CPASE - Neue Alternative zu AdSense?

@ CPASE.de

kann ich bestätigen.
XML-Feed ist seit einiger Zeit freigeschaltet und ich teste auch schon fleissig.

Aber,

daß der Feed schon mehrmals während meiner Tests nicht erreichbar war macht mich skeptisch.

Sowas sollte nicht passieren.

Wie gesagt, bin noch am testen.

Der erste Traffictest unter "Volllast" wird wohl so ca. Anfang Oktober stattfinden.

Dann kann ich mehr dazu sagen.

Bis dahin

Christian
 
@Christian

Danke für das Feedback zur Performance.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht !

Wir investieren kräftig in Hardware, damit das nicht mehr vorkommt.
Bin gespannt auf den "Volllasttest" (schreibt man das so nach irgendeiner Rechtsschreibreform ?)

Grüße
Andreas Schwibbe
Country Manager
 
Hallo @all,

wir starten heute die offizielle öffentliche Beta-phase für unsere neuen keywordsensitiven Textanzeigen.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige von Euch bei mir melden, um mit uns gemeinsam das Tool zu testen und zu verbessern.

Mit dem neuen Tool analysiert unser Robot den Content der WebSeite, auf der das AdTAG platziert wurde und liefert
dann entsprechende Textanzeigen aus. Damit wollen wir künftig eine Alternative zu einem bestehende Produkt eines großen Mitbewerbers bieten
smile.gif


Damit wir die Content-Analyse verbessern können benötigen wir Tester, die auf Ihren Content-Seiten einen Platz für unser AdTAG freimachen können
wink.gif


Freue mich auf das Feedback.
Beste Grüße
Andreas Schwibbe
 
QUOTE (CPASE.de @ Do 1.9.2005, 8:32) Hallo @all,

wir starten heute die offizielle öffentliche Beta-phase für unsere neuen keywordsensitiven Textanzeigen.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige von Euch bei mir melden, um mit uns gemeinsam das Tool zu testen und zu verbessern.

Mit dem neuen Tool analysiert unser Robot den Content der WebSeite, auf der das AdTAG platziert wurde und liefert
dann entsprechende Textanzeigen aus. Damit wollen wir künftig eine Alternative zu einem bestehende Produkt eines großen Mitbewerbers bieten
smile.gif


Damit wir die Content-Analyse verbessern können benötigen wir Tester, die auf Ihren Content-Seiten einen Platz für unser AdTAG freimachen können
wink.gif


Freue mich auf das Feedback.
Beste Grüße
Andreas Schwibbe

hi andreas

klingt ja gut.. aber konkret folgende fragen:

- wie grenzt ihr euch gegenüber euren mitbewern oder eurem grossen Mitbewerber ab?
- was macht euch besser? weshalb sollten wir euch und nicht Big G verwenden?
- wo bietet ihr einen zusatznutzen??

de fakto:

- weshalb sollten wir das Tool testen oder geschweige denn verwenden??

diese Fragen sind nicht als Angriff zu verstehen, jedoch sollten Sie euch vielleicht helfen euer Produkt klar im markt zu positionieren, damit es auch eine Daseinberechtigung gibt. Einfach nur eine alternative zu Big G bieten, damit es eine alternative gibt ist etwas zu einfach....

cu

martin
 
Hallo Martin,

danke für Dein Posting.

Du hast natürlich vollkommen recht ! Da dieser Thread ja schon ein bischen älter ist, bin ich davon ausgegangen, dass die meisten Leser die USPs von CPASE bereits kennen.

CPASE bedeutet Cost Per Acquisition Search Engine. Das bedeutet, dass Anzeigenkunden bei uns sponsored Listings auf CPO/CPS (und natürlich auch auf CPC-Basis) einkaufen können !

Für Werbekunden hat das den eindeutigen Vorteil, dass nur dann Kosten für die sponsored Links anfallen, wenn diese durch eine Aktion z.B. durch einen Verkauf oder Newsletteranmeldung oder Infoanfrage refinanziert werden.
Also rein erfolgsorientiert.

