CPASE - Neue Alternative zu AdSense?

jb-net

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe einen neuen PPC-Anbieter gefunden: CPASE

Scheint interessant zu sein. Die bieten, genau wie AdSense, bezahlte Keywortorientierte Textlinks an und zahlen 70% Provision an Webmaster aus. Außerdem bieten Sie auch XML-Feed zur Einindung in die eigene Seite an.

Hab mich schon angemeldet und auch einen kleinen Artikel darüber geschrieben: http://www.webmastercom.de/cpase.php
 
Das Angebot ist interessant und besonders die niedrige Auszahlungsgrenze macht das Ganze attraktiv, wobei für mich nach wie vor der Verdienst pro Klick zählt - hast du diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
 
QUOTE wobei für mich nach wie vor der Verdienst pro Klick zählt - hast du diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Nein, ich hatte erst ein paar wenige Klicks und kann daher kaum aussagekräftige Aussagen über den Verdienst treffen. Meine bisherigen Erfahrungen: Leicht unter den AdSense-Verdienst ... Allerdings ist es schwer, weil ich wie gesagt noch nicht viel Klicks generiert habe und wie wir alle wissen auch AdSense manchmal stark schwankt und stark Keywortabhänig ist. Müsste man noch genauer und länger beobachten.
 
Und wie ist die Klickrate? Wird öfters geklickt? Bei mir gehen die Klicks bei Adsense sehr in den Keller. Die letzten 7 Tage wurde so gut wie gar nicht geklickt. Bei gleicher Besucherzahl. Ständig am Layout und an der Farbe will ich auch nicht rumspielen -> zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag in meinem Fall.
 
Bin es auch gerade am testen ...
Kann allerginds auch noch nicht sehr viel dazu sagen, ausser dass man halt viel mehr selber einstellen kann als bei Google Adsense. Aber ich glaube die Klicks werden nicht ganz so hoch bewertet ...
Aber eben, mal sehen wie sich das so entwickelt.

Es ist auf jeden Fall mal einen Testversuch wert
smile.gif
.
 
Ich hab da nun mal was gestartet. Mal zum Testen.
Hier der Link : www.suchweb.ch.vu.

Allerdings ist die Klickrate sehr niedrig.
Bei mir momentan zwischen 0.02 und 0.03 $.
 
super alternative, hoffentlich steigen noch mehr ein und man nicht mehr nur auf google angewiesen ist
 
Hallo WebMaster,

ich bin der CountryManager von CPASE.de und ich freue mich, dass hier schon eine so rege Diskussion gestartet ist.
Zunächst muss ich mich erstmal für das Interesse und die Unterstützung, die wir bereits erfahren haben, bei allen bedanken. CPASE.de ist erst wenige Tage alt, aber sowohl Publisher als auch Advertiser haben schon sehr großes Interesse gezeigt.

Wichtig für mich ist vor allem, dass ich mich mit unseren Partner, den WebMastern, aktiv austauschen kann. Daher freue ich mich über jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob
wink.gif


Für eine neu gestartete Plattform mit dem übermächtigen Konkurrenten Google haben wir also (gemeinsam) noch ein gutes Stück arbeit vor uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine attraktive Alternative für viele WebMaster anbieten können und zähle auf Ihre Unterstützung.

Ich freue mich auf regen Austausch.

CU
Andreas Schwibbe
 
HI
also ich habe Cpase auch getestet und bin ehrlich gesagt höchst zu frieden! Es werden immer die richtigen Anzeigen für die Bedürfnisse angezeigt! Das ist optimal
 
@CPASE.de

Anscheinend seit Ihr schon sehr erfolgreich und habt es nicht mehr nötig Anfragen von Webmastern zu beantworten.

Konkret:

Hab mich bei Euch angemeldet.
Nach kurzer Zeit habe ich (über Euer Kontaktformular) um die Freischaltung des XML_Feeds gebeten.
Habe dabei auch konkrete Angaben zu meinen Besucherzahlen usw. gemacht.
Doch - keine Reaktion!

Nach 1 Woche habe ich dann die Anfrage erneut gestellt.
Bis heute - Keine Reaktion!

Mir würde ja schon eine kurze Erklärung genügen, warum Ihr Webmastern mit belegbaren! über 10.000 uniqie visitors täglich keine Beachtung schenkt.

An Eurem Service solltet Ihr wirklich noch arbeiten.

Sie schreiben:
QUOTE Wichtig für mich ist vor allem, dass ich mich mit unseren Partner, den WebMastern, aktiv austauschen kann. Daher freue ich mich über jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob

mir scheint es aber, als würden Euch die Webmaster nichts wert sein.

Sorry, aber das ist MEINE Erfahrung mit CPASE.de

mfg

Christian
 
Hallo studentxy,

vielen Dank für die offenen Worte.
Natürlich sind uns unsere WebMaster wichtig. Sehr sogar, denn nur durch die WebMaster können wir unseren Service aus-/aufbauen.
Das wäre ohne sie alle garnicht möglich. Das ist uns sehr wohl bewusst.

Wir erhalten sehr viel Feedback im Moment und arbeiten mit Hochdruck an der Verbesserung von CPASE.de

Ignorieren werden wir niemanden - im Gegenteil.
Wenn die Bearbeitung Ihrer Anfrage so lange gedauert hat, möchte ich mich dafür nochmals entschuldigen.
Die Regel ist das nicht !
Aber wir wollen unsere Partner nicht mit 08/15-Standardantworten vertrösten, sondern individuell auf alle Fragen reagieren. Da kommt es im Einzelfall dann schonmal zu einer längeren Antwortzeit.

Wir werden uns bemühen das in Zukunft besser zu handhaben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schwibbe
Country Manager
 
@CPASE.de: Ich hab auch schon zwei Anfragen zum XML-Feed gemacht. Aber hab jedesmal keine Antwort gekriegt!

MFG
Florian
 
Sehr interessante Sache, mal schauen wie der Verdienst so ist.
biggrin.gif
 
Hallo

@studentxy: ist jetzt aber schon seit einigen Tagen freigeschaltet
wink.gif
Sorry for delay.

@all: Die Kundenentwicklung ist sehr gut - und überrollt uns fast. In einigen Marktsegmenten zahlen die Kunden bereits CPC bis zu 0.25$ - wovon 70% an Publisher ausgeschüttet werden.
Das ist sicherlich noch längst nicht Google-Niveau, was hier viele gewöhnt sind, aber ich denke der Trend ist absehbar.

Für Feedback und Comments bin ich nach wie vor dankbar.
Wir haben schon eine lange Liste an Feature-Request, die in den nächsten Tagen alle implementiert werden.
Vielen Dank dafür !!!

CU
Andreas Schwibbe
Country Manager
 
Zurück
Oben