Seriöse SEO´s

Nach 2 h Nachdenken, bin ich darauf gekommen:
Scumaschläger = Schaumschläger

Treffliche Bezeichung für die Gattung von SEO, die zu vielen Themen eine Meinung hat.
wink.gif


Ich mache "SEO" in house. Auch wenn das womöglich nur 50% der maximal möglichen Performance bringt. Dafür stehen meine Websites bei irgendeinem Update nicht gleich auf der Klippe.
 
SEO ist der Gelddrucker für die, die es betreiben und Fass ohne Boden für die, die dafür zahlen.

Ich war in Verhandlungen mit vielen SEO-Agenturen. Alle haben sich mit beeindruckenden Rankingerfolgen qualifiziert, ganz besonders mit eigenen Positionen zu Thema SEO. Ja, auch mit den SEO-Agenturen habe ich verhandelt, die für den Suchbegriff SEO in den Top 10 gelistet sind. Egal wie beeindruckend und selbstsicher diese Agenturen präsentieren, wenn's ernst wird, d.h. Der Vertrag ausgehandlet wird, offenbart sich einiges. Und das lässt sich zusammenfassen in:

- SEO-Firma macht irgendwas, was vielleicht zum Erfolg führt
- der Kunde zahlt auf jeden Fall
- wenn die Firma das Ziel nicht erreicht, ist sie immer fein Raus
- der Kunde riskiert immer Geld und Zeit
- Ziele werden oft nicht definiert
- Verträge wischi waschi oder so untransparent wie nur möglich

Einfacher Test für eine SEO-Firma: erfolgsbasierte Konditionen vorschlagen. Top 10 sonst geld zurück oder einen großen Prozentsatz.

Tipp: Freie ehrliche SEO-Spezialisten suchen, die Seo und PR für das eigene Web-Projekt machen.
 
QUOTE (eraucher @ Mo 12.12.2011, 23:45) SEO ist der Gelddrucker für die, die es betreiben und Fass ohne Boden für die, die dafür zahlen.

Ich war in Verhandlungen mit vielen SEO-Agenturen. Alle haben sich mit beeindruckenden Rankingerfolgen qualifiziert, ganz besonders mit eigenen Positionen zu Thema SEO. Ja, auch mit den SEO-Agenturen habe ich verhandelt, die für den Suchbegriff SEO in den Top 10 gelistet sind. Egal wie beeindruckend und selbstsicher diese Agenturen präsentieren, wenn's ernst wird, d.h. Der Vertrag ausgehandlet wird, offenbart sich einiges. Und das lässt sich zusammenfassen in:

- SEO-Firma macht irgendwas, was vielleicht zum Erfolg führt
- der Kunde zahlt auf jeden Fall
- wenn die Firma das Ziel nicht erreicht, ist sie immer fein Raus
- der Kunde riskiert immer Geld und Zeit
- Ziele werden oft nicht definiert
- Verträge wischi waschi oder so untransparent wie nur möglich

Einfacher Test für eine SEO-Firma: erfolgsbasierte Konditionen vorschlagen. Top 10 sonst geld zurück oder einen großen Prozentsatz.

Tipp: Freie ehrliche SEO-Spezialisten suchen, die Seo und PR für das eigene Web-Projekt machen.

Das kann ich so nicht nachvollziehen,


der Kunde zahlt für Leistungen die zu einer besseren Positionierung führen können.

Solange man nichts verspricht bleibt man auch seriös, wir hatten noch nie einen unzufriedenen Kunden!
 
Nochmal ein kleines Beispiel:

Die meisten großen Agenturen wie die ONGA..MA.. setzen einfach nur einen optimierten Text auf die Startseite und setzen Verzeichniseinträge.

Natürlich kann das langfristig nicht funktionieren, wenn man aber darauf setzt einen Mehrwert für den Kunden aufzubauen ist es für den Kunden, sowie für die Suchmaschinen von Vorteil.

Schade das es Leute gibt die eine ganze Branche über einen Kamm scheren....
 
Zurück
Oben