SERP Update bei Google

Hat jemand nirvanaartige Verluste bei ODP-gelisteten Projekten zu beklagen?

Abwertung von Webverzeichnissen habe ich auch feststellen müssen.

Bin mit der Indexqualität aber schon zufrieden.
 
QUOTE (bull @ Mi 9.2.2005, 10:49) Hat jemand nirvanaartige Verluste bei ODP-gelisteten Projekten zu beklagen?

Abwertung von Webverzeichnissen habe ich auch feststellen müssen.

Bin mit der Indexqualität aber schon zufrieden.

Bei mir ist nichts im ODP gelistet. Ich merke nur krassen Besucherschwund bei meinen ganzen Videospieledomains :-( Ist aber schon die letzten Wochen so. Kann auch sein, daß das zur Zeit keinen interessiert. Ist mir dort aber auch ziemlich egal, da auf diesen Domains keine Projekte sind und sie nur für Domainparking gedacht sind.
 
Hallo Bull

Ein Projekt ist seit ca.5 Jahren im DMOZ.

Ich halte es allerdings nur noch Online weil es in allen Suchmaschinen sehr gut gelistet wird.

Es ist aber, wenn ich ehrlich sein soll, nur noch eine gut getarnte Weiterleitung auf ein neues Projekt im selben Bereich, das davon profitiert.
Allerdings mit eigenem Content und ohne Spam.

Ich denke nicht, das die Boys von Google schon so weit sind, das sie die Robots so einstellen können, das dies bemerkt wird.
Da würden viel zu viele erstklassige Seiten verschwinden und die Qualität von Google ins Abseits befördert.

Wobei dieses Projekt bei Google schon ein paar mal nach hinten verbannt wurde und immer wieder nach vorne gekrabbelt ist.

gruss space
wink.gif
 
Meine sind im ODP drin, je nach dem etwas länger oder weniger lang, aber mindestens ein halbes Jahr.

Hauptkeywords nada. Unter anderen, weniger wichtigen werde ich aber noch gefunden.
 
Was ich festgestellt habe ist, dass teilweise sehr viele alte URLs mit der site: Abfrage erscheinen. Also URLs die seit ca. 2 Monaten gar nicht mehr existieren... Ende Januar waren beinahe keine dieser URLs mehr da (ca. 5%) und jetzt wieder soviel (ca. 25%)?! Was soll ich denn von dem halten?

Ich begreife nicht was passiert. Aber hab schon angefangen andere SUMAs zu verwenden, G geht mir im Moment ziemlich auf den... na ihr wisst schon was.
 
Das mit der Site: Abfrage ist mir auch schon aufgefallen bei einer meiner Seite. Lustig daran ist, daß A9.com, die ihre Daten auch von Google hat, die toten URLs nicht anzeigt.
 
ich hab diesen monat auch etwas kurioses erfahren. ende februar sind meine besucherzahlen in die höhe gesprungen (20 & mehr), aber ich hatte meine seite auch ein bisschen optimiert. das problem ist jetzt aber, dass sich die besucherzahlen leider nicht halten
sad.gif
. tag für tag nehmen die besucherzahlen um ca 1000 ab, was kann ich dagegen tun?
 
Zurück
Oben