Yahoo.de Suchmaschine

1

1234567890

Guest
Hat jemand Erfahrung seine kommerzielle Webseite für 299 Euro dort eintragen zu lassen? Was mich stutzig macht ist das die Gebühr keinen Eintrag sichert. Wenn man Pech hat, dann zahlt man und wird trotzdem nicht eingetragen.

Bei Web.de habe ich mich auch eine Seite für 24 Euro zzgl. MwSt. eintragen lassen. Es bringt immer ein paar Besucher pro Tag.
 
Es gibt Profis, die auf den Yahoo-Eintrag schwören. Ich persönlich würde habe noch nie eine Seite kostenpflichtig eingetragen.
Das einzige was ich mir in Zukunft vorstellen könnte, ist pay per inclusion, also dass man fürs schnelle Indexieren bezahlt und dann z.B. all 48h garantiert einmal gespidert wird.
 
da kann ich remo nur recht geben

für einen eintrag zu bezahlen, find ich nicht sehr schlau, allerdings kann ich den expresseintrag nur empfehlen.

grüsse

webmasterhotel
 
Habe das mal bei Lycos gemacht, tägliches Spidern der Seite....ist aber nicht so der Bringer, aber die 30 euro war es wert.
 
Also 24 Euro zzgl. MwSt. für 1 Jahr Eintrag bei Web.de kann sich schon lohnen. Ich bekomme da immer ein paar Besucher pro Tag.
 
Apropos Suchmaschineneintrag... Ich habe meine Seite seit dem Oktober regelmässig bei Altavista angemeldet (die kostenlose Option) und meine Seite ist immer noch nicht drin. Ich glaube fast, die machen das absichtlich, damit sie Kohle verdienen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei Goolge ging's ganz fix.
 
Stonie: Oktober ist doch noch gar nich so lange her. Ich habe zumindest zwei Seiten (Rohlinge und XXX) bei AltaVista drin. Mein Reiseseite noch nicht, aber die habe ich auch nach dir angemeldet. Ich glaube nicht, daß die das mit Absicht machen. Es dauert doch schon bei "NoName"-Suchmaschinen teilweise ewig bin man drin ist.
 
Ich bin alsolut gegen diese kostenpflichtigen Eintraege, wirtschaftlich bringen die fast nichts www.hotel-agentur.de. Macht Euch die Arbeit und tragt Eure Seiten manuell bei vielen Suchmaschinen selbst ein, da koennt Ihr Euere Ranking am besten bestimmen
 
QUOTE Es dauert doch schon bei "NoName"-Suchmaschinen teilweise ewig bin man drin ist.


Vorgestern habe ich diese Mail erhalten:

Unser Redaktionsteam hat Ihren Eintragswunsch vom 06.12.2003 mit der
Internetadresse http://www.1A-Lastminute-Reisebuero.de geprueft und
Ihren Eintrag in unser Verzeichnis reisen.sharelook.de in die Kategorie reisen.sharelook.de
aufgenommen. Ihr Eintrag wird mit dem nächsten Update unserer Datenbank
in max. 24 Stunden online über unsere Seite reisen.sharelook.de erreichbar sein.

----

Echt süß, fast ein Jahr gebraucht für eine Anmeldung. Seit ca. 4 Wochen ist aber gar kein Inhalt mehr auf der Domain, sonder sie war bei Sedo geparkt.
laugh.gif
 
Vor ca. einem Jahr haben wir beim fast network + Inktomi Network für die Erfassung gezahlt. Gekostet hat das um die ~70 ¤, die Verbandelung der Suchmaschinen war damals aber anders als heute, die Angebote von damals gibt es nicht mehr.

Lohnt es sich für so etwas zu zahlen? Die Antwort gibt es wohl nicht allgemein, weil das Kosten/Nutzenverhältnis von site zu site unterschiedlich ist.
Die Fragen die man sich stellen sollte sind:
- Wie viele Besucher muss ich bekommen um die Investition hineinzubekommen
- Könnte ich mit dem gleichen Aufwand auf eine andere Weise mehr Gewinn machen.

Für uns hat sich das damals gelohnt, die Gesamtkosten (2 Einträge + Recherche, Administration, Entscheidungsfindung usw.) waren vielleicht bei ~250-350¤.
 
QUOTE Altavista

Wenn es um einen Eintrag in die Suchmaschine Altavista geht (sofern ich das richtig verstanden habe), so ist anzumerken, daß dieselbe inzwischen Yahoo gehört und die Entwicklung eingestellt ist oder wird.

