Vista Crack

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Vista Crack

Noch nicht auf dem Markt, aber schon gibt es den Registrierungs Crack
biggrin.gif


alles lesen >>>
 
mich wundert es schon, dass heute noch immer gerackt wird was das zeug hält. bin für härtere Bestrafung.

Ich kaufe meine Software nach wie vor, zudem werden einem ja die OS nachgeschmissen, beim Kauf von neuen Rechnern.

ric


PS: was haben George Bush und Saddam Hussein gemeinsam? Die Amis lassen beide hängen ;-)
 
Trotzdem finde ich es lustig wie ein 15 jähriger Cracker zeigt, dass die hochbezahlten Softwareentwickler wieder mal nur schlechte Arbeit abgeliefert haben !
 
aber schlussendlich ist alles knackbar... egal ob software, wohnungstüre oder tresor.

ABER, ohne kriminelle Energie gehts nicht... das ist wohl der springende Punkt. Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten des 15 jährigen Proggers... die sind wohl OK, aber sie werden kriminell eingesetzt. Wenn jemand ein super Karatekämpfer ist, dann kann das mich auch ins Staunen versetzten, wenn aber der Selbe seine Energie negativ auslässt, dann finde ich es voll shit... und so halt auch beim Softiknacken....

mich kotzt es eigentlich an, wegen irgendwelchen scriptkiddies alles noch komplizierter und aufwändiger absichern zu müssen.

ric
 
QUOTE (omc @ Mi 15.11.2006, 13:07) mich wundert es schon, dass heute noch immer gerackt wird was das zeug hält. bin für härtere Bestrafung.

Ich kaufe meine Software nach wie vor, zudem werden einem ja die OS nachgeschmissen, beim Kauf von neuen Rechnern.

ric


PS: was haben George Bush und Saddam Hussein gemeinsam? Die Amis lassen beide hängen ;-)

du willst also dass Menschen "hart bestraft" werden nur weil sie nicht wollen dass Microsofts Software IHRE Hardware restriktiert?
davon abgesehen ist Cracken an sich nicht illegal oder würdest du jemanden bestrafen wollen der ein Produkt auseinander nimmt, modifiziert damit er für sich selbst mehr herausholt?
dass der Vertrieb von Cracks mitunter nicht mit der Lizenz der Software vereinbar ist, mag stimmen (schließlich werden hier oft Original-Dateien teilweise oder vollständig mitkopiert) aber warum wird jemand kriminalisiert, der einfach nur sein Wissen anwendet?

ja bestrafen wir doch alle viel härter und die Hexen verbrennen wir..


Mit dem Kauf von Software trägst du schon dazu bei, dass weniger raubkopiert wird bzw. dass dies nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Ich kaufe keine Software.. ich benutze freie Software.

Wer Software für die Masse entwickelt und diese vertreibt muss damit rechnen, dass sie kopiert wird. Nichts kann aber rechtfertigen, dass "Raub"kopierer ähnlich behandelt werden wie Mörder..
 
QUOTE (bn` @ Mi 15.11.2006, 13:43) Wer Software für die Masse entwickelt und diese vertreibt muss damit rechnen, dass sie kopiert wird. Nichts kann aber rechtfertigen, dass "Raub"kopierer ähnlich behandelt werden wie Mörder..

selten so ne s c h e i s s e gelesen.
 
QUOTE (omc @ Mi 15.11.2006, 13:41) aber schlussendlich ist alles knackbar... egal ob software, wohnungstüre oder tresor.

ABER, ohne kriminelle Energie gehts nicht... das ist wohl der springende Punkt. Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten des 15 jährigen Proggers... die sind wohl OK, aber sie werden kriminell eingesetzt. Wenn jemand ein super Karatekämpfer ist, dann kann das mich auch ins Staunen versetzten, wenn aber der Selbe seine Energie negativ auslässt, dann finde ich es voll shit... und so halt auch beim Softiknacken....

mich kotzt es eigentlich an, wegen irgendwelchen scriptkiddies alles noch komplizierter und aufwändiger absichern zu müssen.

ric

was hat das mit krimineller Energie zu tun?

