Internationale Suchmaschinen Optimierung

Und wenn du schon fleissig am verlinken bist, dann kannst du http://www.affilium.ch auch noch gleich verlinken.

Du siehst, die Kreise schliessen sich :).

Und keine Angst, in der FAQ im Domain-Bereich wirst auch du genügend Links von uns bekommen.

Gruss, Remo
 
QUOTE Sie ist zwar rechnerisch nicht sinnvoll ganze Zahlen als Verhältnisse zu nennen, deren Verifizierung so unmöglich ist, wie in diesem Fall, aber sie verdeutlicht den selbstverständlichen Zusammenhang, dass Titel (z.B. H1 = Header 1) mehr wert sind als Text. Mit dem Unterschied zwischen H1 und H2 habe ich auch Probleme, er erscheint mir zu gross, ohne dass ich aber eigenen Werte nenne möchte, da ich es wie erwähnt für nicht sinnvoll halte.


Ich habe mir überlegt doch mal ein paar H Tags auf meinen Seiten einzubauen. Da aber jeder Browser diese unterschiedlich groß zeigt, will ich sie mit CSS auf eine gleiche Größe bringen.



CODE <h1 style="font-size:18px">Überschrift</h1>

Macht Gooogle da einen Unterschied zwischen H ohne CSS und H mit CSS. Der Text ist 12 Pixel groß.
 
QUOTE Macht Gooogle da einen Unterschied zwischen H ohne CSS und H mit CSS. Der Text ist 12 Pixel groß.
Solange Du den Text nicht auf 1 Pixel verkleinerst und auf die "geniale Idee" kommst, einfach viele Keywords in diesem Sinn auf Deinen Seiten zu platzieren, dürfte es kein Problem sein. Gegen CSS hat keine Suchmaschine etwas, solange es nicht für Spam missbraucht wird. Ob eine Überschrift nun 20px oder 12px gross ist, dürfte eigentlich keine Rolle spielen, solange es eine Überschrift bleibt und Du die H-Tags nicht für den ganzen Text auf Deinen Seiten verwendest.
 
Hallo Rainer,

dass du H-Tags einführst ist meines Erachtens eine sehr kluge Entscheidung.
smile.gif


Aber ich würde alle Formatierungen in eine Css-Datei auslagern. Damit bist du flexibel, sparst dir eine Menge Arbeit und sorgst automatisch für ein einheitliches Erscheinungsbild deiner Webseite(n).


Also nicht
QUOTE <h1 style="font-size:18px">Überschrift</h1>

sondern

QUOTE

<head>
....
<style type="text/css" media="screen">@import "http://www.safferthal.net/site.css1";</style>
....
</head<
...
<H1>Überschrift</H1>
....




Und in der Css-Datei stehen dann alle Formatierungen drin. Z.B.

QUOTE H1 {
font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif;
font-size : nnpx;
color : #nnnnnn;



Schöne Grüße
Hans

PS: Alain, meine Angaben waren nicht mathematischer, sondern empirischer Natur.
smile.gif

 
Hehehe, ich komme zwar auf solche "genialen Ideen". Aber so blöd das ich sie durchführe bin ich nun auch wieder nicht. Ich habe nur irgendwie mit dem Mac Mozilla Probleme. Der ändert die Größe nicht ... egal ob mit CSS oder ohne. ... oh habe es gefunden. Der will, daß man andere Schriften zu vor mit CODE </font>schliesst. Mache ich eigentlich nie, wenn ich die Grundschrift mal zwischendurch ändere.
 
H Tags sind m.E. auf fast jeder Seite angebracht. Sie sollten einfach gesetzt werden, um Text für den Besucher alt Titel zu markieren, und nicht um Keywords für die Suchmaschine auf die Seite zu pappen.

QUOTE meine Angaben waren nicht mathematischer, sondern empirischer Natur.

Ja, meine Ausführung war unglücklich und wahrscheinlich nicht verständlich. Mathematisch Empirismus wars wohl, ich habe einfach ein gestörtes Verhältnis zu ganzen Zahlen, die willkürlich ('=empirisch') in Relation gesetzt werden.

Aber um meine Erfahrungen hier noch mitzugeben, H1 und H2, etc sind von der Gewichtung her weit näher angesiedelt, als dies erscheinen würde.

PS Suchmaschinenoptimierung FAQ
 
Hans-Werner:

Ich hatte bis jetzt noch keine H Tags, weil mich da vor Jahren (als es noch kein CSS) gab die Abstände gestört haben. Wenn ich mal Zeit habe sollte ich wirklich alles auf CSS umstellen. Ich habe teilweise CSS ... machmal gemischt ... und so! Einfach mal nach und nach den Quellcode durchgehen.
 
Zurück
Oben