Google Update begonnen?

Das einzige was mir derzeit auffällt, ist die täglich um ca. 10 steigende Trefferzahl für meinen Firmennamen bei Google... sonst habe ich nichts spezielles bemerkt bei Google
wink.gif
.
 
Ich habe schon angefangen zu schreiben dass bei mir wieder nix los ist, habe aber bemerkt dass doch sich etwas bewegt:) Bei den alten Seiten kann ich keine Veränderungen feststellen, kommt wahrscheinlich wie beim letzten Mal später, aber 3 meine neuen Seiten haben PR3 bzw. PR4 bekommen.
 
QUOTE (- Matthias - @ Fr 27.4.2007, 22:27) So Jungs jetzt schaut mal auf eure DC
biggrin.gif
- viel Glück allerseits!

Mein DC ist wie immer weiss.
wink.gif
 
Danke -Matthias- für den Link
biggrin.gif


Ja es tut sich etwas von 2 auf 4 genau die richtige Stimulation fürs Weekend

Alex
 
So wie ich das sehe ist der PR Update vorbei, für uns eine einzige Abwertung, und sonst gings nur hinauf
rolleyes.gif

Aber andere, o_O, da gabs harte Strafen.
 
Ja das PR-Update scheint zu ende zu sein. Für mich sieht es ganz gut aus: 13 Domains haben einen höheren PR bekommen, 2 einen kleineren und 1 gar keinen.
Mich ärgert nur das die Domain die keinen PR bekommen hat mein Artikelverzeichnis ist. Aber was solls - Das Projekt ist einfach zu neu.
 
Ich habe heute morgen auf meinen PR geguckt! Er ist um 1 gestiegen! Gestern hatte ich noch einen PR von 3, heute einen von 4!
Domain: http://support-network.info

Ich habe auf 12 Google-Servern einen PR4 und auf den restlichen einen von 3.
Das dauert sicherlich noch, bis alle Server updated sind, oder?

/edit/ Wow!!! Meine andere Domain, die ganz neu ist, hat nun einen PR3! Sie ist von 0 auf 3 gesprungen! Einfach genial!
Domain: http://lev4you.info
Übrigens habe ich bemerkt, dass meine durchschnittliche Besucherzahl von 80 Menschen pro Tag, auf 115 Menschen gestiegen ist. Mal sehen was sich da noch tun wird!
 
Über die Macht von Google wurde auf einem unserer Kundenportale ein schöner Kommentar zum PR-Update der vergangene Nacht geschrieben. Wirklich genauso kommentiert, wie viele Webmaster das auch empfinden:

Valentin Mosers Kommentar: Gott oder Bot

Der Kommentator schmiert da wohl seinem Arbeitgeber etwas Honig um die Nase, aber die grundsätzliche Aussage des Herrn Moser kann man so stehen lassen.
 
QUOTE (- Matthias - @ Sa 28.4.2007, 11:10) Über die Macht von Google wurde auf einem unserer Kundenportale ein schöner Kommentar zum PR-Update der vergangene Nacht geschrieben. Wirklich genauso kommentiert, wie viele Webmaster das auch empfinden:

Valentin Mosers Kommentar: Gott oder Bot

Der Kommentator schmiert da wohl seinem Arbeitgeber etwas Honig um die Nase, aber die grundsätzliche Aussage des Herrn Moser kann man so stehen lassen.

Schon bei dem ersten Absatz solle man eigentlich aufhören diesen Kommentar weiter zu lesen.


QUOTE Die vergangene Nacht wird bei so vielen Internetsurfern noch für eine lange Zeit im Gedächnis verbleiben. Für unzählige Menschen auf der ganzen Welt spielten sich gerade eben noch, vor wenigen Stunden war es, wahre Dramen ab. Schon wieder einmal, müßte man im Grunde sagen.


laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Und ehrlich gesagt werde ich mir den Kommentar auch nicht weiterlesen.
 
Hehe... gehöre zu den Gewinnern - aber auch zu den leichten Verlierern des PR Updates.
Mein 3 Monate junges Projekt bekam einen PR-Aufschwung von 0 auf 6. Dafür ging es mit nem anderen um eine Stufe runter/zurück.
 
QUOTE Die vergangene Nacht wird bei so vielen Internetsurfern noch für eine lange Zeit im Gedächnis verbleiben. Für unzählige Menschen auf der ganzen Welt spielten sich gerade eben noch, vor wenigen Stunden war es, wahre Dramen ab. Schon wieder einmal, müßte man im Grunde sagen.

