Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

QUOTE (Peter Schneider @ Di 22.01.2008, 21:33)Vielleicht überlegt man sich das ganze Mal. Eventuell könnte Contaxe ja mal die Zielseiten des Advertisers überprüfen: KOMMT DAS KEYWORD AUCH AUF DER LANDINGPAGE VOR? JA ODER NEIN?

Ganz einfach... Wenn es nicht vorkommt, dann verlangt halt den 10fachen Klickpreis. Google macht's bestimmt ähnlich. Uuups...
ph34r.gif


Die Idee gefällt mir
tongue.gif


PS: Ich glaub aber langsam wird es Zeit, dass Contaxe ein eigenes Supprt-Forum bekommt. (bei Contaxe, nicht hier)
 
Nun, ich kann zu Contaxe nur aus Merchant-Sichtweise etwas sagen: Nämlich dass der Support äußerst schlecht ist.

Auf mehrmalige (!) ICQ-Anfragen wurde nicht reagiert (trotz "Online"-Status), auf die Mailanfrage wurde nicht geantwortet. Das System scheint auch nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. So wurde eine Publisher-Domain in die Filterliste aufgenommen, da täglich hunderte, wertlose Klicks dadurch generiert werden. Trotzdem erscheint die Kampagne immer noch auf genau dieser Domain und täglich werden mehrere hundert Klicks darüber generiert - der Support reagiert wie bereits geschrieben überhaupt nicht.

Zusätzlich ist das Klick-Tracking äußerst merkwürdig: Von der gleichen IP-Adresse kamen innerhalb von 20 Minuten 4 Klicks, Contaxe wertet alle 4 Klicks als gültig und zieht entsprechend Geld ab. Das ist keineswegs ein Einzelfall - täglich tritt dieses Phänomen zig-dutzende Male auf (kein normaler User klickt innerhalb von 20 Minuten 4 Mal auf genau die gleiche Anzeige...). Alles in allem sehr erschreckend.
ph34r.gif
 
Ich finde es schon merkwürdig was du hier für Anschuldigungen schreibst und das auch noch öffentlich und wohl wissend, dass das was du schreibst nicht der Wahrheit entspricht. Du hattest mit uns Kontakt, um genauer zu sein, mit mehreren von uns. Unser Support hat deine Anfrage angenommen und zur Bearbeitung an einen Techniker gegeben. Dieser hatte deinen Account genau untersucht und nichts Verdächtiges feststellen können.

Zum Sperren von Webseiten:
http://www.contaxe.com/de/faq/merchants-ad...immten-websites

Dazu sag ich nur soviel: Wenn man einem System nicht sagt, was es tun soll, dann kann das System nichts dafür, wenn es nicht das tut was man gerne hätte.

CPC Klickbetrugs-Fehltracking gibt es generell, auch bei anderen Anbietern. Bei uns gibt es die Trackingdetails für jeden, so kann jeder selbst einsehen wie eine Vermittlung entstanden ist. Forder mal solche Details bei anderen Anbietern an und falls du tatsächlich eine Antwort bekommst, wirst du dein blaues Wunder erleben.

Deine Wortmeldung hier hat nicht zufällig was mit deiner Signatur zu tun? <-- Stell ich mal in den Raum, das ganze kommt mir eh verdächtig vor.
 
Was soll die unfreundliche, provozierende Antwort? Ich habe Ihnen mehrfach geschrieben und nein, eine Antwort auf diese Anfrage habe ich niemals erhalten. Mit Anschuldigungen und nicht der Wahrheit entsprechend hat dies absolut nichts zu tun. Für alle meine Ausführungen gibt es entsprechende Belege, sonst würde ich mich hier nicht melden.
smile.gif


Auch ist es technisch (und rechtlich wohl auch) nicht in Ordnung, dass wenn eine Domain gesperrt wird (wohlgemerkt die komplette Domain), die Anzeigen dort weiterhin geschaltet werden. Das ist einfach fakt.

Des Weiteren kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen Ihnen die Erlaubnis gegeben zu haben, mich zu duzen. Das ist kein professioneller Umgangston.

PS: Ihre provozierende Anspielung auf meine Signatur finde ich ebenfalls äußerst unprofessionell, da es mit diesem Beitrag a) überhaupt nichts zu tun hat und b) die Seite schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv betreut wird. Aber ich brauche mich vor Ihnen ja sowieso nicht zu rechtfertigen, viel besser sollten Sie einmal antworten, warum Sie es nach zig Anfragen und etlichen Tagen nicht geschafft haben mir bzgl. der Support-Anfrage eine Antwort zukommen zu lassen. Traurig und enttäuschend, wenn man in einem öffentlichen Forum posten muss, um von Ihnen eine Reaktion bewirken zu können.
 