sowas ist für Cracker ein Hobby! die machen das aus Leidenschaft und weil sie es können - nicht um anderen das "Raub"kopierer zu ermöglichen.. was hätten sie davon? es geht einzig um den Kitzel und den Beweis, dass sie es schaffen können - natürlich auch um Anerkennung aber die meisten sind heutzutage von den Medien geblendet, die da den Begriff "Raubkopie" stark geprägt haben und eine ganze Subkultur pauschal kriminalisierten - nur zur Erinnerung: Windows (3.11,95,...) hat sich nicht verbreitet weil es frei verteilt werden durfte sondern weil man es einfach kopiert hat - damals gab es noch nicht den Begriff "Raubkopie" und auch niemand wurde deswegen kriminalisiert - im Gegenteil.. Microsoft hat sich des wachsenden Markanteils gefreut
letztlich wäre der Makrt heute nicht so groß und es hätte nicht (fast) jeder Haushalt mindestens einen PC, wenn diese Kriminalisierung damals so stattgefunden hätte wie heute

Cracker sind nicht irgendwelche Scriptkiddies...
 
QUOTE (omc @ Mi 15.11.2006, 13:46)
QUOTE (bn` @ Mi 15.11.2006, 13:43) Wer Software für die Masse entwickelt und diese vertreibt muss damit rechnen, dass sie kopiert wird. Nichts kann aber rechtfertigen, dass "Raub"kopierer ähnlich behandelt werden wie Mörder..

selten so ne s c h e i s s e gelesen.

ja, dito... sehr konstruktiv

informier dich lieber mal.. http://www.no-copy.org/abspielen.html
 
QUOTE
mich wundert es schon, dass heute noch immer gerackt wird was das zeug hält. bin für härtere Bestrafung.

Ich kaufe meine Software nach wie vor, zudem werden einem ja die OS nachgeschmissen, beim Kauf von neuen Rechnern.



OEM-Preise

Vista Home Basic - $150
Vista Home Premuim - $190
Vista Business - $250
Vista Ultimate - $280

--

Du zahlst dann also zwischen 190.- und 350.- Franken für ein Betriebssystem auf den Rechner drauf und findest das *nachgeschmissen*?

Mal abgesehen davon dass viele Leute nicht die freie Wahl im Betriebssystem haben, da die Ausnutzung der Monopolstellung (vor allem durch das künstliche Schaffen von Inkompatibilitäten) ausgenutzt wird damit die Kunden nicht wechseln können?

Die Preise von PCs werden MASSIV höher, erstmal weil durchschnittlich ca. 250.- Franken mal für das Betriebssystem draufgehen, dann frisst Windows Vista so viele Ressourcen (Arbeitsspeicher, Grafikspeicher, Festplattenspeicher, etc.). Schlägt alles sicher nochmals mit 600.- zu buche...

Wenn man sich überlegt, dass Windows 95 noch 4 Megabyte Arbeitsspeicher benötigte und Windows Vista ca. 1000 Megabyte und was hat sich geändert!? Transparente Fenster, neue Icons, etc...
 
QUOTE (madox @ Mi 15.11.2006, 13:56) Vista Home Basic - $150
Vista Home Premuim - $190
Vista Business - $250
Vista Ultimate - $280

--

Du zahlst dann also zwischen 190.- und 350.- Franken für ein Betriebssystem auf den Rechner drauf und findest das *nachgeschmissen*?

ja ich zahl das, weils so viel kostet und ich es einsetze. PS: ich habe vier rechner und zahle ergo 4 mal

es geht nicht darum, ob das verkaufsmodell von windows oder linux besser ist, oder ob xp oder vista viel ressourcen frisst. es geht hier darum dass strafbare handlungen gemacht werden. gegen die lizenzbestimmungen. wer ein os offiziell kauft muss es auch nicht cracken. der hersteller bestimmt die lizenzbestimmungen und nicht der enduser.

kein mensch wird gezwungen windows zu kaufen oder einzusetzen. also soll man sich auch an die regeln halten

ric

PS: melde mich dfann am abend nochmals zu diesem thema, wenns was neues gibt. muss jetzt nämlich weiterarbeiten um die teuren os lizenzen bezahlen zu können
ph34r.gif
 
Ja, das gefällt mir... anregende Diskussionen rund um MS und Co.

