Internationale Suchmaschinen Optimierung

@ Alain und alle

Hab mal die Linkpopularität mal auf search.ch geprüft...
search.ch - linkpopularität

Sieht doch nicht schlecht aus....

Warum ist den diese LP nicht auch in google......? Kommt das später mal oder woran kann das liegen?
 
QUOTE Hat ja auf jedem Promo-Domain auch einen direkten Link auf domain-park.ch - weisst Du warum ich eine so tolle LP habe?

Sicher, 2 Punkte.

1. Du linkst in Schemen, wobei wahrscheinlich noch alle Links das gleiche erste IP-Sextett haben, schon mehrmals angesprochen.

Banal: Google weiss (in gewissem Masse), wenn ich zwei Seiten A und B besitze, dass es keine Empfehlung ist, wenn ich von A zu B linke.

2. Alle deine Seiten sind gleich. Dublicate Content, siehe Thread.

PS: Linkpopularity sind die Menge aller Links, auf dich, die du _nicht_ gesetzt hast.
 
Danke Dir Alain....

Na ja, dann hat's sich mit der LP -Frage in search.ch erledigt....

Schweine-intelligent dieses google
laugh.gif


 
QUOTE Schweine-intelligent dieses google

In der Tat. Du wirst es sehr schwer haben mit dieser Seite in den SERPs wirklich nach oben zu kommen, dafür hat die Seite einfach zu wenige Backlinks (natürliche Backlinks) und viel zu wenig Content.

Deine einzige Chance ist den Leuten einen guten Grund geben auf dich zu linken.
 
Hi Hi,

weil hier die H-Tags angesprochen wurden.

QUOTE Hier noch kurz was Google wie bewertet (Ca.-Werte, Erfahrungswerte)

Keyword in ...
...
...
H1 ...... 5 Punkte
H2 ...... 2 Punkte
Text .... 1 Punkt


Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen
smile.gif
, sondern von einem professionellen, seriösen SEO-Experten dessen Teilgeschäft Suchmaschinenoptimierung ist.
Die Aussage ist ca. ein halbes Jahr alt.


Schöne Grüße
Hans
 
Und wieviele Punkte braucht mal um Nr. 1 zu sein. Ich wirkle habe ich gerade ein Lächeln im Gesicht. Poste doch mal seine ganze Punktetabelle.
 
QUOTE Die Aussage ist ca. ein halbes Jahr alt.
Nichts für ungut, aber nicht nur das Alter macht diese Aussage wertlos, ohne dass sie sinnlos wäre.
Sie ist zwar rechnerisch nicht sinnvoll ganze Zahlen als Verhältnisse zu nennen, deren Verifizierung so unmöglich ist, wie in diesem Fall, aber sie verdeutlicht den selbstverständlichen Zusammenhang, dass Titel (z.B. H1 = Header 1) mehr wert sind als Text. Mit dem Unterschied zwischen H1 und H2 habe ich auch Probleme, er erscheint mir zu gross, ohne dass ich aber eigenen Werte nenne möchte, da ich es wie erwähnt für nicht sinnvoll halte.

Ich weiss, ich kann heikel sein, sorry... ;-)


QUOTE von einem professionellen, seriösen SEO-Experten
Wer?


QUOTE Und wieviele Punkte braucht mal um Nr. 1 zu sein. Ich wirkle habe ich gerade ein Lächeln im Gesicht. Poste doch mal seine ganze Punktetabelle.
;-) der ist gut.

Fazit: Ich wollte nur sagen, dass diese Zahlen bzw. Punkte bitte nicht überbewertet werden sollen.

PS Incoming Links sind immernoch der grösste Faktor.
 
@ Alain....

Ja, so auf der 2. und 3. Seite bin ich ja schon. (domainnamen verkaufen) Ihr seid auf der ersten Seite, da ich meine Signatur geändert habe...
wink.gif


Ich denke, es gibt mehr als 80 Gründe domain-park.ch zu verlinken...

domain-park.ch sucht linkpartner....
http://www.webmasterforum.ch/topic-1922.html


Oder kommt bei gegenseitiger Verlinkung auch wieder keine LP zustande?
 
