Ich will IT-Applikationsentwickler werden aber wie

QUOTE (deetee @ So 25.05.2008, 11:08) @danwip
also wenn ich bei einem solchen buch schon auf seite 2 lese, dass doc kommentare mit **/ enden, dann ist für mich der rest des buches schon uninteressant. Das mag eine deiner Notationen sein, aber dann sollte man das auch so erwähnen. Außerdem erwähnst du es wäre ein ASCII Editor nötig, aber dass Java komplett Unicode unterstützt bleibt unerwähnt. Das sollte man der fairness und vollständigkeithalber dann schon erwähnen, finde ich.


@maik
dein studium scheint ne weile her zu sein. Aktuell jedenfalls wird Pascal nicht mehr behandelt, höchstens irgendwo als Wahlpflichtfach angeboten.
Man konzentriert sich auf C/C++ und Java. Außerdem ein wenig Shell Scripting, Assembler und als Wahlpflichtfächer kann man diverse andere Skriptsprachen oder funktionale Sprachen belegen, wenn man will. Und wie gesagt, man braucht eigentlich in keinem Fach Vorkenntnisse, es ist machbar. Wer sich aber kaum für das Ganze interessiert, und es nur studiert weil er studieren will und sonst keinen Platz gefunden hat, der wird es sehr schwer haben. Und man wird es ihm auf jedenfall anmerken, dass er nicht so richtig bei der sache ist. Man merkt ja schon den Unterschied zwischen Wirtschafts- und normalen/techn. Informatikern.


@hallo12
du hast IT Support angesprochen, dann würde ich dir ein Studium der Wirtschaftsinformatik empfehlen. Der ist weniger technisch (man ist dann auch kein Ingenieur), aber für eine beratende IT Tätigkeit ist es fast schon idealer, als ein Informatik Studium.

Ja kennste ein ort ich wohn ebben in der schweiz kannst du mir vileicht sachen beibringen oder tipps geben ??
 
Also ich weiss nicht ob ihr das kennt (wohne in Graubünden), aber es gibt etwas namens Schnupperlehren ^^
 
Zurück
Oben