen Erfolge laboriert der Fußball noch 6 Jahre später. Inzwischen spielen sogar die Brasilianer öden Buchhalterfußball. Fußball soll ein Offensivspektakel sein!
Wer mich wirklich begeistert, sind derzeit die Chilenen (oder heißt das Chilis?). Unbekümmert nach vorne spielend, schöne Kombinationen, einfach erfrischend!
 
Jap, das heißt Chilenen, aber die gehen zur Zeit ab wie scharfe Chilis auf der Zunge.
tongue.gif


Das Thema ist jetzt eigentlich erledigt, da die Schweiz raus ist.

Wir können aber gerne diskutieren, ob Deutschland Weltmeister wird.
Ich sage jetzt einfach mal JA!

Heute gewinnt D gegen England 2:1 in der Verlängerung.
Argentinien gewinnt gegen Mexiko 3:1 !

Und wir schlagen Argentinien 1 zu 0 !

Halbfinale und Finale wird sich zeigen wie HOCH wir gewinnen, aber wir werden gewinnen!

Woher ich das weiß?
Mein kleiner Cousin (5 Jahre) hat heute Morgen die Ergebnisse via FIFA10 ermittelt.
biggrin.gif
 
Tja - war nix mit 2:1 in der Verlängerung.

Stattdessen 4:1 im normalen Spiel.

Das Spiel gegen Australien hatte man noch unter dem Gesichtspunkt 'zu schwacher Gegner' sehen können.

Aber gegen England muß man erst mal 4 Tore schießen.


Und bis jetzt gab es immer das Wembley - Tor, mal sehen, unter welchem Namen dieses nicht gegebene 2:2 im Gedächtnis hängen bleiben wird.

Im Tagesspiegel gibt es eine Bilderfolge, wo man sieht, wie weit der Ball hinter der Linie war:

Text:

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-...hn/1870236.html

Bilderfolge direkt:

http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fot...html?p1870322=1


Bild 7 angucken
biggrin.gif
 
Stimmt, nichtsdestotrotz war mein Tip nahe am Ergebnis!

Und Argentinien gegen Mexiko war der Tip GOLD-Richtig!!
biggrin.gif


Ich freue mich auf das nächste Spiel!
Deutschland siegt wie gesagt 1:0
biggrin.gif


vg
 
Hey - Internet ist doch cool.

Man kann die SUN lesen
laugh.gif


http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport...rvedly-won.html

Men against boys - and the boys won.

We learn nothing. We make the same old mistakes. We end up the butt of every football joke.

Der ganze Artikel geht so

tongue.gif


PS: Interessant ist, wie ich auf die Idee gekommen bin: Weil in der Offline-Papierversion des Tagesspiegels in dieser derzeit täglichen WM-Beilage ein Satz aus der 'Kurvendiskussion' stand:

> So, tschüss Freunde. Für die nächsten sechs Stunden lese ich jetzt The Sun und zwar immer und immer wieder

Von einem Offline-Hinweis zur Online-Lektüre.
 
QUOTE Wird die Schweiz Weltmeister?


Nicht in hundert Jahren! Trotzdem Respekt für den Sieg vs. Spanien...
 
Zurück
Oben