DDOS Angriff auf Sexy-Tipp.ch

QUOTE ...wäre mit dem Ableben von ST eine Plattform verloren, wo doch immer wieder besonnene Stimmen zu hören waren, die sich für eine geregelte und nicht mit unnötigen Vorurteilen behafteten Prostitution ohne Ausbeutung stark machten, eine Prostitution, die von der Frau auf freier und freiwilliger Basis und ohne soziale Ächtung und äusserem Druck ausgeübt werden kann und der von der Gegenseite mit Respekt und menschlicher vorurteilsloser Gesinnung begegnet wird.


Galeotto, willkommen! - Es ist erfrischend wieder von dir lesem zu dürfen! Und das ist ein Grund, wieso Sexy-Tipp weiterleben soll, weil man dort solche intelligente, erfrischende und engagierte Postings lesen konnte. Den zweiten Grund könnt ihr dem Zitat entnehmen. - Auch ich versuchte dies bereits in diesem Forum und im Amona-Forum irgendwie zu kommunizieren. Schon viele Jahre, bevor ich Sexy-Tipp kannte, war es mir ein Rätsel, wieso eine angeblich so aufgeschlossene Gesellschaft, die sich überall freizügig des Sexes bedient, eigentlich so verklemmt und diskriminierend sein konnte. Ich sah dann im Sexy-Tipp eine Plattform, in der man dafür kämpfen konnte, die Sexualität als etwas Schönes zu vermitteln und zu zeigen, dass man hier Vorurteile abschütteln sollte und konsequenterweise diesen Berufsstand wie jeden anderen behandeln muss.

Deshalb werde ich auch weiterhin keine Beisshemungen haben und mich auch fortan engagieren. Die, die zufällig meine Bemerkung gelesen haben, dass ich über diese Vorfälle ein Buch schreiben möchte, hier eine Präzisierung, denn es passt zu Galeottos Zitat: Ich hatte die Idee, dass sich ein spannendes Buch schreiben liesse, dass dieses Umfeld etwas beleuchtet und ein Plädoyer ist, eben diese Prostitution mit anderen Augen anzusehen und zu akzeptieren, dass es sich hier um etwas ganz Normales handelt, das auch mit ganz normalen Gesetzen gemessen werden soll.
 
Nachdem ich gestern als Mitleser auch Oldboy entdeckt habe, kann ich mir folgendes Bild nicht verwehren:
Immer mehr Schiffbrüchige erreichen die Ayom-Insel, man freut sich einander wieder gefunden zu haben und trotzdem warten wir alle auf eine Rückkehr ins ST-Festland. Doch der Sturm will nicht nachlassen...
Danke an Nik für die hartnäckigen Recherchen, brauchte ich doch einige Zeit, bis auch ich hier gestrandet und froh über diese Informationsquelle bin.

Euer Waverider
 
@Nick2

Mal eine neue Theorie um die Zeit bis zum Relaunch von ST zu verkürzen.

ST schwimmt im Geld und kann sich downtime problemlos leisten. Also hat man mit swisscom eine Vereinbarung getroffen, dass work as usual genügt, vielleicht bekommt ST ja sogar Geld für die downtime.
Und Testphasen macht man abends, so dass der Rest der Schweiz nicht gleich aufheult.

Mit genügend finanziellem Polster würde ich mich als FM wohl auch nicht hier melden, mich höchsten darüber amüsieren.

Ich selbst vermisse ST doch ein bisschen.

Danke für deine bisher geleistete Arbeit.
 
Der ganze Fred hier verkommt immer mehr zur absoluten Lachnummer. Ich war bis jetzt nur Mitleser und wollte dies eigentlich auch bleiben. Doch mir platzt bald der Kragen.

Hier wird behauptet und vermutet, von skurril bis absolut debil. Dabei geben sich einige Akteure als Langjährige Profis aus, aber disqualifizieren sich mit ihren Postings selber.

Die einen kennen die Webline, andere wissen genauer zu erklären was eine DDos-Attacke ist, und der Rest gibt sich als Expertise des Milieu aus.
Unter dem Strich muss sich hier ein Aussenstehender durch 7 Seiten mit Unwahrheiten und falschen Informationen quälen.

Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

- Sexy-Tipp gehört nicht der Webline
- Sexy-Tipp gehört nicht der eingetragenen offshore Firma
- Sexy-Tipp wurde verkauft und gehört jetzt einem anerkannten Bordellbetreiber
- Sexy-Tipp wird von einem langjährigen Konkurenten attackiert, welcher bis jetzt hier noch nicht zur Sprache kam

nun wartet einfach ab, was die Zeit bringt. Spekulationen sehen hier irgendwann nur noch schlecht aus, viel Spass dann beim löschen.

Liebe Gruess

Mike / total unabhängige webjunkie
 
Lieber Mike Fogel,

Offenbar weisst du sehr gut Bescheid, doch bist du nicht der Erste, der behauptet, er wisse, dass Sexy-Tipp an "das Milieu" verkauft wurde. Folglich ist es kein wirkliches Geheimnis, wem ST jetzt gehört und daher sage es uns doch einfach!

Offenbar weisst du auch, wer der Konkurrent ist, der ST attackiert, doch dann habe doch auch den Mut es auszusprechen! Sollen wir jetzt wieder rätseln, wer der langjährige Konkurrent sei, der noch nicht zur Sprache gekommen ist? - Nur damit du dich wieder über unsere Spekulationen aufregen kannst.

Wieso regst du dich denn auf, weil du mehr weisst als wir alle, oder weil du nicht den Mut aufbringst dein Wissen preis zu geben? – Oder möchtest du einfach im Mittelpunkt stehen!?

Sag uns konkret, was Sache ist, dann können wir auch konkrete Massnahmen einleiten. - Du willst doch nicht sagen, dass bekannt ist, wer ST attackiert und niemand unternimmt etwas dagegen!?


PS: Du kannst es mir per Mail sagen, ich teile es dann der Bundesanwaltschaft mit, ohne dich rein zu ziehen.
 
QUOTE (Nik2 @ Fr 21.09.2007, 01:23) Lieber Mike Fogel,

Offenbar weisst du sehr gut Bescheid, doch bist du nicht der Erste, der behauptet, er wisse, dass Sexy-Tipp an "das Milieu" verkauft wurde. Folglich ist es kein wirkliches Geheimnis, wem ST jetzt gehört und daher sage es uns doch einfach!

Offenbar weisst du auch, wer der Konkurrent ist, der ST attackiert, doch dann habe doch auch den Mut es auszusprechen! Sollen wir jetzt wieder rätseln, wer der langjährige Konkurrent sei, der noch nicht zur Sprache gekommen ist? - Nur damit du dich wieder über unsere Spekulationen aufregen kannst.

Wieso regst du dich denn auf, weil du mehr weisst als wir alle, oder weil du nicht den Mut aufbringst dein Wissen preis zu geben? – Oder möchtest du einfach im Mittelpunkt stehen!?

Sag uns konkret, was Sache ist, dann können wir auch konkrete Massnahmen einleiten. - Du willst doch nicht sagen, dass bekannt ist, wer ST attackiert und niemand unternimmt etwas dagegen!?


PS: Du kannst es mir per Mail sagen, ich teile es dann der Bundesanwaltschaft mit, ohne dich rein zu ziehen.

Lieber Nik2

Ich möchte voraus schicken, dass dies mein letztes Posting hier sein wird u.a. weil es mir niemals darum ging im Mittelpunkt zu stehen.
Für mich stellt sich nur eine Frage: Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun?
Ich kann verstehen, wenn der eine oder andere Stammfreier von sexy-tipp nun nicht weiss was mit seiner Zeit anfangen. Doch gekoppelt mit so einem Drang detaillierte Informationen zu erlangen scheinst du eine noch nicht beleuchtete Rolle im ganzen Spiel mitzutragen. Sollte dem nicht so sein, so entschuldige meine voreilige Annahme.

Grundsätzlich geht es dich wie auch mich einen Käse an, wer wie und wo mit was Geld verdient; wir sind nun mal keine Staatsanwälte oder Beamte vom Steueramt.

Abschliessend kann ich dich beruhigen, du brauchst keine Massnahmen einzuleiten, diese sind längstens am laufen und werden sicherlich früher oder später der Allgemeinheit publik gemacht.

