das geht zu weit . . .

hab noch was zum Thema Hornochsin:


Was heißt Bi.tch
[ich hoffe mal der link wird hier nicht zensiert ^^ ansonsten geb dort mal bei der suche b.i.t.c.h ein ^^]



Also,
bit.ch heißt demnach wohl
hornochsin
oder auch
liebesdienerin
oder einfach:
Hündin!!!
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Mi 27.9.2006, 14:32) hab noch was zum Thema Hornochsin:


Was heißt Bi.tch
[ich hoffe mal der link wird hier nicht zensiert ^^ ansonsten geb dort mal bei der suche b.i.t.c.h ein ^^]



Also,
bit.ch heißt demnach wohl
hornochsin
oder auch
liebesdienerin
oder einfach:
Hündin!!!

Doch. Der Link sieht so aus: search=Hornochsin
biggrin.gif
 
QUOTE was ist denn "Schmarrn"

kommt aus dem Bayerischen oder Oesterreichischen und heisst soviel wie Blödsinn, Unsinn. Im Sinne von "Mach doch koan Schmarrn" - Mach doch keinen Unsinn. Wieso Schmarrn aber zugelassen ist, ist mir nicht ganz klar. Ist es doch ein Wort aus dem Dialekt wie auch Schwiiz.

So ein Schmarrn . . . . .
 
Also ich kann nur eines sagen: LOL

Es ist wirklich zum totlachen...

h.u.r.e.n.s.o.h.n --> Niederträchtiger Kerl (gefällt mir besser)

Und zu den Suchmaschinen: Wer schreibt das schon aus? (Sagt doch sowieso jeder "Sumas")
 
Bei t.ö.n.t fiel mir natürlich gleich das Lied 'Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder' ein - da schlucke ich dann doch etwas, wenn so ein Wort herausfällt.

Ansonsten könnte man ja Dinge 'verschönern' - statt H.u.r.e.n.s.o.h.n einfach 'netter junger Mann' schreiben.

Und dann bräuchte man natürlich eine tolle Statistik: Zu jedem Beitrag wird mitgezählt, wieviele Worte ersetzt wurden, diese Zahl wird immer mit eingeblendet und läßt sich auch durch ein Bearbeiten nicht mehr auf 0 setzen.

Und hier geht es ja um Marketing, also auch um Dienstleistungen: 'Ich deine meinen Kunden' - wird offenkundig fehlerhaft, ich bins nicht gewesen, das war der Hornochse Forensoftware.

Und 'Hornochse' - na ich weiß nicht, alle modernen Rinderrassen sind mehr oder weniger direkte Nachkommen des Ur - auch 'Bos taurus primigenius' genannt - oder Auerochse. Also ist es eigentlich eine Beleidigung, I.diot durch Hornochse zu ersetzen.
 
QUOTE Also ist es eigentlich eine Beleidigung, I.diot durch Hornochse zu ersetzen.

Für wen?
rolleyes.gif

[edit] Kommt mir in den Sinn, ein Ochse ist ein kastrierter Stier, also kann es gar keine HornochsIn geben!
 
ich habe auch schon vor einiger zeit angefangen häufige tippfehler zu sammeln und per script automatisch verbessern zu lassen (war damals ein mIRC plugin)

hier die liste, vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen:

www.bigfe.de/rechtschreib.txt

es geht dabei nur um tippfehler, nicht um vulgäre ausdrücke oder ähnliches; die liste ist wohl nicht sehr übersichtlich, das trennzeichen sollte man anpassen

gruß,
feliks
 
QUOTE ich bins nicht gewesen, das war der Hornochse Forensoftware.

Nein der Fehler ist human. Also wars der Hornochse Admin, ders eingegeben hat.
Unsere Sprache ist degeneriert. Solche Fehler zu finden ist genau Ziel dieser ¨Ubung.

Ich sehe nicht wieso Hornochse stärker sein soll als I.diot. Ein Hornochse ist für mich ein Tier mit Hörnern. Ein Hornochse ist ein dummer Mensch. Ein Tier ist mit immer lieber als ein dummer Mensch, aber das ist meine Sichtweise.