Für WebMaster die unsere Text-Anzeigen auf Ihrer Seite verwenden hat es den Vorteil, dass unsere Werbekunden ein praktisch unbegrenztes Werbebudget haben, dass sich nie erschöpft (da es ja direkt refinanziert wird) und gleichermaßen von unserem Ranking-Algorhythmus profitieren, der dafür sorgt, dass nur die Anzeigen angezeigt werden, die tatsächlich performen und bei denen ein guter eCPC erwirtschaftet wird.
Dies ist gleichermaßen ein Plus für die Anzeigenkunden, da unser System in Echtzeit verwendete Keywords analysiert und optimiert !
So erzielen wir z.B. in einigen Marktbereichen eCPCs von inzwischen 2.30$. Die Kunden sind damit aber sehr zufrieden weil Sie ja Summe X pro verkauftem Produkt zahlen
wink.gif


Letztlich hat es für die Nutzer der Suchmaschine CPASE.de ebenfalls Vorteile, denn wir werten ja in Echtzeit alle sponsored Links und Keywords aus. Sorgen also dafür, dass nur Links an den top-Positionen stehen, die von anderen CPASE-Usern bereits anonym qualifiziert worden. Denn wir gehen davon aus, dass dort wo viele unserer User kaufen, bestimmte Zielseiten erreichen, Newsletter abonnieren etc. das Gesuchte auch gefunden wurde !
Damit verbessert sich für die User die Ergebnisqualität einfach durch die bloße Nutzung der Suchmaschine !

Auf der anderen Seiten können Anzeigenkunden dadurch auch mit einem niedrigeren CPO-Gebot für ein Keyword an Platz 1 gelistet werden, wenn diese ein besseres Angebot/besseren Service haben als der Mitbewerber der ggf. mehr EUR / Oder bezahlt, bei dem die User aber aus irgendwelchen Gründen nicht kaufen/vertrauen.

Beste Grüße
Andreas Schwibbe
 
Hallo,

wie erfolgt denn dabei die Einbindung (XML ?) und was kommt bei rum ?

bess demnähx
Corlath
 
Hallo Corlath,


bei der Einbindung sind wir recht flexibel und bieten unseren Partnern verschiedene Möglichkeiten der Einbindung:

1. Suchmaske - wird auf der Homepage oder in Software z.B. Toolbar eingebunden. SERPS-Seite ist im Design veränderbar
2. Text-Links auf Suchergebnisse die auf der Homepage oder in Software statisch oder dynamisch platziert werden können.
3. embedded Option - per IFRAME wird eine selbst definierte Fläche mit selbst definierter Anzahl von sponsored Links zu selbst definierten Keywords auf der Homepage platziert ODER die Keywords werden von unserem System automatisch ermittetl und gesetzt, so wie man das von G her kennt (das hat aber noch beta-status)
4. PopUp - zu selbst definierten Keywords werden sponsored Links in einem PopUp angezeigt.
5. XML - vollkommen nahtlose Integration in Homepage oder Software, der PHP-Parser muss aber selbst geschrieben werden (weil die Einbindung via XML i.d.R. sehr speziell ist)

Was dabei "rumkommt" hängt von der Art und Weise ab wie die Links präsentiert werden und eingebunden werden und welche Thema die betreffende Homepage hat. Wir haben Partner die machen das gut und erzielen etwa ~0.30$ / Click andere machen das weniger gut und erzielen nur 0.02$ / Click. Der TOP-Partner im AUG05 erzielte sogar 2.30$ / Click, aber das kommt eben darauf an
wink.gif


So nutzen z.B. manche Partner die Textlinks um ungenutzte Domains darauf weiterzuleiten, andere bieten dynamisch erzeugte Textlinks auf Produktseiten an, die für den User ein attraktive zus. Information zum angezeigten Produkt bieten, etc ...

