Suchmaschine BING

QUOTE Ich wünschte mir für Google einen Gegner auf Augenhöhe.

Ich schliesse mich dieser Meinung an.....und Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut.
Wenn MSN es nicht schafft, eine Suchmaschine zu schaffen, die G ein bisschen Konkurrenz machen kann, wer dann? Es wäre schon schön, wenn andere Suchmaschinen auch ein paar nennenswerte Marktaneteile erlangen könnten.
 
Also Switzerland auf Englisch gesucht bringt "sortierte Ergebnisse" - klar Algo - wohingegen "Schweiz" in Deutsch nur Müll ans Tageslicht bringt. Das einzige, was für mich da verständlich ist: MS hat überhaupt nicht in Deutsch investiert und bringt in Deutsch einfach nicht dieselbe Leistung wie in Englisch.

Das fängt z.B. mit Abkürzungen an (z.B. Fewo steht für Ferienwohnung) und hört bei den Clustern wie bei Switzerland auf. Darüber zu sinieren, ob vielleicht der "Wolf im Schafspelz" steckt: Also in Deutsch lediglich Live in in der GUI von Bing, will ich nicht.

Wenn ich mir das recht überlege: Chance verspielt. Sorry MS. Erster Eindruck zählt - aber zweiter auch!.
laugh.gif


Und meine Schwärmereien für Bing vom Anfang des Threads: sorry, ich habe lediglich in Englisch gesucht.
 
Ähm, über die Suche kann ich nix sagen - keine Zeit das ausgiebig zu testen.
Aber die Ergebnisseite sieht ja mal 1:1 wie bei google aus o_O

<< noch nicht überzeugt...


nico
 
Also mir gefällt das Design und die Suchmaschine.
Mit den Suchergebnissen bin ich eigentlich auch zufrieden, hat deutlich weniger Müll drin als Google (meine Ansicht)
wink.gif
 
Zu allererst Mal wäre den meisten zu raten, die Suche auf Englisch umzustellen.
tongue.gif
Wer im deutschsprachigen Bing sucht, der sucht im Live/MSN-Index und der ist bekanntermaßen nicht wirklich gut. Bing hat einige Vorteile, wie die schnelle Darstellung der Infos einer Seite, Deeplinks, verwandte Themen, kurze pregnante Infos bei eindeutigen Suchen (flight new york - munich zum Beispiel). Ich habe bisher bei 6 von 10 Suchen Ergebnisse erhalten, die besser oder gleich Google waren. Bing ist aber noch in der Betaphase.

Die Bildsuche stellt die Googlebildsuche in den Schatten, die Videosuche liefert ähnliche Ergebnisse, ist aber viel einfacher zu bedienen und sehr viel benutzerfreundlicher.
 
..im Englisch sieht es in der Tat besser aus.

Warten wir ab und hoffen das sich aus der Beta etwas entwickelt welches auch User überzeugt.
Konkurrenz schadet nicht.

puravida
dry.gif

 
QUOTE (Marc Schuler @ Di 2.06.2009, 11:06) Also mir gefällt das Design und die Suchmaschine.
Mit den Suchergebnissen bin ich eigentlich auch zufrieden, hat deutlich weniger Müll drin als Google (meine Ansicht)
wink.gif


Irgendwie bin ich auch der selben Meinung.
Design finde ich ansprechend und auch die Suchtreffer finde ich gut.

Aber was soll´s, jeder hat eine andere Meinung.

Habe mich aber mal bei deren Webmaster Tools angemeldet, die sind wie bei Google, leider nur viel unübersichtlicher...


Gruß
Peter
 
MS hat doch gesagt das Bing bisher nur auf den US Markt ausgerichtet ist. Erst mal abwarten was noch so passiert.
 
Hab es nur kurz getestet und mir fiel eine hohe Relevanz bei Keyword-Domains auf. Selbst bei Suchwörtern mit mehreren Millionen Treffern in den SERPs, Testseiten auf Platz 1.
Gut Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber you never get a second chance to make a first impression.
Und irgendwo dazwischen ist bing für mich einzuordnen.
 
QUOTE (Yves @ Mi 3.06.2009, 11:33)MS hat doch gesagt das Bing bisher nur auf den US Markt ausgerichtet ist. Erst mal abwarten was noch so passiert.

So wie ich es verstanden habe ist die USA-Version die erste, die komplett mit dem neuen Bing-Index ausgestattet wird. Alle anderen Länder ziehen wohl einige Tage später nach und müssen sich teilweise noch mit einer Mischform begnügen, die u.a. den alten Live Search Index enthält.

Sehr angenehm finde ich die Video- und Bildersuche von Bing. Fährt man mit der Maus über ein Video, sieht man sofort einen Trailer und bei der Bildersuche muß man sich nicht mühselig durch Seite 1, 2, 3, ... kämpfen wie bei Google, sondern Bing läd diese dynamisch nach. Zudem kann man die Anzahl und Darstellungsgröße festlegen.

Wenn Microsoft jetzt noch den neuen Index in der EU-Version spendiert und dieser so "gut" (was genau ist eigentlich gut?) ist, wie er aktuell in der US-Version diskutiert wird, dann könnte Bing durchaus dauerhaft zu meiner Startseite werden.