Hier die Synonyme von Wiki http://de.wiktionary.org/wiki/Hornochse

QUOTE Affe, Armleuchter, Armloch, Bähschaf, Blödarsch, Blödian, Blödling, Blödmann, Blödmännchen, Blödsack, Brausebirne, Brot, Brummochse, Butterbirne, Döskopp, Doofkopp, Dorfdepp, Dorfhupe, Dorftrottel, Dubbel, Dümmling, Dummbart, Dummbartel, Dummdübel, dumme Nuss, Dummerchen, Dummian, Dummerjan, Dummkopf, Dummlack, Dummschwätzer, Dussel, Dusseltier, Einfaltspinsel, Esel, Feldweg, Flachkopf, Flitschbirne, Gaskopf, Gehirnakrobat, Gehirnamputierter, Grützkopf, Hammel, Hampel, Hansnarr, Hanswurst, Hirni, Hohlkopf, Holzkopf, Honk, Hornochse, Hornvieh, Idiotenkind, Irrer, Kalb, Kalbskopf, Kamel, Kamuffel, Kauz, kein großes Licht, kein Kirchenlicht, Kindskopf, Kohlkopf, Kretin, Narr, Nichtskönner, Nichtswisser, Nulpe, Ochse, Pampel, Pfeife, Pfeifenkopf, Pflaume, Pinsel, Pörre, Psychopath, Quadratesel, Rindvieh, Ross, Schaf, Schafskopf, Schafsnase, Schmalhirn, Schöps, Schwachkopf, Schwachmat, Simpel, Spaten, Spatzengehirn, Spatzenhirn, Stiesel, Strohkopf, Stümper, Tölpel, Tolpatsch, Tor, Torfkopp, Trantute, Trantüte, Tropf, Trottel, Verrückter, Vollidiot, Vollhonk, Vollpfosten, Unwissender, Wahnsinniger, Spast, Spacken, Vollspast, Pfosten
[2] Geistesgestörter, Geisteskranker, Irrer, Kretin, Schwachsinniger, Psycho

Sucht euch eins aus ;-)
Wir könnten Du I.diot auch mit Du Socke voll Popkorn ersetzen...

Es ist offensichtlich, dass der der die Wörter eingegeben hat als erstes an Hornochse dachte und dann auch nicht mehr davon abgerückt ist. Wie gesagt, einer meiner Lieblinge ist die Hornochsin. Allerdings sollte keiner die Wörter posten müssen die durch Hornochse ersetzt werden. Ich denke allerdings, dass I.diot ein Wort ist, welches eigentlich postbar ist.
Es gab wohl genau einen User der diese Blacklist speziell inspiriert hat. Der nächste der jemanden einen Horizontalgewerbsfilius nennt kriegt sowieso meinen Fuss in den Po (im Sinne von Anus).

Eigentlich ist es schon so gedacht, dass diese Blacklist im Sinne der Community geändert wird. Ich bitte allerdings die Gürtellinie auch in diesem Thread nicht zu tief hängen zu lassen, auch wenns reizt ;-)

@Jürgen, die Statistik die Du forderst dürfte etwas schwer werden. Um das eindeutig zu implementieren müsste ich viel Overhead produzieren. Mir schwebt mehr vor, dass man nach dem Schreiben des Beitrages einfach eine Liste angezeigt kriegt, die einen darauf aufmerksam macht, das dürfte einfach implbar sein.
PS: aha, Du möchtest nur die Anzahl der Blacklistwörter? Das wäre einfach.

Evtl ist es auch nötig, dass die Blacklist für Members klickbar gemacht wird, d.h. gut/schlecht/Alternative eingeben?

PS: Apropos, wir machen hier auch wieder Zensur. Wenigsten unterhalten wir uns aber darüber. Eine offene Zensur. Das ist genau die Art von Zensur die ich gut und notwendig finde.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 27.9.2006, 20:10)PS: aha, Du möchtest nur die Anzahl der Blacklistwörter? Das wäre einfach.

Wäre eben lustig: Ein neuer Nutzer schreibt einen Beitrag, rechts erscheint


CODE 5 Wörter geändert, zwei Schreibfehler, drei mal Fäkalsprache


oder nur


CODE 2/3



Zwei Vorschläge:

aba -> aber
AGB's -> AGB
 
Kretin für Hornochse triffts am besten . . . allerdings richtig geschrieben auf Französisch . . sonst verliert das Wort ja seinen ganzen Charme . .
 
schweiz, schwiiz

bin gleicher meinung wie christian.

die korrektur und zensur geht zuweit. sie geht soweit dass es fast widersinnig ist. nein echt leute bleibt auf dem boden.

ich finde es besser wenn die texte so bleiben wie sie der autor verfasst hat und sie nicht verfälscht, ja sogar verschlechtert oder lächerlich werden, egal auch wenn der text mehrere schreibfehler hat.


 
QUOTE egal auch wenn der text mehrere schreibfehler hat.

