Minaretteverbot Schweiz

QUOTE (Alain Aubert @ Di 1.12.2009, 16:06)Alle Moslem die ich kenne und gefragt haben, gaben mir zur Antwort, dass sie zur Ausübung ihrer Religion (nicht alle praktizieren) nicht auf Minarette angewiesen sind. Ich habe natürlich vorwiegend mit lokalen Muslimen gesprochen,

Ich vergleiche das Minerette mal mit dem Glockenturm (stat Glocke ist dort der Muezin)

Gebetsraum ist die Halle in der Mosche ....
... Gebetsausübung braucht kein Minerett


QUOTE (Japs @ Di 1.12.2009, 12:51)Solange Mosleme ....

einklagen ..... eigenen Gebehtsraum, was aber im eigenen Land selbst verboten ist -

habe Gestern "hart aber Fair" geschaut und Heute die Wiederholung aufgenommen

Friedmann war da --- Zentralrat der Juden (war er mal)
Aiman Mazyek --- Generalsekrätär Zentralrat der Muslime in Deutschland
Redaktör von "Der Weltblick" Schweitz
Die Bärbel von den Grünen
und nocheiner von der CDU

Aiman sagt das das Minerttverbot ein Widerspruch gegen die Grundgesetzliche Religionsfreiheit eingeschränkt ist -----
--- aber, die Religionsausübung ist nicht eingeschrenkt, beim betten in der Mosche sieht man das Minerett nicht (wenn es denn vorhanden ist)



betr.: Kirchenverbot in der Türkei

Kirchen sind nicht verboten, wurde vom Moderator berichtet.
Problem: die "Gemeinden" sind sehr klein, zu klein für eine Kirche, sie bräuchten Gebettsräume = angemietete Zimmer .... das wird aber meist nicht erlaubt(=verboten)

solche "Gebettszimmer" gibts auch von den Moslems in DE
Hinterhofmosches, die man eigentlich nicht wirklich Mosche nennen kann (und ein Mierette haben die schonmal nicht)


Mir stellt sich da noch eine Frage
Die cristlichen Kirchen in der Türkei, die ja erlaubt sind ....
.... sind die mit oder ohne Glockenturm?


Die Juden haben mit ihren Synagogen keine Probleme
http://de.wikipedia.org/wiki/Synagoge
hm, die oben rechts ist dann doch sehr auffähllig
aber unten sind einige zu sehen, das sind ganz normale Häuser
um im inneren zu betten, ist es --- Religionsfreiheit --- irrelevant wie das Haus äusserlich aussieht

http://www.chegu.de/Religion/

 
QUOTE (essek2000 @ Di 1.12.2009, 19:53) Was würde passieren, wenn man das Volk befragen würde, ob die Steuern angehoben werden sollen oder ob überhaupt Steuern bezahlt werden sollen?

Sollte Hartz4 / Arbeitslosengeld abgeschafft werden? Wofür würde sich der Arbeiter entscheiden, und wofür der Arbeitslose?

Die Betroffenen würden nur den eigenen persönlichen Vorteil /Nachteil berüchsichtigen und nicht die der Allgemeinheit.

Ausserdem hat der normale Bürger nicht das Fachwissen, um die genauen Auswirkungen solcher Entscheidungen zu kennen.

(Fach)wissen
und der eigene Vorteil

Scenario ... Volksbefragung zur Hartz4abschafung mit Lohsteuersenkung

Denke schon das genug dafür stimmen würden
Und danach würden sie jammern weil sie auf dem Weg zur Arbeit von den Arbeitslosen überfallen und verprügelt werden

Da fragt sich dann wo der Vorteil ist?
(A) sicher zur Arbeit, wenn man den eine hat, erkauft mit Lohn und MwSt
(B) niedrige Steuern und niedriger Sicherheitsfaktor = hohe wahrscheinlichkeit ein Überfallsopfer zu werden
(B2) Die Lohn und MwSt bleibt wie sie ist, Arbeitslose müßen Gänster werden ... damit die nichtArbeitslosen trotzdem sicher leben können braucht es mehr Polizei, weswegen die Steuern ja nicht gesankt werden
(B3) Wenn zur wirksamen durchführung der nichtArbeitslosensicherung jeder Arbeiter einen staatsfinanzierten Leibwächter bekommt, dann müßen die Lohn und MwSt erheblich erhöt werden


//EDIT
Wer wirklich eine
"Arbeitslosenunterstützung abschaffungs Steuersenkung Massnahme"
machen will
der muß H!DL3R-Hotels ......
 
Zurück
Oben