Wo bekomme ich solche Grafiken Web2.0?!

QUOTE (Benedict Frauen @ Sa 7.4.2007, 16:59) Hallo,

versuch doch mal irgenwas mit [size=xx][/size]

EDIT: Okay, das klappt nicht. Dann musst du halt die Größe via Bildbearbeitungsprogramm verändern, dann leidet aber die Qualität... Beim verkleinern hast du damit aber natürlich keine Probleme.

Hi,

der Logo Creator unterstützt im Moment nur die Änderung der Farben. :-(

Aber da dieser Wunsch - ändern der Fontgrösse - nun schon öfters aufgetaucht ist, werde ich mich nachher mal dran setzen und was zusätzliches einbauen.

Solange bleibt nur ...
1. fertiges Logo auf der Festplatte speichern
2. in Photoshop öffnen
3. Bildgrösse ändern
4. speichern

sonnige Grüsse
 
@creatr
Du könntest z.B. auch so ne Bannergrößen machen, 468x60 88x31 und so weiter... Das ist wirklich hammer cool dieser Creator...

Grüße

Dawid
 
QUOTE (pl_90 @ Sa 7.4.2007, 17:22) @creatr
Du könntest z.B. auch so ne Bannergrößen machen, 468x60 88x31 und so weiter... Das ist wirklich hammer cool dieser Creator...

Grüße

Dawid

Hi,

danke für den Vorschlag und natürlich auch danke für das Lob.

Der Vorschlag ist zwar neu, aber lässt sich evtl. mit der Schriftgrösse kombinieren.

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, ich bin für jede Anregung und auch Kritik offen ;-)

sonnige Grüsse
 
Hi...
Alles Cool! Du könntest auch noch ein Mirror-Effekt machen, sowie bei Typ 2 aber ohne Hintergrund (dieser Linie), da man könnte daraus nen Gif (Animation) machen... Und ich glaube da ist ein Fehler, weil wenn ich nen Mirroreffekt machen möchte, dann geht es nicht, nur wenn ich mit einen Button machen würde...
sad.gif
aber wie gesagt, voll kras!
wink.gif
biggrin.gif
 
QUOTE (pl_90 @ Sa 7.4.2007, 17:41) Hi...
Alles Cool! Du könntest auch noch ein Mirror-Effekt machen, sowie bei Typ 2 aber ohne Hintergrund (dieser Linie), da man könnte daraus nen Gif (Animation) machen... Und ich glaube da ist ein Fehler, weil wenn ich nen Mirroreffekt machen möchte, dann geht es nicht, nur wenn ich mit einen Button machen würde...
sad.gif
aber wie gesagt, voll kras!
wink.gif
biggrin.gif


Hi,

Also wäre es besser, wenn es einen Typ ohne Hintergrund geben würde?

Den Rest habe ich leider nicht kapiert :-(

sonnige Grüsse
 
Oups... Ich meinte eigentlich du könntest so was wie Typ 2 zusätzlich machen aber ohne Hintergrund, weil das erstellte ohne Hintergrund könnte dan eine Ani werden oder so...
biggrin.gif
 
QUOTE (pl_90 @ Sa 7.4.2007, 17:53) Hast du das alles selbst gemacht? Voll hammer!! War schwer?
wink.gif


Hi,

Wie und warum ich das gemacht habe steht ja auf der Startseite.

Eigentlich war es nur ne Fingerübung. Aber als die ersten Rückmeldungen kamen, habe ich es halt weiter ausgebaut, und dem Teil ne eigene Domain spendiert.

Klar man muss sich natürlich vorher überlegen, wie man das macht und welche Techniken man einsetzt möchte oder einsetzen kann. Und diese Techniken sollte man auch beherrschen ;-) Dann ist es sehr leicht.

Da ich nun schon einige Jahre meine Zeit mit programmieren verbracht habe, war es halt auch einfach :)

Aber das Programmieren des Tools ist ja nur die halbe Arbeit. Da gehört auch noch die Einschätzung der Serverresourcen dazu. Denn wenn es anfängt da zu haken, kann man mit dem Tool auch nichts anfangen. Ein gutes Beispiel ist der Junge, der so ein Tool unter msig.info (Domain ist schon längere Zeit nicht mehr erreichbar) angeboten hatte.

sonnige Grüsse
 
Ich hab noch ne Idee... Man könnte vielleicht noch die Hintergrundfarbe auswählen...
 
Und wieder ne Idee... Man könnte auch auswählen ob die Bilder transparent sind oder nicht...
 
QUOTE (pl_90 @ Sa 7.4.2007, 18:29) Und wieder ne Idee... Man könnte auch auswählen ob die Bilder transparent sind oder nicht...

Hi,

mit Transparenz zu arbeiten ist so ne Sache. Um eine neutrale Transparenz hinzubekommen, muss das Image im PNG Format erzeugt werden. Mit PNGs, die Transparenz beinhalten, kommt aber der IE nicht so zurecht.

Wenn man ein transparentes GIF erstellt, dann gibt es keine Teiltransparenten Bereiche. Oder anderst. Alles was nur zu einem gewissen Teil transparent ist, wird automatisch mit einer imaginären Hintergrundfarbe gefüllt. Genau das gibt dann die hässlichen Bilder, wie sie auf der ersten Seite beschrieben wurden.

aber ich werde mit der Transparenz mal ein bisschen rum experimentieren :)

sonnige Grüsse
 
Hi,

ich hab euch jetzt eine erweiterte Version auf http://creatr.cc/creatr/ bereit gestellt.

Jetzt kann man die Grösse des Fonts wählen - ist aber wohl nur für eine Feineinstellung richtig zu gebrauchen ;-)

Und man kann aber auch die max. Imagegrösse festlegen. In der Selectbox dazu sind ein paar Standardwerte eingetragen, die man auswählen kann. Man kann aber auch in den Editfeldern diese noch einmal ändern.

Und jetzt kann man gaaaaaaanz kleine Logos machen :)

sonnige Grüsse
 
Cool.... Richtig geil! Hammer Teil... Echt super super geil! Könntest du noch ein paar Bildervorlagen/Typs reinmachen wenn du irgendwann mal Zeit hast?...
biggrin.gif
Aber das ist so richtig echt abgefahren! Geil Geil Heil !!!
biggrin.gif
 
Zurück
Oben