Seriöse SEO´s

Servus
ein kleiner Grundsatz... wer SEO mit Links aus Blogkommentaren oder Social Bookmarks betreibt, den kannst Du eh vergessen. Ist nicht mehr als ein Spammer.

Versuch Dich an den genannten Firmen, hol Angebote ein. Mehr als ein Fehlschlag kann es nicht sein. Einfach keinen Vertrag mit zu langer Laufzeit abschliessen.

Christian
 
hallo

ich möchte die seo arbeiten vielleicht in zukunft auch einer firma übergeben.

sind meine momentanen massnahmen ok?

- Links in Webkatalogen, Social Bookmarks und Blogs eintragen
- Linktausch mit Pagerank 3-5
- Content erweitern und die keywörter mehrmals erwähnen

bei längeren keywörtern ist mein google ranking zwischen platz 5-10.

bei wichtigen single keywörter habe ich kein oder ein schlechtes ranking. meine seite besteht erst seit 4 monaten.
 
Webkataloge: Welche. Gibt gute und weniger gute.

PR: Ist nicht mehr wirklich ausschlaggebend. Trust, Contenrelevanz und Linkplatz sind entscheidendere Kriterien. Trotzdem sind diese Links nicht wertlos, denn Link ist immerhin Link :)

Content: Immer gut. Content mit Keywords. Dies kann man ja selbstständig machen, sofern man dafür Zeit hat.

Grüße

Andreas
 
Sehr geehrte Leserinnen und Leser dieses Beitrags,

Von der Suma Group sollte man unter allen Umständen die Finger lassen, denn sie betreiben linkfarming im großen Stil, wer darauf eingeht wird seit August 2011 von Google durch das "Panda Update" aus den Suchergebnissen gelöscht oder im besten Fall 10 Seiten nach hinten geworfen. Man kann sagen es ist Bauernfängerei und Abzockerei hoch 3 was die Suma Group dort betreibt, mir ist auch schleierhaft warum die Firma auf der einen Seite Suma Group heißt und man beim Login auf eine Firma namens Emion Lübeck weitergeleitet wird.
Panda Update ---> http://www.handelsblatt.com/technologie/it...on/4296626.html

Lasst die Finger davon, das Geld ist zum Fenster heraus geworfen wenn man den Vertrag erst einmal unterschrieben hat.

 
Lieber Gokart

Das Panda Update hat mehr was mit Content- als mit Linkfarming zu tun. Deine Aussage erscheint also in einem etwas komischen Licht. Ich empfinde sie persönlich als unglaubwürdig.
Ich muss Dich zudem bitten mit Deinem Namen, Deinem Projekt oder genauen Detailangaben zu der Sache zu stehen.
Sonst wird Dein Post gelöscht - es ist nicht nachzuvollziehen ob Du tatsächlich ein Kunde mit schlechter Erfahrung oder nur eine Person mit Schädigungsabsichten bist.
 
QUOTE (Julia27 @ Mo 19.01.2009, 02:46) die seite ist schon analysiert. ich brauche nur noch eine seriöse seo agentur

lg, julia

Hallo Julia, was die Seo Agenturen angeht, gut aufpassen.

Im Grunde machen die nichts was man nicht selbst machen könnte, da werden oft nur Links für den Kunden gemietet für billigstes Geld und der Kunde zahlt nicht selten xxxx Prozent mehr für diese Backlinks.

Nicht selten werden zb 1500 backlinks von der "Seo Agentur" gemietet, für etwa 10 $/Monat, diese werden dann je nach Key für hunderte und tausende von Euros weiter verkauft.

Links kaufen und weiter verkaufen kann jeder Schüler, da brauche ich keine Seo Agentur, bin selbst bei einigen guten Keys gut dabei, ging auch ohne Agentur.

Gruss
 
Hallo zusammen

Was kann man konkret für 300 Euro/Monat von einer seriösen SEO Firma erwarten?
 
hallo..

wie wärs mit seo-kueche.de

die sind eig sehr gut. bin da ebenfalls und kann die nur empfehlen. Da wird sich echt um dich gekümmert.
smile.gif
 
QUOTE (Crious @ Mi 24.08.2011, 08:54) Hallo zusammen

Was kann man konkret für 300 Euro/Monat von einer seriösen SEO Firma erwarten?

na, dass die einem in den Serps weiter nach vorne bringen, durch Linkbuildung etc.

kommt halt auf den Bereich drauf an, gibt sicher Branchen wo es möglich ist mit 300 Euro monatlich mit der Zeit auf Platz 1 zu kommen,

gibt aber auch sicher Bereiche wo du mit dem Budget nichts reissen wirst,
 
QUOTE (Crious @ Mi 24.08.2011, 07:54) Hallo zusammen

Was kann man konkret für 300 Euro/Monat von einer seriösen SEO Firma erwarten?

Am Anfang muss es eine Analyse geben, Keywords etc. Da wird sicher das erste Monatsbudget verbraucht.

Danach wird sicher immer ein Teil für Onsite am Anfang mehr danach weniger draufgehen. Der Rest wird in Linkbuilding investiert, was aber bei diesem Betrag bedeutet viele schlechte Links oder wenige gute Links.
 
QUOTE (Crious @ Mi 24.08.2011, 08:54) Hallo zusammen

Was kann man konkret für 300 Euro/Monat von einer seriösen SEO Firma erwarten?

Kommt auf den Bereich an, welche Keys wären da interessant?

