Links zu gutefrage.net

seoplan

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich möchte einige Links auf gutefrage.net setzen. Jetzt sehe ich dabei, diese sind nofollow. Jedoch nicht alle.

Jetzt frage ich mich, wovon hängt das ab?
Wie geht ihr eigentlich bei der Linksetzung vor?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Genau weiss Ich es nicht. Hängt aber wahrscheinlich davon ab wieviel Posts jemand gemacht hat und eventuell auch noch wie diese beurteilt wurden.

Aber, nofollow oder nicht, GuteFrage rankt wahrscheinlich besser als deine Website und die Links können dir Besucher bringen. Auch Parasite-SEO genannt. Links auf starken Websites zur eigenen Site machen.
 
Das ist das Flaggschiff unter diesen Portalen und ein Link ist immer gut. Du musst eingeloggt sein und schon einige Antworten und Fragen gestellt haben. Hier musst du richtige Accounts aufbauen. Das bringt schon etwas.
 
SEO in dem Bereich ist mit das A und O man kann wirklich guten Traffic dort sammeln und einen BL zu setzen dort hat viel Kraft.
Ein guter Mix muss man immer gewährleisten.
 
Ich vermute einmal, das sind die Accounts, die schon länger bestehen. Mir geht es um den Backlink und da finde ich dieses Portal ausgesprochen gut. Wichtig ist, der Link muss natürlich wirken. Genau so bei den Fragen und Antworten.
 
QUOTE (Silvio @ Do 13.08.2015, 13:51) Ich vermute einmal, das sind die Accounts, die schon länger bestehen.

Das denke ich auch, ganz sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.

Gruss
 
Ich nutze dieses Portal auch. Am Anfang zu viele Fehler gemacht und gleich den Link in die Frage gesetzt. Das war natürlich falsch und wurde zu 90 % gelöscht. Jetzt biete ich in meinen Texten guten Inhalt und später wird der Link gesetzt. Auch hier ist guter Content entscheidend.

Seit Monaten kein Link mehr gelöscht.
 
Meines WIssens hat gutefrage.net schon Ende 2013 alle ausgehenden Links von User auf nofollow gesetzt. Hast du mal einen Beispiellink?

Ansonsten ist das bei gutefrage.net-Links nicht so relevant. Die bringen einfach guten, qualifizierten Traffic.
 
Aber lieber einen BL von Gutefrage als von einem Projekt was ausgehend nicht soviel Traffic bringen kann.
Bin überzeugt von diesem Portal seit Jahren..
 
QUOTE (Silvio @ Do 13.08.2015, 13:51) Ich vermute einmal, das sind die Accounts, die schon länger bestehen. Mir geht es um den Backlink und da finde ich dieses Portal ausgesprochen gut. Wichtig ist, der Link muss natürlich wirken. Genau so bei den Fragen und Antworten.

langsamer account aufbau ist wirklich über aus wichtig wenn man einige zeit wenigstens gute bls setzen will richtig.
 
Mir wurden immer sofort meine Accounts sofort gesperrt wenn man dies derbe Aggressiv macht dann kann dies echt nach hinten los gehen.
 
QUOTE (Heored @ So 16.08.2015, 13:21) Mir wurden immer sofort meine Accounts sofort gesperrt wenn man dies derbe Aggressiv macht dann kann dies echt nach hinten los gehen.

Das stimmt, die Moderatoren dort sind sehr empfindlich. Hier heißt es nichts Negatives schreiben. Gut, ich habe mich darauf eingestellt und so wird das dann auch geschrieben. Entscheidend ist ja für mich der BL. Die besitzen schon viel Power.
 
Ich wäre mit Links auf gutefrage.net sehr vorsichtig. Im letzten Jahr gehörte ich noch zu den gefragtesten und mit allen gutefrage.net Auszeichnungen bedachten User. Dann plötzlich, im wahrsten Sinne von jetzt auf gleich, wurde ich geschasst.
Grund: Werbung. Meine Themen waren sehr vielfältig. Sie gingen von der angewandten Psychologie über klinische Hypnose bis hin zu meinem früheren Leistungs-und Lieblingssport (Kung Fu + Hanteln). Natürlich erhielt ich auch Anfragen über meinen Beruf als Autor und Coach in Sachen Forex oder Binäre Optionen. Die beantwortete ich ebenfalls ehrlich und offen. Weil ich wohl einem Interessenten den Link zu meiner Homepage gab, erhielt ich wenig später den bedingungslosen Rauswurf.
 
Ich bin etwas verwirrt. Willst du Links auf deiner Seite zu gutefrage.net setzen, ode willst du Links auf gutefrage.net zu deiner Seite?
 
QUOTE (haveagoodtime @ Mi 19.08.2015, 17:12) Ich wäre mit Links auf gutefrage.net sehr vorsichtig. Im letzten Jahr gehörte ich noch zu den gefragtesten und mit allen gutefrage.net Auszeichnungen bedachten User. Dann plötzlich, im wahrsten Sinne von jetzt auf gleich, wurde ich geschasst.
Grund: Werbung. Meine Themen waren sehr vielfältig. Sie gingen von der angewandten Psychologie über klinische Hypnose bis hin zu meinem früheren Leistungs-und Lieblingssport (Kung Fu + Hanteln). Natürlich erhielt ich auch Anfragen über meinen Beruf als Autor und Coach in Sachen Forex oder Binäre Optionen. Die beantwortete ich ebenfalls ehrlich und offen. Weil ich wohl einem Interessenten den Link zu meiner Homepage gab, erhielt ich wenig später den bedingungslosen Rauswurf.

Sehr vorsichtig sein, in was?
Im BL Aufbau muss man nur vorsichtig sein wie man es angeht.
Der Account ist dort nur der Mittel zum Zweck für die Linksetzung das diese nicht Ewig bestehen bleiben ist logisch außer man geht es Seicht an.
 
QUOTE (gregi @ Mi 19.08.2015, 22:32) Ich bin etwas verwirrt. Willst du Links auf deiner Seite zu gutefrage.net setzen, ode willst du Links auf gutefrage.net zu deiner Seite?

Er schrieb doch "Ich möchte einige Links auf gutefrage.net setzen" von auf seiner Seite etwas zu setzen war sicherlich nicht die rede.
Da er darüber sicherlich auch genügend Traffic abgreifen möchte was natürlich möglich ist.
 
Der Traffic bei gute-frage-net ist ausgesprochen gut. Hier ist ein langsamer Account Aufbau von Vorteil. Aber diese Links sind alle nofollow, was anderes kenne ich auch nicht.
 
QUOTE Meines WIssens hat gutefrage.net schon Ende 2013 alle ausgehenden Links von User auf nofollow gesetzt.


Mein ältester Account ist noch Follow, weiß nicht warum....
 
ich habe auch mal geschaut.
Meine Links dort sind auch follow, warum auch immer
 
Zurück
Oben