Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Contaxe startet ab sofort als multifunktionale Internet-Werbeplattform, die unter Zuhilfenahme komplexer, kontextsensitiver Advertising-Technologien die Vorteile nachstehender Online-Werbeformen miteinander verbindet:

- Kontextsensitive (inhaltsbezogene) Online-Werbung
- Allgemeine (statische) Online-Werbung
- Premium-Vermarktung
- Affiliate Marketing / Performance Marketing

Jeder Werbepartner und jeder Website-Betreiber hat dabei unter Zuhilfenahme flexibler Optimierungsmöglichkeiten für jede Werbekampagne und für jedes Werbemittel die Wahl

- ausschließlich kontextsensitive Werbung zu schalten
- kontextsensitive und allgemeine Werbung auf verschiedene Weise miteinander zu kombinieren
- ausschließlich allgemeine, sprich nicht kontextsensitive Werbung zu schalten

Alle genannten Werbeformen mit allen gängigen Werbeformaten können mit der Contaxe-Technologie verarbeitet werden - und dies mit allen üblichen Abrechnungsmodellen.

Contaxe ist damit sowohl ein Partnerprogramm-Dienstleister, als auch eine Premium-Werbeplattform, die Agenturen dazu befähigt in flexibler Weise Performance Marketing- mit Premium-Vermarktungs-Lösungen zu verbinden.

Weitere, nähere Informationen erhalten Sie auf der Website Contaxe - Partnerprogramme und Premium Vermarktung sowie auf partnerprogramme.com


Wer nach Studium der Infos auf der Contaxe-Website sowie auf Partnerprogramme.com noch weitere Fragen hat - Maik und ich beantworten diese gerne hier in diesem Thread bei Ayom.
 
Ein paar Fragen hätte ich...

Welche Länder (welches Publikum) wird angezielt?
Können Kampagnen nur auf ein Land ausgerichtet geschalten werden?
Wie sehen die Kampagnenstart-Tarife aus?

Edit 12.06.07: Hab mal für Ende Juli ein "paar" Fränkli dafür eingeplant
cool.gif
 
Zunächst einmal wird ausschließlich das deutschsprachige Publikum angezielt. Wir haben zwar bereits jetzt schon eine größere Zahl von Anmeldungen, dennoch ergibt eine Länder-Trennung evtl. jetzt noch gar keinen Sinn.

Der wachsende Zusammenschluß der Schweiz mit der EU hat zu einer weiteren Verschmelzung der Märkte geführt, wie es zwischen Deutschland und Österreich schon seit längerem der Fall ist. Ob daher eine Trennung wirklich Sinn macht, werden wir ganz sicher gründlich prüfen und dann auch gfls. schnell umsetzen.

Die Kampagnen-Tarife werden seitens der Advertiser festgelegt, wobei es natürlich Mindestbeträge gibt. Diese sind momentan festgelegt mit:

- PPV: 0,003 ¤
- PPC: 0,02 ¤
- PPL: 1,00 ¤
- PPS: 1,00 %

Sowohl technologisch als auch aufgrund von Filtermöglichkeiten des Publishers setzt sich die besser vergütete Werbung - natürlich nur bei gleichartigen Kampagnen - durch.

Auf der Contaxe-Website haben wir eine ganze Reihe Artikel und FAQ veröffentlicht. Diese zu lesen lohnt sich sehr.

Auf eines möchte ich noch hinweisen:

Contaxe zahlt jedem Affiliate/Publisher eine Lifetime-Provision i. H. v. von 12% aus den Umsätzen der von ihm empfohlenen Publishern.

Und dies ohne daß irgend jemandem hierfür etwas auf einer anderen Seite wieder abgezogen wird. Diese 12% zahlt daher auch alleine Contaxe.
 
Sehr interessant und zum Test angemeldet, allerdings wird soweit ersichtlich frühestens ab 1.7.07 die Einbindung der Werbemittel möglich sein.
Was mich interessiert wäre die Relevanz und der Umfang der angezeigten Werbung. Gibt es bestimmte Kategorien/Themen von Webseiten die da besonders viele relevante Inhalte bringen oder ist Euer Portfolio so umfangreich das es nahezu alle Begrifflichkeiten abdeckt.

Bei Cpase habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst bei umfangreicheren Seiten wie STNetwork kaum relevante Ergebnisse kamen. Auch Mirago liefert da kaum wirklich relevantes, leider. Bisher scheint Google Adsense wirklich keine wirkliche Konkurrenz zu haben. Recht positiv beurteile ich bisher Peakvert (allerdings Keywordbasiert) und auch affiliMatch und ebay Relevance Ad.

