eBay Relevance Ad - Neue Werbemittel-Generation

QUOTE (Harvester @ Di 16.8.2005, 18:17) Ein offizielles Mail von Google, in dem die relevance Ads wörtlich genannt werden, können sie ja kaum ignorieren.

kein Kommentar
 
QUOTE (Harvester @ Di 16.8.2005, 20:47) Wie darf ich das verstehen?

Ich habe mit 'G**gle-Erlaubnissen' schon so meine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht mehr sage ich dazu nicht. Eigentlich nichts bewegendes aber es zeigte mir wie G seine AGBs biegen kann.
 
QUOTE (Alexander Barski @ Mi 17.8.2005, 20:38)
QUOTE (Harvester @ Di 16.8.2005, 18:07)Die offizielle Antwort auf mein Mail will ich euch nicht vorenthalten. Hier der relevante Abschnitt:

"Wir erlauben ausdrücklich Affiliate-Links oder Links mit eingeschränkter
Textmenge auf Webseiten mit Google-Anzeigen, z.B. Ebay Relevance-Ads.
Textbasierte Anzeigen, die gegen diese Richtlinie verstoßen, sind
allgemein solche Anzeigen, die Google-Anzeigen nachahmen oder mit
Google-Anzeigen auf Ihrer Website in scheinbarem Zusammenhang stehen."

Nun denn, good news. :)

Nun gut ! Leider läuft die 15 cent Aktion auch bald wieder aus... Ob ich nach dem 31.08. noch Ebay schalte , weiss ich noch nicht.

Die 15 Cent pro Klick könnte eBay ruhig immer anbieten, sieht bei uns sehr gut aus. Teste es gerade auf einem kleinen Projekt OHNE AdSense Einbindung.
 
Sowas dachte ich mir schon.

Ich gehe das Risiko mal ein. Mein momentanes Projekt (das bald einen Relaunch erlebt) ist noch zu klein, als das mir der mögliche Verlust von AdSense weh tun würde.

In Zukunft wird es jetzt immer mehr kontextbezogene Angebote geben. Daher denke ich, dass Google seine Publisher nicht bis zum geht-nicht-mehr verärgern sollte.
 
Hm, wie wurden denn die Klicks vergütet, ich hatte die Ads gestern noch geschaltet, sehe aber rein gar nichts in der Statistik... ?!

Bezüglich immer 15 cent - ab wie viel cent wäre den eine reine Klickvergütung mittels XML interessant ?
wink.gif


Corlath
 
QUOTE (Harvester @ Mi 17.8.2005, 20:51) Sowas dachte ich mir schon.

Ich gehe das Risiko mal ein. Mein momentanes Projekt (das bald einen Relaunch erlebt) ist noch zu klein, als das mir der mögliche Verlust von AdSense weh tun würde.


Hast Du auf dem Account nur eine Site? Wenn der Account gelöscht wird, sind doch alle weg...
markus
 
Ja, ich habe nur eine Site, auf der AdSense läuft.

Das Thema hat sich für mich aber erstmal erledigt, da die Relevance Ads noch viel zu ungenau geschaltet sind. Ich erhielt immer wieder die gleichen Angebote, ausserdem sind es für mein Themengebiet zu wenige.

Sollte die Sache nach dem Beta-Test weitergehen, überlege ich mir es nochmals.
 
Hallo,

ich muss doch noch mal nachfragen, wie erhält man denn die Vergütung ?
Ich kann die Klicks zwar über die Werbemittelstatistik nachvollziehen, sehe aber nirgends eine Vergütung dafür ?!

bess demnähx
Corlath
 
Auch im Oktober gibt es Geld für Klicks. Aber ich habe die Werbung wieder ausgebaut. Als ich mal einige Tage öfters mal auf meiner Homepage war sah ich das die Bildchen fast nie gar nicht reingeladen werden. Für mich ist das ganze noch zu beta.
 
Hm, ok, aber wie kommt das Geld bei euch ?
Täglich in der Statistik oder irgend wann am Monatsende / Anfang einmalig ?
Ich kann nichts in der Richtung sehen...

Corlath
 
Die Vergütung wird in der REgel einmal am Tag aktuallisiert.
Momentan gibt es, sofern man am Special teilnimmt, sogar 18 ct pro Klick.
(http://www.affiliate-world.de/2005/10/01/pimp-your-ebay-relevance-ad/affiliate-news/)

Meine Erfahrungen mit den Relevance Ads sind ganz gut, auch wenn die Ladezeit zugegebenermaßen manchmal sehr lange ist.
 
Meint ihr Ebay verlängert noch mal um einen Monat? Den ich kann mich echt nicht beschweren verdiene auch das erstemal richtig gut. LG Brian
 
Am besten noch über die komplette (Vor-)Weihnachtszeit
biggrin.gif
 
Bin Stark am überlegen Ebay werbung zu schalten aber ich bin mir noch nicht sicher Google zahlt auch bei mir offt über 15 cent .
 
So, heute ist der 31.10., wie gehts nun weiter? Hat jemand schon etwas zur Fortsetzung der relevance Ads gehört?
 
Hat schon jemand Infos erhalten, die Affili.net Hotline ist immer besetzt und auf e-mails wurde noch nicht geantwortet. Wäre wissenswert, ob die Aktion weiter geht, oder man die Ads besser wieder rauszieht.
 
Zurück
Oben