QUOTE Ich habe Ihnen mehrfach geschrieben und nein, eine Antwort auf diese Anfrage habe ich niemals erhalten.


Wieso beschuldigen SIE uns, nicht geantwortet zu haben, nur weil SIE die Antwort nicht erhalten haben?


QUOTE Auch ist es technisch (und rechtlich wohl auch) nicht in Ordnung, dass wenn eine Domain gesperrt wird (wohlgemerkt die komplette Domain), die Anzeigen dort weiterhin geschaltet werden.


Eine Domain besteht aus mehreren Ebenen. Bei uns kann man Domains nur so sperren, wie sie in den URLs verwendet werden. Damit wird sichergestellt, das Seiten mit 3rd-Level-Domain-Angaben nicht automatisch gesperrt werden. Darauf kann sich nämlich vollkommen anderer Inhalt befinden.


QUOTE Des Weiteren kann ich mich beim besten Willen nicht entsinnen Ihnen die Erlaubnis gegeben zu haben, mich zu duzen. Das ist kein professioneller Umgangston.


Das Dutzen gehört hier bei Ayom afaik zum Umgang miteinander. Passt IHNEN dass nicht, können WIR das Gespräch geschäftlich unter uns beiden weiterführen, dann werde ich SIE auch nicht mehr Dutzen.

Zum Rest des Beitrags: jaja...
 
Ich muss Andreas Schroth recht geben, dieser Ton ist unpassend und hat mit Support nichts zu tun, Maik ist wohl besser in der Technik aufgehoben, dort soll er auch bleiben !

sorry nur meine Meinung !
 
In all den Jahren habe ich es nicht erlebt, dass 4-fach eine Antwort verloren geht, das wäre also wirklich ein äußerst merkwürdiger Umstand. ICQ und auch der Mailserver haben ohne Störungen funktioniert, sodass der Gedanke, dass Sie nie eine Antwort gesendet haben, natürlich am nächsten liegt, meinen Sie nicht?

Richtig, das haben Sie vollkommen richtig erfasst. Eine Domain besteht aus mehreren Ebenen. Die Domain beispiel.de kann so beispielsweise noch Subdomains wie abc.beispiel.de oder auch def.beispiel.de (und natürlich auch www.beispiel.de) umfassen. Wenn ich nun allerdings als Merchant die Domain beispiel.de (also die höchste Ebene) in Ihre Filterliste eintrage, dann darf die Anzeige auch auf keiner Unterseite (und Subdomain!) dieser Domain mehr erscheinen, da ich ja in der höchsten Ebene (und damit auch in allen darunterliegenden Ebenen) die Anzeigenschaltung ausgeschlossen habe. Etwas anderes würde für den Fall gelten ich hätte www.domain.de (also nur diese Subdomain) ausgeschlossen - hierbei hätte ich lediglich die Anzeigenschaltung auf der Ebene der Subdomain "www" ausgeschaltet, auf allen anderen Subdomains und auch der Hauptdomain selbst müsste die Anzeige demzufolge noch erscheinen.

Sie mögen damit recht haben, dass Duzen hier auf Ayom generell üblich ist. Bei diesem Beitrag allerdings handelt es sich um ein Geschäftsverhältnis, auch finde ich es nicht angebracht Kunden ohne vorherige Nachfrage direkt zu duzen, ein gewisser Respekt sollte doch durchaus gerade gegenüber Kunden noch vorhanden sein, oder etwa nicht?
 
So, es fand also kein Kontakt statt, und Sie bekamen keine Antwort? Auch nich am 16.2.2009 gegen 10 Uhr vormittags, als Sie mit unserem Support über Fehlklicks im ICQ sprachen? Nachdem unser genereller Support alle Details mit Ihnen geklärt hatte, übergab er einen Auftrag um 10:13 an einen Techniker, der etwas brauchte um ~450.000 Views und ~1400 Klicks auf Ungereimtheiten zu untersuchen. Nachdem er etwa eine handvoll "eventuell versehentliche" Klicks feststellte, übergab er den Fund zurück an den Support, der daraufhin die Buchhaltung informierte betreffs Rückbuchung. Dieser hatte ihrem Contaxe-Konto gegen 11:43 einen vergleichsweise hohen Ausgleichsbetrag gutgeschrieben und den Support informiert, das dieser Sie darüber informieren kann. Das hat er auch getan, worauf Sie sich überschwänglich bedankt haben.

Da ich selbst mit diesem Fall rein garnichts zu tun hatte, hatte es für mich um diese Uhrzeit etwas gedauert um alle Informationen von den einzelnen Mitarbeitern zu bekommen.