Zeigt dies zumindest, wie wichtig dem Schreibenden der Inhalt ist. Obwohl ich wahrscheinlich auch das eine oder andere Mal froh um eine Verbesserung gewesen wäre.
 
QUOTE allerdings richtig geschrieben auf Französisch . . sonst verliert das Wort ja seinen ganzen Charme


Bof, Ayom.fr n'existe pas encore (hmmm, Alain!).

Donc je peux écrire toute la merde de ce monde chiant et aucun con ne corrige.

Sorry, für die obigen Ausdrücke, ich wollte nur zeigen, dass jeder Filter seine Grenzen hat.
Eigentlich finde ich, dass automatische Filter eher schlecht sind und dass die "Zensur" von den Mods gemacht werden müsste.

Wenn mich jemand einen "sonuvabitch", eigentlich "son of a Hornochsin", in deutsch "Sohn" nennt, dann drücke ich den "Freeze Button".

Wenn aber jemand aus J.D. Salinger's "Catcher in the Rye" zitiert, dann sollte das nicht zensuriert werden.

Cheers, René
 
Für mich ist es offensichtlich sinnvoll gie.bt in gibt zu ersetzen, etc.
Bei den Schimpfwörtder besteht offensichtlich noch Korrekturbedarf, aber wie schon angesprochen und von Rene wiederholt, wenn einer solche Wörter verwendet ist in 99% der Fälle etwas falsch.

QUOTE die korrektur und zensur geht zuweit. sie geht soweit dass es fast widersinnig ist. nein echt leute bleibt auf dem boden.

ich finde es besser wenn die texte so bleiben wie sie der autor verfasst hat und sie nicht verfälscht, ja sogar verschlechtert oder lächerlich werden, egal auch wenn der text mehrere schreibfehler hat.

Erstmal danke ich Dir für Dein konstruktives Feedback. Aus unserer Sicht wäre es natürlich längerfristig wünschenswert, dass Satzanfänge erkannt werden, Nomen, evtl. gar Kommas vor Konjunktionen eingefügt werden (won't happen in my lifetime...). Die Unantasbarkeit des Künstlers Werk aber kann ich nachvollziehen. Theoretisch.

Dein Post würde dann so aussehen:

QUOTE Die Korrektur und Zensur geht zuweit. Sie geht soweit, dass es fast widersinnig ist. Nein echt Leute, bleibt auf dem Boden.

Ich finde es besser wenn die Texte so bleiben wie sie der Autor verfasst hat, und sie nicht verfälscht, ja sogar verschlechtert oder lächerlich werden, auch wenn der Text mehrere Schreibfehler hat.

Was sich jetzt besser liest, liegt wohl im Auge des Betrachters.


QUOTE Sorry, für die obigen Ausdrücke, ich wollte nur zeigen, dass jeder Filter seine Grenzen hat.

Das ist ja genau der Punkt. Die Liste wird von einem Menschen gemacht. Einfluss zu nehmen steht jedem frei.

Nochmal, soll ich eine klickbare Liste generieren? Nicht das ich der Meinung wäre, dass Ayom wichtigere Probleme hätte, aber das ist wohl der Witz an Demokratie.


QUOTE aba -> aber
AGB's -> AGB

Sehr gut. Danke.
- ned -> nicht
- dienen muss raus
- das weibliche Schwein muss raus
- der Dummkopf mit dem ehemaligen IQ von unter 20....? Wer braucht das Wort ernsthaft in einem Post?
- der ganze Hornochsenmüll muss überarbeitet werden

Was hab ich noch vergessen?

PS: ach ja, ich bin nicht der Meinung, dass Moderatoren eingespannt werden sollen, um giebts in gibts zu ersetzen.
 
Ich denke nicht, dass es sich langfristig lohnt, zu viel Zeit in diese "automatischen Korrekturen" zu investieren. Schliesslich unterstützen alle neueren Browser (Safari, Firefox 2, Opera) Rechtschreibkorrekturen (z.B. mit automatischen Wellenlinien).

Man könnte für Ayom auch eine Liste mit erlaubten Wörtern machen, damit die Benutzer keine Gedankenverbrechen begehen...

( http://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech )

QUOTE
Der Ausdruck Neusprech stammt aus dem Roman 1984 von George Orwell. Es bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Ihr Ziel ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen so genannte Gedankenverbrechen unmöglich werden.

 
QUOTE ach ja, ich bin nicht der Meinung, dass Moderatoren eingespannt werden sollen, um giebts in gibts zu ersetzen.


Ganz deiner Meinung. (Und dies gedacht: ich bin doch nicht Deutsch Lehrer).