Und da ich rein gar nix mit dieser Geschichte zu tun habe, nur durch eine sehr passive Rolle an diese Informationen gekommen bin, werde ich mich hüten hier ein laufendes Verfahren unnötig zu beinflussen.

Gute Nacht!
wink.gif


Mike
 
Lieber Mike Fogel,

Ich habe dich ja auch herausgefordert, da kannst du mich ruhig etwas angreifen. Aber natürlich irrst du dich, dass uns dies alles nichts anginge! Geld verdienen soll damit, wer auch bereit ist das Risiko zu tragen, doch ist es nicht sehr vertrauenserweckend, wenn das Forum Partei wird und eventuell die schlechten Beiträge gegen die eigenen Etablissements zensiert.

Sollte Sexy-Tipp jetzt einem anerkannten Bordellbetreiber gehören, dann könnte er Vertrauen herstellen, indem er dies klar deklariert. Ich jedenfalls würde ihm eine Chance geben, zu beweisen, dass ST trotzdem neutral ist. Manipulationen würden eh früher oder später an die Öffentlichkeit gelangen.

Gruss
Nik2


PS: Danke für die Info, dass die Massnahmen längst am Laufen sind.
 
Für mich ist ein Ziel, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden können und dies weit herum publik wird. Nur so können wir Nachahmer davon abhalten ebenfalls so etwas zu versuchen.

Es wäre sehr gut, wenn auch die Leute in Russland gefasst werden könnten, denn von ihnen geht wirklich eine grosse Gefahr aus. - Wir alle haben jetzt gesehen, dass es kein Rezept gibt für eine DDoS-Abwehr.

Wenn ich ein paar Adressen von verseuchten „Compis“ in Russland hätte, wäre ich sogar bereit, dorthin zu reisen und inoffiziell nachzuforschen. Ich kenne eine Schweizerin, die fast perfekt Russisch spricht und könnte mir diese wohl als persönliche Übersetzerin organisieren. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich denke, dass spezifisches Wissen für mich als Selbstständigen Gold Wert sein könnte. - Zwei Fliegen auf einen Schlag!

Ja, ich weiss, das könnte auch gefährlich sein, aber mit einer Dolmetscherin, die Russland und die Leute kennt, könnte ich mich relativ unauffällig dort bewegen.
 
@Kuwi

Ich bin froh über die Weiterleitung dieses Mails, denn ich wusste nichts davon.

Überlege dir einmal, ist es denn wichtig, dass man seine Bankzahlungen über das Internet abwickeln kann. - Das kann man doch auch eben so gut und unter Hinterlassung einer kürzeren Datenspur auf der Post mittels Einzahlungsschein. - Trotzdem würde wahrscheinlich „die Welt zusammenbrechen“, wenn das Internetbanking der UBS angegriffen und zusammenbrechen würde.

Ausser des Tabus gibt es keinen Grund irgend einen anderen Dienstleistungszweig - und dies ist Sexy-Tipp letztlich - anders zu behandeln, zumal die Angreifer auch nach erfolgter Attacke gefährlich bleiben würden - Und es könnte sogar Schule machen, dass man einfach Russen anstellte, um den Konkurrenten fertig machen.

Eigentlich geht es nicht um Sexy-Tipp, sondern um eine gesellschaftliche Gefahr, die ich vorher nicht so genau einschätzen konnte. Da auch heute noch, einige Forenschreiber beweisen es, Sex tabuisiert ist, braucht es eben in so einem Fall mehr Nachdruck bei den Behörden; zudem noch Wahlen sind und dadurch die Zurückhaltung sicher noch grösser ist. - Die Politiker verplempern ihre Arbeitszeit sonst so oder so für Wahlpropaganda, da darf man die erlauchten Herren doch sicher auf akute Gefahren im Internet aufmerksam machen, denn genau so etwas bringt zu Tage, wer ein guter Politiker ist.

Es scheint mir daher, abgesehen davon, dass Sexy-Tipp ein gutes Forum ist, wichtig, dass man dran bleibt, um ein Zeichen zu setzen, dass die Mithilfe an so einer Attacke nicht nur theoretisch strafrechtliche Folgen haben kann. Und der Know-how-Gewinn auf jeder Stufe, den eine erfolgreiche DDoS-Abwehr bringt, ist für jede und jeden der involviert war enorm.

Es könnte sogar sein, ich glaube es zwar nicht, dass dies "nur" eine Hauptprobe war, in der Meinung eine Sex-Seite finde bei den Behörden kein Gehör! Das wäre besonders schlau und besonders gefährlich! - Aber da bleibe ich hartnäckig und sollte irgendwie bewusst geschlampt werden, dann würde ich noch vor dem Wahltermin einen Skandal inszenieren.
 
@mikepdock

In welchem Board verweilst Du denn nun?

Alles sehr interessant hier, was so über sexy-tipp.ch geschrieben wird.


Gruss & Dank
Silberrücken

QUOTE Holà !

Ich glaube die haben noch ganz andere Probleme als (nur) ne DDOS-Attacke - aber naja, ich verweile mir derzeit auf *****, gefällt mir ehh viel besser - aber das zumindest ist natürlich Geschmacksache ;-) !

Gruss,
MIKE
 
Auf IP-Plus ist immer noch dieselbe Fehlermeldung aktuell, wie sie vor 6 Tagen aufgeschaltet wurde. Die Swisscom spricht von "highest priority" und Sexy-Tipp verschickt ein Mailing an alle ehemaligen Benutzer, die sich langsam aber sicher im Forum von Amona sammeln :

Tuesday, 18.09.2007, 16:30

Problems with IP-Plus Nameservers

Severity High
Effects all IP Plus customers
Effect on service DNS - Queries
Swisscom TT
Responsible
Remarks DNS Performance problem caused by overload.

Our Engineers are working on it with highest priority.

Updates
18.09.2007 18:15 Problem fixed. The service is running stable.
 
@Realchat

Schön für Dich, realchat, dass Du das nun weisst (da hast Du uns armen Nichtwissenden nun wirklich was vor, gratuliere!!!) und nicht weniger schön für uns - wir sind Dir ewig dankbar- , dass Du unser Wissen so entscheidend und informativ vermehrt hast.

Galeotto

PS. Echt, realchat, who cares.... hehehe!!!
 
Sollte sich die Bundesanwaltschaft nicht auf höchster Ebene um das offenbar massive Problem gekümmert haben, dann würde ich mich ohne Absprache an die Presse wenden und eben auch Lateralschaden in Kauf nehmen, so dass es die Wahlen beeinflussen könnte und Köpfe von Politikern rollen würden.

Ich hoffe, dass die Bundesanwaltschaft, die Swisscom, Sexy-Tipp und Webline mitlesen. Meine Drohungen, das Ganze zu veröffentlichen, sind nicht leer, denn wenn sie das wären, dann würde ich mein Gesicht hier und bei den Lesern des Amona-Forums, sowie des ST-Forums total verlieren. – Ich bitte euch daher, gebt mir ein Zeichen, wo wir stehen in unseren Bemühungen gegen diesen offenbar grössten Angriff auf eine CH-Website aller Zeiten! - Oder steckt etwas anderes dahinter?

Das Dümmste, was ihr machen könnt, ist nicht mit mir zu kommunizieren, denn dann werde ich sicher nicht mehr abwarten. - Drohungen jeder Art werden übrigens unnütz sein, auch wenn ich Schaden nehmen sollte, dafür habe ich gesorgt!
 
Nik2

Na,na Nik,

ich kenne und schätze Dich an sich als besonnenen Menschen, aber nun machst Du für mein (bescheidenes) Empfinden doch einen Auftritt, der mit seinem Pathos etwas an die tragischen Helden der italienischen Opern erinnert.

La vita è bella ! Aber nur, wenn wir dieses Leben auch nach Kriterien der Verhältnismässigkeit leben. Missverstehe diese Aussage nicht als eine Disqualifizierung und Brandmarkung deiner Person als Don Quichote, der gegen die Windmühlen kämpft, oder als Aufruf zum langweilig bequemen und pseudoharmonischen Handeln, doch scheint mir, liegt eine gewisse Weisheit ebengerade darin, die Sachen in ihrer Verhältnismässigkeit zu erkennen und dann auch dementsprechend zu handeln.