Entschuldigung für die Ausdrucksweise, und ja, ich weiß, solche Details gehören nicht in ein öffentliches Forum, aber wie soll man sonst solche Behauptungen widerlegen...
 
Habe ich jemals behauptet, dass Ihr Support nie geantwortet hat?

Es ist sinnlos, wenn Sie Problem X mit Problem Y vermischen - unter diesen besteht nämlich keinerlei Zusammenhang. Fakt ist nun einmal, dass ich Ihren Support bezüglich dieses Problems mit der Anzeigenschaltung und der Filterliste mehrmals (!) kontaktiert habe und ich von Ihnen bis heute nie eine Antwort erhalten haben.

Gerade vor dem Hintergrund, dass Ihr Support andere Anfragen bearbeitet hat, bei dieser Anfrage allerdings nach mehrmaligem Kontaktieren keine Antwort zurückkommt, erweckt das doch den Eindruck, als haben Sie garkein Interesse daran, diese Anfrage zu beantworten.

Meine Argumentation darüber, dass Ihr Filtersystem nicht korrekt funktioniert, da beim Aussperren der höchsten Ebene (Domain) nicht auch alle darunterliegenden Ebenen (Subdomains) ausgesperrt werden, haben Sie geschickt überlesen?

Übrigens bin ich gerade ausgesprochen schockiert. Sie verstoßen nämlich gerade gegen Ihre eigenen AGB (Punkt "Datenschutz").

Zitat:
QUOTE Nachdem unser genereller Support alle Details mit Ihnen geklärt hatte, übergab er einen Auftrag um 10:13 an einen Techniker, der etwas brauchte um ~450.000 Views und ~1400 Klicks auf Ungereimtheiten zu untersuchen.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Fr 20.02.2009, 22:31) Die PM Funktion bei Ayom funktioniert übrigens auch zeitnah. Da habt Ihr auch Eure Ruhe.

Das hatte ich ja vorgeschlagen... aber für mich geht das hier eher in Richtung §187 StGB, und daher wird er eh nicht drauf eingehen. Ich lass mich jetzt nicht weiter provozieren und für mich ist das Thema abgehakt.
 
Nun, von Ihnen ist ja keine Kontaktaufnahme mir gegenüber erfolgt und ich habe es bereits oft genug erfolglos versucht Sie zu kontaktieren.

Übrigens steht es für mich nach Ihren Äußerungen in diesem Thema außer Diskussion die Sache privat zu klären, wenn Sie mich öffentlich als Lügner darstellen. Fällt meinerseits deswegen auch auf §187 StGB.

Bedauerlich finde ich ebenfalls, dass Sie zu allen für Sie unangenehmen Punkten trotz Auffordern nicht antworten. Das Grundproblem bezüglich der Filterliste besteht übrigens nachwievor, sodass das Thema keineswegs abgehakt ist.
 
@Andreas, ich kann ja verstehen, dass man auf einen Geschäftspartner sauer ist.

Aber das ist doch dann kein Grund, in einem öffentlichen Forum konkrete Anschuldigungen zu treffen, die andere ja weder nachverfolgen, noch würdigen können - und sich dann darüber zu ärgern, dass die konkreten Anschuldigungen auch öffentlich in der hier üblichen Umgangsform konkret beantwortet werden...

Ich würde mal sagen, da ist kommunikativ zwischen euch beiden Geschäftspartnern viel in die Hose gegangen. Weil Du bislang noch nicht gewechselt hast nehme ich an, dass Du weiter bei Contaxe bleiben willst? Macht das ganze dann doch - wie vorgeschlagen - per PN und gebt am Ende hier einen Status...
 
Möchte hier nur kurz sagen, da bei mir der Support von seitens Contaxe immer funktionierte.
Zeitnah und bis zur Lösung des Problems.
 
Fehler haben beide gemacht, beide verstehe ich aber auch.

Maik hat sicher nicht ganz optimal reagiert, jedoch ist die Reaktion total menschlich, wenn mutmasslich falsche Aussagen über sein "Baby" öffentlich in ein Forum geschrieben werden.

Andreas ist sauer - auch verständlich. Wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert und man nicht innert nützlicher Frist eine Lösung erhält, nervt das. Jedoch ist es fehl am Platz, eine solche Diskussion öffentlich zu führen. Zudem ist die Sache mit dem siezen/duzen einfach lächerlich. Viele Geschäftspartner kommunizieren über Ayom und Auftraggebener haben Auftragnehmer gefunden, aber nie wurde jemand gesiezt.

Mittlerweile werden beide eine Nacht drüber geschlafen haben. Zeit für einen Neuanfang. Und zwar fair und nicht öffentlich.
 
Zurück
Oben