Contaxe - die multifunktionale Werbeplattform

QUOTE (TTlong @ Sa 20.10.2007, 07:40) Man sieht ja bereits auf etlichen Sites, dass Ads nicht nur in Form von Bannern oder Textlinks geschaltet werden, sondern auch in Form von ganzseitigen Werbeeinblendungen. Also dass, alle 30-60 Minten oder einmal pro IP, für 5 oder 10 Sekunden (das sollte variabel einstellbar sein) ein Full-Banner über die gesamte Seite gelegt wird, der sebstverständlich geschlossen werden kann.



Nennt sich Interstitial

Würde ich meinen Besuchern nie zumuten, da ich es auch hasse, wenn ich auf eine Seite komme, die dies macht.
 
Ein solcher Banner würde auf meinen Sites nie draufkommen, da es den User doch schon sehr erheblich stört. Da hilft auch nicht das Argument, dass es sich schließen lässt.
 
QUOTE (TTlong @ Sa 20.10.2007, 07:40) Man sieht ja bereits auf etlichen Sites, dass Ads nicht nur in Form von Bannern oder Textlinks geschaltet werden, sondern auch in Form von ganzseitigen Werbeeinblendungen. Also dass, alle 30-60 Minten oder einmal pro IP, für 5 oder 10 Sekunden (das sollte variabel einstellbar sein) ein Full-Banner über die gesamte Seite gelegt wird, der sebstverständlich geschlossen werden kann.

Unser System ist so aufgebaut, dass wir alles mögliche Ausliefern können, ohne größeren Aufwandt. Allerdings gibt es da andere Probleme, die uns davon abhalten. Bei neuen Werbeformen ist es sehr schwer Merchants zu bekommen, weil die da selbst mehr Arbeit haben, diese Werbemittel zu erstellen.

Auch sind wir der Meinung, dass wir bestimmte Werbemittel garnicht erst versuchen einzubauen. zB. Layer-Ads oder diese erwähnten Vollseitenwerbung. Mag sein, dass sie den Webseitenbetreibern viel Geld bringen, dennoch sind diese Werbeformen sehr ungerecht für Werbetreibende. Die Fail-Klicks sind da einfach viel zu hoch, und wir würden dann sehr viel Ärger von Seiten der Merchants bekommen
laugh.gif



QUOTE ich habe eine Seite mit recht wechselhaften Design. Der Werbehintergrund von Adsense wird dabei immer mit den in Javascript vorgebebene Variablen geandert. Ist dies bei Contax auch moeglich?


Das ist momentan nicht möglich. Aber du kannst mehrere Designs anlegen und dann diese entsprechend der Webseite rotieren.
 
Lasst das bloss sein mit dem Layer Zeugs, da gibt es andere Anbieter die das besser können. Ausserdem verschandeln Layer ein Website nur, und zudem habe ich von Google-Ads damals auch keinen Layer o.ä. gesehen im Angebot.


Besorgt euch erst mal noch ein paar Maschienen für euer Netzwerk, damit Contaxe das MEHR an Daten besser vewalten und verteilen kann.
wink.gif



Danke noch mal an dieser Stelle für den 1A-Support von Euch.
biggrin.gif
 
Da ich das Contaxe Support Forum nicht finden kann, brauche ich kurz etwas Hilfe.

Hab seit einiger Zeit den Link links in der Navigation eingebaut.

#1 Wie lange bin ich mit der Ref 1646187 bei euch schon angemeldet? Bzw. wo seh ich das?
#2 Wo sind die Statistiken zu den geworbenen Kunden?

#3 Ich hab bei Auswertung, Monatsauswertung zwischen 3 und 123 Views. Wie kommt diese Streuung, und wie definiert sich ein View? Letzten Monat hab ich zwischen 30 und 2k Views. Ich hab den Link nie verändert.

Die Pageviews für Ayom für September sind 3,5mio. Allerdings unbereinigt, hab die Zugangsdaten für die anständigen Statistik Programme nicht da.

Mit dem Einbau des Links wollte ich Mitglieder für Contaxe werben.

#4 Wie viel Provision gibts für ein Mitglied, wie definiert sich der lead?

Mir sind Links auf die offizielle Doku fast lieber aus ausführliche Erklärungen. Danke.
 
Es gibt etwas besseres als ein Contaxe Support-Forum - den Contaxe Live-Support. Dort erhälst Du auch heute, am Sonntag, Hilfe. Ich verlinke gerne nochmals dahin:

Contaxe Live-Support

Ich sende Dir auch gerne eine PN mit den Antworten zu Deinen Fragen.
 
Wollte das Thema nur noch mal kurz aufgreifen.