1. Raubkopierer mag ich nicht. Ist kriminell und entzieht dem Hersteller der Produkte Geld für die weitere Forschung / Entwicklung usw..
2. Punkt 1 gilt nicht, wenn es um Microsoft oder andere Firmen aus den VSA geht.
3. Es ist das eine, Software resp. deren Sicherheitssysteme aus "sportlichen" Gründen zu knacken. Das andere ist der verbotene Vertrieb dieser Produkte. Zur Erinnerung: Verboten = Illegal = Kriminell = Lass Dich nicht erwischen!
4. Es freut mich, wenn Progger so reden. Ich schau mir dann mal Eure Produkte an und verändere eben mal das Copyright zu meinen Gunsten. Mal gucken, was Ihr davon haltet.
5. Gleiches Recht für alle. Der Schutz für die Kleinen gilt auch für den Grossen. Das ist unser Rechtssystem. Wenn Bürgern ein Rechtsystem nicht passt, können sie es ändern. Ansonsten gilt es, sich an die notabene akzeptierten Regeln zu halten. Alles andere betrachte ich als "mir fällt das Wort grade nicht ein".
6. Ich kaufe meine Computer eigentlich ohne Betriebssystem. Einfach weil das meinige noch funktioniert und ich nicht einsehe, ein neues zu kaufen. Ich habe seeeehr lange mit Win95 gearbeitet. Nur weil ich für CHF 40.-- die neueste Version erhalten habe, habe ich auch gewechselt. Selber Schuld, wer den PC mit Spider und Co. kauft....

En schöne Nomittag

Christian
 
QUOTE
ja ich zahl das, weils so viel kostet und ich es einsetze. PS: ich habe vier rechner und zahle ergo 4 mal


Ja und wir sind dir dafür natürlich alle dankbar, dass du tatkräftig Microsoft unterstützt und denen möglichst viel Geld gibst.. Gratulation...


QUOTE
es geht nicht darum, ob das verkaufsmodell von windows oder linux besser ist, oder ob xp oder vista viel ressourcen frisst. es geht hier darum dass strafbare handlungen gemacht werden. gegen die lizenzbestimmungen. wer ein os offiziell kauft muss es auch nicht cracken. der hersteller bestimmt die lizenzbestimmungen und nicht der enduser.

kein mensch wird gezwungen windows zu kaufen oder einzusetzen. also soll man sich auch an die regeln halten


Microsoft hält sich auch nicht an die Regeln, ich bin mir sicher die Firma hat 100mal mehr Gesetzwidriges Verhalten an den Tag gelegt als der schlimmste Raubkopierer.

Verstösse gegen die Lizenzbestimmungen sind keine "strafbaren Handlungen", genau so wie ein Verstoss gegen einen Vertrag nicht *strafbar* ist. Und es geht nicht um die Lizenzbestimmungen sondern um das Urheberrecht.

Auch Microsoft hat sich an die Regeln zu halten.

Wenn man ein PC kauft wird man ja praktisch *gezwungen* an Microsoft Geld zu geben, und nicht wenig (mehrere hundert Franken), ... also sollten die auch kein Theater machen wenn ein paar kleine Script-Kiddies nicht vorig Geld haben (wie du anscheinend)....
 
Ich heiße die Raubkopierei auch nicht gut. Genauso wenig wie den Vertrieb von Cracks/gecrackter Software. Aber ich reagiere empfindlich darauf, wenn jemand nach "härteren Strafen" schreit für eine Sache die schon mit unverhältnismäßig hohen Strafen belegt ist. Besonders dann nicht wenn jemand (z.B. Microsoft) die Hand abschlagen will, die (jene, die zur Verbreitung der Software beigetragen haben) ihn einst (zumindest indirekt) fütterte.

"4. Es freut mich, wenn Progger so reden. Ich schau mir dann mal Eure Produkte an und verändere eben mal das Copyright zu meinen Gunsten. Mal gucken, was Ihr davon haltet."

Jeder Programmierer(!, nicht Kaufleute..) weiß dass seine Software auch nicht mehr gekauft werden würde, wenn es denn einen effektiven Kopierschutz geben würde. Aber nur weil es nicht möglich ist, etwas knacksicher zu machen (man kann nur die Hürden sehr hoch setzen), muss ein Gesetz her, das die Leute, die einfach - zugegebenermaßen auch aus ideologischen Gründen - Spaß an ihrem Hobby haben, zu "Verbrechern" macht. Aber viel Schaden können die Raubkopierer den großen Konzernen (die da ja am lautesten schreien) nicht zugefügt haben, da sie Unsummen für Kampagnen ausgeben können, die in der Gesellschaft das Bild "Raubkopierer=Verbrecher" prägen sollen.
Über geflossene Schmiergelder, die diese Gesetze überhaupt erst ermöglichten, vermag man nur zu spekulieren..


