Dynamic-net down?

Als n. Jurist sehe ich die angelegenheit folgendermassen (bezieht sch auf die Schweiz)


Du hast mit Dynamic-net einen Werkvertrag geschlossen:
QUOTE (fünfter Teil ORArt. 363) Durch den Werkvertrag verpflichtet sich der Unternehmer zur Herstellung eines Werkes und der Besteller zur Leistung einer Vergütung.



QUOTE (Art. 367)
Nach Ablieferung des Werkes hat der Besteller, sobald es nach dem üblichen Geschäftsgange tunlich ist, dessen Beschaffenheit zu prüfen und den Unternehmer von allfälligen Mängeln in Kenntnis zu setzen.

DAs hast du ja via Ticket System getan


QUOTE (Art 368)
Leidet das Werk an so erheblichen Mängeln oder weicht es sonst so sehr vom Vertrage ab, dass es für den Besteller unbrauchbar ist oder dass ihm die Annahme billigerweise nicht zugemutet werden kann, so darf er diese verweigern und bei Verschulden des Unternehmers Schadenersatz fordern.

Bildlich gesproch (mit etwas ironie): Ich denke es ist ein erheblicher Mangel, wenn du eine Geburtstagszeitung machen lässt, und diese bei der Ablieferung vor deinen Augen zerrisen wird (Account gelöscht).


QUOTE (nochmals Art. 368 Abs b) Sind die Mängel oder die Abweichungen vom Vertrage minder erheblich, so kann der Besteller einen dem Minderwerte des Werkes entsprechenden Abzug am Lohne machen oder auch, sofern dieses dem Unternehmer nicht übermässige Kosten verursacht, die unentgeltliche Verbesserung des Werkes und bei Verschulden Schadenersatz verlangen.
Minder erheblich? Wiederherstellen können Sie die Angelegenheit nicht. Nur wie willst du deinen SChaden bemessen? Hast du einen Schaden erlitten?


QUOTE (Art 379) Stirbt der Unternehmer oder wird er ohne seine Schuld zur Vollendung des Werkes unfähig, so erlischt der Werkvertrag, wenn er mit Rücksicht auf die persönlichen Eigenschaften des Unternehmers eingegangen war.
Pass auf dass nicht auf einmal alle dazu unfähig sein wollen.
laugh.gif
 
So, dynamic-net.ch hat sich bei mir gemeldet...

QUOTE Sehr geehrter Kunde

Erstmal ‚Danke’ für den Eintrag bei ‚ayom.com’!!! Jedoch sollten Sie auch Ihre gemachte Tickets auch Publizieren.
Da stand nämlich nichts von Ihrem Portal der sehr wahrscheinlich ein genauen (Fein) Einstellung benötigt und Sie da nicht übermittelt haben.

Wie schon über diesem TicketSystem und auch Telefonisch mitgeteilt, müssten Sie uns eine genauen Fehlerbeschreibung sowie den ganzen Bestell Prozedere zur Verfügung stellen, damit wir das nachvollziehen und weiter nach Evtl. Fehler suchen könnten, bis jetzt keine antwort, sprich detailliere Fehlermeldung!

Wir können Ihnen zum letzten mal (auch noch wegen Eintrag im Forum) noch folgenden Möglichkeiten anbieten:

1. Entweder schicken Sie uns wie erwähnt eine detaillierte Fehlermeldung (Bestell Prozedere mit Evtl. Fehlermeldungen, Screenshot etc.) für weitere Untersuchung.
2. Sie steigen auf eine Dedicated Server oder VServer an.
3. Wir können eine neu Account auf einen neuen Server eröffnen (sämtliche Daten müssen Sie selber Transferieren). Evtl. da sollte es funktionieren.
4. Oder, Sie suchen einen anderen Provider.

Leider mehr als das können wir im Moment nicht anbieten. Sollte es eine von diesen Angebote gefallen, schreiben Sie uns kurz.

PS. Wenn Sie weiterhin vorhaben auf dem Forum zu schreiben, dann sollten Sie ohne weiteres einen anderen Provider aufsuchen! Solchen Kunden brauchen wir nämlich nicht!