Nielsen: Nutzer werden Google untreu, Chance für Bing (Artikel)
Techcrunch-Blogger Michael Arrington lobt Bing jetzt schon. „Selbst wenn es nicht so gut wie Google ist, ist es verdammt nahe dran.“ (Artikel)
 
Vielleicht macht sich Bing ja noch ein bisschen - als Betaversion schon mal herausen, kann es doch auch nach einiger Zeit mal wirklich was bringen.

Vielleicht neue Algorithmen, für einen größeren Seo-Markt usw.?

Wer weiß was kommt, ich lass mich überraschen - in aller Munde ist Bing ja schon!
 
Also ich glaube nicht das Microsoft das auf die Reihe bekommt.. denke denen fehlt einfach die Erfahrung und da is Google um Meilen voraus ?!
 
Den Vorteil den Bing hat, ist das es jetzt schon in aller Munde ist und durch die MS Betriebssysteme bekommen auch Nutzer die sonst nichts mit anderen SuMa´s zu tun haben, diese neue Entwicklung mit.
Für Seo´s mögen die Suchergebnisse (BIS JETZT) noch nichts sein, aber stellt euch mal vor:

Jemand kauft sich seinen ersten PC mit einem Internet Anschluss.

Und vergleicht zwischen Google und Bing.
Sicherlich werden viele, durch die von "MacGyver" bereits angesprochenen Verbesserungen gegenüber Google (Video & Bildersuche), Bing als sehr interessant empfinden. Zudem ist Bing auch optisch, auch wenn die Hintergrundbilder nicht jeden zusagen, ansprechender als Google.

Denn die "first Impression" hat nicht nur was mit der inneren, sondern auch mit der äußeren Qualität zu tun...
 
dabei vergisst du das Google eine Markenbindung erreicht hat die ihresgleichen sucht. Würde wetten das Bing in den nächsten 5 Jahren keine 10% Marktanteil bekommt in Deutschland. Wobei man auch sagen muss das Internet ist sehr schnellliebig. Aber glaube trotzdem nicht dran, selbst wenn die suchergebnisse wesentlich besser als von Google werden
 
QUOTE (Yves @ Do 4.06.2009, 16:16)dabei vergisst du das Google eine Markenbindung erreicht hat die ihresgleichen sucht. Würde wetten das Bing in den nächsten 5 Jahren keine 10% Marktanteil bekommt in Deutschland. Wobei man auch sagen muss das Internet ist sehr schnellliebig. Aber glaube trotzdem nicht dran, selbst wenn die suchergebnisse wesentlich besser als von Google werden

@ Peter: Yep, sehe ich ganz genauso.

@ Yves: Zu der Wette könnte ich mich sogar überreden lassen
wink.gif
Bing hat bereits nach 4 Tagen einen Marktanteil von 6% (Artikel). Logo, jetzt muß man natürlich die langfirstige Entwicklung beobachten, der die Chancen stehen IMHO günstig.
 
QUOTE Jemand kauft sich seinen ersten PC mit einem Internet Anschluss.

Und vergleicht zwischen Google und Bing.


Hallo! Das wird schwer...

Geh mal zu einem Bekannten surfen und lass Dir das Internet erklären. Wenn Du Hilfe brauchst: Das erste was gesagt wird: "oha, suchst Du was, dann nutz Google, merk Dir das, nutz google".

Aber ich kann auch Analogien ziehen:
Damals 1997 an der Uni: Hotbot, wir haben alle Hotbot oder Altavista genutzt. Plötzlich kam hintendurch eine Schwärmerei für google. Weil es damals wirklich "schlicht und einfach" war und die Resultate extrem schnell ausgeliefert hat. Ich denke fast, die Geschwindigkeit war Mass aller Dinge.

Google war damals Faktoren besser! Das will ich sagen. Bing ist jetzt noch nicht mal 5% besser. Eher anders rum.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Do 4.06.2009, 17:33)
QUOTE Jemand kauft sich seinen ersten PC mit einem Internet Anschluss.

Und vergleicht zwischen Google und Bing.


Hallo! Das wird schwer...

Geh mal zu einem Bekannten surfen und lass Dir das Internet erklären. Wenn Du Hilfe brauchst: Das erste was gesagt wird: "oha, suchst Du was, dann nutz Google, merk Dir das, nutz google".

Gut sehe ich ein, aber ich schätze mal nicht das sich MS lumpen lässt und nicht ein bissl die Werbetrommel auf den neuen PC´s rührt. Z.B. erste Startseite auf dem Browser ist Bing (oder ähnliches).

Ich habe zwar schon gehört das MS Google nicht ganz aus den PC´s ausschließen kann, aber das sie Bing ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken, denke ich schon...


Wie man sich aber auch äußert, der eine mag Bing, der andere nicht.

Ich finde Bing ganz gut (außer die Webmastertools), darum äußere ich mich bestimmt ein bissl optimistischer dazu...


Abwarten und Tee trinken...
 
Ich bleibe auch bei Google. Wieso sollte ich den wechseln wenn die Suchmaschinen fast identisch sind. Bing wird ein Flop wenn sie nicht neues machen.
 
Zurück
Oben