"5. Gleiches Recht für alle. Der Schutz für die Kleinen gilt auch für den Grossen. Das ist unser Rechtssystem. Wenn Bürgern ein Rechtsystem nicht passt, können sie es ändern. Ansonsten gilt es, sich an die notabene akzeptierten Regeln zu halten. Alles andere betrachte ich als "mir fällt das Wort grade nicht ein"."

Da hast du Recht. Aber wer hat letzlich mehr Macht/Geld, seine Interessen durchzusetzen? Der Kleine oder der Große? Aber da kommen wir etwas vom eigentlichen Thema ab *g*

 
In der letzten Meldung hiess es noch Vista Ultimate für 549 EUR.

Ich finde das ein wenig viel.

 
QUOTE Aber viel Schaden können die Raubkopierer den großen Konzernen (die da ja am lautesten schreien) nicht zugefügt haben, da sie Unsummen für Kampagnen ausgeben können, die in der Gesellschaft das Bild "Raubkopierer=Verbrecher" prägen sollen.
Über geflossene Schmiergelder, die diese Gesetze überhaupt erst ermöglichten, vermag man nur zu spekulieren..


Es muss relativ grosser Schaden angerichtet worden sein, wenn die Unternehmen so viel Geld für Pressearbeit und Gegenmassnahmen ausgeben. Ich denke da nicht nur an Software. Es gibt weitaus mehr Artikel, die von sog. Raubkopierern nachgebaut und für weniger Geld verkauft werden. Es ist das eine, mit viel Arbeit einen ähnlichen Artikel aufzubauen, das andere einfach eine Marke zu kopieren. Dabei werden Milliarden an Franken vernichtet, die in Forschung und Entwicklung gesteckt wurden.

Die Krux an der Sache sind nicht die einzelnen, wenigen die mit Spass an der Sache ein System erkunden, es öffnen und sich an der eigenen Leistung erfreuen.

Betreffend Schmiergelder.. Wo wohnst Du? Wählst nicht DU DEINE Politiker? Bestimmt nicht die Mehrheit der wählenden (und wahlberechtigten) Bürger Eures Landes, wer in denRegierungen sitzt? Ich komme leider in politischen Sachen immer wieder auf einen Punkt zurück.. Das Volk ist der Souverän und bestimmt, was läuft. Wenn Ihr meint, das funktioniert nicht, solltet Ihr den Finger aus dem Po (mal gucken wie das A.rsch korrigiert wird) nehmen und auf Eure Hinterbeine stehen!

So...

Gruess
Christian
 
findet ihr auch ferrari fahren sollte ein grundrecht sein? klauen wir doch einfach einen, der andere hat ja eh drei in der garage! wohl kaum, macht keiner.

QUOTE Du zahlst dann also zwischen 190.- und 350.- Franken für ein Betriebssystem auf den Rechner drauf und findest das *nachgeschmissen*?

microsoft hat programme, da kosten die softwaren nicht immer so viel....


QUOTE Microsoft hält sich auch nicht an die Regeln, ich bin mir sicher die Firma hat 100mal mehr Gesetzwidriges Verhalten an den Tag gelegt als der schlimmste Raubkopierer.


auge um auge, zahn um zahn. er hat einen umgebracht, jetzt darf ich ihm dafür ein messer in den bauch rammen... ist ja viel weniger schlimm.


QUOTE Verstösse gegen die Lizenzbestimmungen sind keine "strafbaren Handlungen", genau so wie ein Verstoss gegen einen Vertrag nicht *strafbar* ist.


es ist vertragsbruch und kann bestraft werden... strafbar....
was ist es denn... ein klavierdelikt ;-) (kavaliersdelikt)


QUOTE Auch Microsoft hat sich an die Regeln zu halten.

richtig, genau wie alle anderen auch. wenn sich microsoft nicht dran hält gibts fette bussen... und so solls den raubkopierer auch gehen.