Ich würde deshalb die "BadWords" Liste einfach zur Korrektur der geläufigsten Fehler benützen und die "Zensur" den Mods überlassen. Wenn da jemand mit einer beleidigenden oder stumpfsinnigen Sprache auffällt, dann kann das recht schnell korrigiert werden.

Wenn das "böse" Wort aber Sinn macht, dann wird es nicht einfach durch einen Unsinn ersetzt.

Seien wir doch nicht katholischer als der Papst.

Cheers, René
 
Also gut. Stellen wir die ganze Blacklist ab? Wenn das wirklich so gewünscht wird. Ich gehe davon aus, dass sie wieder angestellt werden wird. Nur so n Bauchgefühl. Mein Bauch weiss aber wieviel sie ersetzt...

QUOTE Schliesslich unterstützen alle neueren Browser (Safari, Firefox 2, Opera) Rechtschreibkorrekturen (z.B. mit automatischen Wellenlinien).

Du irrst. It's not browsers it's people.


QUOTE Man könnte für Ayom auch eine Liste mit erlaubten Wörtern machen, damit die Benutzer keine Gedankenverbrechen begehen...

Dieser Vergleich stellt für mich eine persönliche Beleidigung dar. Ich bin aber so flexibel Ironie zu vermuten und es Dir nicht übelzunehmen, dass Du Dir den Implikationen nicht bewusst warst.

Ich habe grosse Mühe zu verstehen, dass sich Leute so massiv in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, weil wir sie nicht Anusgrotte ausschreiben lassen. Ich hatte auch gedacht es wäre kein Problem die Blacklist im kollektiv zu bearbeiten. Weil man nicht Schw.iz schreiben kann? Evtl. sollte man die Ironie falls vorhanden etwas differenzierter artikulieren. Ich habe immer wieder das Gefühl all mein Holz zu verfeuern, ohne dass sich jemand daran wärmt.
 
Ich bin nicht dafür die Badwordliste abzustellen, ich will gar nicht wissen wie die Beiträge "in Wahrheit" aussehen. (Einschliesslich meine
wink.gif
).

Zusätzlich noch dieser Vorschlag:

kapiert durch verstanden ersetzen.

Bsp.: Ich habe nicht kapiert ¦ Ich habe nicht verstanden
 
QUOTE
Du irrst. It's not browsers it's people.


*hm*, Automatische Korrekturen finde ich schon okay, warum sollte man das ändern. Aber wie gesagt, sollte man da nicht zu viel Zeit investieren. Also ich weiss nicht wies bei euch aussieht, aber bei mir sind die falschen Wörter immer rot unterwellt
wink.gif
. Und bei euch wird das sicher auch bald so sein (Firefox 2.0) ...

Aber es bringt den Benutzern auch mehr, wenn es rot unterwellt ist, weil dann erkennen sie ihre Fehler und lernen was daraus.


QUOTE
Dieser Vergleich stellt für mich eine persönliche Beleidigung dar. Ich bin aber so flexibel Ironie zu vermuten und es Dir nicht übelzunehmen, dass Du Dir den Implikationen nicht bewusst warst.

Ich habe grosse Mühe zu verstehen, dass sich Leute so massiv in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, weil wir sie nicht Anusgrotte ausschreiben lassen. Ich hatte auch gedacht es wäre kein Problem die Blacklist im kollektiv zu bearbeiten. Weil man nicht Schw.iz schreiben kann? Evtl. sollte man die Ironie falls vorhanden etwas differenzierter artikulieren. Ich habe immer wieder das Gefühl all mein Holz zu verfeuern, ohne dass sich jemand daran wärmt.


Sorry, ich neige ein bisschen dazu parallelen zwischen dem Buch und der Wirklichkeit zu finden. Aber ich verstehe nicht, warum du etwas in Zensurtechnologien investieren willst.

Forum ist einfach eine Art der Kommunikation wie E-Mail, SMS, etc. es kann ja nicht sein, dass man Zeit investiert um Benutzertexte automatisiert zu verändern ... Wenn ich jemandem ein Mail schreibe, will ich ja auch nicht, dass der Google-Mail-Server automatisiert meine *Fehler* behebt und böse Wörter ersetzt, ohne dass ich es weiss.
 
Die Betreiber stellen uns ein Forum zur Verfügung wo wir uns alle gefunden haben!
huh.gif


Und wenn die Betreiber eine Wortzensur wünschen, dann wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben!

Versteh irgendwie nicht die aufregung!
unsure.gif


und ob hornochse oder a.r.sch geschieben wurde = interpretiert wird das gleiche!
 
Zurück
Oben