QUOTE Oder kommt bei gegenseitiger Verlinkung auch wieder keine LP zustande?
Reziproke Links (also gegenseitige Verlinkung) wird (im Idealfall aus Sicht der Suchmaschinen) nur dann gewertet, wenn sie Sinn machen, d.h. wenn User von Seite A einen Nutzen hat, wenn sich auf Seite A ein Link zu Seite B befindet und umgekehrt. D.h. thematische Relevanz und User-Nutzen ist sehr wichtig (wohlgemerkt im Optimalfall). Suchmaschinen versuchen, den Usern die wertvollsten Seiten zu präsentieren, also tut man gut daran, wenn man in Suchmaschinen nach oben kommen will, dass man versucht, seine Seiten so zu gestalten, dass sie für Nutzer wertvoll sind.
Nur der Links wegen zu linken kann längerfristig nach hinten losgehen.

Gruss, Remo
 
QUOTE Oder kommt bei gegenseitiger Verlinkung auch wieder keine LP zustande?
Kein Problem, solange du nicht in Schemen linkst.
 
Danke Dir Remo und Alain und natürlich allen anderen gleiches Dankeschön
wink.gif


Also, würde es was bringen, wenn ich z.B. in der Linken Auswahl eine zusätzliche Rubrik mache, wie z.B. weiterführende Links und dort div. Links zu Domainhandel, Marketing usw... schalten würde oder vielleicht darunter auch einen Link zu WF.ch ?
wink.gif
 
QUOTE ...vielleicht darunter auch einen Link zu WF.ch ?
Ja klar, linke aufs WF und du bist im nu für jede KW-Kombi auf #1 bei Google. Du musst einfach die entsprechenden KW-Kombi für den Link verwenden ;-))

Nein mal im Ernst:

QUOTE Also, würde es was bringen, wenn ich z.B. in der Linken Auswahl eine zusätzliche Rubrik mache, wie z.B. weiterführende Links und dort div. Links zu Domainhandel, Marketing usw...
Zusätzliche, themenrelevante Links sind für deine Besucher ein Mehrwert, ich sehe das so. Ich bin auch dem Meinung, dass Google es so sieht, weshalb es für dein Ranking gut sein kann.

Zweifelsohne ist aber ein Link auf der Startseite von Sedo zu dir mehr wert.
 
Denke, klemme mich mal dahinter....

Ja ja, Sedo hat schon 1000 mal angefragt, ob sie nicht endlich einen Link auf domain-park.ch setzen dürfen
laugh.gif


Ja, aber wenn ich auf WF linke, dann sind ja nur die Postings von domain-park.ch in google vorne, die direkten Seiten von domain-park.ch aber nicht?
 
QUOTE Ja, aber wenn ich auf WF linke, dann sind ja nur die Postings von domain-park.ch in google vorne, die direkten Seiten von domain-park.ch aber nicht?
Nein. Es ist nicht die Starseite, die für die entsprechenden Keys auf den vorderen Rängen liegt. Beacht meine Definition einer Seite in dem Doubletten Posting.
Der Grund warum die Topics in den Google SERPs so weit vorne sind, sind sicher nicht externe Backlinks.

Aber du sollst das WF nur linken, wenn es deinen Besuchern etwas bringt.
 
QUOTE Zweifelsohne ist aber ein Link auf der Startseite von Sedo zu dir mehr wert.
Auch ein Link von dir zu Sedo würde dir sogar mehr Nutzen als schaden. Ich weiss, dass es Überwindung braucht, aber es ist definitiv ein Mehrwert für die User.


QUOTE Ja, aber wenn ich auf WF linke, dann sind ja nur die Postings von domain-park.ch in google vorne, die direkten Seiten von domain-park.ch aber nicht?
Fehlüberlegung. Indem du auf das WF linkst, sehen Suchmaschinen, dass du dich in der Branche auskennst und werden deiner Seite (und im Gegenzug auch dem WF) somit mehr Relevanz zuschreiben, was sich natürlich auf die Rankings deiner Seite positiv auswirkt. Da das WF und domain-park.ch ja nicht in direkter Konkurrenz stehen, werden beide gewinnen.