Eine Anmeldung im deutschen und italienischen Yahoo-Katalog ist mittlerweile auch kostenlos verfügbar. Lange Wartezeit.
 
QUOTE Vor ca. einem Jahr haben wir beim fast network + Inktomi Network für die Erfassung gezahlt. Gekostet hat das um die ~70 ¤, die Verbandelung der Suchmaschinen war damals aber anders als heute, die Angebote von damals gibt es nicht mehr.


Ich wollte mich damals dort auch Eintragen lassen, habe aber keine Reseller gefunden bei dem es ohne Kreditkarte gegangen wäre.

Als bei Web.de die Suche zuerst im Web.de Verzeichnis war habe ich mich auch mal für 3 Homepages eintragen lassen. Kostet je Page 24 Euro/Jahr. Einige Keywords waren im Web.de Verzeichnis sehr dünn vertreten -> Chance auf die erste Seite war also sehr hoch -> und es hat auch geklappt -> ein paar Besucher kamen pro Tag von dort. Google Adwords bekommt man so günstig nicht.
 
Hi Rainer,
299,- EUR bei Yahoo - na, vielleicht ist es das wert. Doch was mich auch von Anfang an stutzig gemacht hat ist der Passus, dass es keine Garantie für einen Eintrag gibt, auch wenn man die 299,- EUR zahlt. Das finde ich persönlich schon eine Unverschämtheit, denn als reine Bearbeitungsgebühr für das Betrachten und Ablehnen einer Site ist das dann wohl doch etwas überzogen.
Und da es hier also keine 100%ige Sicherheit gibt, dass man aufgenommen wird, lasse ich auch lieber die Finger davon, obwohl ich schon öfter über einen Eintrag bei Yahoo nachgedacht habe. Denn ich denke, wenn man da drin steht, kann das mitunter schon einen großen Nutzen bringen.
Ist mir persönlich jedoch zu unsicher, also nutze ich lieber die kostenfreien Möglichkeiten der Werbung
rolleyes.gif
!
Bye und LG
Webstar
 
Webstar:

Wenn du Kunde von United-Domains.de bist, dann kannst du zu besseren Bedingen an einen Yahoo-Eintrag kommen:

10% Rabatt für unsere Kunden: Bearbeitungsgebühr einmalig nur EUR 269,- (inkl. MwSt), anstelle von EUR 299,- bei Bestellung direkt über Yahoo!

Nur bei uns: Die 100%-Geld-Zurück-Garantie! Sollte Ihr Eintrag vom Redaktionsteam von Yahoo! abgelehnt werden, erhalten Sie die Bearbeitungsgebühr zu 100% zurückerstattet (Bei Bestellung direkt über Yahoo! erfolgt bei Ablehnung keine Rückerstattung!)

---

 
Hallo Rainer,
danke für dein Angebot. Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass du dieses Thema ins Leben gerufen hast und einem Eintrag zu 299,- EUR ohne Garantie auf Aufnahme sehr skeptisch gegenüber standest und mir nun eine preisgünstigere Variante für diesen Eintrag anbietest!?!
blink.gif

Warum nutzt du diese nicht selbst? Oder war Sinn und Zweck dieses Threads, jemandem deinen Service anbieten zu können
wink.gif
?
Aber vielleicht werde ich dein Angebot mal verfolgen!
Beste Grüße
Webstar
 
ich denke das ist das zitat von dem angebot was united-domains seinen kunden macht
wink.gif


der normale yahoo eintrag ist ja mitlerweile wieder kostenlos
 
webstar:

Das ist doch nicht mein Service, sondern der von Yahoo.

Dieser Thread ist ja schon fast 1 Jahr alt. Damals kannte ich dieses Angebot noch nicht.
 
@ Rainer
Datum des Threads nicht beachtet
tongue.gif
! Brett vor`m Kopp! Groschen gefallen!!!!
laugh.gif
Nichts für ungut!
rolleyes.gif
tongue.gif
wink.gif
wink.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE (Stonie @ Do 15.1.2004, 11:41) Apropos Suchmaschineneintrag... Ich habe meine Seite seit dem Oktober regelmässig bei Altavista angemeldet (die kostenlose Option) und meine Seite ist immer noch nicht drin. Ich glaube fast, die machen das absichtlich, damit sie Kohle verdienen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei Goolge ging's ganz fix.

soviel ich weiss wird der Altavista-Index nicht mehr oder nicht mehr oft aktualisiert. (Grund ist wie schon gesagt wurde, dass Altavista von Overture (Tochtergesellschaft von Yahoo) aufgekauft worden ist...
 
Zurück
Oben