Mir sind bereits jetzt 3 Pleiten zu Ohren gekommen, wenn es dabei bleiben sollte die nächsten Wochen, sprich sich die Serps dann auch dementspechend ändern. Man kommt nicht daran vorbei - Google bewegt nunmal die Welt.
 
Gar nicht so schlecht ;-)

Movie.li - vorher: 3 / jetzt: 3
biggrin.gif

BlogPay.eu - vorher: 0 / jetzt: 4
DVD-Blog.info - vorher: 0 / jetzt: 2
TestAbo.net - vorher: 0 / jetzt: 3

Alles andere dürfte recht uninteressant sein. Erstaunlich finde ich, dass Projekte, welche seit Monaten nicht mehr erreichbar sind trotzdme noch einen PR besitzen.

Und mal nebenbei: Google.de - vorher: 10? / jetzt: 8
 
Wer außer Linkverkäufern kann bei einem PR Update Pleite gehen? Positionen hat dieser PR Update genauso wenig geändert wie die vielen PR Updates zu vor. Die SERPs ändern sich nicht auf Grunde des öffentlichen grünen Balken, sondern die ändern sich täglich. Wenn eine Seite ins Schwarze Loch verschwindet, dann ist nicht ein zu kleiner grüner Balken die Ursache. Du kannst auch mit einer PR4 Seite im Schwarzen Loch sein, wenn die fast keine hochwertige eingehende Links hat.
 
biggrin.gif
Das wollte ich auch grade fragen - wie können die PR-Schwankungen eine Pleite bewirken?
 
QUOTE Wer außer Linkverkäufern kann bei einem PR Update Pleite gehen? Positionen hat dieser PR Update genauso wenig geändert wie die vielen PR Updates zu vor. Die SERPs ändern sich nicht auf Grunde des öffentlichen grünen Balken, sondern die ändern sich täglich. Wenn eine Seite ins Schwarze Loch verschwindet, dann ist nicht ein zu kleiner grüner Balken die Ursache. Du kannst auch mit einer PR4 Seite im Schwarzen Loch sein, wenn die fast keine hochwertige eingehende Links hat.


Klar kann man dies alles, jedoch bei gleicher Relevanz - man kann ja leider nicht behaupten die relevantesten Seiten sind immer vorne - gibt nunmal der PR den Ausschlag.

Es gibt eine Reihe Unternehmen, die erhalten bald schlagartig 70 bis 80% weniger Besucher auf ihren Webseiten, ich kenne sogar Fälle von 90%. Das dies auch außerhalb des dann für alle sichtbar aktualisierten grünen Balkens geschieht ist klar. Google aktualisiert den PR in der Regel alle 2 bis 3 Wochen intern, die Serps sogar andauernd, zumindest in kleinerem Maße. Dennoch ist es für die, die trotz Relevanz unten unten gestuft wurden, ein wirtschaftliches Problem, auch weil sie die Gründe nicht kennen.

Und diese kennen sie nicht, weil Google sich - aus mir nachvollziehbaren Gründen - so wenig wie möglich in die Karten schauen läßt. Wenn Du Dich wie wir auch mit Seo-Aspekten bschäftigst, dann weißt Du auch, daß dies Teils wundersame Erkenntnisse bringt. Diese sollte man dann gut verwerten, Derartiges erfährst Du auch normalerweise hier nicht.

Eines ist klar: es ist nicht immer so nachvollziehbar, wie es auch Google selbst sicherlich gerne hätte. Es ist zu komplex, der Aufwand zu groß, Manipulationen tun dann noch ihr Übriges. Ich denke Google wird besser werden, und mal sehen ob so einiges von dem, was ich vermute seit heute Nacht, in der nächsten Zeit in den Serps zu sehen sein wird. Denn da wird jetzt auch etwas mehr geschehen als nur das, was sowieso täglich geschieht.
 
Nun hat das PR Update endlich auch meine Seiten erreicht.
Im Prinzip habe ich diesmal überall am grünen Balken überall verloren, kann ich noch nicht nachvollziehen, ist mir aber auch egal, den in den SERPS hat sich nichts verändert. Deshalb kann man auch getrost auf den Balken schei****
wink.gif
 
QUOTE (WebEbene @ Sa 28.4.2007, 13:45) Und mal nebenbei: Google.de - vorher: 10? / jetzt: 8

Google.com hat einen PR 10.
Google.de hatte bisher auch immer "nur" PR 8 gehabt.
 
Zurück
Oben