Ich bin aber erst einmal guter Hoffnung mit euch :)

 
Bevor hier Irrtümer entstehen, möchte ich hier folgendes hinzufügen:

Contaxe ist keine rein kontextsensitive Werbeplattform, sondern kombiniert alle gängigen Modelle - und zwar nicht nur entweder kontextsensitiv oder nicht, wie es schon selten genug am Markt üblich ist, sondern auch in Kombinations-Möglichkeiten. Und zwar auf ein und demselben Werbeplatz - vollautomatisiert. Dies ist mit jedem Werbemittel und jedem Vergütungsmodell mittels sehr einfacher intuitiver Handhabung möglich.

So kann es nämlich nicht geschehen, daß genau das geschieht, was niemand will, nämlich dass permanent die gleiche Werbung am gleichen Platz nicht mehr beachtet und damit auch nicht mehr geklickt wird. Teste dies mal mit den von Dir erwähnten Werbemitteln aus, dann verstehst Du was ich meine. Denn dann wirst Du bald feststellen, daß Contaxe eben kein Marketing-Gag ist. (Die Insider verstehen diese Aussage recht gut)

Du spricht Google an. Wir können uns mit Google nicht messen. Das ist wohl klar. Google hat ein riesiges Advertisernetz - dies muss sich Contaxe erst aufbauen, daher der 1. 7.

Da die Funktionalität von Contaxe für sich spricht - gibt es auch bei uns auch nicht die sonst übliche hohe Mindesteinzahlungsgrenze. Jeder Advertiser darf sich ein Bild von Contaxe machen - was er auch schon jetzt tun kann, denn die Werbekampagnen können jetzt schon angelegt und Werbemittel zur Verfügung gestellt werden.

Übrigens haben wir, ungeachtet unserer Warteliste, seit unserem Markteintritt gestern Morgen bereits jetzt sehr viele Anmeldungen erhalten. Manch einer hat sich wohl noch dazu das mit der 12% Lifetime-Referrer-Provision wohl recht genau durchgelesen.

Diese Lifetime-Provisionen gibt es auch für Advertiser/Merchants. Jeder, ob Affiliate, Merchant oder Agentur, der sich bei Contaxe anmeldet findet seinen Referrer-Code schon jetzt in seinem Contaxe-Mitgliederbereich, und kann ihn ab sofort auf seiner Website oder in E-Mails einbinden.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.
 
Contaxe befindet sich bis zum 01.07.2007 in der Voranmeldephase. Alle Teilnehmer können sich bereits jetzt anmelden. Advertisern, Merchants sowie Agenturen stehen alle Funktionen zur Verfügung. Werbemittel können ab sofort zur Verfügung gestellt werden. Für Affiliates ist lediglich die Einbindung von Werbemitteln in ihre Website deaktiviert.

Ist leider noch nicht richtig in Betrieb.

MfG
 
Wir versuchen schon zu zaubern, nur hexen können wir leider noch nicht.
wink.gif


So wie es nun einige Stunden nach meinem letzten Post ausschaut, könnte es sogar vor dem 1. 7. sein.
 
Ich bin ganz klar der Meinung, dass der Internetdienst Contaxe die volle Unterstuetzung aller Ayom Mitglieder verdient! Deshalb appelliere ich an alle diesem Baby zum Fliegen zu verhelfen. Es ist selten genug, dass eine Schweizer Firma versucht den Markt aufzumischen - dies kann aber nur geschehen, wenn alle mitmachen.

Meine 5 Gruende mitzumachen, wobei die Reihenfolge rein zufaellig ist:
1. Matthias ist schon lange bei Ayom
2. Schweizer Firma
3. Eine Alternative zu AdSense ist ueberfaellig
4. 12% lebenslange Provision
5. Wer anderen nicht hilft, dem wird auch nicht geholfen

Uebrigens, ich habe einen guten Freund der hat mit lebenslangen Kommissionen ein grosses Vermoegen gemacht und tut dies auch heute noch. Es soll sich in ein paar Jahren ja keiner beschweren, wenn er nur davon gewusst haette....

 
wollte mich anmelden, aber seite ist nicht mehr erreichbar ...
stabilitätsproblem?
die leider des erfolgs?
 
Toll, daß es endlich so weit ist. So bald ich auf meinen Nicht-P.-Seiten genug Besucher habe werde ich mich anmelden.
 
Ich weiß ja nicht welches Problem die Gründe hierfür sind - jedoch ist Contaxe nach wie vor immer erreichbar. Wenn Du also die Seite einmal nicht erreichen konntest - dann liegt es an etwas Anderem aber ganz sicher nicht an den Contaxe-Servern.

Und sollte irgendwann einmal dann doch einmal ein Heise-Effekt eintreten, was wir nicht hoffen und vermuten, dann wird das wohl nur vorrübergehend sein, und man wird sich dann darüber auch etwas freuen können.
wink.gif
 
QUOTE (Shopping @ Di 5.06.2007, 18:37) Ich bin ganz klar der Meinung, dass der Internetdienst Contaxe die volle Unterstuetzung aller Ayom Mitglieder verdient! Deshalb appelliere ich an alle diesem Baby zum Fliegen zu verhelfen. Es ist selten genug, dass eine Schweizer Firma versucht den Markt aufzumischen - dies kann aber nur geschehen, wenn alle mitmachen.

Meine 5 Gruende mitzumachen, wobei die Reihenfolge rein zufaellig ist:
1. Matthias ist schon lange bei Ayom
2. Schweizer Firma
3. Eine Alternative zu AdSense ist ueberfaellig
4. 12% lebenslange Provision
5. Wer anderen nicht hilft, dem wird auch nicht geholfen

Uebrigens, ich habe einen guten Freund der hat mit lebenslangen Kommissionen ein grosses Vermoegen gemacht und tut dies auch heute noch. Es soll sich in ein paar Jahren ja keiner beschweren, wenn er nur davon gewusst haette....

Da hast du vollkommen Recht. Leider habe ich keine deutsch sprachige Websites, sonst würde ich auf jedenfall mitmachen.
Ich wünsche Contaxe viel Erfolg.
 
Ich bedanke mich schon jetzt für den großen Zuspruch und die Unterstützung all derer, die damit ein Projekt unterstützen, das eben nicht mit Hilfe von immensem Kapital, Hedge Fonds oder Ähnlichem zustande gekommen ist. Aiuch nicht mit Fördermitteln, wohlgemerkt.

Hier wurde von einer Handvoll Leute während einer dreijährigen Entwicklungszeit etwas Ungewöhnliches geschaffen. Dies kann aber nur dann richtig nachvollzogen werden, wer die genauen Umstände kennt.

Natürlich hoffe gerade ich, dass Contaxe etwas wird, aber nicht aus materiellen Gründen - sondern aufgrund der skizzierten besonderen Entstehungsweise. So wie es heute - am 4. Tag nach dem Launch - ausschaut, kommt die Idee, die hinter Contaxe steckt, sehr gut an.

Und wenn dies weiter so geht, dann erzähle ich hier einmal diese besondere Entstehungsgeschichte von Contaxe.

Ich durfte die gesamte Neugründungs-Szene in der Schweiz kennenlernen, einschließlich etwaiger Gründungswettbewerbe. Ich enthalte mich heute da einmal jeden weiteren Kommentars. Vielleicht nur einen Tipp für den, der wirklich eine gute Idee hat, machs besser alleine und spare Dir damit viel Zeit und Geld.
 
Auch von meiner Seite her (obwohl ich bald bei der Konkurrenz arbeiten werde) all the best for Contaxe!

Wichtig wird sein, dass ihr grosse Fische an Land ziehen könnt, welche über eine grosse Markenbekanntheit verfügen und/oder einfach viel Kommission bieten...

Zumindest haben wir jetzt 2 in der CH ansässige Affiliate-Programme im klassischen Sinn
wink.gif


Das belebt doch den Wettbewerb....

Lg,
andi
 
@ Andi

Ich bedanke mich für Deine kollegialen Grüße, aber ich denke das kleine Contaxe wird den Big Player Tradedoubler nicht weiter kratzen.

Eine kleine Korrektur hätte ich aber noch an Deinen Ausführungen:

Contaxe ist kein Affiliate-Programm im klassischen Sinne. Aber dennoch, da hast Du Recht, bewegen wir uns in einem gemeinsamen Markt, und dieser wächst ja noch fleissig weiter die nächsten Jahre.

Und da bin ich auch für eine kollegiale Zusammenarbeit, die wir auch ganz sicher haben werden.


@ an alle

ich werde in Kürze etwas mehr zu der Technologie erzählen, denn hierin liegt vor allem der innovative Denkansatz von Contaxe.
 
Es macht einfach Spaß, wenn man quasi "live" miterleben kann, wie so ein Projekt von einem der "unseren" gestartet wird. Ich hoffe, dass Du Erfolg haben wirst und alle Ayomer kräftig dabei sein werden.

Ich arbeite ja schon mit einem anderen Ayomer zusammen, jAuer, und bin begeistert.

Hoffentlich wird das bei Dir auch so.

Und wenn wir dann alle gemeinsam genug Geld gescheffelt haben, werden wir den Ayomer in Dubai besuchen.

(Bekomme ich jetzt mehr Vergütung?)

 
Zurück
Oben