Besten Dank.

Freundlich Grüsst,
Ihr Sales- & Support-Team



QUOTE Erstmal ‚Danke’ für den Eintrag bei ‚ayom.com’!!!

Bitte
wink.gif



QUOTE 4. Oder, Sie suchen einen anderen Provider.

Gesagt, getan, kündigung ist unterwegs


QUOTE PS. Wenn Sie weiterhin vorhaben auf dem Forum zu schreiben, dann sollten Sie ohne weiteres einen anderen Provider aufsuchen! Solchen Kunden brauchen wir nämlich nicht!

Genau darum schreibe ich, denn ich denke solche Provider brauchen wir nicht.
 
Hier mein schreiben an dynamic-net.ch

QUOTE
Kündigung webspace xxxxx Kd xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit September 2005 stehe ich mit Ihnen in Kontakt, da ich mit der Erreichbarkeit Ihres Servers nicht einverstand bin.

Mehrere male habe ich mit Ihnen das Probmblem versucht zu lösen. Das letzte mal telefonisch am 10.01.06 mit Hr. xxxxx.

Ich möchte folgendes festhalten:
- Es war keine Wille zur Problemlösung vorhanen, bzw. man wollte das Problem nicht verstehen.
- Das Problem besteht weiterhin

Zur detailierten Problembeschreibung:
Da Sie das Problem nicht verstehen wollten und alles schriftlich mit Analyse und Screenshot möchten schildere ich Ihnen einen von VIELEN Fällen, da es den Rahmen sprengen würde, alles detailliert zu erläutern.

Am 08.01.2006 war Ihr Server (epsilon) zeitweise nicht erreichbar. Dies bestätigen mir die Tools zur Überwachung der Anbieder serverphone.de und webwatch4u.com.

Das es kein Fehler der Überwachung sein kann, bestätigt auch Ihr Logfile. Denn am 08.01.2006 wurde vom Server mit der IP xxx.xxx.xxx.xx mehrere GET Anfragen an folgende URI gemacht http://xxx.ch/xxx/xxx.php. Es ist eine einzige Anfrage im Log-file auffindbar:

193.223.240.55 - - [08/Jan/2006:17:49:25 +0100] "GET /xxx/xxx.php?x=xxx "-" "xxx"

Alle anderen Anfragen wurden nicht geloggt, weder als access noch als error!

Um folgende Zeiten versuchte der Server xxx.xxx.xxx.xxauf epsilon zuzuggreifen, bzw. war Ihr Webserver nicht erreichbar:
11:58, 13:07, 13:17, 15:37, 16:00, 16:03, 16:07

Da keine errorlogs dazu zu finden sind, 2 tracking-Dienste unerreichbarkeit attestieren, erachte ich es als erwiesen, dass Ihr Server down war. Weitere Störungsmeldungen von betroffenen useren finden sich auf www.ayom.com.

Sollten Sie anderer Meinung sein, ersuche ich Sie dies Mittels einem anerkannten Gutachter zu wiederlegen.

Durch den mit Ihnen eingegangenen Werkvertrag haben Sie sich verpflichtet, eine Hostingleistung zu erbringen. Diese Leistung erachte ich jedoch gem Art. 368 OR als Mangelhaft.

Wie telefonisch und schriftlich von Hr. xxx offeriert, ersuche ich Sie mein Abonement vorzeitig aufzulösen.

Gem. Art. 368 Abs 2 OR verlange ich eine Minderung, da Sie meiner Aufforderung zur unentgeltlichen Verbesserung nicht nachgekommen sind. Bitte überweisen Sie mir innert 14 Tagen die bereits bezahlten Abonementsgebühren für die Zeit vom 26.10.05 – 25.05.06 in der Höhe von CHF 279.30 (2 Monate 6 Tage wegen Minderung) auf mein Postcheck-Konto xx-xxxxxx-x

Blockieren Sie lediglich den Zugang zum Server, löschen Sie keinesfalls Logfiles oder Dateien, bis die Angelegenheit abschliessend geregelt ist.