Beste Grüße
Andreas Schwibbe
 
Hallo Andreas, hallo alle anderen,

ich teste cpase.de schon seit einiger Zeit (embeded) und bin ganz zufrieden. Leider hatte ich noch keine Zeit gehabt. Im Moment habe ich nur vier oder fünf Seiten im Test. Das werde ich jetzt aber ausweiten. Hauptgrund ist das Desaster bei google mit sitemaps und den darauf gefallenen AdSense - Clicks. Es kann nicht sein, das Einnahmen von vorher 100 % auf 30% ohne Fehler unsererseits fallen. Damit kann kein Unternehmen leben.

Es wird dringend Zeit das Google AdSense viel, viel gleichwertige Konkurrenz bekommt. Und die kann nur entstehen wenn viele Webmaster mitmachen. Also setze ich auch auf CPASE.DE. Go for it! Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich hoffe es kommen noch andere dazu, der Markt ist so gross und wird immer grösser, da können einige dieser Unternehmen gut bestehen. Das schlimmste was uns passiern kann ist eine ähnliche Monopolstellung in diesem Segement durch Google wie im Betriebssystemmarkt durch Microsoft.

Ich werde eine Website mit ca. 5.000 Inhaltsseiten und ca. 5.000 Visits im Monat voll auf CPASE.DE umstellen und mal sehen was passiert, übrigens Englisch und Deutsch.

Beste Grüsse
pepe
 
Ich denke, Du hast Recht. Konkurrenz ist in diesem Geschäft bitter nötig. MSN und Yahoo kommen nicht in die Gänge und CPASE scheint sich ja langsam zu etablieren, jetzt gab es sogar einen Hinweis darauf in Internet Professional.

Also, Versuch mach kluch...

meint memoriam
 
@pepe
WOW - danke für den Vertrauensvorschuss und das deutliche Statement !

@memoriam
Danke, dass auch Du uns eine Chance gibst ! Auch vielen Dank für den Hinweis auf die Internet Profesionell, die ich mir soeben gleich mal besorgt habe
smile.gif


@all

Ich freue mich über die positiven Meinungen in diesem Beitrag und das wir von Euch eine Chance bekommen unser System vorzustellen und zu etablieren, aber ebenso freue ich mich über konstruktive Kritik:
Also wenn Ihr was vermisst, wir etwas besser machen können, es Fragen gibt etc.
Bitte jederzeit an comments@cpase.de mailen. Euer Know-How ist sehr wertvoll und ich bin sehr dankbar wenn wir das teilen dürfen, um CPASE dadurch kontinuierlich auszubauen und an Eure Bedürfnisse anzupassen.

Einen schönen Sonntag-Abend wünscht
Andreas Schwibbe
 
Hallo Alexander,

kannst du mir eines verraten ? Wie bindest du..in deinem Zanox-Shop die Ebay-Werbung oben in dem Header ?

Passt zwar nicht dazu...aber war grad so neugierig ?

Finde aber CPASE auch nicht schlecht...

Grüße.
 
@CPASE.de
ich hab mir gerade mal den demozugang angesehen, und dort einen Fehler gefunden (oder nicht ?)
und zwar wenn ich mir einen Text, Hover oder Embed Code erzeugen will, und dort statt einem festen Keyword Auto wähle
kommt beim klick auf den erzeugen button eine Alertmeldung das ich mindestens ein Keyword eingeben muß
????

und gleich noch eine Frage.
Kann ich demo Account übernehmen
cool.gif

Kontostand $407.17
biggrin.gif


wie erfolgt eigentlich die auszahlung. auch wie bei ... per überweisung in ¤ oder per check ???
 
Hallo CPASE-Team,

habe grad ein Problem mit der "Text-Links" funktion. Und zwar bringt sie mir überhaupt keine Ergebnisse/ Egal welche Keyword ich verwände ...

Geht es Euch hier genau so ?

Grüße

 
Ich habe CPASE vor ein paar Tagen in zwei verschiedene Test-Webseiten eingebaut.
Zuerst war ich begeistert ueber die Funktionalitaet. Aber irgendwie klappt
es nicht, wie es sollte.

