Hilfe zu besserem Ranking

- Rechtschreibung: keine Fehler gefunden. Grammatik wird noch korrektur gelesen.
Da ich als freelancer  Arbeite besitze ich keinen Salon, sondern Schneide bei meinen Partnern im Salon die Haare. Die Adresse erfahrt ihr nach dem Booking. Einer befindet sich auf der Severienstraße und der andere nähe Barbarossaplatz.
Um mal nur die im ersten richtigen Absatz zu nennen. ?

Fotos: würde sagen die Qualität passt. Welche Stören dich denn?
Das Foto von dir hat viele Artefakte, das Foto der Dame mit dem Strohhut rechts unten bei der Terminvereinbarung ist verrauscht und unscharf, ebenso das Porträt mit Pinsel und Lippenstift (keine Ahnung, Stift an der Lippe eben).

Du verkaufst Optik. Du solltest auf gestochen scharfe hochwertige Fotos setzen. Ladezeit tritt hinter Wirkung zurück, wenn man Optik verkauft. Selbst das Foto zum Augenbrauen zupfen ist unscharf.

noch keine Verlinkungen gemacht. Brauche dazu noch ein paar Keywörter von meinem Kollegen. Erst dann setze ich alle Links wäre sonst nur doppelte Arbeit.
Die interne Verlinkung funktioniert aber noch nicht gut. Die Bilder sind anklickbar, es passiert aber nichts, z.B. Das sind kritische Fehler, die dir ein gutes Ranking versauen werden.

Ich weiß nicht, wohin du mit dieser Vorstellung willst. Ist es nur ein Entwurf, der noch deutlich überarbeitet wird, dann ist das ok, man erkennt, wohin es gehen soll, aber es muss noch etwas Struktur rein.

Ist es hingegen beabsichtigt, nur noch Kleinigkeiten zu überarbeiten, dann bleibe ich bei meiner Einschätzung von vorhin, das ist kein gutes Ergebnis, die Qualität und Preisgestaltung deiner Dienstleistung passt überhaupt nicht zum optischen Eindruck des Internetauftritts.

Um ein Anschauungsbeispiel zu kreieren: Stell dir vor, ein hochpreisiges Mehr-Sterne-Restaurant hätte einen Internetauftritt wie die Pizzabude aufm Land - als Besucher auf der Seite kämst du dir verschaukelt vor.

Frage: kann man am Quelltext wenn man Divi benutzt eigl leicht noch etwas ändern damit er etwas besser wird?
PS: Kann man immer. Möglicherweise funktionieren ein paar Dinge im Backend aber dann nicht mehr wie von Divi beabsichtigt, ich nutze das nicht und hab keine Ahnung, wie es aufgebaut ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lass das seo mal weg. rechtschreibung auch. zeichensetzung? schwamm drüber (lass das DRINGEND mal gegenlesen!).

mir fehlt eine visuelle linie.

was nützt dir pos 1 bei google, wenn die kunden*innen gleich wieder weglaufen, weil orientierungslos. bilder sind qualitativ gut, hier würde ich den/die fotografen als urheber nennen. darfst  du die online nutzen? nicht, dass das nochmal teuer wird. sicher dich ab.

preisliste finde ich unübersichtlich, kann man grafisch besser bzw. übersichtlicher gestalten.

danach kommt ein block, der mir sprachlich und orthografisch wieder die tränen in die augen treibt, der aber auch optisch irgendwie nett ist und trotzdem nicht zu dem vorangegangenen passen will. btw: lass das alles DRINGEND mal gegenlesen!

die logos wollen mich auch nicht abholen. liegen die magazine im friseursalon aus? haben die dich gebucht? hast du für editorials models geschminkt, die dort veröffentlicht wurden? wenn du tearsheets hast, auf denen dein name steht => zeigen. wenn nicht, logos weglassen. kann sonst teuer werden => abmahnung vom wettbewerb.

testimonials das selbe spiel. wer hat die aussage getätigt? möchte der/die/das genannt werden? kennt man den/die/das? so würde ich sagen, hast du dir das alles aus den fingern gesaugt.

im footer deine anderen domains zu verlinken ist imho sinnfrei. was passiert dort? dasselbe wie auf dieser domain? warum soll ich die anklicken? weg damit, wenn es keinen mehrwert gibt.

dein impressum verlinkt auf die datenschutzerklärung. böse.  letztere (datenschutz) passt grafisch wiederum zu garnichts.

...

---- cut ----

ganz ehrlich? ich gehe zum friseur, weil ich das nicht selber kann. meine frau geht zum friseur, weil wir uns scheiden lassen, wenn ich das mache => weil ich es nicht kann. theoretisch weiss ich aber, wie man haare schneidet. trotzdem lasse ich das. besser ist das.

warum versuchst du das jetzt seit wochen & monaten selber zu stemmen, anstatt dir eine*n grafiker*in und eine*n wp-profi zu suchen? und in der zwischenzeit machst du das, was du kannst: haare schneiden.

ehrliche frage.

 
Werde ja hier gerupft wie es nur geht ^^

gegenlesen...ist jemand dabei. Sie hat nur bis jetzt nur eine Seite geschafft. (hochzeit)

bilder...bei jedem Bild war ich als Hair and Make up Artist beteilig, bei vielen Bildern stehen die Fotografen und Team mit dabei nur noch nicht auf der Startseite.

preisliste: stimme ich dir zu, kommt noch

logos: alles Kunden von mir für die ich gearbeitet habe.

testimonials: alles echte google bewertungen, freunde und natürlich habe ich die zustimmung

footer: vielen dank für den tipp hatte ich noch gar nicht gesehen mit der falschen verlinkung. Datenschutz/Immpressum ist nun auf dem jetzigen Design war noch auf dem alten.

Wie gesagt die Page ist noch in Arbeit.

zum letzten Punkt: Teoretisch reichen mir 5 Tage Arbeiten bei meinem Tagessatz, die restliche Zeit kann ich doch damit verbringen die Homepage zu machen. Werde am Ende natürlich noch Leute drauf schauen lassen und es stimmiger machen lassen.

 
footer: vielen dank für den tipp hatte ich noch gar nicht gesehen mit der falschen verlinkung
Wo das gerade angesprochen wurde: deine beiden Namens-Domains mit .de- und .com-Endung sind ein Paradebeispiel für klassischen Duplicate Content. Genau das wirst du nicht wollen, du stellst dir selbst ein Bein.

Schau mal, dass du das Fav-Icon auch noch ersetzt, aktuell nutzt du ein vorgegebenes aus dem Theme.

Ansonsten müssen wir dann mal abwarten. Wenn du Fortschritte gemacht hast, frag einfach noch einmal nach. Du hast jedenfalls schon viel Inhalt auf den Seiten, das ist positiv. Du gibst den Algorithmen was, womit sie arbeiten können.

 
Zurück
Oben