Hallo Martin,
danke für Dein Posting.
Du hast natürlich vollkommen recht ! Da dieser Thread ja schon ein bischen älter ist, bin ich davon ausgegangen, dass die meisten Leser die USPs von CPASE bereits kennen.
CPASE bedeutet Cost Per Acquisition Search Engine. Das bedeutet, dass Anzeigenkunden bei uns sponsored Listings auf CPO/CPS (und natürlich auch auf CPC-Basis) einkaufen können !
Für Werbekunden hat das den eindeutigen Vorteil, dass nur dann Kosten für die sponsored Links anfallen, wenn diese durch eine Aktion z.B. durch einen Verkauf oder Newsletteranmeldung oder Infoanfrage refinanziert werden.
Also rein erfolgsorientiert.
Für WebMaster die unsere Text-Anzeigen auf Ihrer Seite verwenden hat es den Vorteil, dass unsere Werbekunden ein praktisch unbegrenztes Werbebudget haben, dass sich nie erschöpft (da es ja direkt refinanziert wird) und gleichermaßen von unserem Ranking-Algorhythmus profitieren, der dafür sorgt, dass nur die Anzeigen angezeigt werden, die tatsächlich performen und bei denen ein guter eCPC erwirtschaftet wird.
Dies ist gleichermaßen ein Plus für die Anzeigenkunden, da unser System in Echtzeit verwendete Keywords analysiert und optimiert !
So erzielen wir z.B. in einigen Marktbereichen eCPCs von inzwischen 2.30$. Die Kunden sind damit aber sehr zufrieden weil Sie ja Summe X pro verkauftem Produkt zahlen
Letztlich hat es für die Nutzer der Suchmaschine CPASE.de ebenfalls Vorteile, denn wir werten ja in Echtzeit alle sponsored Links und Keywords aus. Sorgen also dafür, dass nur Links an den top-Positionen stehen, die von anderen CPASE-Usern bereits anonym qualifiziert worden. Denn wir gehen davon aus, dass dort wo viele unserer User kaufen, bestimmte Zielseiten erreichen, Newsletter abonnieren etc. das Gesuchte auch gefunden wurde !
Damit verbessert sich für die User die Ergebnisqualität einfach durch die bloße Nutzung der Suchmaschine !
Auf der anderen Seiten können Anzeigenkunden dadurch auch mit einem niedrigeren CPO-Gebot für ein Keyword an Platz 1 gelistet werden, wenn diese ein besseres Angebot/besseren Service haben als der Mitbewerber der ggf. mehr EUR / Oder bezahlt, bei dem die User aber aus irgendwelchen Gründen nicht kaufen/vertrauen.
Beste Grüße
Andreas Schwibbe