Ist denn die Sache des ST und deren sich bekämpfenden Hintermänner - und ich sehe da allmählich etwas klarer durch - sooooo wichtig? Und ist es für Dich - wenn wir die Menschheit und deren Probleme so angucken - denn so wichtig was da so ein paar ST Nostalgiker oder Ayomleser über Dich und Dein Engagement denken, wenn du Dich für diese Sache stark machst oder nicht. Das geht doch den meisten eigentlich am A.... vorbei, natürlich nicht Du als Person, denn Du bist eine respektable niveauvolle Person, sondern die Sache, um die es hier geht. Ist doch egal wenn sich die globalen Puffimperialisten unter der Führung des Alexander d. Grossen und Antonius Minimus und wie die Feldherren alle heissen mit Roi François, dit "de la bon vie", de Dübendorf Schlachten liefern sollten, wäre ja deren Sache und nicht unsere. Mischen wir uns da doch nicht in den online resp. offline-Krieg "der Milieuterminators" ein !

Du kannst natürlich tun und lassen, was Du willst, es ist ja Dein Leben und Deine Integrität ist ungeachtet wie du hier handelst, so oder so gewahrt, allerdings, besinn Dich doch auf die Verhältnismässigkeit der hier in Frage stehenden Sache auch gerade mit Bezug auf den Verkehr mit den Behörden, auch die machen eine Triage nach Dringlichkeit einer Sache und deren Bürokratiemaschine läuft nicht eben gerade mit einem Turbolader!

Möchtest Du da noch durch eventuelles (sehr unwahrscheinliches Köpferollen - haben sich die Raben je gegenseitig die Augen ausgehackt ???) im Wahlkampf mitmischen egal auf welcher Seite Du politisch auch immer stehst, solltest Du Dich beeilen, den Ball ins rollen zu bringen. Viel Zeit bleibt Dir dazu nicht mehr. in fünf Monaten ist ja wieder Fasnachtszeit...

Sei mir nicht böse Nik, aber lassen wir diese doch wirklich marginale Angelegenheit ihren Lauf nehmen und sehen wir erst mal, was da so passiert. Kannst Dich ja dann immer noch für das Eine oder Andere stark machen, wenn es Dir dann noch sinnvoll erscheint.

Gruss
Galeotto
 
@Galeotto

Natürlich bin ich dir nicht böse, im Gegenteil, aber ich möchte nun einmal wissen, was dahinter steckt, es interessiert mich ganz einfach. Und zwar unabhängig davon, dass mir Sexy-Tipp tatsächlich am Herzen liegt. – Es liegt mir übrigens am Herzen, weil dort solche Leute wie du schreiben und ich gerne gute Aufsätze lese und auch zu schreiben versuche.

Und da ist noch etwas, vor einer Woche schrieb mir die Webline, dass sie bereit seien, sich mit mir zu treffen. Als ich dann nachfragte, ob sie mir bitte einen Termin nennen möchten, war wieder tagelang Funkstille und jetzt, wo ich Druck ausübe, heisst es ich solle nächsten xxxx kommen. Ich antworte ihnen sofort und verlangte eine Bestätigung mit Uhrzeit, da ich flexibel sei und mich Ihnen anpassen würde. – Nun herrscht wiederum totale Funkstille. ST und Webline kommunizieren so katastrophal, dass sie das Gegenteil von dem erreichen, was sie möchten: Sie machen uns alle immer "gwundriger", was da wohl passiert sei. – Und in den Augen vieler sind sie unglaubwürdig geworden. - Ich selber glaube immer noch an einen DDoS-Angriff, etliche User haben jedoch ganz andere Vermutungen geäussert.
 
@Galeotto

Heute habe ich deine Worte noch einmal gelesen und möchte hier etwas ergänzen und bemerken. Da du ein intelligenter Mann bist, bei dem sowohl Kopf, wie Bauch gut entwickelt sind, hast du tatsächlich richtig erkannt, dass meine persönliche Integrität nicht davon abhängt, was Zitat: „ST Nostalgiker oder Ayomleser über mich und mein Engagement denken“. Aus rhetorischen und didaktischen Gründen habe ich, wie du richtig gemerkt/bemerkt hast, da wohl etwas übertrieben!