Mit freundlichen Grüssen

 
ph34r.gif
das nervt. Finde ich unprofessionell wenn ein Hoster schreibt "suchen sie sich einen anderen Provider". Finde ich FRECH, UNFLÄTIG!
Ist mir aber auch schon ein paar passiert. Schon beim Offerten einholen. "wenn ihnen das nicht passt, gehen sie doch zur Konkurrenz".
mad.gif


Das macht mich echt sauer.
 
Guten Tag,
Wer schimpfen will soll Deutsch lernen. "eine Dedicated Server oder VServer". Wie wäre es wenn wir Geld sammeln würden damit sich dynamic-net einen Supporter leisten kann, der des Deutschen mächtig ist?
Meine Erfahrung mit dynamic-net beschränkt sich darauf, dass dieser Club statisch unfähig ist. Die Frage was Meinungsfreiheit ist, wäre doch eine nette. Aber die Herren Sandi&Co müssen vieleicht eine Stufe tiefer anfangen.
Aber lassen wir es, das Ganze ist irgendwie nicht mein Nivea.
schöne Woche
Antoine
 
Habe eine Antwort erhalten:
QUOTE Sehr geehrter

Wir haben heute Ihre Schreiben erhalten, sowie Ihre Kündigung hiermit bestätigt.

Eine Rückzahlung bieten wir nicht an (siehe AGB > www.dynamic-net.ch/agb.pdf), da wir keine Garantie tragen für weitere Reseller und deren Kunden, falls diese fehlerhafte Scripte installiert haben und wir diese Fehler zuerst eruieren müssen, sowie beheben.

Bei Anfrage, wäre unser Angebot gewesen (auch jetzt noch), dass wir Ihnen für diesen Fall einen Monat kostenloses Reseller-Hosting anbieten, und auf Wunsch bei Wiederholung auf einen anderen Server verschieben.



Sie wollen gar nichts zurückerstatten, nicht einmal die übrig bleibenden Monate.

Das telefonische Angebot vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen gilt offensichtlich nicht mehr.

Habe heute noch lange mit Hr. Sandi telefoniert. Er will nichts von einer Rückerstattung wissen. Hat aber erstmals "zugegeben", dass der Apache täglich min. 10 mal neu gestartet wird bei überlast und dass der Server mal einen Tag Down war.
 
Nachdem ich meinen rechts@nwalt um Stellungnahme gebet habe, ist folgendes dabei Rausgekommen:

Mein Anliegen wäre vor Gericht Problemlos durchzusetzen, aus Finanziellen Gründen (zu kleine Streitsumme) ab nicht interessant.

Un so sitze ich nun auf einem Hosting, welches mir nichts bringt....

...Falls jemand einen Filedownload-Server benötigt einfach melden stelle gerne einen Mirror zur Verfügung .:hehe:.
 
Habe auch noch zwei Accounts dort ohne Domain. Da man ja nur per Ende Jahr künden kann (auch wenn die domain längst transferiert wurde). Habe aus diesem Grund auch noch zwei niht benötigte "Fileserver". Wer was braucht, einfach PM machen.
 
QUOTE Finde ich unprofessionell wenn ein Hoster schreibt "suchen sie sich einen anderen Provider".

Kommt auf die Situation an. Fact ist, dass bei dynamic net der Support leider am sinken ist. Ich habe dort als Reseller angefangen und war begeistert. Nach und nach, mit dem Erscheinen der gramatikalisch nicht mehr so ganz korrekten E-Mail's, gings auch mit den Support bergab.

Ich habe auch schon einem Kunden nahegelegt, einen anderen Hoster zu suchen. Einfach weil ich die Zahlungsmoral leid war . . . .
 
@Christian

Kann deine Ansicht nur bestätigen. War (wechsle zur Zeit meine Accounts zu einem anderen Provider) auch Kunde von Dynamic-net. Die Leistung des Supports hat sich im vergangenen Jahr leider enorm verschlechtert. Für mich gehört zu einem guten Support aber nicht nur eine schnelle Lösung des Problems, sondern auch eine kundentaugliche Kommunikation. Wenn man einem Kunden mitteilt, dass sich die Techniker um ein Problem kümmern, dann sollte der Kunde nach einiger Zeit auch mal informiert werden und nicht einfach das Problem versanden lassen.