- Die erzeugten 'text links' gehen alle ins Leere.
- 'hover links' werden zwar in die Webseite eingebaut/nachgeladen fuehren aber zu einem
Fehler. Gestern gingen beim Ueberfahren der Links leere Frames unter den Woertern
auf. Heute passiert wieder nichts.
- die Suchbox geht auch ins Leere
- die 'embedded' ads sind akzeptabel, wenn auch sehr eng und werden ab und
zu in der Zeile geclippt/abgeschnitten. Ausserdem habe ich oefters beobachtet,
dass Anzeigen fuer Gay.com kommen, obwohl noadult gesetzt ist und ich
schaetze das ist eindeutig eine Erotik-Seite.

Gibt es hier jemanden, der eine Ahnung hat, was da falsch laeuft oder gibt es
irgendwo eine Seite, auf der cpase im Einsatz ist, so dass ich herausfinden
kann, was bei mir schiefgeht oder ob das System einfach nicht funktioniert.

Danke!

Gruss,
Jo

 
Hallo Jo,

ja leider habe ich auch diese Erfahrungen gemacht. Auf Anschreiben an Cpase ist nicht reagiert worden. Ich habe die Embeded - Anzeigen noch auf ein paar Unterseiten weiterlaufen, nur um zu sehen wie sich das weiter entwickelt. Leider bleibt zu Google im Moment anscheinend keine Alternative.
sad.gif


Beste Grüsse
pepe
 
Aloha,

Danke fuer die Info. Eigentlich schade. Aber somit weiss ich immerhin, dass ich keinen Fehler
gemacht habe. Ich habe es jetzt erst mal ausgelagert und lasse es unter

http://adclick.blogspot.com/

bis sich was tut. Die Seite enthaelt 3 Arten von Anzeigen hovers fuer das Wort webmiles,
Links/Adwords (nicht unterstrichen), ein Suchfeld und horizontale und vertikale Anzeigen.
Interessanterweise taucht im Preview statt der Anzeigen auch ein Suchfeld auf.

Bei den hovers geht man uebrigens mit dem Mauszeiger auf das Wort, muss kurz
warten und dann kommt jetzt wieder die Flunder-Box.

Gruss,
Jo

PS: ich werde jetzt wohl mal einen Blick auf AdUp werfen
 
So richtig bin ich in den 2 min Kontakt mit CPASE nicht überzeugt.

Knapp 30 Sekunden musste ich warten, bis die Seite geladen wurde "warten auf cpase.de..."
Wenn man über ein Wort den Mauszeiger bewegt, taucht ein leeres DIV auf ohne Inhalt...
Beim Klick auf eine Anzeige dauerte die weiterleitung ebenfalls 30 Sekunden mit der gleichen Meldung "warten auf cpase.de..."

Das beste kommt noch, bei einem Klick auf Schlecker tritt folgender Fehler auf:

QUOTE extract: bad format of template: LINK not found

2006-04-06 21:21:18 execution of /top failed
IP: xx.xxx.xx.xx
GET: a=xxxx
GET: language=de


Meiner Meinung nach ist das Projekt noch alles andere als reif
 
Also ich schreibe gerade ein Skript , dass jedes Wort verlinkt ....
Was haltet ihr von der Idee?
Wann werden Klicks gezaehlt? Wenn der Link angeklickt wurde oder wenn von dem Link aus ein Link angeklickt wurde?
 
Es waere schon mal interessant zu sehen, wie Besucher auf eine derart verlinkte Seite reagieren.

Bei cpase enden allerdings vermutlich alle Links im Leeren. Entweder waren die noch nicht
implementiert oder sind wieder abgeschaltet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass
das mit den hard links funktionieren kann. Ok fuer einen publisher ist es ganz nett,
einfach Links an sinnvollen Stellen einfügen zu können. Aber das kann auch zu
einer grossen Menge sehr allgemeiner Links fuehren, die nicht sinnvoll mit
dem Ergebnis einer Anzeigensuchmaschine gematcht werden können. Und wer
klickt noch auf Links, wenn alle Wörter zur Webseite des Kredit-Hais führen?
Oder noch schlimmer, wenn nichts passiert.

Gruss,
Jo
 
Zurück
Oben