Trotzdem ist es mir relativ "wurst", wie viele Probleme oder vermeintliche Probleme die Menschheit hat. – Ich persönlich versuche die Welt in meiner ganz kleinen, näheren Umwelt zu verändern. Im kleinen und mir persönlich anliegenden, finde ich auch die Motivation etwas bewegen zu wollen. Selbstverständlich spielen da ganz persönliche Gründe, die mit mir, als von meiner Umwelt geprägten Menschen zu tun haben, rein. Ein Grund, nicht der Wichtigste (die anderen sind mir jetzt in diesem Moment zu persönlich, um freizugeben), ist der, dass mich die DDoS-Geschichte fasziniert hat, weil ich realisierte, dass da eine Gefahr herrschte, die ich bis jetzt ausgeblendet hatte. – Eine Gefahr, die uns hochentwickelten Länder hart treffen könnte, würden solche Attacken noch vermehrt Schule machen. Und ich, immer Marktlücken suchend, sah hier die Möglichkeit, an einem praktischen Beispiel bescheidenes Wissen aufzubauen, das mir vielleicht etwas später eine etwas andere Ausrichtung meines Berufslebens ermöglichen könnte (dabei weiss ich schon, dass es dazu noch sehr viel mehr bedurfte und der Weg weit ist). Ich habe das Gefühl, dass in diesem Bereich der EDV ganzheitlicheres Denken eingesetzt werden könnte und vielleicht sogar das Bauchgefühl Platz hätte, was mir sehr entgegenkäme.

Nun, ich halte das Phänomen, dass eine Web-Seite so lange bombardiert und unten gehalten werden kann, tatsächlich als ein, für unsere moderne Gesellschaft, wichtiges Problem! – Und ich möchte, ja will jetzt einfach wissen, ob es tatsächlich möglich ist, so massive Attacken aus dem Internet zu bestellen und zu „organisieren“, oder ob wir von Webline & Co manipuliert worden sind. – Sollte es ein reales Problem sein/gewesen sein, dann möchte ich mich in diesem(n) Bereich effektiv möglichst rasch weiterbilden/einarbeiten.

In Bezug auf das Verhalten der Raben bin ich mit dir nicht einverstanden, ich sehe ja, wie sich diese im Moment die Augen geradezu aushacken – und ich halte ein Köpferollen für nicht unwahrscheinlich. Ich weiss jedoch, dass ein allfällig angezettelter Skandal, auch leicht die Seite treffen könnte, die ich hätte unterstützen wollen und ich wäre daher wesentlich zurückhaltender mit so einem Experiment, als ich es schrieb. – Das reine Experiment jedoch, ob so eine bewusste Anzettelung eines Skandals mit realem Hintergrund möglich wäre, würde mich tatsächlich reizen.

Was mich übrigens ebenfalls reizt, ist etwas hinter die Mechanismen des vermeintlichen oder tatsächlichen Milieukrieges zu kommen, da ich denke, dass da, in überhöhter Art und Weise, lediglich etwas abläuft, das in der gesamten Wirtschaft Gang und Gäbe ist und damit gewisse Mechanismen und Gesetze des ungebremsten und ungeregelten Kapitalismus’ noch klarer, als nur in den Leerbüchern, aufzeigt würden. – Die Feldherren und welcher Feldherr konkret gewinnen würde, interessierte mich jedoch weniger, würde doch jeder Ausgang der Schlacht neue Möglichkeiten für uns Benutzer eröffnen, sind wir doch offenbar eher aktive, initiative Menschen.

Nun Galeotto, ich hoffe, dass du mich mit deinen wunderbaren textlichen „Ergüssen“ auch weiterhin zum Denken und vor allem zur Selbstreflektion anhältst, denn ich suche das natürlich förmlich...
 
QUOTE (Nik2 @ Fr 28.09.2007, 14:05) @Galeotto

Heute habe ich deine Worte noch einmal gelesen und möchte hier etwas ergänzen und bemerken. Da du ein intelligenter Mann bist, bei dem sowohl Kopf, wie Bauch gut entwickelt sind, hast du tatsächlich richtig erkannt, dass meine persönliche Integrität nicht davon abhängt, was Zitat: „ST Nostalgiker oder Ayomleser über mich und mein Engagement denken“. Aus rhetorischen und didaktischen Gründen habe ich, wie du richtig gemerkt/bemerkt hast, da wohl etwas übertrieben!