Von Dynamic-net bin ich definitiv enttäuscht und kann zum jetztigen Zeitpunkt leider nur abraten. Die Preise um 20% steigern und einen fähigen und kompetenten Support aufbauen würde vermutlich allen mehr bringen. Denn es ist wohl produktiver, wenn ein Problem von einem kompetenten Supporter zur Zufriedenheit des Kunden gelöst wird, als wenn der Kunde mehrmals mit dem Supporter Kontakt aufnehmen muss.
 
QUOTE (Benedikt @ Fr 27.1.2006, 21:03) Nachdem ich meinen rechts@nwalt um Stellungnahme gebet habe, ist folgendes dabei Rausgekommen:

Mein Anliegen wäre vor Gericht Problemlos durchzusetzen, aus Finanziellen Gründen (zu kleine Streitsumme) ab nicht interessant.

Un so sitze ich nun auf einem Hosting, welches mir nichts bringt....

...Falls jemand einen Filedownload-Server benötigt einfach melden stelle gerne einen Mirror zur Verfügung .:hehe:.

Hallo Benedikt,
versuch dich doch mit mehreren Leuten, die das gleiche Problem haben/hatten, was zu machen.
Vielleicht hast du ja so ein Chance.

Gruß,
Ben
 
QUOTE (Ben Frauen @ Fr 9.6.2006, 14:17) Hallo Benedikt,
versuch dich doch mit mehreren Leuten, die das gleiche Problem haben/hatten, was zu machen.
Vielleicht hast du ja so ein Chance.

Der Markt wird das erledigen...

- Ich bin nicht mehr bei dynamic-bet
- Ich sag allen die mich fragen, wie Toll doch der Support bei denen ist und wie kompetent die Herren doch sind.

Hier noch eine kleinse Hoster Liste:

Top
- Hetzner
- Kreativmedia

Flop
- webspace4all
- dynamic-net
- Server4you
- World4you

Naja (Weder Noch)
- webland
 
Was ist an Vanager ein Flop? Bin nun seit drei Monaten dort und sehr zufrieden.
 
QUOTE Top
- Hetzner
- Kreativmedia

Flop
- webspace4all
- dynamic-net
- Server4you
- World4you

Naja (Weder Noch)
- webland


Da wird es noch einen ganzen haufen an Anbietern geben, die in die eine oder andere Kategorie reinpassen . . . . Somit würde ich sagen, die Liste ist nicht abschliessend
wink.gif
 
QUOTE (Christian @ Sa 10.6.2006, 17:41) Da wird es noch einen ganzen haufen an Anbietern geben, die in die eine oder andere Kategorie reinpassen . . . . Somit würde ich sagen, die Liste ist nicht abschliessend
wink.gif


Bei diesen Hostern war ich...
 
QUOTE Was ist an Vanager ein Flop? Bin nun seit drei Monaten dort und sehr zufrieden.

Würde mich auch interessieren... Bin jetzt seit über einem Jahr bei denen und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ein Anruf hilft in jedem Fall!
 
Zu den "Tops" möchte ich doch noch gerne hosteurope.com hinzufügen. Mit server4you habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber meistens sind die schlechten Hoster auch diese, welche zeitweise mit ultra günstigen Preisen werben oder sonstige komische Angebote haben.
 
QUOTE (Benedikt @ Fr 9.6.2006, 21:38) Top
- Kreativmedia


Ist Kreativmedia eigentlich ein Reseller von metanet? Auf der Homepage beschreiben Sie Ihr Netzwerk als wäre es ihr eigenes, aber sie verwenden IP Adressen von Metanet. Ach ist Kreativmedia weder im Tix noch im SwissIX vertreten...

Dazu kommt noch, dass sie den gleichen Text wie auf der novatrend Seite verwenden bezüglich den Domains.

Lexus
 
Zurück
Oben