Habe vor ein paar Tagen meine Auszahlung mal beantragt und es ging alles super glatt, nicht wie bei Google erst nach einem Monat oder so. Die Normale Bearbeitungszeit von meiner Bank ging dafür drauf, 2-3Tage, dann war das Geld auf dem Konto. Etwas bei 50,00¤ , was zwar nicht viel ist aber ein guter Anfang und dafür das ich bei AdSense sowie so raus bin eine guter Ersatzt.


Wer sich fragt wie ich die 50,00¤ zusammen bekommen habe, dem sei gesagt:

- Betreibe 3 Foren , wo die Anzeigen gute angenommen werden.
- 30% von den 50,00¤ sind von meinem Blog gekommen, verwunderlich aber schön.
- Setzte ich Contaxe seid dessen Start ein.
- Habe ich Zwei Leute geworben die ganz gut was bringen.


Für den Anfang reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus was ich mit und durch Contaxe generiert habe an Einnahmen. Spätestens im nächsten Jahr wird der Ertrag sich um ein vielfaches vergrößert haben, meiner Meinung nach. Ich finde Contaxe als Alternative zu Google wirklich sehr gut aber vor allem brauchbar, in puncto Verdienst und Wirksamkeit. Zumal sind die Möglichkeiten bei Contaxe viel größer und man kann mehr einstellen.
 
@ NastorSeriesSix

Ohne Deine Website(s) zu kennen - in jedem Fall vielen Dank für Deine freundliche Bewertung. Wie viele andere hast auch Du erkannt, dass bei Contaxe vieles in Bewegung ist.

Aufgrund vieler Support-Anfragen, auch von Ayom-Usern, möchte ich noch zwei wichtige Hinweise geben:

1) Wer Hilfestellung bei der Optimierung seiner Bannercodes möchte, kann sich an den Contaxe-Support (auch Live über ICQ) wenden. Dort erhält man auch wertvolle Tipps zu den einzelnen Kampagnen. Wer z. B. keine Lead/Sale-Kampagnen auf seiner Website möchte, erhält hier entsprechende Hilfe beim Filtern.

Zu beachten ist hierbei allerdings auch, dass - egal welche Kampagnenvergütung auch immer zugrunde liegt - das Entscheidende für einen Merchant die "Konversion to Sale" - Rate ist. Wenn diese nicht ein Mindestniveau aufweist, schätzt der Merchant die betreffende Website als schlechtes Werbeumfeld ein, und wird dann von sich aus filtern.

2) Der schlechte Dollarkurs hat bei Contaxe zu einem vermehrtem Zulauf von Afiiliates geführt. Da auch danach oft gefragt wird - ja, Contaxe vergütet in Euro-Cent, nicht in Dollar-Cent.
 
was ich noch etwas schade finde ist das man seine eMailadresse nicht ändern kann. die man mal bei der anmeldung angegeben hat. denn ab uns zu passiert es ja doch das jemand ein projekt aufgibt/ oder verkauft und somit nicht mehr eigentümer der angegebenen eMail-adresse ist.
 
QUOTE was ich noch etwas schade finde ist das man seine eMailadresse nicht ändern kann. die man mal bei der anmeldung angegeben hat. denn ab uns zu passiert es ja doch das jemand ein projekt aufgibt/ oder verkauft und somit nicht mehr eigentümer der angegebenen eMail-adresse ist.

Dieser Wunsch kommt sehr selten vor - weswegen wir das ursprünglich auch nicht vorgesehen hatten. Wir haben jedoch Deinen Post zum Anlass genommen, das doch auf unsere Todo-List zu setzen, wenn auch an den Schluss. Aber es wird kommen.

Geändert werden kann die E-Mail in jedem Fall, auch heute schon. Wir benötigen nur eine Nachricht, mit den Angaben E-Mail-Adresse, Contaxe ID, etc. - dann nehmen wir es vor.

Ein weiterer Hinweis noch von unserer Seite:
Letzthin hatte ich hier in dem Thread eine interessante Contaxe-Neuerung für Merchants bekannt gegeben. Einige Tage später habe ich durch Zufall mitbekommen, dass dieser Post von einem der Ayom-Moderatoren gelöscht wurde. Obwohl man regelmässig über Posts per Mail informiert wird, hierüber gab es nur eine PN.

In der PN wurde geäussert, dass "Beiträge zur Aktualisierung des Themas nicht gestattet sind. Solche Beiträge bieten generell keinen Mehrwert für unsere Mitglieder" und dass deshalb der Post gelöscht wurde.

Abgesehen von Stilfragen (ich gehöre sicher nicht zu denjenigen, die Threads "nach oben holen", halte das zu praktizieren auch eher für kindisch) - das Thema, um das es in meinem Post ging, war noch dazu wirklich interessant für viele Ayom Leser, egal ob Mitglied oder nicht.

