SERP Update bei Google

Hallo Sandro!
Meine User haben anscheinend davon nichts bemerkt oder lesen bei abakus mit.
Mir kommt vor, großteils hat es große Netzwerke usw. getroffen, aber eventuell hat Alain hier eine bessere Analyse.

Ich bin nicht betroffen soweit ich das sagen kann, besucherzahlen sind gleich. Das liegt aber wohl am alter der Domain.
Ob wmwelt betroffen ist muss ich auch noch schauen.

Thx für die Information.
 
Bei vielen Projekten von mir werden offenbar bisher (vielleicht nur ein Zwischenstand) deutlich weniger Backlinks gelistet, obwohl einige (themtische relevante und irrelevante, hoher und niedriger PR) Links dazu gekommen sind. Mal schauen, was noch kommt. (Bin neugierig, wie immer.)
 
Sorry, konnte nichts feststellen.

Anzahl Backlinks auf allen meinen Domains identisch. PR identisch.
Die SERPS sind mehrheitlich identisch (plus minus 1 Position).

Vermutlich trifft es wirklich nur unsauber arbeitende Angebote oder solche, welche in der letzten Zeit wie webmasterforum/ayom grössere "Veränderungen" (wie definieren ?) durchgeführt haben.
 
Gab es wieder einmal ein Google Update
wink.gif


Auf den ersten Blick ein gemischtes Ergebnis.. einerseits sind Domains gefallen, von denen ich es mir nicht erwartet habe, und andere weit gestiegen, denen ich kaum mehr Beachtung geschenkt habe
cool.gif


Najo.. im Großen und Ganzen aber in Ordnung
smile.gif


Greetz Mika
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Fr 4.2.2005, 19:30) Hallo Sandro, David und Michael,

Ich habe gerade mit einem französischen Tool die SERPs gemessen. Die Resultate sind erstaunlich!Hat Google gegenwärtig ein Ranking Problem?

Gruss
Lucas

Um den PR zu erfahren brauchst du diese Seite?
Hol dir doch das PlugIn für den Firefox.
 
Gestern hat sich eine Domain von mir von der dritten Seite auf Platz 2 vorgeschoben - obwohl sonst alles konstant ist (PR, Backlinks).

Verluste habe ich zum Glück keine.

Scheint aber immer noch am Laufen zu sein, der Update !
 
Der Update ist in der Tat immer noch am laufen. Mit einem Keyword bin ich gestern von Platz 1 auf Platz 2 gefallen und heute belege ich die Plaetze 1 + 2. Mal schauen wie das noch ausgeht....
 
QUOTE Der Update ist in der Tat immer noch am laufen.


Hoffentlich !!! Nach dem ich Anfang letzter Woche immer Tag für Tag schön nach oben geklettert bin, bekam ich gerade eben den Schreck als ich nachgeschaut habe wo ich stehe. Teilweise um mehre 100 Plätze in Richtung Schwarzes Loch. Besuchereinbruch hätte ich bis jetzt noch keinen. Mal schauen was der heutige Tag bringt. Nur eine Domain hatte den Turbo nach Vorne.
 
Es scheint sich wieder das übliche Spiel abzuspielen:
Die großen Verzeichnisse (dir777.com) und Spam-Seiten fliegen kurzfristig aus den Top10 und werden sich dann bis zum nächsten Update wieder langsam hocharbeiten.

Zumindest für 2-3 Wochen sollten die SERPs dann qualitativ ein wenig besser sein als vor dem Update.
 
Ansgar Berhorn:


sad.gif
mad.gif
Soll das jetzt bedeuten, daß du meine Seiten als Spam ansiehst?
ph34r.gif
 
QUOTE Soll das jetzt bedeuten, daß du meine Seiten als Spam ansiehst?


Eventuell geht Google davon aus...
;-)
Wahrscheinlicher ist das deine externen Links neubewertet wurden und nicht mehr so viel wert sind.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 5.2.2005, 10:22)
QUOTE (Lucas Wyrsch @ Fr 4.2.2005, 19:30) Hallo Sandro, David und Michael,

Ich habe gerade mit einem französischen Tool die SERPs gemessen. Die Resultate sind erstaunlich!Hat Google gegenwärtig ein Ranking Problem?

Gruss
Lucas

Um den PR zu erfahren brauchst du diese Seite?
Hol dir doch das PlugIn für den Firefox.

Danke Rainer, ist sehr bequem so zu arbeiten!
Gruss
Lucas
 
Also ich hab erheblich schlechtere Ergebnisse. Teilweise werden meine Seiten und Domains gar nicht mehr gelistet... (von Suchbegriffen wo ich vorher auf Platz 1 war).

Was mich aber etwas verblüfft ist, dass der Googlebot wie verrückt und wie noch nie crawlt!
 
Zurück
Oben