QUOTE Wenn man ein PC kauft wird man ja praktisch *gezwungen* an Microsoft Geld zu geben

Wann hat Dich jemand gezwungen? ist doch alles dummes Geschwätz.

ric



ric
 
QUOTE (Christian @ Mi 15.11.2006, 16:28) Betreffend Schmiergelder.. Wo wohnst Du? Wählst nicht DU DEINE Politiker? Bestimmt nicht die Mehrheit der wählenden (und wahlberechtigten) Bürger Eures Landes, wer in denRegierungen sitzt? Ich komme leider in politischen Sachen immer wieder auf einen Punkt zurück.. Das Volk ist der Souverän und bestimmt, was läuft. Wenn Ihr meint, das funktioniert nicht, solltet Ihr den Finger aus dem Po (mal gucken wie das A.rsch korrigiert wird) nehmen und auf Eure Hinterbeine stehen!


Ich wohn in Deutschland
tongue.gif

Ja ich meine auch, dass das Volk der Souverän ist aber wenn nur alle 4 Jahren Wahlen sind.. Hm.. ich wähle nicht meine Politiker, ich wähle mit. Und das ist auch gut so.
 
Hi!

@omc
Zu härteren Starfen:

QUOTE selten so ne s c h e i s s e gelesen.

Das Wort, dass du in der Mitte verwendest, klein schreibst, ist ein Verstoß gegen die ForenRegel.
Ich möchte den Antrag stellen, dass omc des Forums verwiesen wird. Er hat wissendlich und absichlicht gegen die Regeln verstoßen. Desweiteren möchte ich eine SammelKlage von AyomMitgliedern gegen dich vorschlagen!

-
biggrin.gif
Verstehst du? -



QUOTE ja ich zahl das, weils so viel kostet und ich es einsetze. PS: ich habe vier rechner und zahle ergo 4 mal


Okay. Kein Problem. Sind das FirmenRechner oder Privat?
Im ersteren Fall, kann ich 4 Lizenzen verstehen, aber, wenn du das privat nutzt, verstehe ich es nicht. Sind denn $150 für ein Betriebsystem nicht genung? Auf egal wie vielen Rechnern?


QUOTE muss jetzt nämlich weiterarbeiten um die teuren os lizenzen bezahlen zu können

Sorry, wir wolllten dich nicht persönlich angreifen! Nimm dies bitte nicht so persönlich!
Aber wir haben ja Zeit, zu diskutieren, da wir nicht so viel zahlen müssen.





QUOTE kein mensch wird gezwungen windows zu kaufen oder einzusetzen. also soll man sich auch an die regeln halten

- Da gebe ich dir vollkommen recht!


QUOTE 1. Raubkopierer mag ich nicht. Ist kriminell und entzieht dem Hersteller der Produkte Geld für die weitere Forschung / Entwicklung usw..
2. Punkt 1 gilt nicht, wenn es um Microsoft oder andere Firmen aus den VSA geht.

by Christian


QUOTE Microsoft hält sich auch nicht an die Regeln, ich bin mir sicher die Firma hat 100mal mehr Gesetzwidriges Verhalten an den Tag gelegt als der schlimmste Raubkopierer.

by madox

-Jup! Das find ich geiL!



Ich würde mal so argumentieren:

Wenn ein Anbieter, seine Konkurenz platt macht und seine MonopolStellung pervers ausnutzt, hat der was anderes verdient?
Ich möchte keine Antwort darauf geben, aber, dass MS momentan einige AntiVirusAnbieter platt macht mit Vista, interessiert hier keinen.

Im Radio habe ich einen Interessanten Komentar gehört:


QUOTE Warum Geld bezahlen, wenn es auch kostenlos geht? Erwischt zu werden, ist soooooooooo unwahrscheinlich!





felix

 
QUOTE (omc @ Mi 15.11.2006, 16:35) findet ihr auch ferrari fahren sollte ein grundrecht sein? klauen wir doch einfach einen, der andere hat ja eh drei in der garage! wohl kaum, macht keiner
....
microsoft hat programme, da kosten die softwaren nicht immer so viel....
....
es ist vertragsbruch und kann bestraft werden... strafbar....
was ist es denn... ein klavierdelikt ;-) (kavaliersdelikt)

nun.. ich werde jetzt keine Diskussion darüber anfangen, was Diebstahl ist und was nicht..

Richtig, Microsoft hat auch günstigere Software.


ich bin gewiss kein Jurist aber soweit ich weiß (und dies soll keine Rechtsberatung darstellen) sind Verträge Sache des Zivilrechtes und nicht des Strafrechtes..
 
Zurück
Oben