Ich bin zwar keine Seo Firma, aber ich kenne mich damit aus, wenn du möchtest kannst dich bei mir melden.
dry.gif


Gruss
 
QUOTE (Hinte @ Mi 24.08.2011, 09:20) hallo..

wie wärs mit seo-kueche.de

die sind eig sehr gut. bin da ebenfalls und kann die nur empfehlen. Da wird sich echt um dich gekümmert.
smile.gif


Hmmmmmmmmmmmmmmmm

cool.gif


 
QUOTE (Nicolas Glauser @ Mi 24.08.2011, 11:22)
Crious schrieb:
Danach wird sicher immer ein Teil für Onsite am Anfang mehr danach weniger draufgehen. Der Rest wird in Linkbuilding investiert, was aber bei diesem Betrag bedeutet viele schlechte Links oder wenige gute Links.

Für 300 Eier im Monat kann man sehr wohl gute Backlinks dem Kunden besorgen, wenn man kein Abzocker ist und sein Handwerk versteht, aber das ist bei vielen "Seos" nicht der Fall.

Für 300 Euro besorge ich dir einige Links, wenn einer darauf steht auch Pr 5 Pr6 oder Pr7

Gruss
 
QUOTE (Goggi @ Mo 19.01.2009, 22:21)
QUOTE (Julia27 @ Mo 19.01.2009, 02:46) kennt denn niemend die suma-group.de bzw. emion gmbh?


Diese Frage kommt schon mit so einer Beharrlichkeit dass mich zwei Fragen plagen. Ich stelle aber nur eine:

Warum fragst Du gerade nach dieser einen Seite?

Mag vielleicht daran Liegen, dass Julia Weiblich ist.
Die meisten, welche sich mit Webseiten befassen sind männlich; was in meinen augen gleich heisst:
Man(n) hüpft auf nettes Foto an, worauf Frauchen zu sehen ist, weisst nur auf eine Webseite hin und betreibt Eigenwerbung... um nicht zu sagen, da "Julia" schon seit ewig vielen Beiträgen nicht mehr geantwortet hat, wahrscheinlich eh nur ein Fakeaccount war/ist °_O
 
Ja das mit den SEO Agenturen und den SEO Experten ist eine Sache für sich, der Branche eilt ein schlechter Ruf voraus, leider, denn Angebote wie "in 2 Wochen auf Platz 1 für 100 Euro" werfen nicht grad ein gutes Licht auf den SEO Bereich.
Dass Kunden unzufrieden sind und eine schlechte Meinung zu SEO haben kann man da verstehen, dennoch sind sie meiner Meinung nach selbst schuld, denn die Geiz-ist-geil-Mentalität ist echt zum ko..en. Wie kann man glauben eine vernünftige Suchmaschinenoptimierung für 100 Euro zu bekommen und damit in kürzester Zeit auf Platz 1 bei Google zu landen? Tut mir leid, aber dass da was faul ist, muss doch auch ein Laie ahnen, oder nicht?
Das größte Problem der Branche ist einfach, dass es keine Art der "Qualitätsprüfung" gibt, so kann sich jeder Depp SEO Experte nennen und Kunden für sich gewinnen, denn einen staatlich geprüften SEO o.Ä. gibt es nicht, daher wissen Kunden nicht, wie sie einen seriösen SEO von einem Schaumschläger unterscheiden sollen.
Ich würde Kunden immer dazu raten bei einer Agentur ein Angebot anzufordern, dieses sollte kostenlos und unverbindlich sein. Dann sollte man wissen, ob man seine Seite regional oder bundesweit optimieren lassen möchte, das macht natürlich einen Unterschied, wenn es um den Preis geht. Zudem würde ich nur ein Angebot annehmen, das monatliche Reports vorsieht, damit man ganz genau nachvollziehen kann, was eigentlich gemacht wurde. Ich würde auch darauf achten, dass es einen persönlichen Kontakt gibt, daher lieber immer eine SEO Agentur aus dem Umkreis wählen, denn alleiniger telefonischer oder elektronischer Kontakt ist eher nicht zu empfehlen.
 
QUOTE (Christian @ Do 19.02.2009, 08:37) Servus
ein kleiner Grundsatz... wer SEO mit Links aus Blogkommentaren oder Social Bookmarks betreibt, den kannst Du eh vergessen. Ist nicht mehr als ein Spammer.



Vernünftig verwendet spricht nix dagegen. Wer das nicht nutzt verschenkt Potential und Backlinks an seine Mitbewerber die diese Links gerne nehmen und vor einem ranken....

Die Mischung macht es eben.

smile.gif
 
Ließ dich etwas in die Materie ein und Frage nach Referenzen. Dann würde ich etwas ins Detail gehen und nachfragen, wer den Content erstellt hat, wie die Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Parteien gestaltet wurde und ob die Gespräche und Reportings strukturiert und transparent geführt und gestaltet wurden.

 
Es ist wie überall im Leben, am besten findet man soetwas in einem persönlichen Gespräch heraus. Also nicht nur dem Internetauftritt vertrauen sondern einfach mal anrufen und die Burschen aushorchen.
 
Ein Gespräch allein wird da wohl nicht helfen. Auch ein Scumaschläger kann sich in einem persönlichen Gespräch gut verkaufen und seriös wirken, das sit aber noch kein Anzeichen dafür, dass er auch ein seriöser SEO ist.
 
QUOTE (EmmaSteinbach @ Mo 12.12.2011, 08:43)[...] Auch ein Scumaschläger kann sich in einem persönlichen Gespräch gut verkaufen und seriös wirken, [...]

Scumaschläger?


QUOTE Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Scumaschläger - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:
  • Achten Sie darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.
  • Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.

 
Zurück
Oben