Suchmaschinen wollen Relevanz, also musst du zeigen, dass deine Seite relevant ist. Und das tust du, indem du auf relevante Seiten linkst und somit zeigst, dass deine Seite zu den Experten-Seiten der Branche zählt. Warte nicht, bis Suchmaschinen von selbst drauf kommen (was aufgrund unvollständigen Informationen praktisch unmöglich ist), sondern nimm dein Schicksal in die Hand und zeig, dass es deine Seite verdient, hoch gerankt zu werden.
 
Also ich denke ein WF.ch Link wird dann integriert... Mal gucksen was ich dann alles in die neue Rubrik reinpacke. Denke einfach mal alles zu Kommunikation, Marketing, SEO, Domainhandel natürlich auch....

Aber der Gedanke, links in der Auswahlzone eine zusätzliche Rubrik einzupflanzen, das wird's schon bringen, google sollte dann die Site ja auch mal aufnehmen.... und mich dann gleich auf 1 stellen
laugh.gif
Wäre es zudem noch klug, auf den Subsite zudem ein Textlink (fett und H1) zur neuen Rubrik zu machen?


Aber der Link auf Sedo kostet mich wirklich Überwindung. Denke, lasse ich mal draussen, diesen Link auf die Halli-Galli-1A-24-Domains, mal gucksen....
 
Remo hat vollkommen recht. Ein Link auf eine relavante Seite kann nie schaden. Ich habe lange gebraucht um das richtig zu begreifen und einzusehen --> werde es aber nach und nach in den vorhanden Seiten einsetzen. Google "erkennt" so besser dein Thema, wenn du zu themengleichen Seiten linkst. 5 relavante Links sind besser als dutzende Links zu allen möglichen Seiten mit hohen PR. Linktausch sollte man so wie in der guten alten PR-losen Zeit machen ... in dem man zu inhaltsgleichen Seiten gelinkt hat.
 
QUOTE Aber der Link auf Se**** kostet mich wirklich Überwindung. Denke, lasse ich mal draussen, diesen Link auf die Halli-Galli-1A-24-Domains, mal gucksen...

Beim verlinken muß man auch Kompromisse eingehen. Wo willst du sonst hinlinken außer zu Domainhandelsplätzen. Ein paar Links zu gut positionierten anderen Domainhandelsplätzen wird sich langfristig auszahlen.

 
QUOTE Ein paar Links zu gut positionierten anderen Domainhandelsplätzen wird sich langfristig auszahlen.
Genau. Und optimalerweise nicht nur ein Link zu Sedo, sondern zu allen guten Domain-Marktplätzen. Damit erreichst du, dass User immer zuerst zu dir kommen, wenn sie ihre Domain verkaufen wollen, um zu sehen, wo sie ihr Inserat überall einstellen können.
So zu tun, als gäbe es keine Konkurrenz, ist immer negativ. Jedoch zu zeigen, dass man sich erhobenen Hauptes mit der Konkurrenz mässen kann, wirkt für mich als ein Vertrauensbeweis.
 
Hi Rainer

Ja, das ist mir klar, dass ich themenrelevante Sites verlinken muss.... Na ja, es werden dann sicherlich verschiedene Domainhandel verlinkt, dann eben halt Sedo auch, kann's ja den Link zu Sedo weiss auf weissem Hintergrund machen....
wink.gif


Nein, schon klar, auch das erkennt Google und bestraft mich....


Also, wer mit domain-park.ch und auf allen Promo-Domains dann in der neuen Rubrik verlinkt werden will, am besten gleich Kontakt aufnehmen. Ihr solltet was wie Kommunikation, SEO, Domainhandel, Marketing, und so anbieten, dann gückse ich mir Eure Site dann an und verlinke sie dann....

www.domain-park.ch/kontakt

Bitte einfach noch im Bemerkungsfeld "verlinken" oder sowas angeben....... und die URL
wink.gif
 
Zurück
Oben