Es betraf den vorliegenden Contaxe-Thread noch dazu direkt, war bis dato etwas völlig Unbekanntes - und ich dachte, ich verhalte mich eher fair, wenn ich keinen separaten Thread eröffne. Vielleicht schildern einmal andere ihre Meinung dazu.

Da der Thread nun bereits "oben" ist, kann ich dies hoffentlich noch einmal unbeschadet wiederholen:

Contaxe bietet mit dem Contaxe Merchant Premium Package ab sofort eine Full-Service-Betreung für Merchants. Die ersten Reaktionen darauf haben erkennen lassen, dass dies als recht interessante Neuerung gesehen wird.
 
Als kleinen Tipp: Die besten Erfolge macht man bei Contaxe mit den Text-Highlighting. Ich habe die jetzt mal auf mehrere Projekte eingebunden und siehe da, sehr gute Ergebnisse in den Click-Raten. Zuvor war ich immer davon ausgegangen, dass dieses Werbemittel eher nicht angenommen wird, ich musste aber eines besseren belehrt werden. Die klassische Bannerwerbung hat auf meinen Projekten bisher gar nichts gebracht, weil einfach die Werbetreibenden für meinen Content fehlen.

P.S. Ich bin KEIN Contaxe Mitarbeiter, nicht das das wieder irgendwo vermutet wird, weil ich mich positiv zu Contaxe geäußert habe.
 
Also ich bin nun auch mal dabei und werde in den kommenden Tag beginnen die Werbeformen in meinen Projekten zu integrieren. Bin mal gespannt...
 
QUOTE Also ich bin nun auch mal dabei und werde in den kommenden Tag beginnen die Werbeformen in meinen Projekten zu integrieren. Bin mal gespannt...

Hi Andrè,

Wenn Du Hilfe benötigst, wende Dich am besten direkt an den Contaxe ICQ-Live-Support. In diesem Zusammenhang ein ganz wichtiger Hinweis:

Es gibt für eine Übergangszeit noch einige wenige Kampagnen mit reiner Lead- oder Sale-Vergütung. Diese kann man ausfiltern, wenn man mit der Konversion nicht zufrieden ist. Wer wissen möchte um welche Kampagnen es sich handelt, der erhält im Contaxe-Support Auskunft.
 
@- Matthias - hab da noch was für doe Todo-Liste
smile.gif
und zwar wäre es nett wenn man den Text-Highlighter nur auf bestimmte Elemente anwenden könnte.
Also ich habe z.B. einen class/ id und will nur das Werbung in diesen DIV angezeigt wird.
 
QUOTE @- Matthias - hab da noch was für doe Todo-Liste smile.gif und zwar wäre es nett wenn man den Text-Highlighter nur auf bestimmte Elemente anwenden könnte.
Also ich habe z.B. einen class/ id und will nur das Werbung in diesen DIV angezeigt wird.

Dies kannst Du bereits seit längerem vornehmen - direkt auf der Startseite findest Du in der Rubrik Contaxe für Fortgeschrittene den folgenden Artikel, in dem beschrieben wird wie Du dabei vorgehst:
Kontextsensitivität eingrenzen
 
QUOTE ah dann fehlt noch ein link im internen bereich smile.gif der nochmals darauf hinweisst

Yo, da gebe ich Dir recht - wir verlinken das in der Rubrik "Ratgeber" auf der Seite Bannercode Generieren.

Danke Dir auch für den Hinweis.
 
Das Text-Highlighting funktioniert meiner bisherigen Erfahrung aus 3 Projekten sehr gut. Es wird mit der Zeit immer besser wie ich finde, da sich die meisten Besucher der einzelnen Seite auch mitterweile an diese dezentere form der Werbung gewöhnt haben. Ein paar andere Eindrück dazu, von anderen evtl. ??

Bei dem ein oder anderen Projekt ist es mit unter sogar schon so, dass das Text-Highlighting zu 80% eingesetzt wird, pro Projekt. Lediglich 20% anderer Werbeformen setzte ich dann nur noch ein, da sich das Text-Highlighting einfach mehr lohnt und auch mehr einbringt.
 
@ NastorSeriesSix: Wie ich erwähnte, läuft bei mir das Text-Highlighting auch am besten. Was mich an den Auswertungen von Contaxe stört, man kann gar nicht einsehen, welches Werbemittel am Besten läuft. Ich setze neben dem Text-Highlighting auch die normale Textwerbung ein. Ein Frage; hast Du auch Banner geschaltet?
 
@ sevenid

Du kannst die Konversion aller Contaxe-Banner ganz einfach dadurch herausfinden, indem Du für jeden Werbeplatz einen eigenen Channel anlegst. Dann hast Du genau die Auswertungen, die Du haben möchtest.
 
Zurück
Oben