Trotzdem ist es mir relativ "wurst", wie viele Probleme oder vermeintliche Probleme die Menschheit hat. – Ich persönlich versuche die Welt in meiner ganz kleinen, näheren Umwelt zu verändern. Im kleinen und mir persönlich anliegenden, finde ich auch die Motivation etwas bewegen zu wollen. Selbstverständlich spielen da ganz persönliche Gründe, die mit mir, als von meiner Umwelt geprägten Menschen zu tun haben, rein. Ein Grund, nicht der Wichtigste (die anderen sind mir jetzt in diesem Moment zu persönlich, um freizugeben), ist der, dass mich die DDoS-Geschichte fasziniert hat, weil ich realisierte, dass da eine Gefahr herrschte, die ich bis jetzt ausgeblendet hatte. – Eine Gefahr, die uns hochentwickelten Länder hart treffen könnte, würden solche Attacken noch vermehrt Schule machen. Und ich, immer Marktlücken suchend, sah hier die Möglichkeit, an einem praktischen Beispiel bescheidenes Wissen aufzubauen, das mir vielleicht etwas später eine etwas andere Ausrichtung meines Berufslebens ermöglichen könnte (dabei weiss ich schon, dass es dazu noch sehr viel mehr bedurfte und der Weg weit ist). Ich habe das Gefühl, dass in diesem Bereich der EDV ganzheitlicheres Denken eingesetzt werden könnte und vielleicht sogar das Bauchgefühl Platz hätte, was mir sehr entgegenkäme.

Nun, ich halte das Phänomen, dass eine Web-Seite so lange bombardiert und unten gehalten werden kann, tatsächlich als ein, für unsere moderne Gesellschaft, wichtiges Problem! – Und ich möchte, ja will jetzt einfach wissen, ob es tatsächlich möglich ist, so massive Attacken aus dem Internet zu bestellen und zu „organisieren“, oder ob wir von Webline & Co manipuliert worden sind. – Sollte es ein reales Problem sein/gewesen sein, dann möchte ich mich in diesem(n) Bereich effektiv möglichst rasch weiterbilden/einarbeiten.

In Bezug auf das Verhalten der Raben bin ich mit dir nicht einverstanden, ich sehe ja, wie sich diese im Moment die Augen geradezu aushacken – und ich halte ein Köpferollen für nicht unwahrscheinlich. Ich weiss jedoch, dass ein allfällig angezettelter Skandal, auch leicht die Seite treffen könnte, die ich hätte unterstützen wollen und ich wäre daher wesentlich zurückhaltender mit so einem Experiment, als ich es schrieb. – Das reine Experiment jedoch, ob so eine bewusste Anzettelung eines Skandals mit realem Hintergrund möglich wäre, würde mich tatsächlich reizen.

Was mich übrigens ebenfalls reizt, ist etwas hinter die Mechanismen des vermeintlichen oder tatsächlichen Milieukrieges zu kommen, da ich denke, dass da, in überhöhter Art und Weise, lediglich etwas abläuft, das in der gesamten Wirtschaft Gang und Gäbe ist und damit gewisse Mechanismen und Gesetze des ungebremsten und ungeregelten Kapitalismus’ noch klarer, als nur in den Leerbüchern, aufzeigt würden. – Die Feldherren und welcher Feldherr konkret gewinnen würde, interessierte mich jedoch weniger, würde doch jeder Ausgang der Schlacht neue Möglichkeiten für uns Benutzer eröffnen, sind wir doch offenbar eher aktive, initiative Menschen.

Nun Galeotto, ich hoffe, dass du mich mit deinen wunderbaren textlichen „Ergüssen“ auch weiterhin zum Denken und vor allem zur Selbstreflektion anhältst, denn ich suche das natürlich förmlich...

ola Nik2

glaub mir solche angriffen kannst du ohne weiter probleme bestellen (geld frage) oder selbst ausführen mit eine bisschen übung
smile.gif


lg

realchat
 
Zurück
Oben