X WebDesign zum dritten

X-Files

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Es wäre nett wenn ihr mir mal kurz Feedback zu folgenden Punkten geben könntet.

X WebDesign .de

1. Layout (soll ganz einfach gehalten sein, wie das Angebot ja auch)
2. Eindruck (seriös? etc.)
3. Wieso gibt es beim scrollen (Auflösung 1024x768), wenn man einige mal rauf und runter scrollt so ein durcheinander bei dem "dotted" tabellenrand, kann ich das irgendwie unterdrücken?
4. Wie findet ihr die Zahlungsmethode? (unter Angebot/Allgemeiner Ablauf)

Danke im voraus für anregende Kritik.

Gruss

X
 
war das die schwarze dunkle seite vorher?

jetzt siehts echt gut aus! gefällt mir! (rein persönlich würde ich das blau dunkler machen, ist aber rein persönliche geschmacksache ...)

mit den dotted lines habe ich kein problem. was für ein browser benutzt du?

zahlungsmethode ... i würde NIE im voraus für eine website bezahlen. es dient zu deiner sicherheit, aber was hat dein kunde für sicherheiten? als kunde unterschreibe ich lieber einen vertrag als im voraus kohle zu überweisen.
hinzu kommt noch dass du eine privat person oder eine einzelfirma bist und nicht eine juristische person wie gmbh oder ag.

also ich würde eine anzahlung von ca 10% für fortlaufende auslagen i.o. finden und der rest wenn das ready to go gesprochen wird.

en gruess

urs
 
Hallo X-Files,

sieht ja schon mal wesentlich besser aus als die alte Seite. Nicht mehr wieder zuerkennen.
smile.gif



1. Layout

Eine typische Webmasterseite! Nein, im Ernst:
- die Farben harmonieren
- die Schrift (bei den Texten) ist eindeutig zu klein
- wenn zu viele Passagen "fett" angezeigt werden, verliert diese Hervorhebung seine Wirkung
- die kleine blaue Schrift ist schlecht zu lesen (bei der grösseren passt es)
- die Navigation ist unüblich
- die gestrichelten Linien könntest du ganz weg lassen

Hier mal ein sehr gutes Beispiel für "einfaches" und gutes Design/Layout
Dirk Hesse


2. Eindruck (seriös)

- der Punkt "Rechtliches" beim Impressum schreckt eventuell Kunden ab. Ein Impressum sollte nur die Impressum-Informationen enthalten - evtl. noch ein Foto.
- sonst kommt die Seite relativ seriös rüber


3. Scrollen

- funktioniert bei mir (MSIE 6.x)


4. Zahlungsmethode

Siehe Urs' Beitrag



Schöne Grüße
Hans

Ach ja, einmal heisst es Projekte, ein anderes Mal Portfolio - verwirrend!
Das Logo sollte anklickbar sein

 
Hallo,

das Design ist gut gelungen und übersichtlich. Die Farben passen ebenfalls gut zusammen.

Die Navigation insgesamt ist m.E. auch ok.

Die Rechtschreibung solltest Du aber noch mal korrigieren [z.B. Portfolio.htm realiiert fehldenden horenden ].

Die Aussage "...und so zur Zeit einer der absolut billigsten Freelancer..." würde ich mir noch mal überlegen. Entweder "preiswert" oder gar nicht erwähnen.

Du schreibst, das Du noch keine Referenzen hast und deshalb nix zeigen kannst. Für jemanden der Design verkaufen will ist das schlechte Eigenwerbung. Besser wäre es da Du fertigst Dir ein paar Musterdesigns zu diversen Themen/Branchen/Anspruchsniveaus an, so eine Art Prototypen mit funktionierender Navigation, evtl. mit Features, die Du für eine Website anbieten kannst und packst das Ganze in eine Art Showroom. [Von Designern erwartet man ja so eine gewisse Kreativität, auch ohne konkreten Auftrag] Dort können Deine Interessenten dann die diversen Designs ansehen und evtl. gleich ordern.

Beste Grüße
U. Friedrich
 
Hallo X,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Eindruck insgesamt seriös, aber die Rechtschreibung ist leider mehr als schlampig. In Dein Portfolio gehören unbedingt ein paar Beispielseiten, die Du ja mal ganz themenunabhängig erstellen und auf Deinen Server laden kannst.

Was mir sofort aufgefallen ist, sind Deine leicht verwaschenen JPGs. Diese Bilder bekommst Du viel schärfer hin, wenn Du sie als GIF abspeicherst, da sie wenige Farben haben und eher plakativ sind. Außerdem kannst Du dadurch Speicherplatz sparen.

Gruß
Anke
 
mir gefallen die Schattierungen gar nicht !
aber sonst sieht nett aus !
 
Danke vielmals, für das viele Feedback. Werde mich dann mal drüber machen und das ganze überarbeiten.

Ist das eigentlich normal, dass ich soviele Besuche durch googlebots habe, über 100 diesen Monat?

Gruss
X
 
Zurück
Oben