Dynamic-net down?

Aber nine.ch hätte ihren eigenen IP Adress Range, ich denke eher dass es von metanet kommt...

Schade, dass man nicht dazu steht, wenn man nur ein Reseller ist. Das muss ja nichts schlechtes sein, denn so wie du sagst nehmen Sie ein gutes Produkt und machen es durch den Support noch besser. Ich finde einfach man sollte solche Informationen nicht verheimlichen.

Lexus
 
epsilon.ibone.ch ist ein Server von dynamic net ein tracert auf ibone.ch führt zu nine.ch...
 
Ok, dann ist dynamic.net ein Reseller von nine.ch und Kreativmedia ein Reseller von metanet...

Lexus
 
Googelt doch mal nach Vanager, nach den Aussagen würde ich wohl auch nicht dorthin wechseln... (http://blog.ageeklife.com/tag/vanager/)
Im Moment scheint es noch eine zwei-geteilte Meinung zu geben, aber bekanntlich können das nur die ersten Vorboten von einen starken Qualitätsverlust sein, was natürlich nicht unbedingt sein muss, doch die Gefahr wäre mir persönlich bei sowas schon zu hoch.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Sa 10.6.2006, 21:18) Googelt doch mal nach Vanager, nach den Aussagen würde ich wohl auch nicht dorthin wechseln... (http://blog.ageeklife.com/tag/vanager/)
Im Moment scheint es noch eine zwei-geteilte Meinung zu geben, aber bekanntlich können das nur die ersten Vorboten von einen starken Qualitätsverlust sein, was natürlich nicht unbedingt sein muss, doch die Gefahr wäre mir persönlich bei sowas schon zu hoch.

Der Eintrag auf welchen du verweist, wurde im November 2005 gemacht. Hast du anhand von diesem Eintrag entschieden, dass Vanager ein schlechter Hoster ist oder hast du selber Erfahrungen mit Vanager gemacht?
Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen Hoster gibt, der jeden Kunden zufriedenstellen kann. Es können immer Probleme auftreten, welche nicht gleich gelöst werden können. Bisher kann ich mich über Vanager nur positiv äussern. Die Bestellung wurde enorm speditiv erledigt, Anfragen betreffend Support werden am gleichen Tag, teilweise sogar innerhalb Minuten gelöst. Das Ticketing-System ist 1a. Und das Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich auch gut.
Wie es aber in einem Jahr aussehen wird, weiss ich auch nicht. Meiner Meinung nach ist es bei jedem Hoster möglich, dass der Service innerhalb kurzer Zeit sich zum schlechten wendet. Habe dies so bei Hostpoint, wie auch bei Dynamic-net erlebt. Beide waren mit dem Kundenansturm wohl überfordert.

Gruss
Roland
 
QUOTE (Webi @ Sa 10.6.2006, 23:02)[...] Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen Hoster gibt, der jeden Kunden zufriedenstellen kann. [...]

Das denke ich auch nicht, nur sagte ich wohl auch, dass man mal googlen sollte. Nur was willst Du mir bitte damit sagen, nur weil es etwas mehr als ein halbes Jahr alt ist, soll ich das nicht Kriterium auffassen? - Ich arbeite wohl mit einen schnelllebigen Medium, aber Geschäfte gab es schon wesendlich länger als TCP/IP, und Geschäftsmodelle ändern sich leider in der Regel nicht innerhalb von 6 Monaten wieder ins Positive, genau so, wie sie sich meistens auch nicht innerhalb von wenigen Monaten zum schlechteren Wenden.

Ich treffe meine Entscheindung immer noch auf mindestens bis zu einem Jahr zurückliegenden Erfahrungsberichten, wenn sich nach einem Jahr (also November 2006) keine zwei-geteilte Meinung mehr finden lässt, dann kann man sich ggf. mal einen Test-Account zulegen.

Nur wie ich meine Entscheidungen letzendlich treffe, werde ich mir bestimmt nicht von jemanden ausreden lassen.
Ich würde hier alleine, schon wegen diverser anderer Sachen dort keinen Server kaufen, eins davon wäre, dass ich bspw. in den Standardpaketen nur irgendwelche virtuellen Maschinen bekommen kann.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Sa 10.6.2006, 23:04) Nur wie ich meine Entscheidungen letzendlich treffe, werde ich mir bestimmt nicht von jemanden ausreden lassen.

Ich möchte dir deine Entscheidung auch nicht ausreden. Bei wem du deine Seiten hostest, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Gegoogelt habe ich genügend, bevor ich zu Vanager gewechselt bin. Und auch auf den angesprochenen Beitrag bin ich gestossen. Nur war dies der einzig negative, den ich gefunden hatte. Wenn du dir also die Meinung anhand von diesem Beitrag gebildet hast, dann ist sie meiner Ansicht nach falsch.
 
QUOTE (Webi @ So 11.6.2006, 3:09) [...] Wenn du dir also die Meinung anhand von diesem Beitrag gebildet hast, dann ist sie meiner Ansicht nach falsch.

Nein, habe ich nicht.

Ich gehe nach dem Gesamtbild und dass gefällt mir persönlich überhaupt nicht, mit den Erfahrungsberichten, welche ich gefunden habe, erscheint es mir nicht nur gewagt, sondern bringt ein Test vorläufig auch nicht viel.
Vor mehreren Monaten habe ich mich bereits schon mal gegen Vanager entschieden.


Das Problem bei solchen zwei-geteilten Meinung ist meistens auch, dass die eine Personengruppe noch nie Probleme mit dem Geschäft hatte, die Zweite wiederrum massiv und bei der Dritten war es noch akzeptabel bzw. möchte sich nicht weiter drüber aufregen.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben